SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Postaholic
Rapid_Wien schrieb vor 6 Minuten:

In meinen Augen fehlt es am "Siegesgen" wenn man so will. Man merkt eindeutig, dass das eine Kopfsache ist.

Wir beginnen eigentlich in Ordnung und erzielen 2 schnelle Tore und anstatt das wir Killerinstinkt zeigen und auf den dritten Treffer gehen, beginnen wir abzuwarten und lassen uns durch ein Gegentor komplett aus dem Tritt bringen. 

Aber jetzt haben wir einmal voll angeschrieben und haben eine Woche Zeit, um uns wieder vorzubereiten.

Ich bin heute einfach auf dem "Think positive" Trip! ?

 

Man könnte auch sagen dass Altach sich immer besser auf uns eingestellt hat. Hatte das Gefühl dass deren Trainer durch gezielte Anweisungen bei Unterbrechung gut reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Murg hat mit Rapid schon abgeschlossen, sein lustloses Auftreten heute war nicht zu übersehen.

rasch Lösung suchen - und wenn Müldür auch in die Türkei gehen möchte, soll er sich ebenso mit den Verantwortlichen arrangieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DER_SCHEMY schrieb vor 14 Minuten:

 

Aber nachdem es in der medialen Berichterstattung eh nur darum geht, dass sich Rapid zu einem Sieg gebrunzt hat und der Sky-Kommentator in der Zusammenfassung gemeint hat, dass Berisha "eh zurückziehen wollte

Sky hat halt auch gleich mal sicherheitshalber "Vergessen" das 11er Foul an Badji zu zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Botsch schrieb Gerade eben:

Sky hat halt auch gleich mal sicherheitshalber "Vergessen" das 11er Foul an Badji zu zeigen. 

Stimmt. Und auch die Schlussphase mit "Altach blieb bis zum Schlusspfiff die bessere Mannschaft" zusammengefasst und die vier Rapid-Konter von Badji und Schobesberger einfach nicht mehr gezeigt, obwohl das eigentlich Hunderter waren. Einmal mit dem fraglichen Foul an Badji, sein Schuss ans Außennetz oder als er sich in letzter Sekunde von Diakite einholen ließ und eben ganz am Schluss, als sie eigentlich in 2 gg 1 Überzahl waren und Schobesberger schwach abschloss, statt auf Badji abzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Greenspan schrieb vor 7 Minuten:

Murg hat mit Rapid schon abgeschlossen, sein lustloses Auftreten heute war nicht zu übersehen.

rasch Lösung suchen - und wenn Müldür auch in die Türkei gehen möchte, soll er sich ebenso mit den Verantwortlichen arrangieren.

also müldür kann ich bisher keine fehlende einstellung nachsagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DER_SCHEMY schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab nicht mal irgendeine Presseaussendung gelesen - ich war im Stadion und hab das Spiel gesehen. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen, ich hätte über die 90 Minuten sogar ein leichtes Chancenplus gesehen und natürlich hab ich auch gesehen, dass wir am Anfang und am Ende der zweiten Halbzeit geschwommen sind. Und nochmal: Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Spieler nicht alles gegeben hätten - natürlich haben einige nicht gut gespielt, natürlich kann bei einer 2:0-Führung souveräner auftreten. Aber man muss ja nicht so tun, als hätten wir eine indiskutable Leistung gezeigt, das ist nämlich schlicht und ergreifend nicht der Fall. Und am Ende geht's im Fußball halt doch um Ergebnisse. Keine Sau würde wollen, dass wir (wie zb der WAC), jede Partie drückend überlegen sind und dann verlieren. Das hatten wir nämlich auch schon sehr oft und ich kann mich da auch nicht an die Standing Ovations am Schluss erinnern, wenn das zum dritten Mal hintereinander so war. Deshalb freu ich mich, dass wir gewonnen haben und (wie wahrscheinlich wir alle) wünsche ich mir, dass wir im nächsten Spiel wieder ein bisschen besser spielen. Es würde mir halt nach einem solchen Spiel nie in den Sinn kommen, die Mannschaft auszupfeifen. Und versteh mich nicht falsch, ich hab auch am Ende schon oft runtergeschimpft, als wir gegen Pasching verloren haben oder gegen St. Pölten oder was auch immer. Aber vielleicht muss man einfach mehr Tiefpunkte kennen, um ein Spiel wie heute richtig einordnen zu können.

Hatte genau den gleichen Eindruck vom Spiel! Offensiv war das doch ganz ansehnlich, defensiv muss das natürlich besser werden. Die Erwartungshaltung (ein souveräner Sieg gegen Altach) zahlreicher Fans kann ich nach einem Unentschieden in St. Pölten und der Performance der letzten Jahre nicht ganz nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten:

Man könnte auch sagen dass Altach sich immer besser auf uns eingestellt hat. Hatte das Gefühl dass deren Trainer durch gezielte Anweisungen bei Unterbrechung gut reagiert hat.

Ich habe es eher so gesehen, dass wir am Anfang halbwegs gut im Pressing waren und nach dem 2:0 nicht mehr wirklich in die Zweikämpfe gegangen/gekommen sind.

Unsere Spieler müssen endlich in ihre Birne reinbekommen, dass wir nur dann besser sind wie die Altach's, St. Pölten's, Austria's usw. dieser Liga, wenn wir 100% im Spiel raushauen und nicht nur so hoch "springen" wie ein Herr Murg gerade glaubt, daß es notwendig ist gegen Altach wenn man früh 2:0 führt.

