Die Fans & Kurve des GAK


Recommended Posts

Di padre in figlio

Bei dieser Lösung würde es für mich kein Abo in der Kurve geben. Zumindest kann ich den Sohnemann dann gleich eine Saison früher als geplant mitnehmen.

Aber dann freut man sich umso mehr auf die Auswärtsspiele :) 

Wobei, jetzt heißts mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
seit1902 schrieb vor 4 Minuten:

Kann das jemand der Krone+ hat sinngemäß zitieren? Danke

Hier ist eine gekürzte Wiedergabe des Textes:Laut der "Steirerkrone" hat die Stadt Graz den Vorschlag gemacht, die Fan-Kurven von Sturm und GAK auf der Nordtribüne zu vereinen. Dieser Vorschlag sorgt bei den Vereinen für Irritation. Matthias Dielacher, Vize-Obmann, bestätigt mehrere besprochene Varianten, möchte aber nicht ins Detail gehen. Ein weiteres Treffen ist in zwei Wochen geplant. Manfred Eber, Sportkoordinator bei der Koalition, betont das Ziel, eine Lösung zu finden, die sowohl sicherheitsrelevante Aspekte als auch die Vereinsvorstellungen berücksichtigt. Bei den Vereinen sorgt der Vorschlag für Bedenken hinsichtlich der Sicherheit und der Abgrenzung zum Auswärtssektor.Vizebürgermeisterin Judith Schwentner freute sich vor einem Jahr über die endlich angebrachte Bronze-Abdeckung am Einkaufstempel Kastner & Öhler. Martin Wäg, Kastner-Chef, sieht die wirtschaftliche Lage als Hindernis für die Vollendung des Baus und übt Kritik an der Grazer Stadtregierung.Die Grazer SPÖ-Klubobfrau Daniela Schlüsselberger, Vorsitzende des Stadionausschusses, hat viel zu tun. Sie plant, Ende April, Anfang Mai drei Varianten zur Zusammenlegung der Fan-Kurven vorzustellen. Sie betont die Notwendigkeit eines Miteinanders für eine Lösung und kritisiert das bisherige Verhalten der Stadt gegenüber den Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
S.B.1312 schrieb vor 3 Minuten:

Ja aber da muss doch irgendwer dabei sein, der a bisi einen einblick hat, was in der Stadt so los ist und die Jugendkulturen der Stadt (Fankurve Rotes Graz / Nordkurve) kennt. Irgendwer muss da doch die Umständen kennen, dass sowas nicht funktionieren kann. Unpackbar

Netter Gedanke, aber die Leut gibts anscheinend nicht. Bis dann halt wieder mal tscheppert, dann sind alle überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

para schrieb vor 5 Minuten:

Ds hammas schon:

https://www.krone.at/3329581

Vorschlagen kann die Stadt ja so viel sie will.

Taugen tut‘s mir für die geistigen Armutschgerl von der Nord und ihre super Wahlempfehlung! Dazu fällt mir nur eins ein: Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen. :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Es war für mich von vornherein klar, dass die Stadt diese Variante präferieren wird. Dadurch muss nur die Nord entsprechend adaptiert werden und die Stadt erspart sich wieder ein paar Euro. Ich gehe auch davon aus, dass die Polizei nichts gegen diese Variante hätte.

Keine Ahnung ob jetzt die Vereine (als Mieter) da viel Mitspracherecht haben. Einfach abwarten.

Klar ist aber, dass die Nord für unsere Stimmung im Stadion nicht sehr förderlich sein wird und es wird auch nicht wirklich ein gutes Bild abgeben, weil wir die Nord derzeit auch nicht füllen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
KR86 schrieb vor 6 Minuten:

es ging im 25er auch schon und keiner hat gejammert.

Wenn wir schon weg müssen, was auch fix passieren wird, was spricht gegen 13+14+15 ?

3 getrennte Sektoren mit jeweils getrennten Haupteingängen.....das kannst knicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Jumper schrieb vor 2 Minuten:

3 getrennte Sektoren mit jeweils getrennten Haupteingängen.....das kannst knicken

Die Trennung kann man ja aufheben wird sicher das kleinste Problem daran sein. Und ob man da oder dort reingehst spielt absolut keine Rolle. Wird aber das einzig mögliche Szenario sein wennst net auf die Nord willst. Ansonsten pech für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Jumper schrieb vor 3 Minuten:

3 getrennte Sektoren mit jeweils getrennten Haupteingängen.....das kannst knicken

Außerdem sollte die Nord ja auch höhere Absperrzäune bekommen (ich schätze einmal bei Sektor 9 und 13), dann hast auch da eine Trennung.

