Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Andy_27 schrieb vor 29 Minuten:

Danke!

Wie gesagt es ist alles sehr scheinheilig, allen wollen das Beste für Rapid - gleichzeitig versucht man seine Hawara möglichst gut zu platzieren und den anderen schlecht zu machen.

 

Diesen Vorwurf weise ich zumindest für Rapid-Bin-Ich massiv zurück. Ich kann für 2020 nicht sprechen, aber auch die würden sich dagegen mit Recht wehren. Klar die sind ein enger Kreis, der sich in den Jahren personell wenig geändert hat, und natürlich ergibt sich da eine gewisse Nähe zum offiziellen Verein - das ist Teil der Philosophie und auch der Strategie. Aber auch da steht das Ehrenamt - wie schrieb der Forumsbetreiber - bei 97%. 

Jetzt könnte ich das genüsslich ausschlachten, und sagen, bei uns ist es 100%, und das ist eine Grundbedingung, um bei uns mitmachen zu können. Aber natürlich gab es auch bei uns schon Fälle mit Interessenskonflikten - wir sind diesbezüglich allerdings strikter: Geht gar nicht.

Deshalb sind wir aber nicht besser und auch nicht schlechter. Wir haben uns über 2020 schon einige Male massiv geärgert, und die wahrscheinlich auch über uns. Es gibt Unterschiede, und die verhindern eine Fusion oder was auch immer. Ich würde meinen, dazu mangelt es schon alleine am gegenseitige Vertrauen, vielleicht liegt es lediglich daran, dass die eine Gruppe in ihren Forderungen gerne ein wenig strikter ist, und die andere mehr den Kompromiss sucht, oder halt nur an diesen 3%. Ich für meinen Teil kann es halt nicht nachvollziehen, wieso plötzlich alle mir bekannten 2020-Mitglieder auf einmal so massiv für eine Kandidatenliste Wahlwerbung machen. Sie werden ihre Gründe haben, oder sie wissen mehr als wir. Wir haben da halt mehr Äquidistanz.

Für den Aussenstehenden ist das vielleicht verwirrend, aber wahrscheinlich ist es auch ganz gut: Wenn wir geschlossen einer Meinung sind, dann wird da schon was dran sein, wenn wir nicht einer Meinung ist, dann muss man selber nachdenken, welcher Weg einem besser gefällt. Und immerhin haben wir schon manche Schlacht gemeinsam erfolgreich geschlagen, und das wird auch in Zukunft so sein.

Und damit das auch so bleibt, mag ich dieses Forum nicht für eine Brandrede pro Rapid-Bin-Ich benützen - für uns ist dieses Forum 2020 Gebiet, wir haben hier nur Gastrechte, und die gilt es zu respektieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich gehe davon aus, dass ein Sport-Beirat keinesfalls aus genau diesen 7 „Legenden“ bestehen würde. Weiters darf ein Beirat niemals direkten Einfluss auf die beiden GF nehmen dürfen sondern ist lediglich ein beratendes Team für das Präsidium. So wie @Ernesto schon angeführt hat, wäre das in der Vergangenheit in einigen Fällen bereits hilfreich gewesen. Ich würde max. 3(5) Personen dafür berufen. Je mehr desto komplizierter. Weder Bruckner noch Schmid sollten im Alleingang einen SD bestimmen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Burschi schrieb vor 38 Minuten:

schon mal nachgelesen welche ausbildung der hat? 

Was hat er für eine Ausbildung? Ich habe den Namen im Zusammenhang mit regionalem, nationalen oder gar internationalem Fußball noch nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Kaburek schrieb vor 49 Minuten:

Was genau soll daran jetzt beruhigend sein? Kindler und Wilczynski, okay, ist aber weniger Fußball als Keglevits oder Willfurth.  Ich bin offen und Ich gespannt auf die Konzepte. Ansonsten stützt das jetzt eher das Posting von Andy_27 bzgl. Hawaraplatzierung. 

Wo gibt es dieses Konzept? 

