Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Schefoasch
Dino schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt könnte ich das genüsslich ausschlachten, und sagen, bei uns ist es 100%, und das ist eine Grundbedingung, um bei uns mitmachen zu können. Aber natürlich gab es auch bei uns schon Fälle mit Interessenskonflikten - wir sind diesbezüglich allerdings strikter: Geht gar nicht.

Die Projektleitung zur Website hätte kein Mensch unentgeltlich gemacht. Rest schon.

Zitat

Und damit das auch so bleibt, mag ich dieses Forum nicht für eine Brandrede pro Rapid-Bin-Ich benützen - für uns ist dieses Forum 2020 Gebiet, wir haben hier nur Gastrechte, und die gilt es zu respektieren.

Könnt ihr bitte mal verinnerlichen, dass es sich nicht um Bloods vs. Crips handelt, wenn Rapidler allesamt etwas für den Verein bewegen wollen? #WirwollenimmerFreundebleiben!?

Kaburek schrieb vor 54 Minuten:

Okay, werde dem nachgehen kann mir aber halt nicht vorstellen dass da drinnen steht dass sie gegen 3 Mitglieder im Wahlkomitee sind. @Dannyo bitte um Aufklärung. Auch wenn es eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat sorry. 

Das IR2020-Konzept stammte aus der Zeit VOR der Reformkommission und sah vor, dass absolute Einigkeit statt Parität geschaffen werden soll. Als wir erstmals mit dem Konzept zu Edlinger gegangen sind, stand in unserem Konzept, dass das WK mit zwei Mitgliedern und je einem Mitglied aus Präsidium, Kuratorium, Ethikrat und Stiftung bestehen soll. Drei Monate später war dann die Reformkommission und da wurde die Drei-Personen-Variante einstimmig beschlossen. Wer es letztlich erfunden hat kann ich nicht mehr sagen, ist ja auch über 6 Jahre her. Dagegen war aber sicher niemand. In der endgültigen Satzungsreformgruppe waren dann Gerhard, Dino, Herbert und Domenico und bei denen bin ich mir sicher, dass alle für 3:3 waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Noch was wer meine Stimme bekommt

Das im Sportlichen Bereich von der KM bis zu der Jugend keine gröberen Veränderungen vorgenommen werden,besonders was das Personal betrifft und wenn dann soll es noch mehr Unterstützung in allen Bereichen geben.

Auch wenn viele hier Peschek nicht leiden können kann ich mir vorstellen das er bleibt auch unter Schmid,weil so schlechte Arbeit hat Peschek nicht geleistet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Das IR2020-Konzept stammte aus der Zeit VOR der Reformkommission und sah vor, dass absolute Einigkeit statt Parität geschaffen werden soll. Als wir erstmals mit dem Konzept zu Edlinger gegangen sind, stand in unserem Konzept, dass das WK mit zwei Mitgliedern und je einem Mitglied aus Präsidium, Kuratorium, Ethikrat und Stiftung bestehen soll. Drei Monate später war dann die Reformkommission und da wurde die Drei-Personen-Variante einstimmig beschlossen. Wer es letztlich erfunden hat kann ich nicht mehr sagen, ist ja auch über 6 Jahre her. Dagegen war aber sicher niemand. In der endgültigen Satzungsreformgruppe waren dann Gerhard, Dino, Herbert und Domenico und bei denen bin ich mir sicher, dass alle für 3:3 waren.

Danke Danny das passt so natürlich. Ich habe nie behauptet, dass ihr dagegen wart  nur dass es nicht in eurem Konzept war. Und wenn jemand wie ja geschehen behauptet, ohne Stefan, den ich sehr schätze, hätte es diese Parität nicht gegeben, dann muss ich das halt richtig stellen. Insgesamt haben wir die Satzung ja damals doch gemeinsam erarbeitet. Wenn auch mit einigen Diskussionen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Das IR2020-Konzept stammte aus der Zeit VOR der Reformkommission und sah vor, dass absolute Einigkeit statt Parität geschaffen werden soll. Als wir erstmals mit dem Konzept zu Edlinger gegangen sind, stand in unserem Konzept, dass das WK mit zwei Mitgliedern und je einem Mitglied aus Präsidium, Kuratorium, Ethikrat und Stiftung bestehen soll. Drei Monate später war dann die Reformkommission und da wurde die Drei-Personen-Variante einstimmig beschlossen. Wer es letztlich erfunden hat kann ich nicht mehr sagen, ist ja auch über 6 Jahre her. Dagegen war aber sicher niemand. In der endgültigen Satzungsreformgruppe waren dann Gerhard, Dino, Herbert und Domenico und bei denen bin ich mir sicher, dass alle für 3:3 waren.

