[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Hab mir gestern erlaubt nach dem Spiel lieber auf die Zunge zu beißen anstatt zu posten. Wäre wohl sonst eine Sperre fällig gewesen.

Hab mir sogar zu Hause noch angetan die Aufzeichnung teilweise anzusehen, hauptsächlich die Vorberichterstattung und Interviews wie Analysen.

Erst mal zum Spiel. Unglaublich wie wir im Eck sind. Rapid aber um nix besser. Alle 3 Tore waren ein Witz. Das 0:1 war saudeppert, aber mMn noch am ehesten der schwächste Fehler. Ball springt vor Maudo deppert auf und trifft ihn nicht. Aber so fair muss man sein, er hat sehr oft den Ball nicht getroffen und ausgeputzt. Gut von Ilzer da dann sofort reagiert zu haben. Der Ausgleich war das peinlichste Tor. Was für ein Patzer von Barac. Und dem 2:1 geht klar ein Handspiel voraus. Der Kommentator von Sky faselt was daher nur wenn eine klare Torchance daraus entsteht ist es zu pfeifen. Was für ein Bullshit. Nimmt sich den Ball eindeutig mit der Hand mit, ansonsten hätte er den Ball nicht unter Kontrolle gebracht. Und dann natürlich ein perfekt abgefälschter Schuss, unhaltbar für Lucic. 

Es gab auch etwas positives. Chancen waren da. Stanglpässe kamen leider nicht an. Sax fehlt ein halber Meter. Knoflach vor Monschein. Und natürlich rettet ein Grüner auf der Linie. Aber eines ist für mich ganz klar. Herr Ilzer. Die Raute (zumindest am Papier) funktioniert einfach nicht. Teilweise wusste ich gar nicht welches System wir spielten. Da waren die Spieler irgendwo aber nie dort wo eigentlich seine Position ansatzweise ist. Beabsichtigtes Rotieren? Keine Ahnung. Aber habs schon im Live-Thread geschrieben Geduld ist angesagt. Wer geglaubt hat PS ist da und es rennt sofort perfekt das Werkl ist naiv.

Und bin der Meinung von @kingpacco und es gehören einige Spieler sofort aus dem Trainingsbetrieb entfernt. Es gibt Spieler auf die kann man aufbauen und auf die sollte man auch aufbauen, aber dann muss man auch (zwar hart weil die Nerven ja bei jeder neuen Saison ned einfach auf 0 zurückgesetzt werden wie die Tabelle) Geduld haben. Ich bin mir sicher Stöger wird reagieren und auch durchgreifen. Ich würde gerne wieder ein 4-2-3-1 sehen. Die Flügel zwar nicht optimal. Aber Ilzer muss auch den Spielern klare Aufträge mitgeben. Ich denke er versucht es. Aber anscheinend erreicht er die Spieler nicht so, dass sie es auch umsetzen können oder noch nicht können. Es kann nicht immer nur am Trainer liegen.

                                               Lucic

Zwierschitz                Handl         Eric            Cavlan

                              Ebner           Demaku

              Fitz                      AG                     Monschein

                                   Turgeman

BTW: Bei Sky wurde gezeigt, dass Lucic von der Statistik her Top ist in der Liga.

Ansonsten gilt es Stöger zu vertrauen und

Bildergebnis für geduld ist eine tugend

Edit: Und in 9 Spielen wieder mal 7 verschiedene IV-Paare auch ned grad förderlich für das Zusammenspiel.

rapid hatte halt noch dazu 2 stangenschüsse und noch 2-3 100%ige die austria hatte doch genau nichts auser einen gefährlichen stangenpass und die eine gefährliche ecke dazu natürlich noch das geschenk von rapid....rapid war doch der klar verdiente sieger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Dem könnte man zustimmen wäre es nicht etwas zu dramatisch formuliert bzw hätte es nicht mit Stöger eine mmn weitreichende Bestellung gegeben. Wir haben immer noch einen Kader, der am Papier unter die Top 4 gehört und wir haben gerade jetzt die sportlichen Strukturen (hoffentlich nachhaltig) verbessert. 

Durchhalteparolen sind langweilig und aktuell klingen sie lächerlich, trotzdem kann man negieren, dass der Kader wesentlich mehr Potenzial hat, und das nicht nur wegen der Verletzten. Das sieht man auch im Vergleich zu den Konkurrenten, die aktuell vor uns liegen. Am Ende liegts an jedem selbst, ob man an eine Verbesserung glaubt oder nicht. 

Na wenn der Kader Top4 ist dann muss es an was anderem liegen dass wir auftreten wie ein Abstiegskandidat.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit etwas spielen zu lassen wass der Kader hergibt und nicht was nur in Ilzers Kopf funktioniert. Diese "Raute" (wie ich dieses Wort schon hasse) ist in der momentanen Verfassung bzw. Situation eine Totgeburt. Wenn wir nicht bald davon abweichen und uns der Situationen stellen stecken wir wirklich im Abstiegskampf. Und ich möchte mir nicht ausmalen wie sich unsere dann erst am Feld präsentieren. 

