SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Ja, 2 Spieler dieser "Art" sind gestern am Platz gestanden von Beginn weg. Wir brauchen aber mehr davon die ohne Ball im Sprint jene Räume besetzen, wo man dann offensiv etwas ernten kann. Das fehlt halt leider komplett. Da trabt halt dann mal ein Murg im Beisein von 2 Gegenspielern gemütlich irgendwo hin. Badji detto. Oder auch Schwab. Wenn da einige nicht mitziehen dann bringt das halt alles wenig. Da muss noch bevor ein anderer an den Ball kommt, der nächste schon wieder in vollem Tempo dafür sorgen, dass dieser eine Anspielstation hat. Das ist halt überhaupt nicht der Fall. Ball wird abgespielt, alles steht und hofft einfach darauf, dass der Ballführende irgendetwas zustande bringt.

Das ist doch genau das was ich meine: Seit einiger Zeit wird, egal wer da am Platz steht, behauptet, dass halt der eine oder andere gar nicht will und deshalb alles zusammenhaut. Dabei gibt es doch genug Beispiele für Mannschaften, die auch teilweise Spieler gut in ein funktionierendes System einbauen konnten, die auch nicht unbedingt als Mentalitätsmonster bekannt sind. Umgekehrt gibt es auch Mannschaften, die mit technisch schwachen Spielern einen sauberen Stil pflegen.

Es sollte auch mit diesem Kader möglich sein einen guten Fußball zu spielen. Dazu muss man halt auch die Mannschaft so weit bringen, dass jeder weiß, was er am Platz zu tun hat. Bei uns wirkt es oft so, als wüsste man nicht so wirklich, wie man jetzt vors Tor kommen will. Solange unsere Spielanlage so diffus ist, wird auch ein Wechsel von Schwab und Murg nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Einerseits darf man nach 2 Partien in der jungen Meisterschaft nicht sofort die Contenance verlieren, andererseits ist's schon brutal lächerlich, was Rapid da zeigt. 

 

Schwab spielt - noch immer, schon wieder, was auch immer - als hätte er Skischuhe an. Der Typ ist so durchtrainiert und so ein Henker, ist das eine Kopfsache, dass er zunächst Bälle leichtfertig im Mittelfeld verliert, es dann aber nicht mal der Mühe wert findet, hinter den Ball zu kommen bzw zumindest irgendeine Defensivaufgabe mitzuerledigen? 1-2 schöne Pässe im Umschaltspiel sind einfach zu wenig für einen Spieler auf dieser Position. Wach endlich auf, Captain. Oida! 

Murg ist auch mal wieder in einem glücklosen und ineffizienten Tal. Mich würde ein Abgang nicht stören, vermutlich zeigt er in einer anderen Liga ähnlich starke Leistungen wie ein Schaub etc. Wirf deine Karriere nicht bei unserem versauten Verein weg - bitte. 

Maxi Hofmann hat sein Fett schon wegbekommen. Der wird uns noch viele Punkte kosten. Knoflach ebenso. Beide einen 5er mit Stern und Eintrag ins Klassenbuch. So nicht, meine Herren.

Schobi hat mal wieder Schwung und Tempo reingebracht, die Seite Ullmann-Schobi könnte geil funktionieren. Ein Lichtblick, zumindest. 

 

 

Entwicklung der Mannschaft sehe ich keine, wir treten weiter auf der Stelle, entsprechend werden wir auch heuer maximal um einen EC Platz mitspielen können - wenn überhaupt, und dann auch nur, weil die Konkurrenz international spielt. Kühbauer hat nach 2 kompletten Vorbereitungen nichts erreicht. Meiner Einschätzung nach wird er auch nix mehr erreichen, außer seinen Legendenstatus, ähnlich wie Peter Schöttel, anzukratzen. 

Richtig gespannt bin ich eher auf das neue Arsenal an Ausreden. Was wird's diesmal sein? Man hat keinen bösen Fitness-Bundesheerler mehr, der schuld ist, dass unsere Prinzessinnen nicht laufen. Man hat keine psychischen Traumata vom bösen Teufels-Canadi mehr, der allen das Hirn zerstört hat. Man hat keine Doppelbelastung und keinen Pilzbefall am Rasen. Aber man zumindest bislang immer wieder Kreativität gezeigt, wenn es darum ging, toll klingende Ausreden zu präsentieren. 

