SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor 52 Minuten:

Musste sofort an dich und deine Aufschlüsselung der Problematik anhand von TV-Standbildern aus dem RB Match denken. Da frag ich mich dann schon ob wir im Trainerteam nur Dilettanten wiederfinden oder ob die Spieler einfach zu deppad sind um Vorgaben umzusetzen. Das ist doch bitte völlig irre ständig die gleichen Fehler zu machen

Ist schwer einzuschätzen, ich denke es sind die Spieler, irgendeine Torchance aus Halbzeit 1, Schwab verliert den Ball, bewegt sich nicht mit Volldampf nach hinten, St. Pölten braucht aber ewig, schwab trabt in den Strafraum, den Blick die ganze Zeit nur auf den Ballführenden Spieler. In seiner nähe gäbe es 2 oder 3 Gegenspieler, damit befasst er sich gar nicht. St. Pölten bekommt den Ball nicht wirklich ordentlich in die Gefahrenzone, somit halt nix passiert.

Ich kenne das aus meiner aktiven Zeit zu gut, die Leute laufen so halbherzig mit zurück damit man nicht sagen kann sie wären stehen geblieben. Gedeckt, direkt oder der Raum, wird überhaupt nix. Hier fehlt oft der letzte Nachdruck oder die Ordnung, das Trainerteam muss das bei Analysen einfach sehen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
schooontn schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab die Eckenzuteilung von Rapid bei Djuricin schon sehr fragwürdig empfunden, wirklich geändert hat man es aber auch bei Kühbauer nicht wirklich. Im Endeffekt stehen alle Rapid Spieler bei gegnerischen Cornern im eigenen 16er, am kurzen/langen Eck steht aber niemand, dazu stehen die Gegner, die knapp außerhalb des Strafraums positioniert sind, vollkommen frei. Man hat eine klare Überzahl, steht sich aber im Endeffekt selbst im Weg rum und schafft es nicht, alle Gegenspieler abzudecken. Ich versteh die Idee hinter dieser Aufstellung generell nicht, denn selbst wenn ich da den Ball verteidige, kann ich nicht viel damit anfangen, da alle Spieler im Eigenen 16er stehen und damit ein Tempogegenstoß ja auch eher für die Fisch ist.

ist nicht der "Wunderwuzzi" Hickersberger Junior für dies zuständig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

@sulza Du fällst ja hier immer wieder mit sehr kompetenten Einschätzungen zu unseren Jungkickern auf: Wie ist deine Meinung zu Gartler? Wäre der wirklich (noch) keine Option als Strebinger Backup? Sooo jung ist er jetzt auch wieder nicht, aber doch um einiges jünger als Knoflach, dessen Potenzial in meinen Augen nicht nur sehr überschaubar sondern sogar beinahe kaum vorhanden ist. Was es damit auf sich hat, dass der seit Jahren mitgezogen ja beinahe hofiert wird kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mir gestern besonders aufgefallen ist ,dass wir keinen kontrollierten Spielaufbau hatten.

Die SKN Stürmer preßten unsere Spieler an wo dann irgendwelche Querpäße oder Rückpäße entstanden und unser Tormann Seiten aus Bälle oder Fehlpässe produzierte.

Schwab brachte sich überhaupt nicht in den Aufbau ein und wen er den Ball hatte trappte er 10-15meter über das Feld und nahm so das Tempo wieder aus dem Spiel Murg leider auch nicht anders.

So kannst halt nicht einmal gegen SKN Chancen erarbeiten.

Badji kann keinen  Ball annehmen noch irgendwie verarbeiten und absolut unbrauchbar gestern ,er hat eigentlich Fountas einige male nur blockiert statt positiv in Szene gesetzt.

Hofmann ist links schwersten überfordert ein solider Rotationsspieler aber mehr wird das nicht mehr.

Man kann nur hoffen Dibon verletzt sich nicht und Müldür verabschiedet sich nicht sonst wird es sehr bitter.

Schick und Strebinger haben an allen Enden und Ecken gefehlt so viel zu unsrer Kaderdichte bzw.Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MiTrov schrieb vor 34 Minuten:

Versteh nicht warum wir (mit egal welchem System) keinen kontrollierten Fußball spielen können. Erste HZ hatte man des Gefühl, dass ist eine zusammengewählte Mannschaft von einem Hobbyturnier :eek: Das zentrale Mittelfeld war teilweise komplett unbesetzt und dadurch leicht zu überspielen und nicht mal da konnten wir uns Chancen rausspielen.