Jetzt kann Ilzer beweisen dass er reif für uns ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich sehe es positiv, je schlimmer es wird desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man sich an einen asiatischen Investor verkauft. Von mir aus auch zu 100%. Aber der Kick ist nicht mehr zum ansehen. Keine Besserung in Sicht. Was soll zb nächste Saison besser werden?  Wie ich schon vor langer Zeit geschrieben habe ist MK der Hauptschuldige an dieser Misere. Dann kommt auch schon Muhr...

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
8103 schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe es positiv, je schlimmer es wird desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass man sich an einen asiatischen Investor verkauft. Von mir aus auch zu 100%. Aber der Kick ist nicht mehr zum ansehen. Keine Besserung in Sicht. Was soll zb nächste Saison besser werden?  Wie ich schon vor langer Zeit geschrieben habe ist MK der Hauptschuldige an dieser Misere. Dann kommt auch schon Muhr...

wieso ist mk der hauptschuldige? ich find den kerl ja extrem unsympathisch und er schießt immer ohne grund gegen rapid. aber er hat euer budget doch gesteigert was kann er dafür das die sportlichen experten so eine kaderpolitik betreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dan_72 schrieb vor 29 Minuten:

rapid hatte halt noch dazu 2 stangenschüsse und noch 2-3 100%ige die austria hatte doch genau nichts auser einen gefährlichen stangenpass und die eine gefährliche ecke dazu natürlich noch das geschenk von rapid....rapid war doch der klar verdiente sieger...

Dieses Übergewicht, welches Du anführst, rührt aber hauptsächlich daher, dass die Austria ab der ca. 75. Minute Holywood zu spielen versucht hat. Ansonsten waren Deine Grünen um fast nix besser als unsere violetten Götter (hahahahaha) ! Es war ein Spiel mit Regionalliga Niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde durchhakteparolen ja schön und gut. Aber nicht in unserer situation. Mit solchen Parolen werden die Spieler nicht wachgerüttelt. Nach so einem Fehlstart gehören jetzt Zeichen gesetzt. Wir haben 6 Spiele gespielt und haben noch WAC, Sturm, RBS, St. Pölten und Altach, und wenn wir uns so weiter präsentieren, werden wir nicht mal die Punkte machen, die wir bisher haben. 

Warum Serbest spielt und Demaku nicht, verstehe ich nicht. Warum Jeggo der eigentlich nur ein 6er ist, aber sogar da nur durchschnittlich agiert, aber überall am platz zu sehen ist, nur nicht als 6er,kann ich nicht nachvollziehen. 

Wir haben mit Ebner den idealen 6er,einer der im Mittelfeld abräumt, einer der die Zweikämpfe sucht. Mehr braucht es nicht. Davor würde ich Demaku spielen lassen, auch einer der die Zweikämpfe sucht, taktische Fouls macht, Bälle erobert und versucht bei ballgewinn Druck zu machen. 

Wenn diese 2 Spieler im zentralen Mittelfeld agieren kannst du mit AG10 hinter den spitzen agieren. Sonst sehe ich keinen Platz für AG10. Maximal als 2.Stürmer.

Mit Serbest im mittelfeld hast du einen Spieler weniger. Und das kannst du dir heute nimma leisten.

Servest als IV okay, aber net im Mittelfeld

Wenn du dann noch Edo vorne hast, hast du 2 anspielstationen weniger.

Klein ist einfach ein zu satter spieler für mich, von ihm kommt viel zuwenig. Kaum Druck nach vorne. 

AG10 ist fürs intensive Spiel mit Pressing nicht geeignet. Würde ihn von der Bank aus bringen, wenn der Gegner müde ist, dann kann er auch Akzente setzen

Martschinko ist der Prototyp eines feigen LAV, kaum spürt er den Atem, Haken retour und pass zum IV oder goalie. Das traurige ist ja das du Spieler wie Klein oder Martschinko erst dann registriert, wenn sie Bein Einwerfen sind. 

Deshalb sind Serbest, Jeggo, Edo, Klein, und Martschinko für mich ersetzbar. 

Und AG wie gesagt auf die Bank, Prokop 1-2 Spiele bei den YV, damit er sieh, das es auch abwärts gehen kann, wenn er sich im Spiel net verbessert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
frastei schrieb vor 5 Minuten:

Dieses Übergewicht, welches Du anführst, rührt aber hauptsächlich daher, dass die Austria ab der ca. 75. Minute Holywood zu spielen versucht hat. Ansonsten waren Deine Grünen um fast nix besser als unsere violetten Götter (hahahahaha) ! Es war ein Spiel mit Regionalliga Niveau

die beiden stangenschüsse waren doch vor der 75 minute...dann gab es in der ersten hälfte nach einen schobesberger der das leere tor nicht getroffen hat und wie gesagt ihr habt auch genau 2 chancen im gesamten spiel herausgespielt...plus unser geschenk.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dan_72 schrieb vor 39 Minuten:

rapid hatte halt noch dazu 2 stangenschüsse und noch 2-3 100%ige die austria hatte doch genau nichts auser einen gefährlichen stangenpass und die eine gefährliche ecke dazu natürlich noch das geschenk von rapid....rapid war doch der klar verdiente sieger...

