FAK-LASK 0:3


Recommended Posts

Weltklassekicker
Menor schrieb vor 22 Stunden:

Geh bitte, hör auf mit deinem scheinheiligen Getue. Da kommt einem ja das Würgen. 

Leute wie du sind diesen Weg der unseren Verein hier her gebracht hat schön brav mit gegangen und haben noch Beifall geklatscht auch wenn schon sehr viel im Anus war. Könnt euch auf die Schultern klopfen. 

Da gehört so viel umgedreht in diesem Verein auch wenn es weh tut. Verdammt weh. Zum Glück ist der Stöger da. Er ist meine letzte Hoffnung. 

1911 % PRO .. danke ... dieses wir müssen zum mannschaft halten jetzt erst recht is zum speibn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
_Joker_ schrieb vor 2 Stunden:

Schau dir seinen Instagram Account an. Der junge Bursch hat halt seit längerer Zeit andere Prioritäten als sich 100% auf den Fussball zu fokussieren. Wir waren ja alle mal jung, aber die wenigsten von uns waren Profisportler. Es sei ihm privat ein schönes Leben vergönnt, aber irgendwer aus seinem Umfeld sollte ihm vielleicht auch mal wieder klar machen, worum es wirklich geht. Ich zähle da auf Stöger!

I vergönn ihm alles und richtig, soll sein Leben genießen.

Aber soll halt seine Hockn machen wie jeder andere auch egal ob alt oder jung. Oder alternativ sich halt a andere suchen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Grünwald Spitzenverdiener 

Klein, Madl, Serbest, Jeggo passt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. 

Edo hat eine knappe Mio gekostet. Unglaublich. Auch bei ihm passt das Preis-Leitungs-Verhältnis nicht.

Die meisten dieser Spieler kennt man seit Ewigkeiten, die 2 Ex-Teamspieler haben den Zenit längst überschritten und lassen jetzt locker ausklingen. Grünwald ist bemüht und auf einem Bein der talentierteste Kicker, aber moderner Fußballer wird er in diesem Leben keiner mehr.

Prokop und den anderen jungen fehlen die Vorbilder an denen sie sich hochziehen können.

lauter Versager .... Wennst a Sau schminkst bleibts trotzdem a Sau.. lassma uns ned blenden ... 

Klein, Madl, Serbest, Grünwald sind wertlos ... der eine oder andere in einer funktionierenden Truppe passt schon rein. aber alle 4 und dann noch eine Edo vorne geht halt beim besten Willen nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gainfarner schrieb vor 3 Stunden:

Von Ilzer halte ich sehr viel, aber vor allem mit dem Spielermaterial im Sturm bin ich mir nicht sicher, was er auch auf längere Zeit gesehen aus eurer Offensive herausholen kann. Ich seh da weit und breit keinen Spieler, der auch nur ansatzweise für zumindest 8-10 Saisontore gut wäre. Wenn man sich dann auch noch in Spielen, wo man prinzipiell defensiv nicht so schlecht steht, derart billige Standardtore einfängt, wirds halt eng...

Monschein ist zwar auch gerade nicht in Form, aber für 8-10 Tore ist der schon gut. Vor allem in Kombination mit Sax. Monschein hat sich halt leider schon wieder in der Vorbereitung verletzt und Sax geht uns sowieso ab.

Mein Problem ist eher, dass wir abgesehen von den beiden genannten Ex-Admiranern nur noch Grünwald haben, der für Tore sorgen kann. Wir haben keine gefährlichen Verteidiger und das Mittelfeld ist so harmlos wie überhaupt noch nie. Könnte mich an keine 5 Treffer insgesamt von Prokop, Serbest, Jeggo und Ebner erinnern. 3 torgefährliche Spieler sind halt echt wenig. Auf der Bank sitzt auch keiner. Tut mir immer noch weh um Tajouri und Venuto, die zumindest hin und wieder mal getroffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Monschein ist zwar auch gerade nicht in Form, aber für 8-10 Tore ist der schon gut. Vor allem in Kombination mit Sax. Monschein hat sich halt leider schon wieder in der Vorbereitung verletzt und Sax geht uns sowieso ab.

