SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Banklwärmer

pfuuu, da gehtz schon wieder rund. 

ich kann all die jenigen verstehen die angefressen sind, ich bin es auch. trotzdem halte ich es für verfrüht, jetzt nach 2 spielen, schon wieder eine weltuntergangsstimmung zu verbreiten. das ist für niemanden förderlich und schon gar nicht für so eine verunsicherte truppe am feld.

zum sportlichen: unglaubliche stellungsfehler bei defensiven standards, wie kann so erfahrenen kickern nur ein und der selbe fehler 2 mal in einem spiel passieren :facepalm:? passend zu unserer situation werden natürlich beide fehler beinhart bestraft. noch dazu wollen vor dem 2:2 plötzlich alle raus verteidigen und niemand sichert den rückraum wo 3 st.pöltner lauern. der skn hätte uns sonst wohl nie ein tor geschossen, wobei auch unser erster treffer durch einen massiven schnitzer erst möglich wurde.

wieso hat niemand auf der bank bemerkt dass ein riesiges loch zwischen abwehrreihe und den zentralen positionen im mittelfeld klafft. oder fehlt die flexibilität um sofort auf so etwas zu reagieren? vielleicht war das auch ein mitgrund für die mmn nach zu hoch agierende abwehrreihe, was immer wieder grosse räume ermöglicht hätte. wenn da der gegner anders heisst als heute und das nützen kann wird's brenzlig.

der einsatz hat zwar gestimmt, aber mir hat die absolute geilheit, dieses match unbedingt gewinnen zu wollen, ehrlich gesagt gefehlt. natürlich könnte herr schobi den auch mal reinhauen kurz vor schluss, aber da hat eben anscheinend die letzte überzeugung gefehlt den zu machen.

so brennt mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nach einem nicht gewonnen altach match bereits nach runde 3 wieder massiv der hut, und jährlich grüsst das murmeltier   :einstein:

deshalb... versuch ich noch positiv zu bleiben (auch wenn´s schwer fällt). wie schon geschrieben brauchen wir ein vergiftetes klima wie eine lungenentzündung, dann wird's noch schwerer als es eh schon ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, da muss ich mich korrigieren, hab das ursprünglich als verfehlt gedeutet.

Kann ja passieren - es ist auch bei der Ballberührung noch knapp mit Schwab hinten. Bei dem Tor gibt es aber zwei Faktoren: Zum einen haben Spieler wie Fountas geschlafen. Aber es ist ja nicht die Entscheidung der Spieler, wo sie beim Eckball stehen. Und seit vielen Jahren stehen wir alle im Strafraum und überlassen dem Gegner nicht nur den Rückraum (was heute zu zwei Gegentoren geführt hat, uns aber zb auch schon ein Heimderby gekostet hat), sondern haben auch keinerlei Ambition zum schnellen Umschalten. Ein Fountas/Schobesberger auf der Mittellinie führt nicht nur dazu, dass zwei Spieler absichern müssen und nicht 20-30 Meter vor dem Tor auf den geklärten Ball warten können - es gäbe uns auch die Chance zum weiten Abschlag und schnellen Gegenangriff.

Und nochmal: Ich beobachte das im Stadion seit Schöttel (!), das haben weder Barisic, Büskens, Canadi, Djuricin noch Kühbauer abgestellt. Eine Zeit lang gab uns die Statistik recht und wir haben wenig Tore aus Eckbällen bekommen - nach dem heutigen Spiel muss man sich jedoch Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
trifon1 schrieb vor 8 Minuten:

Tolles Stadion,immer noch die meisten Fans,aber was da auf dem Platz passiert ist 

traurig.Keiner da der Rapid aus diesem Kreislauf reissen kann.

 

 

Das is aber so gut wie unmöglich. Da müsstest nämlich mal nen radikalen cut machen (und die fans müssten sich damit abfinden das man halt einmal 1-2 jahre im UPO spielt bevors wieder aufwärts geht.

Und das wird nie passieren. Allein eine solche ankündigung würde dich schon den Kopf kosten.

