SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Eine Nacht drüber geschlafen und zu meiner eigenen Überraschung ist der größte Ärger erstmal verflogen. Mit etwas Abstand betrachtet hat Kühbauer eigentlich völlig recht, das Spiel war nicht gut (wichtig anzumerken!!!), man hätte es aber trotzdem gewinnen müssen bzw. nach 2 maliger Führung zumindest drüberbringen müssen. Passiert ist im Endeffekt aber trotzdem nicht viel. Es ist ja nicht so als hätte man sich wiedermal von einem Underdog abschlachten lassen. Ein X mit dem man nicht zufrieden sein kann, weil man es eigentlich gewinnen muss. Aber trotzdem ein X in einem Auswärtsspiel. Wichtig sind jetzt natürlich Siege, dann tut dieses auswärts X zu diesem Zeitpunkt bei Gott nicht mehr weh.

Und irgendwie habe ich doch noch Hoffnung dass das Trainerteam die Schwachstellen erkennt und behebt. Zudem gehe ich doch auch davon aus, dass sich das Team weiter steigert. Worst case ist, dass sich die Neuen wie Fountas und Ullmann dem Rapid-Trott anpassen und sie von ihrer enormen Laufbereitschaft und vor allem der Bereitschaft beinahe alle Bewegungen im SPRINT (egal ob mit oder ohne Ball) abkommen. Aktuell bringen sie nämlich einen erfreulichen frischen Wind rein. Das hatten wir aber schon öfter und im Endeffekt sind sie bei der selben Traberei angelangt wie der Rest. Hoffnung gibt es da aber auch noch durch Schick und Kitagawa. Vielleicht schaffen es die Neuen diese scheiß Einstellung alles im Stile einer Seniorenmannschaft runterzuspielen, aus dem Team zu verbannen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Rapid-Gustl schrieb vor 35 Minuten:

Geschätzte Freunde, eine Frage bitte:

Wurde dieses Spiel auf Sky Sport 4 (HD) tatsächlich live übertragen, hat es jemand auf diesem Kanal (live) gesehen? Ich bekam nur eine öde Konferenzschaltung auf dem Schirm übertragen. Sport 4 (Hd) Fehlanzeige, kein Bild. 

Hab es über Skyticket angesehen. Bei mir war das Live-Spiel erst nicht auszuwählen, beim Klick darauf passierte nichts. Habe dann die Konferenz gewählt und im Player den Channel gewechselt, dann ging es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Täglich grüßt das Murmeltier... jede Saison aufs neue bin ich guten Mutes und denke mir es muss jetzt einfach mal besser werden und nach 2-3 Runden bin ich wieder am Boden der Tatsachen angekommen.

Es spielt quasi wieder die gleiche erfolglose Mannschaft wie letzte Saison und welch eine Überraschung sie produziert auch genau den gleichen Fußball. MMn gehören ein paar Spieler wie Knoflauch, Hofmann einfach aussortiert... die haben einfach nicht in der ersten verloren. Von mir aus lässt man die Jungen wie Wunsch und co. spielen... die werden sich den Arsch wenigens in jeder Partie aufreißen.

Die Stammplatzgarantie von Murg & Schwab ist MMn ein sehr großer Fehler dadurch haben Sie scheinbar das Gefühl, dass Sie sich ned zu 100% anstrengen müssen.

Ich hoffe echt, dass wir in den nächsten Spielen die Kurve kratzen...

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Eine Nacht drüber geschlafen und zu meiner eigenen Überraschung ist der größte Ärger erstmal verflogen. Mit etwas Abstand betrachtet hat Kühbauer eigentlich völlig recht, das Spiel war nicht gut (wichtig anzumerken!!!), man hätte es aber trotzdem gewinnen müssen bzw. nach 2 maliger Führung zumindest drüberbringen müssen. Passiert ist im Endeffekt aber trotzdem nicht viel. Es ist ja nicht so als hätte man sich wiedermal von einem Underdog abschlachten lassen. Ein X mit dem man nicht zufrieden sein kann, weil man es eigentlich gewinnen muss. Aber trotzdem ein X in einem Auswärtsspiel. Wichtig sind jetzt natürlich Siege, dann tut dieses auswärts X zu diesem Zeitpunkt bei Gott nicht mehr weh.

