SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

leider habe ich das spiel nicht gesehen, weil mich würde interessieren was das gestrige hauptproblem war. war st. pölten gestern wirklich so stark oder braucht man derzeit nicht stark sein gegen rapid? was macht kühbauer falsch, was machen die spieler falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Wobei ich da schon anmerken will, dass beim zweiten Gegentor zumindest Schobesberger ungefähr dort gestanden ist und auch den zweiten Ball bzw. den Spieler attackieren konnte. Der hat den dann eigentlich eh nicht gut erwischt, aber irgendwie ist er halt doch vor die Beine vom SKN- Spieler gefallen. Das ist dann auch "Pech".

Ja, das zweite Gegentor wäre insofern zu verhindern gewesen, als einfach allesamt wesentlich reaktionsschneller rausrücken hätten müssen.

Ich rede da vom ersten Gegentor. Das entstand 1 zu 1 aus der Problematik die du letzte Woche schön gezeigt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Achja, weil schon wieder alles am Einsatz und Willen festgemacht wird: Diese monokausale Begründung für unsere seit Jahren schon vorhandenen Probleme war ja immer schon fragwürdig. Wenn aber während der Transferzeit Spieler deswegen aussortiert wurden und überwiegend Spieler geholt wurden, die klar bewiesen haben 90min auf und ab zu gehen, dann wäre es langsam an der Zeit mal wo anders die Probleme zu suchen. Vielleicht sollte mal auch hinterfragen, wieso man es nicht schafft die gegnerischen Mannschaften mit dem Ball konsequenter zu umspielen und zu Chancen zu kommen.

Vielleicht bei Schwab? Der regt mich wirklich auf zur Zeit. Wirkt wie ein Bremsklotz im Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb Gerade eben:

leider habe ich das spiel nicht gesehen, weil mich würde interessieren was das gestrige hauptproblem war. war st. pölten gestern wirklich so stark oder braucht man derzeit nicht stark sein gegen rapid? was macht kühbauer falsch, was machen die spieler falsch?

Grundsätzlich war Rapid mehr in Ballbesitz, wirklich viele Torchancen kamen dabei nicht raus. Wir hatten also öfter den Ball, von großer Dominanz war trotzdem kaum was spürbar. Druck konnten wir in keiner Phase des Spiels wirklich aufbauen. St. Pölten war also quasi ebenbürtig. Die waren eben kämpferisch voll auf der Höhe. Das 1:0 durch Fountas war glücklich aufgrund eines katastrophalen Fehlpasses. Das 2:1 war schön herausgespielt von Schobesberger und die Flanke top verwertet von Müldür. Die Gegentore jeweils nach Eckbällen wobei beim 1:1 die 16er Linie völlig unbesetzt war und die Badji Abwehr direkt vor Ljubicic von diesem nur noch vollwertet werden musste, er war ja völlig unbedrängt. Das 2:2 wieder aus einem Nachschuss einer Ecke, der dann glücklich bei Luan landete weil das Rausrücken im Kollektiv nicht klappe und somit kein Abseits vorlag.

Ansonsten hatte Schobesberger in Minute 90 nach einem Zuckerpass von Schwab über 50-60 Meter (seine wohl einzige brauchbare Aktion im Spiel) das Siegtor alleine vor Riegler am Fuß. Zweiterer konnte seinen gut angetragenen Heber aber noch neben das Tor abwehren.

Schiri richtig schlecht. Hofmann hätte schon nach 20 Minuten mit Torraub runter müssen, wurde nicht geahndet. In Hälfte 2 dann nochmal ein Rot-Foul von Hofmann, hier dann nur gelb. Der hatte alles Glück der Welt die Partie fertigspielen zu können.

Conclusio. Keine gute Leistung. Unzufriedenstellendes X gegen eines der schwächsten Teams der Liga. Nichts desto trotz wohl kein Grund in völlige Panik zu verfallen. Man hat sich ja nicht abschießen lassen. Man hätte die Führung normal locker drüberbringen müssen. Chancen hatte ja St. Pölten eigentlich auch keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Versteh nicht warum wir (mit egal welchem System) keinen kontrollierten Fußball spielen können. Erste HZ hatte man des Gefühl, dass ist eine zusammengewählte Mannschaft von einem Hobbyturnier :eek: Das zentrale Mittelfeld war teilweise komplett unbesetzt und dadurch leicht zu überspielen und nicht mal da konnten wir uns Chancen rausspielen.

