SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Nur das Altach seit dem Hollender um zwei Klassen stärker spielt

Ich freue mich über die Punkte,aber das Spiel hat mir Angst gemacht.

Wir waren nur bei den Torchancen ausgeglichen sonst war Altach in allen Belangen besser und das macht mir Angst was dort der Trainer hinzaubert mit tlw wenig Mittel

Schau, ich hab mit der Art und Weise auch keine Freude und das beste am Spiel waren mMn zweifelsohne Fountas und die drei Punkte, aber du weiß ja selbst ganz genau wie sensibel das Umfeld von Rapid reagiert und dieser Sieg war extrem wichtig, da uns sonst schon wieder von diversen Seiten eine sportliche Krise angedichtet werden würde. Altach hat überraschend gut gespielt, das muss man auch ganz klar so sagen, aber wie schon mal erwähnt, die drei Punkten bleiben in Hütteldorf und das ist was momentan zählt. Der Rapidgeist muss sowohl bei den Spielern als auch bei den Fans hochleben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
katnikpauer schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht waren sie Pfiffe gegen den Schiedsrichter . Der war heute auch unter jeder Sau.

viele Chancen auf beiden Seiten und das glücklichere Ende für uns. Didi wird schon wissen, das Murg geht. Aber mit so einem Auftritt wie heute will ihn Bremen noch? Kann ich mir nicht vorstellen.

schobi nicht so schlecht, wie von vielen hier angekreidet. A bissig zu lässig halt, aber er verbessert sich von Spiel zu Spiel 

Sehe ich such so, Schobi dürfte an sich arbeiten. Murg hingegen ist mir ernsthaft ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb vor 22 Minuten:

Weil ich finde, dass bei dieser Gemengelage Pfiffe nicht gerechtfertigt sind. Ich pfeife keine Mannschaft aus, die sich ehrlich bemüht. Ich pfeife Spieler wie Müldür oder Wunsch nicht aus. Ich pfeife keine Mannschaft aus, die alles gibt. Und ich pfeife auch keine Mannschaft aus, die ein knappes Spiel für sich entscheidet.

Natürlich kann ich mich an die Trencin-Partie erinnern, auch da war ich im Stadion. Aber auch damals habe ich nicht gepfiffen. Denn auch wenn es eine komische Partie war, dann hat es am Ende gereicht, um unser Ziel zu erreichen.

Und nochmal: Ich halte es für selbstgerecht, irgendwelche - teilweise sogar völlig subjektiven - Dinge zu formulieren, die man von Rapid erwartet. Rapid ist ein Fußballverein, dessen Ziel es ist, Spiele zu gewinnen. Alles andere (schön spielen, mehr Zweikämpfe gewinnen, mehr Ballbesitz, Gegner dominieren, viele Pässe spielen, Gras fressen, usw. usf) sind Mittel dazu, die aber am Ende zweitrangig sind. Wir alle fordern Erfolge, wenn es jedoch welche gibt, dann war entweder der Gegner zu schwach oder es wurden irgendwelche anderen willkürlich aufgestellten Dinge nicht erreicht, man ist zu sehr geschwommen, man hat zu wenig Ballbesitz gehabt, man hat sich zu wenig Chancen erspielt usw. usf. - und die selbstgerechten sind erst recht wieder unzufrieden. Das ist doch eine Position, in der man sich fragen muss, warum man überhaupt ins Stadion geht: Will man Rapid gewinnen sehen? Oder sucht man nach irgendeiner Kategorie, in der die eigenen Erwartungen eben nicht erfüllt wurden, damit man dann enttäuscht oder gar empört sein kann?

Ich will ja niemandem sein Recht auf seine Meinungsäußerung absprechen: Wer pfeifen will, soll pfeifen. Er muss halt auch mit der Kritik umgehen können, dass er sich vielleicht als Teil jener bezeichnen sollte, die loyal bei Sieg, Unentschieden, Niederlage zu Rapid stehen - sondern zu jenen, die ihre eigene Unzufriedenheit zum Selbstzweck vor sich hertragen wollen. Hat jeder die Wahl.

Alles richtig aber bist heute im  Stadion gewesen???

Oder bist auch einer der alles vorm Fernseher sieht.

Viele Leute die immer live dabei sind und eine Leistung wie Heute vor Ort sehen und unzufrieden sind Pfeiffen halt und das ist ihr gutes Recht.

Heute sind eh nur mehr die wirklichen Rapidler da gewesen weil 13000 Zuseher ist schon sehr dürftig.

Mehr verdienen sie zur Zeit auch nicht.

 

 

 

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hatte aus Stadionsicht außerdem ein Handspiel gesehen vom Altacher... hat hinterher auch Murg reklamiert, wenn ich das richtig gesehen habe. Am Gegentreffer war mMn einiges irregulär.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
gloggi99 schrieb vor 15 Minuten:

Alles richtig aber bist heute im  Stadion gewesen???

Oder bist auch einer der alles vorm Fernseher sieht.

Viele Leute die immer live dabei sind und eine Leistung wie Heute vor Ort sehen und unzufrieden sind Pfeiffen halt und das ist ihr gutes Recht.

Heute sind eh nur mehr die wirklichen Rapidler da gewesen weil 13000 Zuseher ist schon sehr dürftig.

