Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Aktuell kann Zoki aber nur ein Präsidium in die Suppe spucken, da er sonst keine wirklichen Vorgesetzten hat. Dass ein Beirat 2016 geholfen hätte, ist auch Spekulation und wäre auch davon abhängig gewesen, wer in diesem Beirat sitzt. Mir ist ein Beirat sehr recht. Aber nicht mit Leuten wie Krankl, Pacult oder Konsel, sondern eher in die Richtung Weber und Hatz. Aber von denen gibt es leider nicht genug. Das führt dann wiederum zur Frage, wie groß so ein Beirat sein muss.

da bin ich durchaus bei dir - ich wollte nur anführen dass es müller war der barisic in die suppe gespuckt hat und müller war der sd. also war das argument einfach falsch. und es war krammer der canadi installiert hat ohne über die entsprechenden kompetenzen zu verfügen. persönlich weiß ich nicht obs einen beirat benötigt - es kann allerdings krisenzeiten geben in denen es gut wäre, wenn es sportliche kompetenzen im klub gäbe und der präsident keine alleingänge vornehmen kann. natürlich ist mir ein weber lieber als ein krankl - da brauchen wir eh nicht darüber zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich finde es auch interessant, wie die Gruppe der 7 Legenden über unseren Nachwuchs redet ("Rapid muss wieder federführend werden", "große Investitionen notwendig"). Der wird da mMn bewusst kleingeredet (um ein möglichst starkes Bedürfnis nach Verbesserung zu erzeugen) und ich gehe davon aus, dass das Konzept der Liste Schmid einiges mehr Förderung für den Nachwuchs enthält, als jenes von Bruckner. Wenn das der Fall ist, hat Schmid mMn sehr gute Chancen auf einen Wahlsieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Elwood schrieb vor 11 Minuten:

heast ... das "ich" steht für jeden einzelnen von uns, also die stimme jedes mitglieds! #mitgliederverein

Die Namensgebung schließt aber jeden aus der nicht dabei ist. Ich fühle mich auch als Rapidler obwohl ich nicht bei Rapid bin ich bin. Für eine offene Bewegung ist es ein sehr vereinnahmender Name, IR2020 spricht dafür für ein Ende nächstes Jahr. Sorry für  Offtopic ich weiß hier gehts um was Anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde es auch interessant, wie die Gruppe der 7 Legenden über unseren Nachwuchs redet ("Rapid muss wieder federführend werden", "große Investitionen notwendig"). Der wird da mMn bewusst kleingeredet (um ein möglichst starkes Bedürfnis nach Verbesserung zu erzeugen) und ich gehe davon aus, dass das Konzept der Liste Schmid einiges mehr Förderung für den Nachwuchs enthält, als jenes von Bruckner. Wenn das der Fall ist, hat Schmid mMn sehr gute Chancen auf einen Wahlsieg. 

Wäre das jetzt schlecht für Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucarelli99 schrieb vor 9 Minuten:

Daran sollten sich alle Beteiligten, Listen, Vertretungen und Komitees erinnern, als „normales“ Vereinsmitglied“ fühle ich gerade nicht sonderlich gut vertreten, eingebunden und wertgeschätzt.

Danke!

Wie gesagt es ist alles sehr scheinheilig, allen wollen das Beste für Rapid - gleichzeitig versucht man seine Hawara möglichst gut zu platzieren und den anderen schlecht zu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Andy_27 schrieb vor 3 Minuten:

Wäre das jetzt schlecht für Rapid?

Keine Ahnung. Kommt drauf an was genau man mit dem Geld für den Nachwuchs macht. Ob jetzt zum Beispiel ein Internat, das mehrere Millionen kostet, so viel Mehrwert bringt, ist zu hinterfragen. Darauf hat ja Garger auf Sky so gepocht.