Erschreckend wie wenig Fußball das schon wieder war. :(

Knoflach raus - Maxi raus und Schwab auch mal auf die Bank. Das der Maxi vor Barac sogar in der Partie spielt ist die Demütigung schlechthin. Wie schlecht muss der dann bitte sein. Halt ich nicht aus... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
bashtart schrieb vor 42 Minuten:

Täglich grüßt das Murmeltier... jede Saison aufs neue bin ich guten Mutes und denke mir es muss jetzt einfach mal besser werden und nach 2-3 Runden bin ich wieder am Boden der Tatsachen angekommen.

 

Genau meine Meinung. Ich wollte gestern Abend das Gleiche schreiben, dachte mir dann aber: "Lieber nicht. Sind schließlich erst 2 Runden gespielt. Wer weiß wieviel Böse Antworten man bekommt. Von wegen "Schwarzmalen",..."

Anscheinend bin ich nicht so alleine wie gedacht, dass ich jedes Jahr ein Deja-Vü habe.

Habe mal nachgeschaut. Das letzte Mal, dass wir mit 2 Siegen in eine Saison gestartet sind war 2015/16. Damals waren´s sogar 4 Siege hintereinander. Unter anderen mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen Salzburg und einem 5:2-Sieg gegen die Austria. Kann mich daran gar nicht mehr erinneren. Da müssen alle komplett euphorisiert gewesen sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

peinlich und lachhaft.

ich würde gern mal mit dem trainer und seinen cotrainern auf ein Bier gehenudn unter vier augen mit ihnen reden mit ehrlichen antworten, um zu erfahren, wa sie zu den wahrnehmungen der fans sagen.

hab den gestrigen dreckskick zum glück nicht gesehen.

gegen leipzig II war ich auf der nord ziemlich weit oben, hatte also einen guten blick auf das spiel.

mich würde echt interessieren, ob angedacht ist einen nachfolger für schwab zu finden. ja, er ist sehr wichtig für unser spiel, das leugne ich ja nicht, hänge aber ein "leider" an. er ist so unfassbar träge im kopf und auch körperlich, das ist ein Wahnsinn. eigentlich hantelt er sich von energieschub zu energieschub. mal rennt er wieder wie ein irrer übers halb Feld um einen gegner abzufangen dann schlurft er wieder planlos herum. im neuen System ist er für mich noch gefährlicher für uns als im alten.

gegen Salzburg war in der mitte schon das ärgste loch, das die bullen unser mf immer problemlos überbrücken konnten und die verteidigung regelmäßig unter hohem druck war. das werkl rennt noch lange nicht. Schwab stopft löcher und murg rentn wie ein offensiver Libero überall herum.

was mich aber am meisten aufregt sind unsere katastrophal verteidigten eckbälle. dazu wurde hier herinnen aber eh schon genug geschrieben.

noch peinlicher sind nur unsere freistöße. da wärs oft besser die verteidiger sparen sich das nach vorne laufen und wir dreschen den ball gleich ins torout. shfg wird sich wohl jedes mal engeekelt wegdrehen, wenn er sich den dreckskick überhaupt antut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 26 Minuten:

Achja, weil schon wieder alles am Einsatz und Willen festgemacht wird: Diese monokausale Begründung für unsere seit Jahren schon vorhandenen Probleme war ja immer schon fragwürdig. Wenn aber während der Transferzeit Spieler deswegen aussortiert wurden und überwiegend Spieler geholt wurden, die klar bewiesen haben 90min auf und ab zu gehen, dann wäre es langsam an der Zeit mal wo anders die Probleme zu suchen. Vielleicht sollte mal auch hinterfragen, wieso man es nicht schafft die gegnerischen Mannschaften mit dem Ball konsequenter zu umspielen und zu Chancen zu kommen.

Ja, 2 Spieler dieser "Art" sind gestern am Platz gestanden von Beginn weg. Wir brauchen aber mehr davon die ohne Ball im Sprint jene Räume besetzen, wo man dann offensiv etwas ernten kann. Das fehlt halt leider komplett. Da trabt halt dann mal ein Murg im Beisein von 2 Gegenspielern gemütlich irgendwo hin. Badji detto. Oder auch Schwab. Wenn da einige nicht mitziehen dann bringt das halt alles wenig. Da muss noch bevor ein anderer an den Ball kommt, der nächste schon wieder in vollem Tempo dafür sorgen, dass dieser eine Anspielstation hat. Das ist halt überhaupt nicht der Fall. Ball wird abgespielt, alles steht und hofft einfach darauf, dass der Ballführende irgendetwas zustande bringt.