sorry monschein ist technisch dermaßen limitiert, das wird nichts mehr. schnelligkeit allein ist halt nicht alles. hat man auch gestern wieder gesehen. wo es draufangekommen ist, hat monschein die kugel verstümpert im mittelfeld und vorbei war es wieder mit einem - im ansatz - gut gespielten gegenangriff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 13 Minuten:

sorry monschein ist technisch dermaßen limitiert, das wird nichts mehr. schnelligkeit allein ist halt nicht alles. hat man auch gestern wieder gesehen. wo es draufangekommen ist, hat monschein die kugel verstümpert im mittelfeld und vorbei war es wieder mit einem - im ansatz - gut gespielten gegenangriff

Monschein hat es halt schon bewiesen. Der hat sogar bei der Admira für 8-10 Treffer gesorgt. Und seine Tore sind größtenteils technischen extrem fein (denke da alleine ans Derby). Monschein ist halt ein extrem formabhängiger Spieler. Wenns läuft ist er nicht aufzuhalten und wenns nicht läuft kaum besser als Edo. Derzeit leider eher zweiteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
echter-austrianer schrieb vor 3 Stunden:

Der Österreichertopf = EUR 5 Mio. aufgeteilt auf 11 Teams = €454.000/J. - jetzt ein bissl plus und minus wegen der Regeln. Ich rechne mal grob mit einer dreiviertel Mille p.A.

Statt "hoffnungsvoller junger Talente" haben wir einen Klein, einen Madl, einen Grünwald, einen Zwierschitz, Ebner, Monschein, Sax, Martschinko da drinnen....alle über 25 und unter diesen 8 hast du sicher die drei größten Gehälter drinnen.

Den Verzicht auf den Österreichertopf leistet man sich in dem man die 10 teuersten Österreicher aus dem Kader streicht und sie durch 10 Spieler ersetzt die in Summe €750k/J weniger verdienen. Und die gibt es weil 3/4 der Liga mit Kickern unterwegs sind die weniger verdienen.

Geh mal auf TM und schau dir die Kader an. Ruf die einzelnen Vereine auf uns sortier die Spieler nach Alter. Lauter ü30er, 25+ Spieler als Österreicher und je Jünger desto gemischter. Der Ö-Topf ist eine Altersversorgung. Und siehe Nationalteam, gerade der Verein der auf den Ö-Topf verzichtet stellt die meisten Kicker im Nationalteam.

Der Ö-Top verengt den Kicker-Markt (das hebt den Spieler Preis oder du musst zu geringerer "Qualität" greifen) und verringert den Konkurrenzdruck - weil du  siehe vorher - auf Potentiale verzichten musst um die Topf-Quote zu erreichen.

Mal ein Beispiel: Statt 28 Kicker aus dem globalen Markt die dir im Schnitt €270.000,- p.A. kosten versuchst du den Österreicher Topf zu schaffen und kannst dann 8 Kicker global und 20 National suchen die dir im Schnitt €290.000,- p.A. kosten. Wir reden also von lächerlichen €20.000,- pro Kaderposition die den Unterschied machen ob du dir Spieler aus der ganzen Welt suchen kannst oder 2/3 des Kaders aus dem kleinen Österreich abdecken musst.

Von den 12 teuersten Transfers der Dosen waren nur drei Österreicher - und die mussten sich alle als Ö-Minderheit bei den Dosen durchsetzen ( https://www.transfermarkt.at/bundesliga/toptransfers/wettbewerb/A1/plus//galerie/0?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&w_s=&zuab=0 )

Der Ö.-Topf kostet dir langfristig betrachtet Geld und führt nicht zu mehr Ö-Output.

Wir reden hier trotzdem von einer garantierten Summe die wohl unseren Hauptsponsor übertrifft.

Weiters hat man wenn man Spieler auf der ganzen Welt sucht und holt massig Scouting- und integrationskosten. Wenn man keine teuren Legios sondern eher Talente holt müsste da mMn sogar eventuell ein Internat her.

Weiters hat man den Immageverlust, kein Totschlagargument aber auch nicht zu vernachlässigen und diesen müsste man auch monetär einrechnen. 

