SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rapid_Wien schrieb am 4.8.2019 um 21:57 :

Zurück von einer erschreckenden Partie und in aller Ruhe zu Abend gegessen, versuche ich meine Eindrücke ohne zu große Emotionen wiederzugeben.

Wir werden von einer hoch pressenden St. Pöltner Mannschaft “überrascht” und bekommen das fast über 90 Minuten nicht in den Griff. Und das ist für mich das Erschreckenste am heutigen Spiel! St. Pölten zieht sich gegen Rapid nicht in die eigene Hälfte zurück und Rapid findet keine spielerischen Lösungen!

Das heißt wir haben vom spielerischen Niveau einfach nur einen durchschnittlichen Kader! 

Der Einzige, der heute erfrischend gespielt hat, war Taxi! Ansonsten gab es leider viel zu viele Totalausfälle um gegen einen beherzt kämpfenden Gegner zu gewinnen.

Meine Zuversicht ist schon fast wieder dahin ... leider.

Seit der Entlassung von Zocki als Trainer sind wir spielerisch eine Frechheit.

Sicher war auch viel nerviges Ballgeschiebe dabei,aber das hat nach Fussball ausgesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Zustände wie "mega happy" gibt’s bei mir wegen Transfers nicht. Aber seine ersten Auftritte haben mir gefallen. Er hat sich gut bewegt und war aktiv und aufmerksam im Strafraum. Jetzt wo er mehr in taktische Zwänge kommt, verliert er seine "Natürlichkeit". Man merkt, dass bei ihm zu sehr der Kopf regiert (sofern er nicht grad disziplinär ausflippt). Aber bei ihm will ich das als Entwicklungsstufe gelten lassen. Auch das 2-Stürmer-System hat er noch nicht wirklich intus. Schobesberger und Taxi waren da schon wesentlich besser abgestimmt.

Mit dem Winterheuler war auch gar nicht Badji gemeint, den hat man sich ja auch so gewünscht. Es war nur ein kleiner Zynismus darüber, dass bei uns häufig Neuzugänge unsere gesamten Hoffnungen tragen müssen. Das ist aber fast überall so wo es nicht läuft (s. zB Stöger, ...)

Habs schon verstanden :)

Du warst halt auch einer derjenigen,die badji schon in den himmel gelobt hatten,da hatte er noch kein einziges spiel bestritten. 

Tatsache ist, dass neue spieler erstmal besser sein müssen als die alten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb am 4.8.2019 um 22:04 :

Eine Startelf mit Knoflach und Hofmann. Ehrlich? Die gehörennin einen Kader von Hartberg oder St. Pölten! 

Rep,Dossou und Co wären mir beim Arsch lieber als der Grossteil dieser Hundstruppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Eine Startelf mit Knoflach und Hofmann. Ehrlich? Die gehörennin einen Kader von Hartberg oder St. Pölten! 

den Knoflach kannst behalten, der hat ein Problem im Kopf wenn man sich seine Aktionen außerhalb des Platzes ansieht. Hofmann würde man sicher gerne verpflichten angesichts unserer Verletzten, aber wir dürfen ja niemand verpflichten und stolpern mit unserem Rumpfkader so dahin.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 57 Minuten:

Kommt auf die Dauer des Ausfalls an.. -meine Antwort wäre Auer, auch wenn ich hier dafür gesteinigt werde. Aber Schwab ist wirklich schon letzte Saison schwach gewesen, der hat seine Form mitgenommen leider. 

Man muss jetzt nicht zwangsläufig Ljubicic hergeben, ich würde da schon zwischen 6 und 8 unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
mido456 schrieb Gerade eben:

Habs schon verstanden :)

Du warst halt auch einer derjenigen,die badji schon in den himmel gelobt hatten,da hatte er noch kein einziges spiel bestritten. 

Tatsache ist, dass neue spieler erstmal besser sein müssen als die alten.

Ich halte ihn noch immer für eine Bereicherung. Aber er muss auch in unser Spiel richtig eingegliedert werden. Das ist im Moment nicht der Fall, daher muss man bei ihm sehr aufpassen, dass er nicht in ein Loch fällt. Für mein Dafürhalten hat ihn Kühbauer ohnehin viel zu schnell zum Stammspieler gemacht (und damit leider Pavlovic unnötig degradiert). Er war deutlich besser wenn er von der Bank kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
trifon1 schrieb vor 9 Minuten:

Seit der Entlassung von Zocki als Trainer sind wir spielerisch eine Frechheit.

Sicher war auch viel nerviges Ballgeschiebe dabei,aber das hat nach Fussball ausgesehen.

 

Völlige Zustimmung! Das war eine ganz andere Rapid, die unter Zoki z.B. in Amsterdam gewonnen hat. Ja, es war teilweise Ballgeschiebe, aber die Bälle kamen zumindest an. Und das Umschaltspiel hat funktioniert. Was passiert denn jetzt, wenn etwa ein Schwab in der Mitte des Spielfeldes den Ball bekommt? Entweder der Ball wird elegant zum Gegner gespielt oder man spielt ohne Not wieder ganz nach hinten. Nach vorne läuft doch wirklich nicht viel!

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
DER_SCHEMY schrieb vor 51 Minuten:

 Der Ball ist genau bei Meisl, der den Ball mit der Ferse weiterleitet.

Sorry, da muss ich mich korrigieren, hab das ursprünglich als verfehlt gedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb am 4.8.2019 um 22:18 :

Wir sind leider nur noch Mittelmaß in Österreich. So ehrlich muss man sein

Und das schon Jahre.

Werden wir munter??

Nein.

Es wird weitergewurschtelt.

Ist eh alles super.

Tolles Stadion,immer noch die meisten Fans,aber was da auf dem Platz passiert ist 

traurig.Keiner da der Rapid aus diesem Kreislauf reissen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wo hatte das eigentlich seinen Ursprung, dass Knoflach "der stärkste mit dem Fuß" ist? :lol:

Kann mich an eine Diskussion diese Woche erinnern, wo noch jemand meinte "wir sind die einzigen, die rein im 16er verteidigen und keinen Spieler direkt davor abstellen". Hat nicht lang gebraucht bis sich das rächt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.