Positiv möchte ich da die Achse Ullmann -Schobesberger in Hälfte 2 hervorstreichen. Da werden dann endlich mal schnelle Doppelpässe gespielt, da bewegt sich der jeweils andere so, dass er anspielbar wird. Da sich Schobesberger verständlicherweise immer rausfallen ließ, fehlten dann aber leider im Strafraum Spieler, wodurch das Durchdringen bis zur Grundlinie wenig zählbar brachte (bis auf das 2:1,das herrlich gemacht war von Schobesberger). Aber grundsätzlich würde mir dieses Duo vor allem im einem 4-2-3-1 richtig gut gefallen. Denke das hätte Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MiTrov schrieb vor 6 Minuten:

zusammengewählte Mannschaft von einem Hobbyturnier :eek: Das zentrale Mittelfeld war teilweise komplett unbesetzt und dadurch leicht zu überspielen.

den Systemwechsel haben wir leider noch nicht verinnerlicht.

zum glück spielen wir heuer nicht ec, so hat der naive fan die Hoffnung, dass man unter der Woche daran arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Granada schrieb vor 1 Minute:

den Systemwechsel haben wir leider noch nicht verinnerlicht.

zum glück spielen wir heuer nicht ec, so hat der naive fan die Hoffnung, dass man unter der Woche daran arbeitet.

Wäre auch verwunderlich wenns so rasch geklappt hätte (bei der Truppe, simma uns ehrlich :lol:). Ich hab halt noch immer die Hoffnung, dass es besser wird nach mehr Spielen :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 9 Stunden:

Das is aber so gut wie unmöglich. Da müsstest nämlich mal nen radikalen cut machen (und die fans müssten sich damit abfinden das man halt einmal 1-2 jahre im UPO spielt bevors wieder aufwärts geht.

Und das wird nie passieren. Allein eine solche ankündigung würde dich schon den Kopf kosten.

Also wird weiter und weiter gewurschtelt und jedes Jahr aufs neue gehofft das sich der schnelle erfolg halt einfach irgendwann mal einstellt. Bis man mal so ne glücks elf erwischt werden halt fleissig trainer und spieler verbraucht.

So radikal wäre der gar nicht, das mit dem Upo haben wir quasi schon. Wir sind auf nahezu allen Position relativ gut besetzt.

Primäres Problem, und mit der Systemumstellung kommt das so wie es aussieht noch mehr zu tragen, ist die Mitellfeldzentrale. Hier lastet alles auf Schwab, der zudem sicher seit längerem nicht in Bestform agiert. Ich sehe niemanden im Kader der ihn auch nur annähernd entlasten könnte.

Graho ist ein sehr guter 6er in dem System, weiter vorne würden die alten Schwächen wieder zum Vorschein kommen, wobei ich es ihm mittlerweile noch am ehesten zutraue das halbwegs brauchbar zu lösen. Ljubicic ist meines Erachtens auch viel mehr 6er als alles andere, man müsste erst mal sehen ob er in dem System neben Schwab diesen entlasten kann. Man sieht aber hierbei schon, dass wir sehr dünn besetzt sind.

Am meisten würde mich interessieren, wie unsere verantwortlichen das ganze Einschätzen. Das vieles auf diesen Positionen steht und fällt, geht glaub ich den meisten auf. Man muss sich im Zusammenhang mit dem Spielsystem ja etwas gedacht haben.

Schwab an sich tut mir mehr leid als dass ich ihn verurteile, das ist einfach Überforderung, davor müsste man ihn eigentlich schützen anstatt drauf zu hauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, 2 Spieler dieser "Art" sind gestern am Platz gestanden von Beginn weg. Wir brauchen aber mehr davon die ohne Ball im Sprint jene Räume besetzen, wo man dann offensiv etwas ernten kann. Das fehlt halt leider komplett. Da trabt halt dann mal ein Murg im Beisein von 2 Gegenspielern gemütlich irgendwo hin. Badji detto. Oder auch Schwab. Wenn da einige nicht mitziehen dann bringt das halt alles wenig. Da muss noch bevor ein anderer an den Ball kommt, der nächste schon wieder in vollem Tempo dafür sorgen, dass dieser eine Anspielstation hat. Das ist halt überhaupt nicht der Fall. Ball wird abgespielt, alles steht und hofft einfach darauf, dass der Ballführende irgendetwas zustande bringt.