Wer fragt morgen nach verdient? Man hat gesehen, dass Sie einen Tick gefestigter waren und ihr Konzept durchgezogen haben. Darum haben Sie auf gleichfalls bescheidenem Niveau 3 Punkte geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Wo sollen sie hin mit ihren legal erworbenen Karten? :ratlos:

Wenn man im Vorfeld kommuniziert das der Eintritt mit Rapid Fanartikel verwehrt wird, sich grüne die Karten kaufen aber trotzdem mit Grünen Fanartikeln daherkommen müssens draussn bleiben, ganz einfach.

Westside schrieb vor 10 Stunden:

War das eigentlich schon der schlechteste Start in eine Saison ever?

Danke für den tollen Kader - Grandios - Danke Markus ... 

:lol: Da Insider spricht

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:

Im Endeffekt sind das nur deine Befindlichkeiten. Dachte als VIP weißt du mehr. 

Danke, dass du mir die Augen öffnest. Jetzt bin ich erleichtert, dass die Tabellenplätze der KM und der YV nur meinen Befindlichkeiten entsprechen und nicht der Realität. Und dass wir in Wahrheit doch Reserven haben um zumindest zwei, drei Verstärkungen zu holen. 

Nachdem meine Befindlichkeiten eher einem Albtraum gleichen, bin ich froh, dass du mir hilfst aufzuwachen, damit ich die strahlende Realität unserer Veilchen endlich auch glücklich genießen kann. 

WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Wo sollen sie hin mit ihren legal erworbenen Karten? :ratlos:

Wieder nach Hause. Wir wären nicht das erste Stadion, in dem außerhalb des Gästesektors keine Fanutensilien des Gegners erlaubt sind. 

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Und dem 2:1 geht klar ein Handspiel voraus. Der Kommentator von Sky faselt was daher nur wenn eine klare Torchance daraus entsteht ist es zu pfeifen. Was für ein Bullshit. Nimmt sich den Ball eindeutig mit der Hand mit, ansonsten hätte er den Ball nicht unter Kontrolle gebracht. Und dann natürlich ein perfekt abgefälschter Schuss, unhaltbar für Lucic. 

Gerade das 2:1 ist für mich bezeichnend. Zu diesem Zweikampf darf es nie, nie, nie kommen. Cavlan, der eigentlich eine sehr solide Partie gespielt hat muss wissen, dass in seinem Rücken noch ein Gegner ist. Er darf daher nie so lange warten, bis er in diesen Zweikampf verwickelt wird. 

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Es gab auch etwas positives. Chancen waren da. Stanglpässe kamen leider nicht an. Sax fehlt ein halber Meter. Knoflach vor Monschein. Und natürlich rettet ein Grüner auf der Linie.

Ich fürchte, dass das eher daran lag, dass auch die grüne Abwehr auf der komödiantischen Seite unterwegs war. Wenn das heute 6:6 ausgeht, hätte sich auch keiner wundern müssen. 

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

 

@kingpacco

BTW: Bei Sky wurde gezeigt, dass Lucic von der Statistik her Top ist in der Liga.

Das Problem bei Statistiken von Torhütern. Sie bilden nicht ab, wie Lucic zB gestern beim ersten Angriff der Grünen gleich eine brandgefährliche Situation verursacht, weil er auf der Linie bleibt. Oder wie er in Hälfte eins zweimal beim Rauskommen zögert und im Niemandsland stehen bleibt. Was die Statistik zeigt, ist der Umstand, dass er viele Bälle aufs Tor abwehrt. Wie er das tut und wie viele Gefahrenmomente er mitverschuldet, sieht man dabei nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frastei schrieb vor 17 Minuten:

Dieses Übergewicht, welches Du anführst, rührt aber hauptsächlich daher, dass die Austria ab der ca. 75. Minute Holywood zu spielen versucht hat. Ansonsten waren Deine Grünen um fast nix besser als unsere violetten Götter (hahahahaha) ! Es war ein Spiel mit Regionalliga Niveau

Ist bei uns auch so, dass man nach einem velorenem Derby beide Mannschaften schlecht redet, um sich ein wenig 'besser' zu fühlen. Alles in allem war das gestern eines der besseren Derbies der letzten Jahre - hätte gut und gerne 3 zu 7 ausgehen können. Offensiv fand ich die Austria gestern nicht schlecht (vor allem Monschein) - defensiv zieht sich die sportliche Krise allerdings schon die ganze Saison durch. Wird hart werden, aber dennoch wird die Austria mMn im OP landen. Es wird statt dem SKN dann Rapid im OP sein, mehr wird sich nicht ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
SodaZitrone schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man im Vorfeld kommuniziert das der Eintritt mit Rapid Fanartikel verwehrt wird, sich grüne die Karten kaufen aber trotzdem mit Grünen Fanartikeln daherkommen müssens draussn bleiben, ganz einfach.

:lol: Da Insider spricht

Emmet - lass es bleiben - geh wieder Palatschinken schupfen beim Roman ... du hast vom Verein soviel Ahnung wie der Linden Petzi vom Kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.