Die Fans & Kurve des GAK


Recommended Posts

Tribünenzierde
el.pibe.de.oro schrieb vor 8 Minuten:

... wenn das die Affirmation ihres Mythos bedeutet - soll sein. Ich kann den Standpunkt der Unaussprechlichen nachvollziehen, denn meine Sicht der Dinge ist ident, wenn auch mit umgekehrtem Vorzeichen. Das ist halt das Neandertaler-Gen in manchen von uns, das uns dazu bewegt, Claims abzustecken und Reviere zu markieren - ich kann damit leben.

Ich glaube, ich kann nachvollziehen, was du meinst. Aber ganz verstehen tu ich's trotzdem nicht. Wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
mikee1902 schrieb vor 4 Minuten:

 

Aber die Grundhaltung wird wohl jeder verstehen, wenns ne andere Lösung die auch Polizeilich hält möglich ist werden es die Klubs selber blechen müssen. Und falls sie es schaffen das die Stadt mit zahlt, dann gut verhandelt. 

... damit hast du natürlich recht, aber das ist auch eine andere Ebene. Wenn die Stadt den beiden Vereinen die Schraubzwingen ansetzen will/kann, wird uns ohnehin nichts übrig bleiben, auch der Worst Case wird mich nicht vom Stadionbesuch abhalten. Aus meiner Sicht - und ich bin mir der sicherheitstechnischen Zusammenhänge bewusst -  wäre es dennoch ein "Kulturbruch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Mein Take:

Die Stadt schlägt etwas vor von dem sie weiß, dass es für beide Vereine ein No-Go ist weil sie die notwendigen Adaptierungen nicht zahlen will. Da geht's nur um Euros. Wenn die Vereine selber zahlen ist der Plan aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich seh schon die geperrten Sektoren 22 - 25 für die neue Saison beim Dauerkartenkauf.

Das Schild werden sie uns umhängen.

 

bearbeitet von KR86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Stadt wärs am liebsten sie montieren alle Sessel in Liebenau ab, verscherbelns auf willhaben und jeder bringt beim Kick einen Plastiksessel in der Vereinsfarbe mit.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Machen wir uns nichts vor, bei der Lösung wären wir der große Verlierer, nicht Sturm

Wir müssten unsere Kurve aufgeben, nicht sie. Eine GAK Kurve auf der Nord würd komplett versinken im großen Sektor und jämmerlich ausschauen, der Anschluss zur Längsseite würd auch verloren gehen

Ich glaub, es wär sogar ein Dämpfer, bzw. Rückschlag für die Entwicklung der Kurve

Vielleicht würden wir ja irgendwann die Nord komplett füllen können, aber davon sind wir noch weit davon entfernt

Sturm müsst und lediglich dulden in ' ihrer" Kurve, natürlich ist ihnen die Nord heilig, aber die großen Verlierer sind wir, wir, bzw. die organisierten Fans würden ihre Heimat verlieren

Ich glaub nicht, dass der Verein zu dem Vorschlag ja sagen kann und will 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Was spricht denn gegen eine Komplett-Vergitterung der Nord, sowohl im Stadion bis zum Dach, als auch draußen? Dann sollen die Auswärtsfans doch dort sein, und bei den Derbys hamma auch alle an ihrem Platz. Zugang zu Sektor 1 - 7 einfach beim verkauften Häuschen in der Liebenauer Hauptstraße, vorne zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Reisinho schrieb vor 8 Minuten:

Was spricht denn gegen eine Komplett-Vergitterung der Nord, sowohl im Stadion bis zum Dach, als auch draußen? Dann sollen die Auswärtsfans doch dort sein, und bei den Derbys hamma auch alle an ihrem Platz. Zugang zu Sektor 1 - 7 einfach beim verkauften Häuschen in der Liebenauer Hauptstraße, vorne zusperren.

Posting des Tages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Auf Seiten der Stadt stellt man sich alles wohl leichter vor, als es ist. Politisches Kalkül und taktieren gehört da dazu, wer weiß, vielleicht sind die Aussagen eh nur ein Versuch, eine (höhere) Kostenbeteiligung für den Umbau zu bekommen. 

Realistisch gedacht glaube ich nicht, dass es in absehbarer Zeit eine rote "Kurve" auf der Nord geben wird. Sollte die Variante offiziell durchgesetzt werden, dürften sich halt zufälligerweise einige erlebnisorientierte im 22er wiederfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
___gak___ schrieb vor 1 Stunde:

liebenau verkaufen (:ratlos:) und ein neues stadion für beide mannschaften beim ikea bauen wär mir schon am liebsten

Genau!

Die jetzige Stadtregierung macht die notwendigen Vorarbeiten dazu, die nächste übernimmt gleich zu Beginn der neuen Amtsperiode die Umsetzung mit dem Verweis auf die viele Vorarbeit, dann ist bis zum Ende der nächsten Legislaturperiode schon wieder ein bisschen Gras über das Kostenthema gewachsen und alle freuen sich über die vielen Events in der neuen Arena.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Die Behörden sehen die räumliche Nähe zwischen dem GAK-Heimsektor und dem Sturm-VIP-Gebäude, welches im Süden des Stadions positioniert ist, als problematisch an.

Des ist ja wohl die größte Frechheit. Als dieser Betonbunker gebaut wurde gab's nämlich nie Sicherheitsbedenken, aber jetzt wollens uns mit der Begründung in die Nord stecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
gregerl_1902 schrieb vor 3 Minuten:

 

Des ist ja wohl die größte Frechheit. Als dieser Betonbunker gebaut wurde gab's nämlich nie Sicherheitsbedenken, aber jetzt wollens uns mit der Begründung in die Nord stecken

hab das auch grad gelesen und musste echt schmunzeln.

da gabs ja noch nie Probleme, oder ich hab was nicht mitbekommen.

Zitat

Die Vereine müssten von Spieltag zu Spieltag wechselseitig die Steh- in Sitzplätze und umgekehrt umbauen. Dies würde bedeuten, dass rund 5.000 Steh- und Sitzplätze jede Woche geändert werden müssten.

das stimmt halt auch nicht.

Musst halt nur unsere Seite umbauen, und bei UEFA Spielen die Nord

bearbeitet von KR86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
KR86 schrieb vor 5 Minuten:

das stimmt halt auch nicht.

Musst halt nur unsere Seite umbauen, und bei UEFA Spielen die Nord

Wär es prinzipiell möglich, immer alles auf Stehplätzen zu lassen (außer International)?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.