Positiv möchte ich da die Achse Ullmann -Schobesberger in Hälfte 2 hervorstreichen. Da werden dann endlich mal schnelle Doppelpässe gespielt, da bewegt sich der jeweils andere so, dass er anspielbar wird. Da sich Schobesberger verständlicherweise immer rausfallen ließ, fehlten dann aber leider im Strafraum Spieler, wodurch das Durchdringen bis zur Grundlinie wenig zählbar brachte (bis auf das 2:1,das herrlich gemacht war von Schobesberger). Aber grundsätzlich würde mir dieses Duo vor allem im einem 4-2-3-1 richtig gut gefallen. Denke das hätte Potenzial.

Die Seite mit Ullmann und Schobesberger hat mir auch gut gefallen, da die zumindest eine gewisse Geschwindigkeit ins Spiel reinbringen, ich frag mich auch was mit Badji passiert ist. Am meisten nervt mich vor dem gegenerischen 16er 3-4 Gegenspieler ausspielen zu wollen und dieses zögerliche attackieren, plus diverse Fehlpässe. Ein Xerl gegen Altach und es kehrt sofort wieder Unruhe ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 13 Minuten:

peinlich und lachhaft.

ich würde gern mal mit dem trainer und seinen cotrainern auf ein Bier gehenudn unter vier augen mit ihnen reden mit ehrlichen antworten, um zu erfahren, wa sie zu den wahrnehmungen der fans sagen.

hab den gestrigen dreckskick zum glück nicht gesehen.

gegen leipzig II war ich auf der nord ziemlich weit oben, hatte also einen guten blick auf das spiel.

mich würde echt interessieren, ob angedacht ist einen nachfolger für schwab zu finden. ja, er ist sehr wichtig für unser spiel, das leugne ich ja nicht, hänge aber ein "leider" an. er ist so unfassbar träge im kopf und auch körperlich, das ist ein Wahnsinn. eigentlich hantelt er sich von energieschub zu energieschub. mal rennt er wieder wie ein irrer übers halb Feld um einen gegner abzufangen dann schlurft er wieder planlos herum. im neuen System ist er für mich noch gefährlicher für uns als im alten.

gegen Salzburg war in der mitte schon das ärgste loch, das die bullen unser mf immer problemlos überbrücken konnten und die verteidigung regelmäßig unter hohem druck war. das werkl rennt noch lange nicht. Schwab stopft löcher und murg rentn wie ein offensiver Libero überall herum.

was mich aber am meisten aufregt sind unsere katastrophal verteidigten eckbälle. dazu wurde hier herinnen aber eh schon genug geschrieben.

noch peinlicher sind nur unsere freistöße. da wärs oft besser die verteidiger sparen sich das nach vorne laufen und wir dreschen den ball gleich ins torout. shfg wird sich wohl jedes mal engeekelt wegdrehen, wenn er sich den dreckskick überhaupt antut.

ich glaube pragmatischer kann man rapids "schwab-bürde" nicht am punkt bringen :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Die Seite mit Ullmann und Schobesberger hat mir auch gut gefallen, da die zumindest eine gewisse Geschwindigkeit ins Spiel reinbringen, ich frag mich auch was mit Badji passiert ist. Am meisten nervt mich vor dem gegenerischen 16er 3-4 Gegenspieler ausspielen zu wollen und dieses zögerliche attackieren, plus diverse Fehlpässe. Ein Xerl gegen Altach und es kehrt sofort wieder Unruhe ein.

Badji ist komplett von der Rolle...... da wärs fast besser gleich mit zwei schnellen zu beginnen und ihn dann im Laufe des Spiels zu bringen

so Tore wie das 1:0 von Minamino würd ich mir von uns auch mal wünschen, aber unsere Schüsse in die Wolken sind ja fast schon legendär und deshalb müssen wir uns bis zum 5er vor dribblen oder kombinieren....  ich hoff, Kitagawa kann besser nach kurzen Haken schießen als der derzeitige Bestand, dann wär er schon mal ein klares Upgrade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.