Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 1 Minute:

I sitz im Flieger nach London aber was machst du schon um die Zeit im Forum?

Apropos Forum: Der sauberste Bürgermeister of all times meinte einmal „Vorwahlzeiten sind immer Zeiten gesteigerter Unvernunft!“ Wie recht er doch hat.

Sohnemann von seiner Geburtstagsfeier abgeholt. Und um die Zeit steh ich normal sowieso auf.......mit den Vorwahlzeiten hat der BM wirklich recht....und natürlich einen angenehmen Flug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dieses RBI/IR2020 Ding kommt mir ziemlich verbissen vor. Seid ihr nicht eh alle einfach für Rapid? Mandat habt ihr übrigens alle keines. Aber trotzdem danke für euren Einsatz solange er im Sinne von Rapid ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaburek schrieb vor 12 Minuten:

Dieses RBI/IR2020 Ding kommt mir ziemlich verbissen vor. Seid ihr nicht eh alle einfach für Rapid? Mandat habt ihr übrigens alle keines. Aber trotzdem danke für euren Einsatz solange er im Sinne von Rapid ist. 

Danke, mir geht dieses ihr und wir auch ziemlich am Sack! Es sollte um Rapid gehen und nicht um die Befindlichkeiten von einzelnen Interessenvereinigungen.

Das erinnert mich ein bisschen an den Streit zwischen der Volksfront von Judäa gegen die Populäre Front!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der offene Brief der Rapid-Legenden pro Schmid ist - zumindest bei den Mitgliedern die bei der Wahl sein und abstimmen werden - glaube ich kein großer Vorteil, wenn nicht sogar Gegenteiliges.

Es wäre natürlich interessant, wie viel Einblick diese Legenden in den Verein aktuell und v.a. in die Konzepte der Listen Bruckner und Schmid zum derzeitigen Zeitpunkt haben. Im Kurier-Artikel kommt inhaltlich argumentativ pro Schmid nicht viel rüber, außer dass man seine Millionen gut für den Nachswuchs und finanzielle Unabhnängigkeit brauchen könnte. Das klingt wie immer bei den allermeisten der Rapid-Legenden oberflächlich und äußerst aus der Ferne geschossen.

Egal wer Präsident wird, es darf bei Rapid keinen Einfluss jener Rapid-Legenden geben, die seit Jahren sportlich und auf Managementebene keine wesentliche Rolle im Fußball spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Kaburek schrieb vor 16 Minuten:

Dieses RBI/IR2020 Ding kommt mir ziemlich verbissen vor. Seid ihr nicht eh alle einfach für Rapid? Mandat habt ihr übrigens alle keines. Aber trotzdem danke für euren Einsatz solange er im Sinne von Rapid ist. 

eine antwort auf deine frage würde dieses forum sprengen. ;-)

aber ja, ich glaub es geht allen um rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RapidDevelopment schrieb vor 10 Stunden:

Ein sportlicher Beirat, der dem Sportdirektor in die Suppe spuckt, wäre der blanke Horror. Damit wäre es nicht möglich eine Philosophie zu installieren. Weil beim ersten Rückschlag glaubt irgendeiner der Legenden sich wichtig machen zu müssen und dreht irgendwas um. 

Dem Barisic hat man schon einmal in die Suppe gespuckt, woran wir heute noch leiden. Zoki hat als Trainer schon viel strategisch gearbeitet. Wenn man ihm das jetzt noch einmal zerstört, werden wir weitere Jahre verlieren und weiter zurückfallen. Man muss hier jetzt genau das Gegenteil machen - die Einflüsterer komplett entmachten!!!

Fragts mal in Favoriten nach, wie fein das ist, wenn sich das Präsidium und diverse Altfiguren in die Kaderplanung einmischen. Der Erfolg ist derzeit bestens zu beobachten. Jede Liste, die so etwas nur im Ansatz vorhat, würde ich nicht einmal zulassen. Das wäre der sportliche Ruin!

Ich mache das nicht gerne, aber hier ein Salzburg-Vergleich: Die brauchen auch keinen sportlichen Beirat!!! Bitte liebe Rapidler, denkt daran, wenn ihr Eure Stimme vergebt. Da helfen auch keine Tojner-Millionen!

dem zocki wurde aber vom sportdirektor in die suppe gespuckt und die entscheidungen danach mit der installation vom canadi - da hätte es einen beirat durchaus gebraucht. diese wurden nämlich vom sportlich wenig kompetenten präsidenten getroffen. dein beispiel mit barisic ist halt komplett falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kaburek schrieb vor 36 Minuten:

Dieses RBI/IR2020 Ding kommt mir ziemlich verbissen vor. 

ansolut - das wirkt wenig sympathisch wie beide seiten krampfhaft hier lorbeeren für sich beanspruchen. das kennt man normalerweise aus der vereinsmeierei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Elwood schrieb vor 15 Minuten:

eine antwort auf deine frage würde dieses forum sprengen. ;-)

aber ja, ich glaub es geht allen um rapid.

Eine sehr kluge um nicht zu sagen vielschichtige Formulierung. Eine bessere Antwort wirst Du in diesem Forum nicht bekommen.

