SK Rapid Wien - SCR Altach 2:1 (2:1)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich dachte nur Schwab denkt zu langsam, sorry für die Ironie, aber momentan zipfts mi bisserl an.;) Voriges Jahr haben wir gegen Altach 2:2 gespielt und wir waren massiv überlegen und Altach wusste nicht warum das Spiel 2:2 ausging, die Punkte haben uns am Ende fürs obere Playoff gefehlt. Das Spiel war net gut, keine Frage, aber wenn ich mich über einen Sieg nimmer freuen kann, hehe.......

Nur das Altach seit dem Hollender um zwei Klassen stärker spielt

Ich freue mich über die Punkte,aber das Spiel hat mir Angst gemacht.

Wir waren nur bei den Torchancen ausgeglichen sonst war Altach in allen Belangen besser und das macht mir Angst was dort der Trainer hinzaubert mit tlw wenig Mittel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

Man muss halt auch anerkennen können, dass Altach ein gutes Spiel gemacht hat und dass die einige Spieler in ihren Reihen haben, die wohl bei 11 von 12 Bundesligisten Stammspieler wären.

Zum Glück haben die sich nicht für ihr sehr starkes Spiel belohnt, abgesehen von dem einen Tor, was nicht zählen hätte dürfen.

Aber hey es war Muckenhammer der gepfiffen hat, da überrascht mich nichts mehr. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb Gerade eben:

Zum Glück haben die sich nicht für ihr sehr starkes Spiel belohnt, abgesehen von dem einen Tor, was nicht zählen hätte dürfen.

Aber hey es war Muckenhammer der gepfiffen hat, da überrascht mich nichts mehr. :facepalm:

War da ein Foul im Spiel. War zu weit weg um da was zu erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Botsch schrieb vor 10 Minuten:

Dafür Tore die eigentlich ein Foul sind..

:davinci:

Ansprechen muss man das natürlich: Es ist jetzt schon zum zweiten Mal so, dass unser Tormann in solchen Situationen nicht geschützt wird und am Ende sogar ein Tor daraus entsteht. Ja, ich bin noch immer der Meinung, dass auch die Situation vom 0:1 gegen Salzburg ein Foul war, weil nicht die Absicht zu bewerten ist, sondern die tatsächliche Situation. Und da war es halt einfach faktisch so, dass Minamino Strebinger mit dem Knie ins Gesicht gesprungen ist - allein wegen der Verletzungsgefahr muss so etwas aus meiner Sicht abgepfiffen werden.

Heute war es zu Glück vom Ausgang her nicht so schlimm, aber trotzdem ein Foul: Berisha rutscht in den Ball und trifft Strebinger mit der offenen Sohle in die Rippen. Wenn das nicht abgepfiffen wird, animiert es die Stürmer mehr und mehr, in solchen Duellen nicht zurückzuziehen und die Gesundheit der Torhüter zu gefährden. Da haben die Regelwächter und auch die Schiedsrichter eine Verantwortung gegenüber den Torhütern. Traurig auch die Aussage von Strebinger: "Es scheint, als müsste man schauspielern, damit es gepfiffen wird - ich bin einfach aufgestanden, weil ich gesehen habe, dass er nicht pfeifen wird." Beim nächsten Mal ist es dann halt ein ärgerer Zusammenstoß und er kann dann halt wieder nicht aufstehen.

Aber nachdem es in der medialen Berichterstattung eh nur darum geht, dass sich Rapid zu einem Sieg gebrunzt hat und der Sky-Kommentator in der Zusammenfassung gemeint hat, dass Berisha "eh zurückziehen wollte und nur deshalb Strebinger trifft" bzw. Ortlechner in der Pause sagte "er hat ihn ja eh nicht verletzt" (!!) - wird das halt wieder unter den Tisch fallen. Wenigstens hat Tatar das richtig dargestellt: Wer mit der offenen Sohle in so einen Zweikampf geht, der muss einfach zurückgepfiffen werden und keinesfalls darf er damit belohnt werden, dass seine Mannschaft am Schluss noch ein Tor schießt. Hoffen wir halt, dass es nicht bald wieder kracht und ein Tormann vom Feld getragen werden muss wie Strebinger vor zwei Wochen.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb vor 55 Minuten:

und in der ersten? hatten wir 4-5 und altach eine die man eigentlich abpfeifen müsste.

Stimmt,aber ich habe auf eine Post geantwortet der schrieb das Altach keine Chancen hatte als das Tor.

Weiß nimmer wer es war was auch egal ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 1 Minute:

Nur das Altach seit dem Hollender um zwei Klassen stärker spielt

Ich freue mich über die Punkte,aber das Spiel hat mir Angst gemacht.

Wir waren nur bei den Torchancen ausgeglichen sonst war Altach in allen Belangen besser und das macht mir Angst was dort der Trainer hinzaubert mit tlw wenig Mittel

Genau so hab ich es auch gesehen.

Das Auftreten mit Murg und Knasmüllner und Schobesberger in Kombination kann nicht funktionieren.

Das war heute Harakiri da kannst aus defensiv Spieler nur schwer die Löcher stopfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

In meinen Augen fehlt es am "Siegesgen" wenn man so will. Man merkt eindeutig, dass das eine Kopfsache ist.

