SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Schwab war ja selbst einer der schwächsten und ist mir auch nicht als der Beisser und Rackerer aufgefallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Patrax Slater schrieb vor 1 Stunde:

leider habe ich das spiel nicht gesehen, weil mich würde interessieren was das gestrige hauptproblem war. war st. pölten gestern wirklich so stark oder braucht man derzeit nicht stark sein gegen rapid? was macht kühbauer falsch, was machen die spieler falsch?

Leider? :D

Es soll Leute geben, die haben sich am Samstag die Admira angesehen und sind dann zum St. Pölten match gefahren, was macht man nicht alles für Kunden. :davinci:

Aus neutraler Sicht - ich habe mir hier nichts durchgelesen:

Gleich vorweg, ich fand St. Pölten nicht wirklich schlechter und bei euch wird immer oft geschrieben, dass viele Torchancen vergeben werden und man so den Sieg nicht einfahren konnte. Das war finde ich gestern nicht wirklich der Fall. Über das gesamte Match wurde vielleicht gute 15 Minuten gut gepresst und auf die St. Pöltner Druck ausgeübt.

Neben Hofmann und Müldür hat mir vor allem Schwab und Badji überhaupt nicht gefallen. Das Timing bei hohen Bällen ist bei Badji wirklich ganz schlecht. Warum wurde Fountas ausgewechselt, fand den nicht so schlecht?

War Schobesberger schon immer als Ersatz gedacht? Brachte zumindest in den ersten Minuten wirklich Schwung rein.

Schiri -5.

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Ich fand ihm bei allen seinen (zT Kurz-)auftritten im Frühjahr (auch im Cup usw.) im Vergleich zum Herbst bei weitem nicht mehr so unsicher. Und bei den Vorbereitungsspielen zu dieser Saison ist der Spielaufbau zumeist über ihn gelaufen. Da hat er durchaus auch einige gefährliche Situationen eingeleitet. Soetwas hab ich von Hofmann bisher noch kaum gesehen!

 

Er hatte im gesamten frühjahr 28min gegen ibk auswärts da war er der schlechteste. Und 29min im cup gegen den lask, weil wir hinten dicht machen mussten und weil hofmann rot bekam.

Sein spielaufbau ist es den ball nach vorne schlagen , gegen schwächere wirds vlt klappen aber auch gestern hätte er wohl seine probleme bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Horstl Steiger schrieb vor 53 Minuten:

hab ganz klar ein sachliches argument gefunden .. er war praktisch in jedem match der grösste vollhonk und in den 2 Partien gegen irgendwelche brunztruppen in der vorbereitung, wo er gespielt hat, kannst nicht ernsthaft hernehmen.

 

Ich glaub das Hauptproblem bei dir ist einfach, dass du scheinbar nichtmal weißt, was ein sachliches Argument ist!

Man kann ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein (so wie zb  @mrneub), Zu einer sachlichen Diskussion gehört nun aber auch mal dazu, dass man a) seine eigene Meinung begründet b) die Meinung des anderen gelesen hat und zumindest versucht diese auch zu verstehen

Und nein "das ist der größe vollhonk" oder "Der ist einfach oarsch, punkt" sind keine sachlichen Begründungen - vielleicht sieht man das bei einer Diskussion am Würschtelstand aber anders!

Aber immerhin schaffst es damit in den erlauchten Kreis auf meiner Ignore List (mit der bekannten Datenbank) aufgenommen zu werden. :winke:

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Das Positive zuerst: Greiml war sehr stark, der muss Hofmann (was rennt bei dem eigentlich falsch?) aus der Startelf gespielt haben mit der Leistung. Taxi hat mir auch gefallen, sehr agil da vorne. Ullmann, Murg, Dibon bemüht, aber nix Zählbares, Schobi erstmals seit langem nach seiner Einwechslung wieder ein wenig Schwung gebracht. Das war's aber auch schon, Müldür auf der Position mMn verschenkt, der Rest schwach bis unterirdisch (Badji, Hofmann). Und Knoflach eine Gemeinheit. Jeder Goalie haut mal einen Abstoß zum Gegner oder ins Out, kein Thema, aber sowas wie gestern hab ich in hunderten Spielen noch nicht gesehen. Allein zwischen Minute 10 und 20 hat er 5 oder 6 Abschläge in Folge zentral genau zum Gegner oder ins out geschlagen, in Summe waren es über 10. Dazu noch der depperte Auswurf, aus dem der Corner zum 1:1 resultiert ist und in Halbzeit zwei nochmal das gleiche auf Hofmann. Gegen Salzburg auch schon das 0:2 durch seinen schlechten Pass auf Hofmann verschuldet, der ist einfach untragbar. Strebinger ist auch kein Weltmeister mit dem Fuß, aber gegen den ist er ja Ronaldo. Wenn Strebinger gegen Altach noch nicht spielen kann/darf, bitte Gartler probieren.

Furchtbar auch die Raumaufteilung, da waren teilweise 30, 40 Meter freier Raum im Mittelfeld in Halbzeit zwei, das hat ausgesehen wie wenn da die U-8 gegeneinander spielen würde. Und warum wir nach der Auswechslung von Greiml (nehme an, der war angeschlagen nach dem Foul?) nicht auf Viererkette umstellen, wenn eh Müldür am Platz steht, und Wunsch bringen, sondern stur weiter in dem neuen System spielen und mit Auer (!) auf das 3:2 hoffen, muss Didi auch mal erklären. Aber Hauptsache in jedem Interview wird seit Wochen erklärt, wie toll wir das nicht trainiert haben, und auf Kommando System wechseln können und wie super flexibel wird dadurch sind. Alles in allem wieder genau der selbe Scheiß wie seit drei Jahren, so wird jede noch so kleine Hoffnung nach zwei Spielen gleich wieder zerstört, obwohl noch nix weltbewegendes passiert ist.