Vielleicht der Vollständigkeit halber noch:

Gerhard = Gerhard Weihs = @GazaDownUnder = RBI
Dino = Alfred Terschak = @Dino = RBI
Herbert = Herbert Kretz = WK-Vorsitzender
Domenico = Domenico Jacono = Gründer der IR2020 und ehemaliger Kurator des Rapideums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
youngsoviet schrieb vor 4 Stunden:

Wir werden basically an der Nase rumgeführt. Auch wenn die Herren mehr Einblick haben als wir, ises schon ziemlich dreist uns den Schmid einreden zu wollen, obwohl wir nach wie vor null Plan von seinem Programm haben. Niemand von uns kann sich bis dato ein faires Bild machen. Sieben Alte sind außerdem leichter zu beeinflussen als knapp 'eine Million Rapid-Sympathisanten' bzw 15k Mitglieder bzw die, die davon wahlberechtigt sind. Mit fairem Wahlkampf hat das wenig zu tun. Und wir diskutieren da jetzt wieder ohne jegliche Grundlage, auf Empfehlung von ein paar Ex-Spielern. Wie ich schon erwähnt hab, entstehen da jetzt vielleicht realitätsfremde Vorstellungen, die bis zur Wahl teils unangetastet bleiben könnten. Es wär halt echt freundlich, wenn die Kandidaten langsam reden dürften, und zwar ohne Umwege.

Edit: hab grad gesehen dass sich Bruckner wohl schon geäußert hat.

wer redet dir schmid ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Andy_27 schrieb vor 2 Stunden:

Eine Frage hätte ich noch?

Warum kandidiert der Vorstand des Stadionsponsor nicht bei Bruckner? (Allianz „gegen“ Allianz)

Wieso „schickt“ der Hauptsponsor Grüneis nicht bei Bruckner ins Rennen? 
Wieso schafft man Immo United von Anfang an ins Boot von Bruckner zu holen?
Man kläre mich auf..

edit: es wollen ja alle nur das Beste für Rapid? Oder was?

was ist schlecht daran, wenn unterschiedliche listen mit unterschiedlichen ideen parallel antreten und die mitglieder entscheiden? das ist das normalste der welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
since-1899 schrieb vor 6 Stunden:

Der offene Brief der Rapid-Legenden pro Schmid ist - zumindest bei den Mitgliedern die bei der Wahl sein und abstimmen werden - glaube ich kein großer Vorteil, wenn nicht sogar Gegenteiliges.

Es wäre natürlich interessant, wie viel Einblick diese Legenden in den Verein aktuell und v.a. in die Konzepte der Listen Bruckner und Schmid zum derzeitigen Zeitpunkt haben. Im Kurier-Artikel kommt inhaltlich argumentativ pro Schmid nicht viel rüber, außer dass man seine Millionen gut für den Nachswuchs und finanzielle Unabhnängigkeit brauchen könnte. Das klingt wie immer bei den allermeisten der Rapid-Legenden oberflächlich und äußerst aus der Ferne geschossen.

Egal wer Präsident wird, es darf bei Rapid keinen Einfluss jener Rapid-Legenden geben, die seit Jahren sportlich und auf Managementebene keine wesentliche Rolle im Fußball spielen.

Ich gebe Dir Recht, dass es nicht sein kann, dass von außen da - fast gänzlich - Unbeteiligte Gehör bekommen.

 

Trotzdem sehe ich den Vorstoß durchaus positiv. Warum dürfen wir das nicht selbst entscheiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 21 Minuten:

Vielleicht der Vollständigkeit halber noch:

Gerhard = Gerhard Weihs = @GazaDownUnder = RBI
Dino = Alfred Terschak = @Dino = RBI
Herbert = Herbert Kretz = WK-Vorsitzender
Domenico = Domenico Jacono = Gründer der IR2020 und ehemaliger Kurator des Rapideums

Was macht Domenico eigentlich zur Zeit so, weiß das wer? Er zog sich doch zurück, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Kaburek schrieb vor 8 Minuten:

Danke für die Aufklärung. Ich denke ihr solltet ein gemeinsames Bier auf Rapid trinken. 

du, es ist nicht so, dass die gesprechsbasis nicht vorhanden ist. es gibt ja auch als initiative eine gemeinsame vergangenheit.

aktuell gibt es halt sehr unterschiedliche sichtweisen, aber das ist für mich auch ok so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Dannyo schrieb vor 33 Minuten:

Vielleicht der Vollständigkeit halber noch:

Gerhard = Gerhard Weihs = @GazaDownUnder = RBI
Dino = Alfred Terschak = @Dino = RBI
Herbert = Herbert Kretz = WK-Vorsitzender
Domenico = Domenico Jacono = Gründer der IR2020 und ehemaliger Kurator des Rapideums

Wenn wir bei Vollständigkeit schon sind: 

Herbert = Herbert Kretz = @Voltaire = WK-Vorsitzender & IR 2020 ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.