Die Fans & Kurve des GAK


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Finde das super, dass da mittlerweile ein Gedränge ist! Das ist  ein Zeichen, dass die Kurve wächst und der aktive Support immer größer und lauter wird! Ich, als Fußballromantiker hoffe dadurch immer mehr, dass irgendwann die Szene direkt hinter dem Tor steht, wo meiner Meinung auch der Support hingehört! Ich denke 3 Sektoren könnte man schon ganz gut füllen... :super:

So gut und laut waren wir zu meinen Sektor 25 Zeiten nie! Ich zieh sowieso den Hut vor unsere Kurve, was diese nicht nur bei Heimspielen für Stimmung macht!! Einfach nur ganz ganz großes Kompliment!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das mit der freien Platzwahl ist schon gut. Leider hat es auch den unangenehmen Nachteil, dass einige Leute dann in den Fansektor kommen, die sich nicht an der Stimmung beteiligen wollen, nur dastehen, das ganze Spiel rauchen, saufen oder Videos (wahrscheinlich für Tiktok) drehen. Da kommt keine Stimmung zustande. Dasselbe gilt für DK Besitzer. Wenn sie sich nicht an der Stimmung beteiligen wollen, bitte setzt euch woanders hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja, der Tourismus im 22er kann wirklich mühsam sein. Vor allem, wenn die Leute dann auf der Treppe stehen und kein Bierträger mehr kommt bzw. der Fluchtweg verstellt ist (ja, in dieser Reihenfolge ;)).

Da wäre mir schon viel lieber, wenn sich die Leute auf die Sektoren aufteilen. Wären wir auf der Nord, würden gefühlt 2000 Leute im 11er stehen wollen. 

Da sehe ich noch Handlungsbedarf. In den frühen 2000er Jahren gab es noch Kartenkontrollen vorm 25er. Da stand dann auch keiner auf deinen Zehen.

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
EK1902 schrieb vor 28 Minuten:

Ja, der Tourismus im 22er kann wirklich mühsam sein. Vor allem, wenn die Leute dann auf der Treppe stehen und kein Bierträger mehr kommt bzw. der Fluchtweg verstellt ist (ja, in dieser Reihenfolge ;)).

Da wäre mir schon viel lieber, wenn sich die Leute auf die Sektoren aufteilen. Wären wir auf der Nord, würden gefühlt 2000 Leute im 11er stehen wollen. 

Da sehe ich noch Handlungsbedarf. In den frühen 2000er Jahren gab es noch Kartenkontrollen vorm 25er. Da stand dann auch keiner auf deinen Zehen.

Deswegen sind wir nach der 1HZ beim Vienna Spiel auf meinen Stammplatz gewechselt....sauzach wenn einer neben dir steht und sich gefühlt immer weiter in deine Richtung schiebt weil seine Kollegen auf der Stiege stehen😪

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Da bin ich zum Beispiel anders gepolt, für mich kann ein Fansektor nicht chaotisch und voll genug sein. Mich macht das schon stolz wenn der Sektor brechend voll ist und die (jungen) Leute unbedingt dabei sein wollen. Vor allem nach den tristen Jahren in der alten RLM oder den Auswärtsfahrten im Unterhaus mit 20 Supportwilligen. Das ganze wird sich schon einpendeln und verlagern, aber aktuell taugts mir schon. Es werden sicher auch wieder Zeiten kommen wo weniger los sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
1902Style schrieb vor 15 Minuten:

Da bin ich zum Beispiel anders gepolt, für mich kann ein Fansektor nicht chaotisch und voll genug sein. Mich macht das schon stolz wenn der Sektor brechend voll ist und die (jungen) Leute unbedingt dabei sein wollen. Vor allem nach den tristen Jahren in der alten RLM oder den Auswärtsfahrten im Unterhaus mit 20 Supportwilligen. Das ganze wird sich schon einpendeln und verlagern, aber aktuell taugts mir schon. Es werden sicher auch wieder Zeiten kommen wo weniger los sein wird. 

Das stimmt. Der Fansektor soll berstend voll sein und aus allen Nähten platzen. So gehört sich das. Und natürlich soll der Fansektor voll sein mit Supportwilligen. 
 

Diejenigen die nur dabei sein wollen wegen „der tollen Stimmung“ und kaum bis gar nicht die Hände heben und den Mund aufmachen sollten sich eher im 21er oder 23er verteilen. Ich sitze mit meinen Kindern im 20er, das passt für die Kinder perfekt, denen taugt die Stimmung natürlich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
8010.Geidorf schrieb vor 12 Minuten:

Ich sitze mit meinen Kindern im 20er, das passt für die Kinder perfekt, denen taugt die Stimmung natürlich auch. 

me too.... :super:

wegen nächstes Jahr dann früh genug um Info, weil ich dann meine Dauerkarte auf einen anderen Sektor (Nähe Kurve) verlegen muss..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
8010.Geidorf schrieb vor 5 Minuten:

Der Fansektor soll berstend voll sein und aus allen Nähten platzen.

Absolut! 

Aber im Rahmen des Kontingents. Komm mal bei einem Topspiel rüber zu uns. Da stehen Leute auf der Stiege und auf deinen Füssen, die nur dabei sein wollen und die sonst nie im Stadion sind. 

Nicht falsch verstehen. Jeder, der seine Kohle und seine Freizeit in unseren Klub investiert, ist herzlich willkommen! Mir wäre aber eine Verbreiterung der Kurve lieber, als dieses Gedränge im 22er.

Da spricht jetzt wahrscheinlich der alte Mann aus mir aber Fluchtwege sollten frei bleiben! Und, wie schon erwähnt, der Bierträger sollte auch sein Geschäft machen dürfen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Stef444 schrieb vor 11 Minuten:

me too.... :super:

wegen nächstes Jahr dann früh genug um Info, weil ich dann meine Dauerkarte auf einen anderen Sektor (Nähe Kurve) verlegen muss..... :D

meinst du dass die Kurve verlegt wird? 
Ich glaube eher dass bei unseren Spielen der Auswärtssektor verlegt wird. Ich weiß, gibt viele Argumente dagegen, ich bin aber so gestrickt dass alles geht wenn der Wille da ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es geht mir bei Gott nicht um die vielen Leute. Das ist ja auch normal. Nur wenn einer im Fansektor steht, soll er oder sie auch eine Stimmung machen, weil wofür bist du sonst da? Um die Leute zu treffen, zu rauchen und zu saufen sind auch die anderen Sektoren gut genug. Aber in den Fansektoren soll ordentlich Stimmung gemacht werden. Je weiter rauf man bei den Reihen geht, desto weniger sieht man die Leut mitmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
8010.Geidorf schrieb vor 2 Stunden:

meinst du dass die Kurve verlegt wird? 
Ich glaube eher dass bei unseren Spielen der Auswärtssektor verlegt wird. Ich weiß, gibt viele Argumente dagegen, ich bin aber so gestrickt dass alles geht wenn der Wille da ist. 

Nein, der Auswärtssektor wird nicht verlegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Im Grunde gibt es ja in Liebenau nur einen "offiziellen Heimsektor" mit der Nordtribüne und eben die beiden "offiziellen" Auswärtssektoren 26-27. Unser Heimsektor 21-22 ist ja baulich nicht getrennt wie die Sektoren zur Nord angrenzend.

Daher wird sich da nicht viel ändern, außer dass diese Heim- und Auswärtssektoren noch sicherer verbaut werden.

Ich denke, es stellt sich nur die Frage, wie man die Kurve des GAK die Übersiedlung auf die Nord schmackhaft machen kann! Aber natürlich nur eine Vermutung von mir....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.