Und irgendwie habe ich doch noch Hoffnung dass das Trainerteam die Schwachstellen erkennt und behebt. Zudem gehe ich doch auch davon aus, dass sich das Team weiter steigert. Worst case ist, dass sich die Neuen wie Fountas und Ullmann dem Rapid-Trott anpassen und sie von ihrer enormen Laufbereitschaft und vor allem der Bereitschaft beinahe alle Bewegungen im SPRINT (egal ob mit oder ohne Ball) abkommen. Aktuell bringen sie nämlich einen erfreulichen frischen Wind rein. Das hatten wir aber schon öfter und im Endeffekt sind sie bei der selben Traberei angelangt wie der Rest. Hoffnung gibt es da aber auch noch durch Schick und Kitagawa. Vielleicht schaffen es die Neuen diese scheiß Einstellung alles im Stile einer Seniorenmannschaft runterzuspielen, aus dem Team zu verbannen.

Dazu wurden ja diese Spieler geholt, denke ich. Nur bringt es halt nichts wenn 2-3 Spieler wie aufgezogen rennen und der Rest bietet sich nicht an. Schwab wirkte gestern noch behäbiger als sonst. Dazu kommt noch ein Tormann der völlig von der Rolle ist. 

Der miserable Schiedsrichter kommt dann noch dazu und das gesamte Spiel wird einfach schlecht. 

Aber ja! Abhaken und besser machen, obwohl man es bald besser machen sollte. Die Hoffnung ist, dass kein EC gespielt wird und man somit mehr Zeit hat Dinge auszumerzen. Jedoch ärgern mich so Sachen wie Schusstechnik oder depperte Corner, Freistoßtricks sowohl in der Offensive wie auch Defensive maßlos! Das sind unnötige Aspekte, die man durchaus trainieren und anders machen kann in der Vorbereitung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 33 Minuten:

Eine Nacht drüber geschlafen und zu meiner eigenen Überraschung ist der größte Ärger erstmal verflogen. Mit etwas Abstand betrachtet hat Kühbauer eigentlich völlig recht, das Spiel war nicht gut (wichtig anzumerken!!!), man hätte es aber trotzdem gewinnen müssen bzw. nach 2 maliger Führung zumindest drüberbringen müssen. Passiert ist im Endeffekt aber trotzdem nicht viel. Es ist ja nicht so als hätte man sich wiedermal von einem Underdog abschlachten lassen. Ein X mit dem man nicht zufrieden sein kann, weil man es eigentlich gewinnen muss. Aber trotzdem ein X in einem Auswärtsspiel. Wichtig sind jetzt natürlich Siege, dann tut dieses auswärts X zu diesem Zeitpunkt bei Gott nicht mehr weh.

Und irgendwie habe ich doch noch Hoffnung dass das Trainerteam die Schwachstellen erkennt und behebt. Zudem gehe ich doch auch davon aus, dass sich das Team weiter steigert. Worst case ist, dass sich die Neuen wie Fountas und Ullmann dem Rapid-Trott anpassen und sie von ihrer enormen Laufbereitschaft und vor allem der Bereitschaft beinahe alle Bewegungen im SPRINT (egal ob mit oder ohne Ball) abkommen. Aktuell bringen sie nämlich einen erfreulichen frischen Wind rein. Das hatten wir aber schon öfter und im Endeffekt sind sie bei der selben Traberei angelangt wie der Rest. Hoffnung gibt es da aber auch noch durch Schick und Kitagawa. Vielleicht schaffen es die Neuen diese scheiß Einstellung alles im Stile einer Seniorenmannschaft runterzuspielen, aus dem Team zu verbannen.

Es ist noch nichts passiert, stimmt.

Ich denke auch, dass da noch mehr kommt die nächsten Spiele. Sonst ist DK wirklich angezählt. 

Das Hauptproblem ist aber mMn unser Captain. Der strahlt genau das Gegenteil aus wofür Rapid eigentlich steht. Der steckt den Rest mit seiner laschen Art immer wieder an, ist kein Antreiber, eher ein Bremser. Warum DK, der damals genau das Gegenteil war, nicht einsieht, ist mir völlig unerklärlich. Wahrscheinlich weil kein Ersatz leistbar sein wird. 

Ich hoffe Schwab bekommt am Wochenende eine Nachdenkpause für eine Art Selbstfindung, ob er denn überhaupt beim richtigen Club, der zu ihm passt, spielt. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten:

Eine Nacht drüber geschlafen und zu meiner eigenen Überraschung ist der größte Ärger erstmal verflogen. Mit etwas Abstand betrachtet hat Kühbauer eigentlich völlig recht, das Spiel war nicht gut (wichtig anzumerken!!!), man hätte es aber trotzdem gewinnen müssen bzw. nach 2 maliger Führung zumindest drüberbringen müssen. Passiert ist im Endeffekt aber trotzdem nicht viel. Es ist ja nicht so als hätte man sich wiedermal von einem Underdog abschlachten lassen. Ein X mit dem man nicht zufrieden sein kann, weil man es eigentlich gewinnen muss. Aber trotzdem ein X in einem Auswärtsspiel. Wichtig sind jetzt natürlich Siege, dann tut dieses auswärts X zu diesem Zeitpunkt bei Gott nicht mehr weh.