Selbstverständlich steht bei beiden Gruppierungen das Wohl von Rapid im Vordergrund, und ich würde  bei allem immer wiederkehrenden Ärger über 2020 nie Zweifel an deren diesbezüglichen Motiven  haben - aber es gibt auch Dinge, die eben nicht unter einen Hut passen - man sieht es ja grade eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kaburek schrieb vor 36 Minuten:

Dieses RBI/IR2020 Ding kommt mir ziemlich verbissen vor. Seid ihr nicht eh alle einfach für Rapid? Mandat habt ihr übrigens alle keines. Aber trotzdem danke für euren Einsatz solange er im Sinne von Rapid ist. 

Wer ist jetzt die bessere Bewegung?Warum zieht man nicht an einen Strang?!

Als Beispiel Trojaner als Geldgeber akzeptiert man nicht - Kaltenborn soll ausländische Geldquellen (natürlich ohne Gegenleistung) anzapfen?! 
mir kommt dass alles ziemlich scheinheilig vor!

anscheinend fürchten einige Personen den Einfluss auf Rapid zu verlieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Nehmen wir nur den aktuellen Fall:

Mein Kampf gilt jetzt dem Antreten beider Listen  - und in Folge geht es mir um eine vernünftige Verbesserung der Satzung anhand der aktuellen Erfahrungen. In letztgenantem Punkt werden wir uns wahrscheinlich wiederfinden, beim Rest unterscheiden wir uns.

Ich glaube nicht, dass ich mich massiv für eine der beiden Listen im Wahlkampf selbst engagieren werde. Möge der Souverän, also die Summe der stimmberechtigten Mitglieder, die richtige Entscheidung treffen.

Sollte Rapid-Bin-Ich zur Entscheidungsfindung was beitragen können, werden wir es wohl tun, ich selbst bin vor dieser Wahl immer noch unschlüssig - auf beiden Seiten gibt es Personen und Ideen, die mir gefallen, und auch Dinge die mir weniger gefallen. Ich halte beide Listen für kompetent, und sehe von keiner der beiden Listen eine ernste Gefahr für Rapid.
 

bearbeitet von Dino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Kaburek schrieb vor 54 Minuten:

Dieses RBI/IR2020 Ding kommt mir ziemlich verbissen vor. Seid ihr nicht eh alle einfach für Rapid? Mandat habt ihr übrigens alle keines. Aber trotzdem danke für euren Einsatz solange er im Sinne von Rapid ist. 

Judäische Volksfront vs. Volksfront von Judäa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

dem zocki wurde aber vom sportdirektor in die suppe gespuckt und die entscheidungen danach mit der installation vom canadi - da hätte es einen beirat durchaus gebraucht. diese wurden nämlich vom sportlich wenig kompetenten präsidenten getroffen. dein beispiel mit barisic ist halt komplett falsch.

Aktuell kann Zoki aber nur ein Präsidium in die Suppe spucken, da er sonst keine wirklichen Vorgesetzten hat. Dass ein Beirat 2016 geholfen hätte, ist auch Spekulation und wäre auch davon abhängig gewesen, wer in diesem Beirat sitzt. Mir ist ein Beirat sehr recht. Aber nicht mit Leuten wie Krankl, Pacult oder Konsel, sondern eher in die Richtung Weber und Hatz. Aber von denen gibt es leider nicht genug. Das führt dann wiederum zur Frage, wie groß so ein Beirat sein muss.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Dino schrieb vor 13 Minuten:

Eine sehr kluge um nicht zu sagen vielschichtige Formulierung. Eine bessere Antwort wirst Du in diesem Forum nicht bekommen.

Selbstverständlich steht bei beiden Gruppierungen das Wohl von Rapid im Vordergrund, und ich würde  bei allem immer wiederkehrenden Ärger über 2020 nie Zweifel an deren diesbezüglichen Motiven  haben - aber es gibt auch Dinge, die eben nicht unter einen Hut passen - man sieht es ja grade eben.

Verstehe das geschriebene Wort hat manchmal eben nur beschränkte Möglichkeiten. Aber gerade bei dir vorhin habe ich mir gedacht: ich kann mir nicht vorstellen dass eine Mitgliederinitiative GEGEN 3 Mitglieder im Wahlkomitee sein kann. Gab es noch eine andere Option? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dino schrieb vor 2 Minuten:

Nehmen wir nur den aktuellen Fall:

Mein Kampf gilt jetzt dem Antreten beider Listen  - und in Folge geht es mir um eine vernünftige Verbesserung der Satzung anhand der aktuellen Erfahrungen. In letztgenantem Punkt werden wir uns wahrscheinlich wiederfinden, beim Rest unterscheiden wir uns.

Ich glaube nicht, dass ich mich massiv für eine der beiden Listen im Wahlkampf selbst engagieren werde. Möge der Souverän, also die Summe der stimmberechtigten Mitglieder, die richtige Entscheidung treffen.

Sollte Rapid-Bin-Ich zur Entscheidungsfindung was beitragen können, werden wir es wohl tun, 
 

Sollte das nicht „Rapid sind wir“ und nicht „Rapid bin ich“, heißen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Sollte das nicht „Rapid sind wir“ und nicht „Rapid bin ich“, heißen? 

heast ... das "ich" steht für jeden einzelnen von uns, also die stimme jedes mitglieds! #mitgliederverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.