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 18 Minuten:

Aber Hauptsache in jedem Interview wird seit Wochen erklärt, wie toll wir das nicht trainiert haben, und auf Kommando System wechseln können und wie super flexibel wird dadurch sind. Alles in allem wieder genau der selbe Scheiß wie seit drei Jahren, so wird jede noch so kleine Hoffnung nach zwei Spielen gleich wieder zerstört, obwohl noch nix weltbewegendes passiert ist.

War so erwartbar, dass wir nicht zwei Systeme haben werden, sondern ein neues Standard-System, das nur sehr, sehr selten nicht gespielt wird. 

Gunner schrieb vor 18 Minuten:

Sinnbildlich ja die letzte Aktion im Spiel: 95. Minute, Freistoß für uns, jede (JEDE!) Mannschaft der Welt haut die Kugel hoch in den Sechzehner und hofft auf den Lucky Punch. Aber hey, wir sind Rapid! Murg haut den Ball komplett sinnbefreit irgendwie Richtung Cornerfahne, Schoberberger erläuft den Ball gerade noch irgendwie, bereits einen Verteidiger im Rücken, also eher aussichtslos, da noch was draus zu machen. Aber wurscht, weil: abseits. Abpfiff... :facepalm:

Das war wirklich unpackbar. Vor allem weil es nicht mal so gewirkt hat, als hätte Schobesberger damit gerechnet, sondern der war auch überrascht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MiTrov schrieb vor einer Stunde:

Wäre auch verwunderlich wenns so rasch geklappt hätte (bei der Truppe, simma uns ehrlich :lol:). Ich hab halt noch immer die Hoffnung, dass es besser wird nach mehr Spielen :ratlos:

 

keine Angst, das UPO werden wir im Frühjahr wieder gehörig aufmischen!!11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gunner schrieb vor 25 Minuten:

Das Positive zuerst: Greiml war sehr stark, der muss Hofmann (was rennt bei dem eigentlich falsch?) aus der Startelf gespielt haben mit der Leistung. Taxi hat mir auch gefallen, sehr agil da vorne. Ullmann, Murg, Dibon bemüht, aber nix Zählbares, Schobi erstmals seit langem nach seiner Einwechslung wieder ein wenig Schwung gebracht. Das war's aber auch schon, Müldür auf der Position mMn verschenkt, der Rest schwach bis unterirdisch (Badji, Hofmann). Und Knoflach eine Gemeinheit. Jeder Goalie haut mal einen Abstoß zum Gegner oder ins Out, kein Thema, aber sowas wie gestern hab ich in hunderten Spielen noch nicht gesehen. Allein zwischen Minute 10 und 20 hat er 5 oder 6 Abschläge in Folge zentral genau zum Gegner oder ins out geschlagen, in Summe waren es über 10. Dazu noch der depperte Auswurf, aus dem der Corner zum 1:1 resultiert ist und in Halbzeit zwei nochmal das gleiche auf Hofmann. Gegen Salzburg auch schon das 0:2 durch seinen schlechten Pass auf Hofmann verschuldet, der ist einfach untragbar. Strebinger ist auch kein Weltmeister mit dem Fuß, aber gegen den ist er ja Ronaldo. Wenn Strebinger gegen Altach noch nicht spielen kann/darf, bitte Gartler probieren.

Furchtbar auch die Raumaufteilung, da waren teilweise 30, 40 Meter freier Raum im Mittelfeld in Halbzeit zwei, das hat ausgesehen wie wenn da die U-8 gegeneinander spielen würde. Und warum wir nach der Auswechslung von Greiml (nehme an, der war angeschlagen nach dem Foul?) nicht auf Viererkette umstellen, wenn eh Müldür am Platz steht, und Wunsch bringen, sondern stur weiter in dem neuen System spielen und mit Auer (!) auf das 3:2 hoffen, muss Didi auch mal erklären. Aber Hauptsache in jedem Interview wird seit Wochen erklärt, wie toll wir das nicht trainiert haben, und auf Kommando System wechseln können und wie super flexibel wird dadurch sind. Alles in allem wieder genau der selbe Scheiß wie seit drei Jahren, so wird jede noch so kleine Hoffnung nach zwei Spielen gleich wieder zerstört, obwohl noch nix weltbewegendes passiert ist.