Mehr verdienen sie zur Zeit auch nicht.

 

 

 

Ja, ich war im Stadion, bin seit vielen Jahren Abonnent. Und ja, es ist das gute Recht aller zu pfeifen, es ist aber auch das gute Recht aller anderen, sie dafür zu kritisieren.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So,... nochmal 2x Relive angesehen. Mein Fazit: In HZ 1 hat das Spiel mit dem Ball weitgehend eigentlich sehr gut funktioniert. Gegen den Ball bis zur Minute 15. In Halbzeit 2 hat man zusätzlich zum Spiel gegen den Ball auch noch die Bewegung ohne Ball kollektiv eingestellt. 

Es ist jetzt vielleicht etwas einfach, wieder einen Sündenbock zu suchen, doch eines sticht stark heraus: DK meinte in der PK in etwa "das Spiel gegen den Ball funktioniert nur, wenn alle Teilnehmen und nicht wenn einzelne das nicht tun". Man beachte das Spiel gegen den Ball und Laufpensum eines Thomas Murg ab der Minute 20. Bitte nie wieder beschweren über den Trab eines Stefan Schwab. So eine anhaltende Nicht-Teilnahme in Form von Mitjoggen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Noch dazu wurde Murg auch mit dem Ball kontinuierlich schwächer mit Fortdauer des Spiels. Ganz ehrlich für 15-20 gute Minuten brauchen wir keinen Thomas Murg. Es wundert mich, dass seitens des Trainer-Teams da nicht (früher) reagiert wurde. Wenn er keine Kondi hat, dann soll er Ausdauer trainieren, damit er das nötige Laufpensum für einen ZM/OM schafft. Es ist ja auch die Partien zuvor schon aufgefallen. Bitte auf die Bank zum Nachdenken und überlegen, ob wir für das Mittelfeld nicht vielleicht noch etwas bewerkstelligen wollen bis 2. September. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mittlerweile auch wieder daheim. 

 

A) Danke Taxi ❤️

B) Schwab fehlt doch mehr als manche denken

C) steinigt mich aber ich bleib dabei. Unser größtes Problem steht nicht am Platz sondern sitzt auf der Bank. 

PS: absoluter Wöber Schock. Sollte das wahr sein: kann mir nicht vorstellen das man sich als RB Anhänger mit einem Spieler anfreunden kann der bei jeder Gelegenheit im Rapid Fansektor steht. Aber in Sbg sind solche Sachen ja nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

Für mich war es auch klar ein Foul an Strebinger, aber gut wenn die Scheidsrichter diesbezüglich eine neue Linie fahren, hoffe ich wohl, dass diese dann im Falle des Falles auch für uns gilt.

Also das heute war ein Foul an Strebinger, das Tor vom Japaner von Salzburg gegen uns war aber diskussionslos ? Berisha hat doch komplett zurückgezogen, Strebinger ist sofort aufgestanden und hat normal weitergespielt. Was soll das bitte für ein Foul gewesen sein ? Klar hats blöd ausgeschaut, so mit gestrecktem Bein in den Keeper reinzurutschen. Aber es war eigentlich noch nicht mal ein Zusammenstoß. So unterschiedlich kann man Dinge sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
franky26 schrieb vor 49 Minuten:

Foul oder nicht Foul ???‍♂️ 

Ich als Papa eines Keepers sage: Foul!

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/voting-fehlentscheidung-pfiff-bleibt-aus-bei-rapid-vs-altach/

 

derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

Für mich war es auch klar ein Foul an Strebinger, aber gut wenn die Scheidsrichter diesbezüglich eine neue Linie fahren, hoffe ich wohl, dass diese dann im Falle des Falles auch für uns gilt.

Wir spielen einfach zu brav. Strebinger steht eben sofort auf, da kommt kein Schiri auf die Idee, so etwas abzupfeifen. Wenn er liegen bleibt und ein bisschen Dramaturgie walten lässt, unterbricht der Schiri zumindest. Die eigentlichen Fehler haben aber Ullmann, der den Flankengeber nicht attackiert, Müldür, der sich verschätzt und Schick, der zunächst schläft und dann zu weit durchläuft gemacht. Vor allem Letzterer hätte nur hinter Müldür und vor Gebauer stehen bleiben müssen, um die Flanke locker zu klären. Kein Ahnung, wohin er in dieser Situation laufen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
derfalke35 schrieb vor 48 Minuten:

Für mich war es auch klar ein Foul an Strebinger,

das sich meiner meinung nach mindestens gelb verdient gehabt hätte - der hebt noch den gestreckten fuß an und fährt voll in die brust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schobinho schrieb vor 10 Minuten:

das sich meiner meinung nach mindestens gelb verdient gehabt hätte - der hebt noch den gestreckten fuß an und fährt voll in die brust.

Red doch keinen Quatsch. Wenn der ihm mit dem "gestreckten" Fuß in den Bereich des Solarplexus fährt, bleibt dem Strebinger dermaßen die Luft weg, das würde dir ein Robert de Niro nicht derschauspielern. Entweder du willst jetzt hetzen, oder hast fachlich absolut keine Ahnung. Ob foul oder nicht (meines erachtens zieht er sogar eher noch zurück, auch wenn es unglücklich aussieht) - darüber lässt sich streiten, aber alles drüber ist Stuss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.