Nichtsdestotrotz sollten wir Rapidler nicht verlernen, dass wir uns über Siege freuen, auch wenn sie etwas glücklich sind. (Wir werden auch wieder unglücklich verlieren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Vielleicht waren sie Pfiffe gegen den Schiedsrichter . Der war heute auch unter jeder Sau.

viele Chancen auf beiden Seiten und das glücklichere Ende für uns. Didi wird schon wissen, das Murg geht. Aber mit so einem Auftritt wie heute will ihn Bremen noch? Kann ich mir nicht vorstellen.

schobi nicht so schlecht, wie von vielen hier angekreidet. A bissig zu lässig halt, aber er verbessert sich von Spiel zu Spiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
onaiir22 schrieb vor 5 Minuten:

Graho gehört raus. Wir brauchen zm df mittelfeldspieler dringend!

Graho war im Herbst einer der Besten und ist jetzt seit der Systemumstellung sehr schwach gestartet.. warum? Weil eine Anspielstation im Mittelfeld fehlt aber dafür dahinter 3 IV herumwappeln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
katnikpauer schrieb vor 2 Minuten:

 

schobi nicht so schlecht, wie von vielen hier angekreidet. A bissig zu lässig halt, aber er verbessert sich von Spiel zu Spiel 

Sehe ich genauso! 

Schobesberger in St. Pölten und heute sehr verbessert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

katnikpauer schrieb vor 4 Minuten:

Schobi nicht so schlecht, wie von vielen hier angekreidet. A bissig zu lässig halt, aber er verbessert sich von Spiel zu Spiel 

Stimmt. Speziell in der 1.HZ, wars teilweise der "alte" Schobi. Ich würde es mir wirklich wünschen, dass er wieder konstant zum Leistungsträger wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DER_SCHEMY schrieb vor 17 Minuten:

Ich hab nicht mal irgendeine Presseaussendung gelesen - ich war im Stadion und hab das Spiel gesehen. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen, ich hätte über die 90 Minuten sogar ein leichtes Chancenplus für Rapid gesehen und natürlich hab ich auch gesehen, dass wir am Anfang und am Ende der zweiten Halbzeit geschwommen sind. Und nochmal: Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Spieler nicht alles gegeben hätten - natürlich haben einige nicht gut gespielt, natürlich kann bei einer 2:0-Führung souveräner auftreten. Aber man muss ja nicht so tun, als hätten wir eine indiskutable Leistung gezeigt, das ist nämlich schlicht und ergreifend nicht der Fall. Und am Ende geht's im Fußball halt doch um Ergebnisse. Keine Sau würde wollen, dass wir (wie zb der WAC), jede Partie drückend überlegen sind und dann verlieren. Das hatten wir nämlich auch schon sehr oft und ich kann mich da auch nicht an die Standing Ovations am Schluss erinnern, wenn das zum dritten Mal hintereinander so war. Deshalb freu ich mich, dass wir gewonnen haben und (wie wahrscheinlich wir alle) wünsche ich mir, dass wir im nächsten Spiel wieder ein bisschen besser spielen. Es würde mir halt nach einem solchen Spiel nie in den Sinn kommen, die Mannschaft auszupfeifen. Und versteh mich nicht falsch, ich hab auch am Ende schon oft runtergeschimpft, als wir gegen Pasching verloren haben oder gegen St. Pölten oder was auch immer. Aber vielleicht muss man einfach mehr Tiefpunkte kennen, um ein Spiel wie heute richtig einordnen zu können.

Warum dann diese beständige Kritik von dir an Fans die es gesehen haben wie es Kühbauer auch gesehen hat? Weil sie ihrem Unmut eine Stimme geben in Form von Pfiffen?

Ich war auch schon bei sehr vielen Tiefpunkten dabei, und ja, die Partie wird nicht in diese wirklichen Tiefpunkte eingehen, aber man muss sich auch eingestehen können - was zumindest bei Didi auch so war - dass des heut ned des war, womit man "die Massen" wieder ins Stadion lockt und "diese" Rapid bietet, die man uns immer vorhält.

Als Altacher wär ich angefressen diese Partie nicht zumindest Unentschieden gespielt zu haben und als Rapidler bin ich über die Art und Weise - nämlich den von jedem Verantwortlichen kritisierten "die stellen sich gegen uns immer hinten rein und da tut man sich halt schwer, auf den Dorfplätzen der Bundesliga"-Fussball den es heute größtenteils zu betrachten gab angefressen.

Ob dies der Grund für die Pfiffe war weiß ich nicht, aber ich kann es mir so erklären - wenn ich eben dauernd hören muss, wie nicht alles besser wird und wir spielen dann wie St. Pölten unter Didi gespielt hat. Und ja, man muss dem Team Zeit geben, ja, es ist früh in der Saison, aber im Endeffekt sind Didi und das Team jetzt nach zwei vollen Vorbereitungen und einem zusätzlich erlernten System schön langsam dran eine Antwort auf - was des werden soll - zu liefern.

Eins noch, ganz Abseits - kannst du dich an das Gefühl erinnern, als wir uns für die EL qualifiziert haben, indem wir daheim 0:2 gegen Trencin verloren haben? Genau so fühlt sich der heutige Sieg für mich an - eigentlich eh super, aber mit dem was man geboten bekam alles andere als zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Spiel nicht gesehen, gönne mir gleich die Highlights. Was ich aber schon sagen kann ist, mir ist es sowas von scheissegal wie man gewinnt, Hauptsache man gewinnt.

 

Du musst auch solche schlechten Spiele erst einmal heimbringen, es gehört einfach dazu im Fussball. Es wäre was anderes, wenn man schlecht spielt, nichts zeigt und dann zu Hause verliert - hat man aber nicht von daher völlig Blunzn mMn, da dieses Match schon nächste Woche niemand interessiert. Warum? Weil 3 Punkte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.