Sinnbildlich ja die letzte Aktion im Spiel: 95. Minute, Freistoß für uns, jede (JEDE!) Mannschaft der Welt haut die Kugel hoch in den Sechzehner und hofft auf den Lucky Punch. Aber hey, wir sind Rapid! Murg haut den Ball komplett sinnbefreit irgendwie Richtung Cornerfahne, Schoberberger erläuft den Ball gerade noch irgendwie, bereits einen Verteidiger im Rücken, also eher aussichtslos, da noch was draus zu machen. Aber wurscht, weil: abseits. Abpfiff... :facepalm:

Die Hartberger haben das übrignes letzte Runde auch nicht gemacht und Schopp war zur Recht ziemlich angfressn, als sie den Freistoß nicht in den 16er gebracht haben, ich dachte mir letzte Runde noch, sowas sieht man auch selten und dann passierts bei dem eigenen Team genauso. Bin da in vielen Punkten bei dir, ich gebe Kühbauer & Co natürlich die Chance bis Runde 11, dann gibts eine Zwischenbilanz und ich hoffe es geht ab nächster Runde bergauf, denn wir kennen ja die Mechanismen die andernfalls loslegen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gunner schrieb vor 20 Minuten:

Und warum wir nach der Auswechslung von Greiml (nehme an, der war angeschlagen nach dem Foul?) nicht auf Viererkette umstellen, wenn eh Müldür am Platz steht, und Wunsch bringen, sondern stur weiter in dem neuen System spielen und mit Auer (!) auf das 3:2 hoffen, muss Didi auch mal erklären. Aber Hauptsache in jedem Interview wird seit Wochen erklärt, wie toll wir das nicht trainiert haben, und auf Kommando System wechseln können und wie super flexibel wird dadurch sind. Alles in allem wieder genau der selbe Scheiß wie seit drei Jahren, so wird jede noch so kleine Hoffnung nach zwei Spielen gleich wieder zerstört, obwohl noch nix weltbewegendes passiert ist.

Sinnbildlich ja die letzte Aktion im Spiel: 95. Minute, Freistoß für uns, jede (JEDE!) Mannschaft der Welt haut die Kugel hoch in den Sechzehner und hofft auf den Lucky Punch. Aber hey, wir sind Rapid! Murg haut den Ball komplett sinnbefreit irgendwie Richtung Cornerfahne, Schoberberger erläuft den Ball gerade noch irgendwie, bereits einen Verteidiger im Rücken, also eher aussichtslos, da noch was draus zu machen. Aber wurscht, weil: abseits. Abpfiff... :facepalm:

ich hab so das gefühlt, dass sich unser mit seiner sturheit oft selbst im weg steht und uns damit eher schaden als helfen wird.

 

der freisstoß wird wohl wieder so ein super sophisticated trick gewesen sein, den man sich super toll überlegt hat. die rapidklassiche alternative wäre entweder gewesen, den bal in höhe von ca 1,60 in den ersten Gegner reinzuhauen oder den ball mit so viel unterschnitt reinzuschlapfen, dass ihn der Tormann problemlos runterfängt. in beiden fällen wäre ein konter und somit das 3:2 die folge gewesen.

also ist die variante, die unsere Helden gewählt haben eh die beste gewesen. hey, kein kontertor eingefangen! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 6 Minuten:

keine Angst, das UPO werden wir im Frühjahr wieder gehörig aufmischen!!11

Najo so schwarz würd ich no net malen. Die doppel belastung beim WAC und beim LASK (die austria wird gleich wie sturm keine haben :yes: ) fordert sicher noch Ihren tribut. Und so viele mannschaften (obwohl ich mir sicher bin das der LASK OP spielen wird) bleiben dann net mehr die wirklich unter die ersten 6 kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Unsere Jungs werden bald aussehen wie Rudolf das, Rentier. So oft wie sie sich heuer wieder selber an der Nase nehmen werden... 

Jo, vielleicht kann wer ein "Nasennehmsmiley" konstruieren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Es sollte auch mit diesem Kader möglich sein einen guten Fußball zu spielen. Dazu muss man halt auch die Mannschaft so weit bringen, dass jeder weiß, was er am Platz zu tun hat. Bei uns wirkt es oft so, als wüsste man nicht so wirklich, wie man jetzt vors Tor kommen will. Solange unsere Spielanlage so diffus ist, wird auch ein Wechsel von Schwab und Murg nichts bringen.