Erschreckend wie wenig Fußball das schon wieder war. :(

Knoflach raus - Maxi raus und Schwab auch mal auf die Bank. Das der Maxi vor Barac sogar in der Partie spielt ist die Demütigung schlechthin. Wie schlecht muss der dann bitte sein. Halt ich nicht aus... 

 

der ist definitiv noch schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
Indurus schrieb vor 9 Minuten:

@sulza Du fällst ja hier immer wieder mit sehr kompetenten Einschätzungen zu unseren Jungkickern auf: Wie ist deine Meinung zu Gartler? Wäre der wirklich (noch) keine Option als Strebinger Backup? Sooo jung ist er jetzt auch wieder nicht, aber doch um einiges jünger als Knoflach, dessen Potenzial in meinen Augen nicht nur sehr überschaubar sondern sogar beinahe kaum vorhanden ist. Was es damit auf sich hat, dass der seit Jahren mitgezogen ja beinahe hofiert wird kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen.

Einmal war er bei einem Probetraining bei einen belgischen Zweitligisten. Nicht mal dort wollte man ihn.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Horstl Steiger schrieb vor 14 Minuten:

der ist definitiv noch schlechter.

Wann hast du Barac das letzte mal gesehen, um von "definitiv noch schlechter" zu sprechen?

In den letzten Spielen des Frühjahrs und vor allem jetzt in der Saisonvorbereitung hab ich ihn stark verbessert gesehen. Defensiv zwar auch noch nicht 100% sicher, aber in der Spieleröffnung durchaus sehr wertvoll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Woody schrieb Gerade eben:

Wann hast du Barac das letzte mal gesehen, um von "definitiv noch schlechter" zu sprechen?

In den letzten Spielen des Frühjahrs und vor allem jetzt in der Saisonvorbereitung hab ich ihn stark verbessert gesehen. Defensiv zwar auch noch nicht 100% sicher, aber in der Spieleröffnung durchaus sehr wertvoll!

egal wann .. ihr wollt ja die 2 brunzpartien gegen die Underdogs in der Vorbereitung nicht hernehmen, wo er annehmbar war (wäre ich wohl auch).

Der ist einfach oarsch. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb Gerade eben:

Wann hast du Barac das letzte mal gesehen, um von "definitiv noch schlechter" zu sprechen?

In den letzten Spielen des Frühjahrs und vor allem jetzt in der Saisonvorbereitung hab ich ihn stark verbessert gesehen. Defensiv zwar auch noch nicht 100% sicher, aber in der Spieleröffnung durchaus sehr wertvoll!

Welche spiele hast du im frühjahr von ihm gesehen? Die 20min in ibk oder welches?

Grad die spieleröffnung kann er gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

egal wann .. ihr wollt ja die 2 brunzpartien gegen die Underdogs in der Vorbereitung nicht hernehmen, wo er annehmbar war (wäre ich wohl auch).

Der ist einfach oarsch. Punkt.

Wunderbar, da hat ener seine Meinung gefunden, bringt keine sachlichen Argumente dafür und stellt sie als die einzig richtige dar.

So macht Diskussion Spass...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Woody schrieb Gerade eben:

Wunderbar, da hat ener seine Meinung gefunden, bringt keine sachlichen Argumente dafür und stellt sie als die einzig richtige dar.

So macht Diskussion Spass...

hab ganz klar ein sachliches argument gefunden .. er war praktisch in jedem match der grösste vollhonk und in den 2 Partien gegen irgendwelche brunztruppen in der vorbereitung, wo er gespielt hat, kannst nicht ernsthaft hernehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Schwab war ebenfalls unzufrieden. "Wir haben es nicht geschafft, das Spiel über längere Phasen zu kontrollieren. Wir waren einfach zu unsicher am Ball." Der Mittelfeldmann deutete zudem Zweifel an der Einsatzbereitschaft mancher Mitspieler an. "Wenn wir schon nicht gut im Spiel sind, müssen wir wenigstens wie erwachsene Männer spielen."

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-frust-und-aerger-nach-dem-verpatzten-saisonstart/400569935

Schwab sollte sich an die eigene nase nehmen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Welche spiele hast du im frühjahr von ihm gesehen? Die 20min in ibk oder welches?

Grad die spieleröffnung kann er gar nicht.

Ich fand ihm bei allen seinen (zT Kurz-)auftritten im Frühjahr (auch im Cup usw.) im Vergleich zum Herbst bei weitem nicht mehr so unsicher. Und bei den Vorbereitungsspielen zu dieser Saison ist der Spielaufbau zumeist über ihn gelaufen. Da hat er durchaus auch einige gefährliche Situationen eingeleitet. Soetwas hab ich von Hofmann bisher noch kaum gesehen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.