Wir beginnen eigentlich in Ordnung und erzielen 2 schnelle Tore und anstatt das wir Killerinstinkt zeigen und auf den dritten Treffer gehen, beginnen wir abzuwarten und lassen uns durch ein Gegentor komplett aus dem Tritt bringen. 

Aber jetzt haben wir einmal voll angeschrieben und haben eine Woche Zeit, um uns wieder vorzubereiten.

Ich bin heute einfach auf dem "Think positive" Trip! ?

 

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
cirbista schrieb vor 26 Minuten:

Auch der Cheftrainer unserer Truppe meint, er wüsste nicht was passiert sei, wir haben aufgehört Fussball zu spielen. Da fühl ich mich, offensichtlich Kühbauer auch, dann doch ein bisserl verarscht.

Ja, er hat auch gesagt das uns Altach gar nicht so an die Wand gespielt hat, aber das haben sie. Wir hatten null Kontrolle über das Spiel nach der 11. oder 12. Spielminute. Und da rührt die Unzufriedenheit, und vorallem meine Kritik. Ich kann nicht ständig vorbeten wie nicht die Rapidtugenden von jedem einzelnen Anhänger hochzuhalten sind, darum betteln dass doch alle Gemeinsam ins Stadion kommen sollen und unsere Mannschaft unterstützen, das Leitbild immer und immer wieder vorgepredigt wird und dann ein großer Anteil der 11 Spieler am Feld dem nicht gerecht werden. - Falls die Frage aufkommen sollte: "wir treten mutig und selbstbewusst auf. Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel." und nicht wie heute präsentiert: "SV Grödig, TSV Hartberg, SKN St. Pölten - wir können das auch."

Pfuh. Zu deinem nächsten Beitrag - kann ich dann auch sagen, die die mit diesem Sieg zufrieden sind, und meinen dass dieser eh toll erkämpft wurde fressen jede noch so bescheuerte Rapid-Selbstbeweihräucherungs-Presseaussendung und/oder Schönrederei und feiern diese ab? Man kann auch was zwischen Schwarz und Weiß sehen. Du siehst nur weiß, viele sehen gerade nur Schwarz. Dazwischen könnte man sehen dass das eine richtige Scheißpartie von uns war, eine richtig gute von Altach und niemand weiß warum wir die gewonnen haben.

Ich hab nicht mal irgendeine Presseaussendung gelesen - ich war im Stadion und hab das Spiel gesehen. Ich habe ein ausgeglichenes Spiel gesehen, ich hätte über die 90 Minuten sogar ein leichtes Chancenplus für Rapid gesehen und natürlich hab ich auch gesehen, dass wir am Anfang und am Ende der zweiten Halbzeit geschwommen sind. Und nochmal: Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Spieler nicht alles gegeben hätten - natürlich haben einige nicht gut gespielt, natürlich kann bei einer 2:0-Führung souveräner auftreten. Aber man muss ja nicht so tun, als hätten wir eine indiskutable Leistung gezeigt, das ist nämlich schlicht und ergreifend nicht der Fall. Und am Ende geht's im Fußball halt doch um Ergebnisse. Keine Sau würde wollen, dass wir (wie zb der WAC), jede Partie drückend überlegen sind und dann verlieren. Das hatten wir nämlich auch schon sehr oft und ich kann mich da auch nicht an die Standing Ovations am Schluss erinnern, wenn das zum dritten Mal hintereinander so war. Deshalb freu ich mich, dass wir gewonnen haben und (wie wahrscheinlich wir alle) wünsche ich mir, dass wir im nächsten Spiel wieder ein bisschen besser spielen. Es würde mir halt nach einem solchen Spiel nie in den Sinn kommen, die Mannschaft auszupfeifen. Und versteh mich nicht falsch, ich hab auch am Ende schon oft runtergeschimpft, als wir gegen Pasching verloren haben oder gegen St. Pölten oder was auch immer. Aber vielleicht muss man einfach mehr Tiefpunkte kennen, um ein Spiel wie heute richtig einordnen zu können.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gloggi99 schrieb vor 6 Minuten:

Genau so hab ich es auch gesehen.

Das Auftreten mit Murg und Knasmüllner und Schobesberger in Kombination kann nicht funktionieren.

Das war heute Harakiri da kannst aus defensiv Spieler nur schwer die Löcher stopfen.

 

5 Verteidiger und ein 6er reichen nicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt,aber ich habe auf eine Post geantwortet der schrieb das Altach keine Chancen hatte als das Tor.

Weiß nimmer wer es war was auch egal ist

das ist natürlich blödsinn, aber so zu tun als hätte altach mehr chancen gehabt stimmt halt auch nicht. allein badji hatte 3 möglichkeiten. bei 3 ecken gab es gute möglichkeiten für uns.

ich will hier aber auch unsere schwächen nicht beschönigen. ganz ehrlich ich hab die schnauze voll von spielern wie murg und knasmüllner. lieber habe ich einen fountas, einen badji, einen ullmann oder einen schick der sich den arsch aufreißt und immer mit vollen einsatz spielt. sind vielleicht nicht so begabt wie ein herr murg oder ein herr knasmüllner, aber im endiffekt kommt eben mehr raus. man hat lang genug geduld gehabt. nach drei jahren muss man das übel bekämpfen und das sind die spieler die einmal wollen und einmal nicht.

da ist mir selbst ein langsamer schwab lieber, auf den man sich kämpferisch verlassen kann.

allein wenn ich an das gesicht von murg denke beim 2:0 wird mir schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.