Sinnbildlich ja die letzte Aktion im Spiel: 95. Minute, Freistoß für uns, jede (JEDE!) Mannschaft der Welt haut die Kugel hoch in den Sechzehner und hofft auf den Lucky Punch. Aber hey, wir sind Rapid! Murg haut den Ball komplett sinnbefreit irgendwie Richtung Cornerfahne, Schoberberger erläuft den Ball gerade noch irgendwie, bereits einen Verteidiger im Rücken, also eher aussichtslos, da noch was draus zu machen. Aber wurscht, weil: abseits. Abpfiff... :facepalm:

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Er hatte im gesamten frühjahr 28min gegen ibk auswärts da war er der schlechteste. Und 29min im cup gegen den lask, weil wir hinten dicht machen mussten und weil hofmann rot bekam.

Sein spielaufbau ist es den ball nach vorne schlagen , gegen schwächere wirds vlt klappen aber auch gestern hätte er wohl seine probleme bekommen.

Tatsächlich nur 1 Stunde Spielzeit - das begründet natürlich, dass er mir dann durch Fehler kaum aufgefallen ist. Wobei er bei seinen Auftritten durchaus sehr engagiert war.

Das mit dem Spiel nach vorne seh ich anders. Er spielt vielfach den riskanten Pass nach vorne - aber da er durchaus dafür einen Zielspieler hat, ist das in meinen Augen kein wegdreschen...

Aber let`s wait and see. Er wird heuer seine Chancen bekommen und ich mach mir ehrlich gesagt eher Sorge, um seine Schussligkeit bei Pressing als um seine Spieleröffnung. Ist aber nicht unbedingt das Thema hier. Auch wenn man in Barac hier vielfach die Wurzel allen Übels sieht, kann er für das gestrige Spiel wirklich kaum etwas!

LaDainian schrieb vor 5 Minuten:

Der war in der Tat unsichtbar.

Der ist schuld an allem! Scheinbar nicht nur bei unseren Fans ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 1 Minute:

Tatsächlich nur 1 Stunde Spielzeit - das begründet natürlich, dass er mir dann durch Fehler kaum aufgefallen ist. Wobei er bei seinen Auftritten durchaus sehr engagiert war.

Das mit dem Spiel nach vorne seh ich anders. Er spielt vielfach den riskanten Pass nach vorne - aber da er durchaus dafür einen Zielspieler hat, ist das in meinen Augen kein wegdreschen...

Aber let`s wait and see. Er wird heuer seine Chancen bekommen und ich mach mir ehrlich gesagt eher Sorge, um seine Schussligkeit bei Pressing als um seine Spieleröffnung. Ist aber nicht unbedingt das Thema hier. Auch wenn man in Barac hier vielfach die Wurzel allen Übels sieht, kann er für das gestrige Spiel wirklich kaum etwas!

Der ist schuld an allem! Scheinbar nicht nur bei unseren Fans ;)

Glaubst das er seine chancen bekommt? Ich wäre mir da nicht sonsicher ob er nicht auf der tribüne sitzt wenn sonnleitner fit ist. Wenn müldür vlt sogar geht kann man sich einen guten linksfuß leisten. Greiml-dibon-mr x. Bank sonnleitner oder hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
admirana111 schrieb vor 10 Minuten:

Neben Hofmann und Barac hat mir vor allem Schwab und Badji überhaupt nicht gefallen.

Keine Wunder, aus der Entfernung gefallen einem viele Leute nicht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Sinnbildlich ja die letzte Aktion im Spiel: 95. Minute, Freistoß für uns, jede (JEDE!) Mannschaft der Welt haut die Kugel hoch in den Sechzehner und hofft auf den Lucky Punch. Aber hey, wir sind Rapid! Murg haut den ball komplett sinnbefreit irgendwie Richtung Cornerfahne, Schoberberger erläuft den Ball gerade noch irgendwie, bereits einen Verteidiger im Rücken, also eher aussichtslos, da noch was draus zu machen. Aber wurscht, weil. abseits. Abpfiff... :facepalm:

Absolut, das habe ich mir auch gedacht - es sprach Bände. War ja an und für sich eine gute Idee, sie freizustellen und dann angespielt zu werden für einen Sturmlauf aufs Tor. Sich in der Situation dann aber ins Abseits zu stellen, da brauchts entweder einen kapitalen Augenfehler, oder fehlender Hirnmasse. 

Gleichzeitig für den abspielenden Murg. Er hat verstanden, was gewünscht war, aber haut die Kugel Richtung Corner-Fahne, dass selbst ohne Abseits die Aktion nicht hätte klappen können. Und auch er sieht das Abseits nicht, das ein Blinder gerochen hätte. Manchmal scheints, es fehlt auch ein bisschen im Köpfchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Unsere Jungs werden bald aussehen wie Rudolf das, Rentier. So oft wie sie sich heuer wieder selber an der Nase nehmen werden... 

um Gottes Willen, sag sowas nicht, sonst kommt als nächstes wieder Krankl, der hat ja sogar darüber gesungen...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.