Vorstellen könnte ich mir, dass die Fankurve an den Rand der Nord geht (also Sektor 13 und 12), und dann geht es mit den "normalen" Fans beim 14er weiter. Ob das halt von den "Nichtkurvenfans" auch so angenommen und gelebt wird, keine Ahnung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mikee1902 schrieb vor 9 Minuten:

Die Trennung kann man ja aufheben wird sicher das kleinste Problem daran sein. Und ob man da oder dort reingehst spielt absolut keine Rolle. Wird aber das einzig mögliche Szenario sein wennst net auf die Nord willst. Ansonsten pech für uns. 

Wennst die Trennung aufhebst kannst die Nord aber nicht vom Rest abtrennen, was sicher so gewünscht ist...das kann ich mir als Lösung beim besten Willen gar nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Die behörde bzw auch die polizei wird diese idee aufgreifen,  ds interessiert es niemanden ob die schwarzen uns auf der nord wollen oder wir das auch ablehnen. Wir sind da nur Passagier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
para schrieb vor 6 Minuten:

Die behörde bzw auch die polizei wird diese idee aufgreifen,  ds interessiert es niemanden ob die schwarzen uns auf der nord wollen oder wir das auch ablehnen. Wir sind da nur Passagier!

Da hast du anscheinend nicht verfolgt, was in den letzten Monaten in Deutschland passiert ist. 

bearbeitet von Geidorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sollte es die Nord werden, würde ich Sektor 12-11-10 als aktive Fankurve ausrufen. Natürlich werden wir nicht gleich die ganze Nord füllen, aber wenn diese 3 Sektoren ziemlich voll sind und Sektor 14 (würde ich attraktiven Preis anbieten) und Sektor 13 für Jugendspieler, schaut das nicht so schlecht aus! Ich seh das als Chance, dass sich die Kurve genau so im Wachstum befindet wie der Verein selbst. Wenn natürlich einige aus Stolz nicht in die Nord gehen, wird das nichts werden....

Lassen wir uns nicht einreden, dass die Nordkurve nur Sturm gehört und wir in ihre Kurve gehen. Das ist NICHT ihre Kurve, weil denen gehört genau Nichts an der Kurve. Die sind genau so Mieter wie wir...  Was ich weiß, sitzen ja auch Schwoaze im Sektor 21-24. 

Es ist nun mal so, wenn man ein Stadion teilt. Ich wäre auch lieber für eine Nord - Süd Lösung! Machen wir doch das Beste draus, auch wenn wir nicht alle glücklich sind damit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
KR86 schrieb vor 36 Minuten:

es ging im 25er auch schon und keiner hat gejammert.

Wenn wir schon weg müssen, was auch fix passieren wird, was spricht gegen 13+14+15 ?

 

Die Frage ist: Muss man die roten Kurvenfans von den normalen GAK-Fans mit einem hohen Zaun trennen. Die kann man einmal mit nein beantworten. Ich nehme an bei den Schwoazen ist es ähnlich.

Wozu dann die (künftig vielleicht höheren) Zäune zwischen 13 und 14? Das einzige was mir einfällt ist, dass man verhindern möchte, dass jemand von der Nord über West und Süd bis zum Auswärtssektor gelangt.

Ansonsten wäre für mich der Ansatz den Zaun zwischen 13 und 14 mit einer Tür zu versehen, und auf Kosten von zwei Sitzreihen auf der Mittelebene einen breiten Verbindungsweg zu machen, nicht so schlecht.

 

War den 25er gewohnt, hatte dort nie ein Problem mit der Mitnutzung durch die Schwoazn. Die Nord müsste halt neutral gestaltet und ohne schwoaze Schmieragen sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
BobbyRed schrieb vor 4 Minuten:

Wozu dann die (künftig vielleicht höheren) Zäune zwischen 13 und 14? Das einzige was mir einfällt ist, dass man verhindern möchte, dass jemand von der Nord über West und Süd bis zum Auswärtssektor gelangt.

 

Eher umgekehrt, es kraxeln die Leute in die Nord und dadurch ist die Nord mehr als nur voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.