Also wird weiter und weiter gewurschtelt und jedes Jahr aufs neue gehofft das sich der schnelle erfolg halt einfach irgendwann mal einstellt. Bis man mal so ne glücks elf erwischt werden halt fleissig trainer und spieler verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
spitzschiassa schrieb am 4.8.2019 um 22:34 :

pfuuu, da gehtz schon wieder rund. 

ich kann all die jenigen verstehen die angefressen sind, ich bin es auch. trotzdem halte ich es für verfrüht, jetzt nach 2 spielen, schon wieder eine weltuntergangsstimmung zu verbreiten. das ist für niemanden förderlich und schon gar nicht für so eine verunsicherte truppe am feld.

zum sportlichen: unglaubliche stellungsfehler bei defensiven standards, wie kann so erfahrenen kickern nur ein und der selbe fehler 2 mal in einem spiel passieren :facepalm:? passend zu unserer situation werden natürlich beide fehler beinhart bestraft. noch dazu wollen vor dem 2:2 plötzlich alle raus verteidigen und niemand sichert den rückraum wo 3 st.pöltner lauern. der skn hätte uns sonst wohl nie ein tor geschossen, wobei auch unser erster treffer durch einen massiven schnitzer erst möglich wurde.

wieso hat niemand auf der bank bemerkt dass ein riesiges loch zwischen abwehrreihe und den zentralen positionen im mittelfeld klafft. oder fehlt die flexibilität um sofort auf so etwas zu reagieren? vielleicht war das auch ein mitgrund für die mmn nach zu hoch agierende abwehrreihe, was immer wieder grosse räume ermöglicht hätte. wenn da der gegner anders heisst als heute und das nützen kann wird's brenzlig.

der einsatz hat zwar gestimmt, aber mir hat die absolute geilheit, dieses match unbedingt gewinnen zu wollen, ehrlich gesagt gefehlt. natürlich könnte herr schobi den auch mal reinhauen kurz vor schluss, aber da hat eben anscheinend die letzte überzeugung gefehlt den zu machen.

so brennt mit ziemlicher wahrscheinlichkeit nach einem nicht gewonnen altach match bereits nach runde 3 wieder massiv der hut, und jährlich grüsst das murmeltier   :einstein:

deshalb... versuch ich noch positiv zu bleiben (auch wenn´s schwer fällt). wie schon geschrieben brauchen wir ein vergiftetes klima wie eine lungenentzündung, dann wird's noch schwerer als es eh schon ist. 

Die arme verunsicherte Truppe.

Das sind hochbezahlte Profispieler,die nur beim Gehalt in der Spitzengruppe ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrimCvlt schrieb vor 3 Minuten:

Bitte wo hatte das eigentlich seinen Ursprung, dass Knoflach "der stärkste mit dem Fuß" ist? :lol:

Das hat uns mWn Barisic bereits 2016 eingebrockt, als er ihn in der Südstadt debütieren ließ. Zumindest der Kommentator damals alle 2 Minuten erzählt, dass er ein herausragender Fußballer sei. Daraufhin hat er aber so einige Ausschüsse direkt ins Seitenout befördert. Canadi dürfte seine Entscheidung damals aber ähnlich begründet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb am 4.8.2019 um 22:39 :

Das is aber so gut wie unmöglich. Da müsstest nämlich mal nen radikalen cut machen (und die fans müssten sich damit abfinden das man halt einmal 1-2 jahre im UPO spielt bevors wieder aufwärts geht.

Und das wird nie passieren. Allein eine solche ankündigung würde dich schon den Kopf kosten.

Also wird weiter und weiter gewurschtelt und jedes Jahr aufs neue gehofft das sich der schnelle erfolg halt einfach irgendwann mal einstellt. Bis man mal so ne glücks elf erwischt werden halt fleissig trainer und spieler verbraucht.

UPO spielen wir sowieso wieder.

Was würde schlechter laufen als jetzt??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
DER_SCHEMY schrieb vor 3 Minuten:

... Ein Fountas/Schobesberger auf der Mittellinie führt nicht nur dazu, dass zwei Spieler absichern müssen und nicht 20-30 Meter vor dem Tor auf den geklärten Ball warten können - es gäbe uns auch die Chance zum weiten Abschlag und schnellen Gegenangriff.

Und nochmal: Ich beobachte das im Stadion seit Schöttel (!), das haben weder Barisic, Büskens, Canadi, Djuricin noch Kühbauer abgestellt. Eine Zeit lang gab uns die Statistik recht und wir haben wenig Tore aus Eckbällen bekommen - nach dem heutigen Spiel muss man sich jedoch Gedanken machen.

