SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
StepDoWn schrieb vor 45 Minuten:

Schwab ab spielt - noch immer, schon wieder, was auch immer - als hätte er Skischuhe an. Der Typ ist so durchtrainiert und so ein Henker, ist das eine Kopfsache, dass er zunächst Bälle leichtfertig im Mittelfeld verliert, es dann aber nicht mal der Mühe wert findet, hinter den Ball zu kommen bzw zumindest irgendeine Defensivaufgabe mitzuerledigen? 1-2 schöne Pässe im Umschaltspiel sind einfach zu wenig für einen Spieler auf dieser Position. Wach endlich auf, Captain. Oida! 

ich vermute, dass Schwab schon von seiner grundkonstitution her nicht der agile und spritzige spieler ist, den wir auf dieser wichtigen position brauchen.

es gibt spieler, die auch solche henker sind aber nicht so behäbig.

vielleicht ist seine art von krafttraining auch nicht optimal für seine körperlichen grundvoraussetzungen und seine position. kenne mich da aber zu wenig aus und hoffe, dass unsere fitnessabteilung da ein auge drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indurus schrieb vor 1 Stunde:

@sulza Du fällst ja hier immer wieder mit sehr kompetenten Einschätzungen zu unseren Jungkickern auf: Wie ist deine Meinung zu Gartler? Wäre der wirklich (noch) keine Option als Strebinger Backup? Sooo jung ist er jetzt auch wieder nicht, aber doch um einiges jünger als Knoflach, dessen Potenzial in meinen Augen nicht nur sehr überschaubar sondern sogar beinahe kaum vorhanden ist. Was es damit auf sich hat, dass der seit Jahren mitgezogen ja beinahe hofiert wird kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen.

Für mich ist er (noch) nicht gut genug, um in der Bundesliga zu spielen. Er kassiert doch einige Tore, die ein Strebinger verhindert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
StepDoWn schrieb vor 50 Minuten:

Schwab spielt - noch immer, schon wieder, was auch immer - als hätte er Skischuhe an. Der Typ ist so durchtrainiert und so ein Henker, ist das eine Kopfsache, dass er zunächst Bälle leichtfertig im Mittelfeld verliert, es dann aber nicht mal der Mühe wert findet, hinter den Ball zu kommen bzw zumindest irgendeine Defensivaufgabe mitzuerledigen? 1-2 schöne Pässe im Umschaltspiel sind einfach zu wenig für einen Spieler auf dieser Position. Wach endlich auf, Captain. Oida! 

Mein Eindruck ist, als hätte sich diese Behäbigkeit erst wirklich eingestellt, als wir Tony Beretzky bei der ersten Mannschaft hatten. Da hat Schwab viel Masse aufgebaut, zugunsten der Kampfkraft, aber damit wurde er richtig langsam. Den müsste man extrem auf Schnellkraft trainieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Für mich ist er (noch) nicht gut genug, um in der Bundesliga zu spielen. Er kassiert doch einige Tore, die ein Strebinger verhindert hätte.

Das gilt für Knoflach halt genauso. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Für mich ist er (noch) nicht gut genug, um in der Bundesliga zu spielen. Er kassiert doch einige Tore, die ein Strebinger verhindert hätte.

Danke für die Einschätzung. Wie würdest ihn vs. Knoflach sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Granada schrieb vor 9 Minuten:

ich vermute, dass Schwab schon von seiner grundkonstitution her nicht der agile und spritzige spieler ist, den wir auf dieser wichtigen position brauchen.

es gibt spieler, die auch solche henker sind aber nicht so behäbig.

vielleicht ist seine art von krafttraining auch nicht optimal für seine körperlichen grundvoraussetzungen und seine position. kenne mich da aber zu wenig aus und hoffe, dass unsere fitnessabteilung da ein auge drauf hat.

Hoff ich auch, wirkt aber nicht so recht? Ist nicht seit gestern, ist nicht verletzungsbedingt, ist immer mehr der Dauerzustand. Ich will wiegesagt überhaupt nicht Schwab bashen, als Typ wirkt er großartig und wichtig, manche Pässe von ihm sind tatsächlich Weltklasse. Aber wenn wir jedes Spiel die Zentrale dermaßen herschenken, werden wir nichtmal den Thermencup holen.

 

Vielleicht ist Schwab auch Son Goku und zieht dann in den Schnittpartien die Gewichts-Kleidung und -Stiefel ab, um dann ur geil schnell zu sein? :feier:  

giphy.gif 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb Gerade eben:

Das gilt für Knoflach halt genauso. 

Ja, bei Gartler ist es aber sehr auffällig. Dazu musst du dir nur ein paar Highlights aus seiner Zeit in Kapfenberg ansehen.

Indurus schrieb Gerade eben:

Danke für die Einschätzung. Wie würdest ihn vs. Knoflach sehen?

Knoflach ist trotzdem vor Gartler zu stellen und auch vor unserer Torhüter von Rapid II.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Ja, bei Gartler ist es aber sehr auffällig. Dazu musst du dir nur ein paar Highlights aus seiner Zeit in Kapfenberg ansehen.

Knoflach ist trotzdem vor Gartler zu stellen und auch vor unserer Torhüter von Rapid II.

Hmmm...dann haben wir auf der Position was den Eigenbau angeht wohl ein ziemliches Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Kann man unseren Kickern irgendwie beibringen, dass sie sich jeden Ball und jede Sekunde des Spiels hart erkämpfen müssen. Dass sie einen Dreck besser sind als andere Bundesligakicker, nur weil sie mehr verdienen. 

Nach dem wieder überraschenderweise nicht gewonnenen Spiel wird immer fein analysiert. Einmal ist es der Schieri, einmal die Unaufmerksamkeit bei Standards, das Spielpech nicht zu vergessen, usw. usf.

Wir sind seit Jahren genau dort, wo wir hingehören. Und dazu führte uns ein aktionistischer Schlingerkurs der sportlichen Führung. 

Budget top. Stadion top. Fans top. 

Hmmmhhhh....

Mich kann das bald echt am Arsch lecken.

Ich versäume mit dem Altachspiel das zweite Heimspiel in Folge. Vor Jahren hätte ich deshalb fast durchgedreht, jetzt bin ich nahezu froh, mir diesen Schaß zu ersparen.

Ich will mich verdammt noch einmal wieder auf die Rapid freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indurus schrieb Gerade eben:

Hmmm...dann haben wir auf der Position was den Eigenbau angeht wohl ein ziemliches Problem...

Nein. Hedl und Polster sind Top-Talente, wie fast jeder 18-jährige Torwart aber noch nicht auf Bundesliga-Level. Da fehlt die Routine, spielerisch könnten sie sich verbessern, athletischer müssen sie werden. Die Probleme sind aber völlig normal für ihr Alter. Als Goalies haben sie ja auch noch genug Zeit. Wenn die Entwicklung der beiden so weitergeht, haben wir in 2 - 3 Jahren absolut herausragende Torleute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dannyo schrieb vor 10 Minuten:

" ... – und auch, weil man schon wieder gegen einen „Kleinen“ nicht so auftrat, wie in der ersten Runde gegen einen „Großen“.

Übrigens: Keine einzige intensive pressing-Phase - in 90 Minuten - gegen St. Pölten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.