In den Archiven von 2020?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Warum wird in Verbinding mit den Sieben immer wieder der Beirat erwähnt? Gibt es Überlegungen, Krankl und Pacult in einen Beirat zu holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 43 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass ein Sport-Beirat keinesfalls aus genau diesen 7 „Legenden“ bestehen würde. Weiters darf ein Beirat niemals direkten Einfluss auf die beiden GF nehmen dürfen sondern ist lediglich ein beratendes Team für das Präsidium. So wie @Ernesto schon angeführt hat, wäre das in der Vergangenheit in einigen Fällen bereits hilfreich gewesen. Ich würde max. 3(5) Personen dafür berufen. Je mehr desto komplizierter. Weder Bruckner noch Schmid sollten im Alleingang einen SD bestimmen dürfen.

Warum sollten sich diese 7 dann geschlossen für schmid aussprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Warum wird in Verbinding mit den Sieben immer wieder der Beirat erwähnt? Gibt es Überlegungen, Krankl und Pacult in einen Beirat zu holen?

Kann keiner sagen ohne Konzepte zu kennen. Hier wird ja auch nur vo einem "sportlichen Beirat" gesprochen, weil Schmid es mal vor Urzeiten erwähnt hat.

Bezüglich der genannten Personen würde ich das mal verneinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
GazaDownUnder schrieb vor 25 Minuten:

In den Archiven von 2020?

Okay, werde dem nachgehen kann mir aber halt nicht vorstellen dass da drinnen steht dass sie gegen 3 Mitglieder im Wahlkomitee sind. @Dannyo bitte um Aufklärung. Auch wenn es eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat sorry. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dino schrieb vor einer Stunde:

Diesen Vorwurf weise ich zumindest für Rapid-Bin-Ich massiv zurück. Ich kann für 2020 nicht sprechen, aber auch die würden sich dagegen mit Recht wehren. Klar die sind ein enger Kreis, der sich in den Jahren personell wenig geändert hat, und natürlich ergibt sich da eine gewisse Nähe zum offiziellen Verein - das ist Teil der Philosophie und auch der Strategie. Aber auch da steht das Ehrenamt - wie schrieb der Forumsbetreiber - bei 97%. 

Jetzt könnte ich das genüsslich ausschlachten, und sagen, bei uns ist es 100%, und das ist eine Grundbedingung, um bei uns mitmachen zu können. Aber natürlich gab es auch bei uns schon Fälle mit Interessenskonflikten - wir sind diesbezüglich allerdings strikter: Geht gar nicht.

Deshalb sind wir aber nicht besser und auch nicht schlechter. Wir haben uns über 2020 schon einige Male massiv geärgert, und die wahrscheinlich auch über uns. Es gibt Unterschiede, und die verhindern eine Fusion oder was auch immer. Ich würde meinen, dazu mangelt es schon alleine am gegenseitige Vertrauen, vielleicht liegt es lediglich daran, dass die eine Gruppe in ihren Forderungen gerne ein wenig strikter ist, und die andere mehr den Kompromiss sucht, oder halt nur an diesen 3%. Ich für meinen Teil kann es halt nicht nachvollziehen, wieso plötzlich alle mir bekannten 2020-Mitglieder auf einmal so massiv für eine Kandidatenliste Wahlwerbung machen. Sie werden ihre Gründe haben, oder sie wissen mehr als wir. Wir haben da halt mehr Äquidistanz.

Für den Aussenstehenden ist das vielleicht verwirrend, aber wahrscheinlich ist es auch ganz gut: Wenn wir geschlossen einer Meinung sind, dann wird da schon was dran sein, wenn wir nicht einer Meinung ist, dann muss man selber nachdenken, welcher Weg einem besser gefällt. Und immerhin haben wir schon manche Schlacht gemeinsam erfolgreich geschlagen, und das wird auch in Zukunft so sein.

Und damit das auch so bleibt, mag ich dieses Forum nicht für eine Brandrede pro Rapid-Bin-Ich benützen - für uns ist dieses Forum 2020 Gebiet, wir haben hier nur Gastrechte, und die gilt es zu respektieren.