Das haben wir diese Woche schon einmal besprochen und ich verstehe das auch nicht. Dasselbe spielt sich ja auch auf der anderen Seite ab, unsere Strafraumbesetzung bei Eckbällen oder Freistößen ist extrem komprimiert. Wir kommen danach kaum auf 2. Bälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Tribal schrieb vor 49 Minuten:

Altach (H) - 3 Punke

Sturm (A) - 1 Punkt

LASK (H) - 3 Punkte

Austria (A) - 3 Punkte

 

Das muss das Ziel sein. Wahrscheinlich werden‘s eher bis zur LSP 5-6 Punkte.

Würde mich nicht wundern wenn es nicht mal die 5-6 werden.

Heute ist man am schwachen Abwehrverhalten bei Standards und an der schwachen Chancenverwertung gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
spitzschiassa schrieb vor 16 Minuten:

wieso hat niemand auf der bank bemerkt dass ein riesiges loch zwischen abwehrreihe und den zentralen positionen im mittelfeld klafft. 

Wennst ka Loch haben willst, muss die Offensive rennen, auch wenn sie keinen Ball hat. Laufen und generell Bewegung ohne Ball, ist aber nicht so jedermanns Sache bei den Herren im vorderen Bereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steirerbua schrieb vor 20 Minuten:

Das du schon abgesägt wirst bevor du mit der Arbeit richtig beginnen kannst.

Rapid muß immer. Was genau weiß kein Mensch mehr aber es hört sich so gut an. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Gut, nach Seite 12 hab ich aufgehört die Nachbesprechung nachzulesen, macht einen ja fast noch grantiger als der Auftritt unserer Koryphäen auf dem heutigen Platz. ;) Seelenreinigung eben, ich verstehe eh jeden. Zuviel Liebe zu diesem Verein. 

However, ich habe eigentlich nur ein kurzes Resümee zu heute live gesehenem: solange man einen (eigenen) Leistungsunterschied am Gegner erkennt, werden wir genau weiterhin Kaliber wie den Atlantic Cup gewinnen.

Daher an alle sportlichen Rapid-Funktionäre, ob Spieler oder Trainer: Wachts auf, ihr seids keinen deut besser als St. Pölten, wenn ihr nicht bereit seid, alles - und ich meine wirklich alles - in diesen 90+ Minuten die Woche (und heuer ist es überwiegendst wirklich nur einmal die Woche) - abzurufen!

Checken unsere Stars das heuer wieder nicht, werd ma uns halt weiterhin blamieren wo wir müssen und können. Scheint aber einigen wohl eh ziemlich wurscht zu sein.

P. S. Ich revidiere meinen letzten Satz auch gerne, wenn das Gegenteil endlich amal am Platz bewiesen und nicht in der Mixed Zone zum 100sten mal beteuert wird.

Hoch Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidDevelopment schrieb vor 9 Minuten:

Wennst ka Loch haben willst, muss die Offensive rennen, auch wenn sie keinen Ball hat. Laufen und generell Bewegung ohne Ball, ist aber nicht so jedermanns Sache bei den Herren im vorderen Bereich. 

Die tun aber wohl das was sie trainiert bzw. einstudiert haben. Ansonsten würd der Didi am Spielfeldrand rotieren. Er war aber relativ gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Stanley-Stiff schrieb vor 4 Minuten:

Gut, nach Seite 12 hab ich aufgehört die Nachbesprechung nachzulesen, macht einen ja fast noch grantiger als der Auftritt unserer Koryphäen auf dem heutigen Platz. ;) Seelenreinigung eben, ich verstehe eh jeden. Zuviel Liebe zu diesem Verein. 

However, ich habe eigentlich nur ein kurzes Resümee zu heute live gesehenem: solange man einen (eigenen) Leistungsunterschied am Gegner erkennt, werden wir genau weiterhin Kaliber wie den Atlantic Cup gewinnen.

Daher an alle sportlichen Rapid-Funktionäre, ob Spieler oder Trainer: Wachts auf, ihr seids keinen deut besser als St. Pölten, wenn ihr nicht bereit seid, alles - und ich meine wirklich alles - in diesen 90+ Minuten die Woche (und heuer ist es überwiegendst wirklich nur einmal die Woche) - abzurufen!

Checken unsere Stars das heuer wieder nicht, werd ma uns halt weiterhin blamieren wo wir müssen und können. Scheint aber einigen wohl eh ziemlich wurscht zu sein.

P. S. Ich revidiere meinen letzten Satz auch gerne, wenn das Gegenteil endlich amal am Platz bewiesen und nicht in der Mixed Zone zum 100sten mal beteuert wird.

Hoch Rapid.

Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.