Und irgendwie habe ich doch noch Hoffnung dass das Trainerteam die Schwachstellen erkennt und behebt. Zudem gehe ich doch auch davon aus, dass sich das Team weiter steigert. Worst case ist, dass sich die Neuen wie Fountas und Ullmann dem Rapid-Trott anpassen und sie von ihrer enormen Laufbereitschaft und vor allem der Bereitschaft beinahe alle Bewegungen im SPRINT (egal ob mit oder ohne Ball) abkommen. Aktuell bringen sie nämlich einen erfreulichen frischen Wind rein. Das hatten wir aber schon öfter und im Endeffekt sind sie bei der selben Traberei angelangt wie der Rest. Hoffnung gibt es da aber auch noch durch Schick und Kitagawa. Vielleicht schaffen es die Neuen diese scheiß Einstellung alles im Stile einer Seniorenmannschaft runterzuspielen, aus dem Team zu verbannen.

Respekt für die nüchterne Sicht - ich hatte gestern ein Dejavu der Vorsaison und hab mich wieder nach der Sommerpause gesehnt..heut auch noch nicht wirklich besser - aber du dürftest ein Stehaufmandl sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es ist halt wie so oft: Eine relativ gute Leistung gegen Salzburg oder jemanden anderen ist quasi nix wert, wenn du dann in den darauffolgenden Spielen diese nicht bestätigt. Uns das was gestern gar nix, der SKN kaum schlechter und nur dank eines Schiedsrichter, der es geschafft hat die Unleistung der 22 Spieler zu topen, hat man nicht bereits nach 20 Minuten in Unterzahl gespielt.

Jetzt steht man schon mit dem Rücken zur Wand und das nach 2 Runden. Das positive ist, dass wir die ganze Woche uns auf Spiele Vorbereiten können, es besteht zumindest die Chance, dass Fehler erkannt werden.

Beide Gegentore nach Ecken, bei denen der Ball in den Rückraum geklärt wurde, ist wohl leider ein Bestätigung für die Diskussion hier im ASB, dass unsere Aufteilung bei Ecken nicht optimal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Dazu wurden ja diese Spieler geholt, denke ich. Nur bringt es halt nichts wenn 2-3 Spieler wie aufgezogen rennen und der Rest bietet sich nicht an. Schwab wirkte gestern noch behäbiger als sonst. Dazu kommt noch ein Tormann der völlig von der Rolle ist. 

Der miserable Schiedsrichter kommt dann noch dazu und das gesamte Spiel wird einfach schlecht. 

Aber ja! Abhaken und besser machen, obwohl man es bald besser machen sollte. Die Hoffnung ist, dass kein EC gespielt wird und man somit mehr Zeit hat Dinge auszumerzen. Jedoch ärgern mich so Sachen wie Schusstechnik oder depperte Corner, Freistoßtricks sowohl in der Offensive wie auch Defensive maßlos! Das sind unnötige Aspekte, die man durchaus trainieren und anders machen kann in der Vorbereitung. 

So ist es. Vor allem die Bewegung ohne Ball ist und bleibt eine einzige Katastrophe. Das SCHNELLE Bewegen in den freien Raum existiert beinahe gar nicht. Das Herumtraben und warten auf die Einzelaktion des Ballführenden ist und bleibt ein Wahnsinn. Da stellt es mir die Haare auf. Natürlich bringt es wenig wenn dann ein Ullmann und ein Fountas auch ohne Ball meist im Sprint unterwegs sind, es sind ja nur 2 Spieler, aber nichts desto trotz haben sie dadurch bei mir vorerst mal einen Stein im Brett. Sowas erwarte ich mir und sowas gefällt mir. Das fällt bei mir auch unter den Aspekt Einsatz und Wille (und in weiterer Folge Einstellung bzw. Mentalität).

Gebe dir aber grundsätzlich in jedem Punkt recht!