Dass man die Infrastruktur verbessern muss, ist unbestritten. Aber die Kompetenzen der Leute, die im Nachwuchs arbeiten, ist mMn viel wichtiger.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

falls es zur beruhigung beiträgt, sei hier angemerkt, dass auch nach der fusion der listen Grüneis und Schmid, das sportliche konzept von team Grüneis umgesetzt werden soll, das maßgeblich von Kindler und Wilczynski erarbeitet wurde.

und wer wo in irgendeinem beirat sitzt kann doch heut noch niemand sagen. klar ist, dass es wohl bessere als die "wilden7" gibt. zb. Weber, Hatz, Payer, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wir haben einen jährlichen Output an guten Nachwuchsspielern wie kein anderes Team. Allein mit Nachwuchs wird es aber sowieso nicht gehen! Blick in den Westen: an den Haalands und Afrikans kommt eh keiner mehr vorbei. Die Bayern haben eine Akademie gebaut um 100te Millionen, aber da kommt keiner vorbei an den Stars in der 1., Barcelonas Vorzeige-Akademie, da kommt keiner vorbei...usw..Unser Vorbild kann zB.nur Ajax sein, da kommt viel raus und die Jungs schlafen bei Gastfamilien. Bitte fragts nicht einen Krankl, Dokupil, Garger, die einfach irgendwas daherplappern, die sind doch eh nur mit sich selbst beschäftigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
#17 schrieb vor 48 Minuten:

Ich finde es auch interessant, wie die Gruppe der 7 Legenden über unseren Nachwuchs redet ("Rapid muss wieder federführend werden", "große Investitionen notwendig"). Der wird da mMn bewusst kleingeredet (um ein möglichst starkes Bedürfnis nach Verbesserung zu erzeugen) und ich gehe davon aus, dass das Konzept der Liste Schmid einiges mehr Förderung für den Nachwuchs enthält, als jenes von Bruckner. Wenn das der Fall ist, hat Schmid mMn sehr gute Chancen auf einen Wahlsieg. 

Wir werden basically an der Nase rumgeführt. Auch wenn die Herren mehr Einblick haben als wir, ises schon ziemlich dreist uns den Schmid einreden zu wollen, obwohl wir nach wie vor null Plan von seinem Programm haben. Niemand von uns kann sich bis dato ein faires Bild machen. Sieben Alte sind außerdem leichter zu beeinflussen als knapp 'eine Million Rapid-Sympathisanten' bzw 15k Mitglieder bzw die, die davon wahlberechtigt sind. Mit fairem Wahlkampf hat das wenig zu tun. Und wir diskutieren da jetzt wieder ohne jegliche Grundlage, auf Empfehlung von ein paar Ex-Spielern. Wie ich schon erwähnt hab, entstehen da jetzt vielleicht realitätsfremde Vorstellungen, die bis zur Wahl teils unangetastet bleiben könnten. Es wär halt echt freundlich, wenn die Kandidaten langsam reden dürften, und zwar ohne Umwege.

Edit: hab grad gesehen dass sich Bruckner wohl schon geäußert hat.

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Kaburek schrieb vor einer Stunde:

Verstehe das geschriebene Wort hat manchmal eben nur beschränkte Möglichkeiten. Aber gerade bei dir vorhin habe ich mir gedacht: ich kann mir nicht vorstellen dass eine Mitgliederinitiative GEGEN 3 Mitglieder im Wahlkomitee sein kann. Gab es noch eine andere Option? 

Da du ja konkret fragst. Ja, damals im Konzept von 2020 hätten die Mitglieder weiterhin nur 2 Sitze gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Elwood schrieb vor 28 Minuten:

falls es zur beruhigung beiträgt, sei hier angemerkt, dass auch nach der fusion der listen Grüneis und Schmid, das sportliche konzept von team Grüneis umgesetzt werden soll, das maßgeblich von Kindler und Wilczynski erarbeitet wurde.

und wer wo in irgendeinem beirat sitzt kann doch heut noch niemand sagen. klar ist, dass es wohl bessere als die "wilden7" gibt. zb. Weber, Hatz, Payer, ...

Was genau soll daran jetzt beruhigend sein? Kindler und Wilczynski, okay, ist aber weniger Fußball als Keglevits oder Willfurth.  Ich bin offen und Ich gespannt auf die Konzepte. Ansonsten stützt das jetzt eher das Posting von Andy_27 bzgl. Hawaraplatzierung. 

GazaDownUnder schrieb vor 2 Minuten:

Da du ja konkret fragst. Ja, damals im Konzept von 2020 hätten die Mitglieder weiterhin nur 2 Sitze gehabt. 

Wo gibt es dieses Konzept? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Kaburek schrieb vor 5 Minuten:

Was genau soll daran jetzt beruhigend sein? Kindler und Wilczynski, okay, ist aber weniger Fußball als Keglevits oder Willfurth.

schon mal nachgelesen welche ausbildung der hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.