Für mich war das gestern etwas ernüchternd, weil ich mir doch gedacht hätte, dass wir im unteren play off oder auch in graz gegen kompakte, defensive gegner schon bessere leistungen gezeigt haben und jetzt eigentlich bis auf boli kein stammspieler gegangen ist und mit schick, ullmann, fountas für unsere finanaziellen möglichkeiten am papier gute neuverpflichtungen gelungen sind und kühbauer ja jetzt auch schon 2 vorbereitungszeiten hatte.

Aber gestern hat man wieder kaum einen plan gesehen, wie wir st. pölten ausspielen wollen und teilweise waren wir wieder sehr unkompakt und hätten im prinzip haufenweise räume zum kontern angeboten.

Ich hoffe und denke aber, dass wir das besser können und würde erst nach paar spielen eine erste zwischenbilanz ziehen. Dass wir eine durch und durch hervorragende saison spielen, war ja jetzt nicht zu erwarten. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Was mir gestern gefehlt hat, war die drückende Überlegenheit, die daa Spielsystem anbietet. Man hat 5 Anspielstationen im Mittelfeld und 2 weitere vorne drin und trotzdem haben die Angriffe teilweise eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, oder man stand sich fast auf den Füssen.

 

Natürlich sind die Pöltner recht kompakt gestanden, aber aufgrund der Dominanz im Mittelfeld sollte es eigentlich möglich sein, den Gegner immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen, das war zu selten der Fall.

 

Zwei Personalien möchte ich noch namentlich erwähnen: das wären Schwab und Hofmann.

 

Ersterer ist nach ca 75 Minuten komplett hin, torkelt von einer Szene zur anderen, behäbig als hätte er 120kg - unglaublich für mich, dass er nicht runtergenommen wurde.

 

Zu Maxl muss ich denke ich nicht viel sagen, der darf bitte bei Rapid maximal der Notnagel sein, da stell ich lieber Barac hin. Der ist zwar auch ab und an für Slapstick zu haben, aber da hab ich weit weniger Bauchweh punkto psycho Fouls. Enormes Glück, dass zweimal der Schiri komplett blind war. Mit ihm werd ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr grün - vor allem deshalb weil er sich in all den Jahren Null weiterentwickelt hat, aber andere wie Matteo dürfen sich nicht beweisen sondern stehen bei vielen nach wenigen Monaten wieder auf der Fifa Transferliste, das verstehe bitte wer will.

 

Ich finde man hat sich punktuell die richtigen Kicker geholt, das Werkl läuft aber noch unrund und ist stark ausbaufähig. Ich bleibe weiterhin dabei, man muss nicht in Panik verfallen auch wenn Punkteverluste wie dieser ärgerlich sind - man hat es selbst in der Hand mit Leistung die kritischen Stimmen verstummen zu lassen und ich kann es mir nicht vorstellen, dass man jetzt zufrieden sein wird und sich zurücklehnt.

 

STP Spiel ist für mich abgehakt, weiter gehts im Programm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Hm, bei der Leistung von Barac bin ich selbst etwas zwiegespalten. Was findest du hat er gut und was weniger gut gemacht?

Sorry nicht Barac, Müldür. :)

Fand ihn in der Innenverteidigung besser.

Indurus schrieb vor 27 Minuten:

Barac hat wirklich nicht viel gezeigt...

 

LaDainian schrieb vor 34 Minuten:

Der war in der Tat unsichtbar.

 

Adversus schrieb vor 26 Minuten:

Keine Wunder, aus der Entfernung gefallen einem viele Leute nicht. :lol:

Jaja, schon gut, siehe oben. :) Wenn sonst alles passt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 47 Minuten:

Wunderbar, da hat ener seine Meinung gefunden, bringt keine sachlichen Argumente dafür und stellt sie als die einzig richtige dar.

So macht Diskussion Spass...

aber er vesteht es, dies geschliffen und literarisch wertvoll zu artikulieren, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Indurus schrieb Gerade eben:

Sind sie dir optisch oder phonetisch zu ähnlich? ;)

Heutzutage sagt man einfach: Scheiß Wörterbuch oder? :D Und die Sache ist vom Tisch. ;):D

Einfach falsch nachgedacht, machen wir es uns einfach: Der der RV gespielt hat bzw. RM. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.