Silva schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt wie so oft: Eine relativ gute Leistung gegen Salzburg oder jemanden anderen ist quasi nix wert, wenn du dann in den darauffolgenden Spielen diese nicht bestätigt. Uns das was gestern gar nix, der SKN kaum schlechter und nur dank eines Schiedsrichter, der es geschafft hat die Unleistung der 22 Spieler zu topen, hat man nicht bereits nach 20 Minuten in Unterzahl gespielt.

Jetzt steht man schon mit dem Rücken zur Wand und das nach 2 Runden. Das positive ist, dass wir die ganze Woche uns auf Spiele Vorbereiten können, es besteht zumindest die Chance, dass Fehler erkannt werden.

Beide Gegentore nach Ecken, bei denen der Ball in den Rückraum geklärt wurde, ist wohl leider ein Bestätigung für die Diskussion hier im ASB, dass unsere Aufteilung bei Ecken nicht optimal ist.

Musste sofort an dich und deine Aufschlüsselung der Problematik anhand von TV-Standbildern aus dem RB Match denken. Da frag ich mich dann schon ob wir im Trainerteam nur Dilettanten wiederfinden oder ob die Spieler einfach zu deppad sind um Vorgaben umzusetzen. Das ist doch bitte völlig irre ständig die gleichen Fehler zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hab auch eine Nacht drüber geschlafen und bin immer noch enttäuscht, da man St.Pölten einfach schlagen muss, da darf es keine zwei Meinungen geben. Ich hab mir bis jetzt die Interviews gar nicht gegeben, weils für mich völlig belanglos sind, hab mir heuer eine Rapid erwartet, die von der ersten Minute an Vollgas gibt und einen Gegner wie St.Polten 3 Tore einschenkt ohne 2-3 Gegentreffer zu bekommen. Jetzt wurden die sogenannten angeblichen schwarzen Schafe aussortiert und trotzdem gehts dort weiter wo wir aufgehört haben, bedenkliche Entwicklung, der Freistoßtrick in der 95ten war wohl der negative Höhepunkt, zusammen mit dem Rotfoul von Maxi, den man diesbezüglich nicht in den Griff zu bekommen scheint.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Achja, weil schon wieder alles am Einsatz und Willen festgemacht wird: Diese monokausale Begründung für unsere seit Jahren schon vorhandenen Probleme war ja immer schon fragwürdig. Wenn aber während der Transferzeit Spieler deswegen aussortiert wurden und überwiegend Spieler geholt wurden, die klar bewiesen haben 90min auf und ab zu gehen, dann wäre es langsam an der Zeit mal wo anders die Probleme zu suchen. Vielleicht sollte mal auch hinterfragen, wieso man es nicht schafft die gegnerischen Mannschaften mit dem Ball konsequenter zu umspielen und zu Chancen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

das erschreckende war ja das St. Pölten in keiner Phase der Partie unterlegen war und trotz Motivator Kühbauer eine Behäbigkeit im Team ist das einen das Grausen kommt. Diese Spieler, und da rede ich von fast allen sind einfach limitiert, überbezahlt und haben nicht das Niveau was man annimmt das sie haben sollten

Ein WAC, LASK steht meilenweit vor uns. Wenn wir gestern gegen diese 2 gespielt hätten. Na Halleluja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Rapid-Gustl schrieb vor einer Stunde:

Geschätzte Freunde, eine Frage bitte:

Wurde dieses Spiel auf Sky Sport 4 (HD) tatsächlich live übertragen, hat es jemand auf diesem Kanal (live) gesehen? Ich bekam nur eine öde Konferenzschaltung auf dem Schirm übertragen. Sport 4 (Hd) Fehlanzeige, kein Bild. 

Seit kurzem gibt es - zusätzlich zu den Sky Sport HD-Kanälen - auch 4 Sky Sport AUSTRIA Kanäle, auf Sky Sport Austria 4 wurde das Spiel auch übertragen.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/neue-kanaele-so-empfaengst-du-sky-sport-austria-1-4-hd/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Musste sofort an dich und deine Aufschlüsselung der Problematik anhand von TV-Standbildern aus dem RB Match denken. Da frag ich mich dann schon ob wir im Trainerteam nur Dilettanten wiederfinden oder ob die Spieler einfach zu deppad sind um Vorgaben umzusetzen. Das ist doch bitte völlig irre ständig die gleichen Fehler zu machen

Wobei ich da schon anmerken will, dass beim zweiten Gegentor zumindest Schobesberger ungefähr dort gestanden ist und auch den zweiten Ball bzw. den Spieler attackieren konnte. Der hat den dann eigentlich eh nicht gut erwischt, aber irgendwie ist er halt doch vor die Beine vom SKN- Spieler gefallen. Das ist dann auch "Pech".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.