 

Danke, für die lange und ausführliche Antwort!

Hoffen, wir auf das Beste für Rapid. Danke für euren Einsatz und eure Mühe! (Gilt natürlich auch für 2020)

Bin neugierig ob man ab nächster Woche die präsentierten  Konzepte untereinander schlecht macht oder ob man es fair akzeptiert wenn ein Konzept der „anderen“ Seite besser ist?! Werden noch „lustige“ Wochen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn wir wieder leiwand werden wollen - auch für junge Talente, die vlt einmal in die große weite Fußballwelt ziehen werden - dann sollten wir cool, realistisch und sympathisch bleiben, wenn‘s ned ewig bei uns bleiben. Für diese offene Sichtweise braucht‘s offene Denkweise. Weg von Fanatismus. Hin zu kreativem Leistungssportdenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dino schrieb vor einer Stunde:

Diesen Vorwurf weise ich zumindest für Rapid-Bin-Ich massiv zurück. Ich kann für 2020 nicht sprechen, aber auch die würden sich dagegen mit Recht wehren. Klar die sind ein enger Kreis, der sich in den Jahren personell wenig geändert hat, und natürlich ergibt sich da eine gewisse Nähe zum offiziellen Verein - das ist Teil der Philosophie und auch der Strategie. 

 

Einmal  noch.. :-)

Heißt es wäre ganz gut für beide Bewegungen wenn Peschek (Als Beispiel für handelnde Personen) im Amt bleibt?! 
Es läuft ja alles überragend, Kontakte zur Bundesliga, interne Stimmung in der Geschäftsstelle (Kündigungen..), Kontakte Stadt Wien und das neue Trainingszentrum/Akademie wird ja auch schon gebaut und ist voll ausfinanziert?

Bei Talk und Tore hat man ja geglaubt der Kollege neben Dannyo ist Pescheks kleiner Bruder - es läuft bei Rapid finanziell ja alles grandios, nur die sportliche Abteilung schwächelt...
 

Demütigeres Auftreten würde ich mir von Peschek wünschen, wenn er das zambringt soll er von mir aus im Amt bleiben - wenn er eh so tolle Arbeit leistet.

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine Frage hätte ich noch?

Warum kandidiert der Vorstand des Stadionsponsor nicht bei Bruckner? (Allianz „gegen“ Allianz)

Wieso „schickt“ der Hauptsponsor Grüneis nicht bei Bruckner ins Rennen? 
Wieso schafft man Immo United von Anfang an ins Boot von Bruckner zu holen?
Man kläre mich auf..

edit: es wollen ja alle nur das Beste für Rapid? Oder was?

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rapid bin ich oder IR2020 machen wohl beide gute Arbeit für Rapid und wollen beide das beste für Rapid.

Was man so heraus liest ist die einen Gruppe für die eine Liste die andere für die andere Liste (kann sich ja eh ein jeder denken wer für wem ist) was auch in Ordnung ist,nur wird hier schon sehr viel Politik der beiden Initiativen gemacht,das sieht man bei einigen die hier sonst fast nie einen Beitrag schreiben und wegen der Wahl jetzt "Werbung" für ihre bevorzugte Liste machen.

Ich selbst kenne von beiden zumindest eine Person Persönlich und kann sagen das beide alles für Rapid machen,aber eben nicht zusammen.

Aber beide Initiativen können meine Wahl nicht beeinflussen,das müssen schon die beiden Listen machen wem ich Wählen soll,finde beide Listen gut aufgestellt und jede der beiden hat in meinen Augen Pluspunkte schon gemacht die ich spärlich gehört habe.

Minuspunkte hat bei mir noch keine Liste gemacht weil alles was man weiß oder liest  (z.b. Beirat oder Zoki muss weg) nur von den Medien kommt.

Geld AKA und Nachwuchs wird eine große Entscheidung für mich sein.

Warum Geld?

Ohne Geld geht heut zu Tage gar nichts mehr,jeder der das anders sieht ist ein Romantiker oder Blauäugig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.