Dann hat man eine Übergangsphase bei der man Einnahmen verliert aber das Gros der alten Verträge weiterrennen hat, das kostet zumindest zeitweise wirklich viel Geld.

Weiters stärkt man die Konkurrenz weil ihnen das verbleibende Geld zugute kommt und auch ein potentiell größerer Pool an Österreichern.

Wirklich starke Ausländer kosten darüber hinaus entweder gleich oder zumindest wenn sie Leistungsträger sind auch viel Geld und werden satt, also Garantien in diese Richtung gibt es auch nicht.

Wenn man den Österreichertopf weg haben will muss man europarechtlich klagen mMn, ich denke, dass das auch gute Chancen hätte, man ist dann natürlich das Kollegenschwein der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKler schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man keine teuren Legios sondern eher Talente holt müsste da mMn sogar eventuell ein Internat her.

Ich rede nicht von teuren Legios. Ich rede von Spielern die 10% weniger p.A. kosten als ein vergleichbarer Österreicher. Und nur mal zum überlegen. Schau dir an was wir am Samstag auf die Wiese gestellt haben.

Lucic, Marschinko, Jarjue, Madl, Klein, Prokop, Jeggo, Serbest, Grünwald, Monschein, Edomwonyi.

Zum Vergleich dazu unsere Rekordverkäufe ( https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/rekordabgaenge/verein/14 ) Altersschnitt beim Verkauf ~24,5. Wir stellen 26,8 aufs Feld....ok, die Bank war jung. Aber wir haben einen Kader der keine sportlichen Ziele erreicht und vom finanziellen Standpunkt betrachtet nur wenig Transferpotentialen Platz bietet. Minus mal Minus ergibt hier leider nicht Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
echter-austrianer schrieb Gerade eben:

Ich rede nicht von teuren Legios. Ich rede von Spielern die 10% weniger p.A. kosten als ein vergleichbarer Österreicher. Und nur mal zum überlegen. Schau dir an was wir am Samstag auf die Wiese gestellt haben.

Lucic, Marschinko, Jarjue, Madl, Klein, Prokop, Jeggo, Serbest, Grünwald, Monschein, Edomwonyi.

Zum Vergleich dazu unsere Rekordverkäufe ( https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/rekordabgaenge/verein/14 ) Altersschnitt beim Verkauf ~24,5. Wir stellen 26,8 aufs Feld....ok, die Bank war jung. Aber wir haben einen Kader der keine sportlichen Ziele erreicht und vom finanziellen Standpunkt betrachtet nur wenig Transferpotentialen Platz bietet. Minus mal Minus ergibt hier leider nicht Plus.

Und seien wir uns ehrlich, welcher vom gesamten Kader hätte eine Berechtigung fürs Nationalteam?

So weit wie jetzt waren wir davon noch nie weg. 

In den letzten Jahren hatten wir immer Teamspieler

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Wenn die Abwehr nur zum Verteidigen da ist, dann würde ich zustimmen. Aber auch das Offensivspiel beginnt im modernen Fußball in der Verteidigung und da waren alle wieder sehr schwach. Allen voran die Außenverteidiger.

Edit meint noch: Preis-Leistungs-Verhältnis heißt ja nicht ob jemand gut oder schlecht gespielt hat, sondern dass es für das Gehalt einfach trotzdem zu wenig ist. Wenn ein Ronaldo bei Juventus Leistungen wie Alaba bei den Bayern abruft, ist das Preis-Leitungs-Verhältnis auch schlecht.

Stimmt, offensiv kam auch von den AVs viel zu wenig, die haben ähnlich wie das MF nicht dazu beigetragen dass wir uns sinnvoll aus dem LASK Pressing befreien konnten. 

Natürlich kann man sich überlegen ob man das gebundene Geld nicht anders nützen könnte wenn sich eine Gelegenheit bietet, vor allem bei Madl und Klein würd man da sicher doch einiges an Gehaltsbudget lukrieren, bei Edo natürlich ebenso. Wird allerdings schwer, weil die Spieler wohl gut verdienen und andere Mannschaften solche Überlegungen auch anstellen. Ich glaub aber persönlich nicht dass Jeggo so horrend teuer ist dass er nicht durchaus Sinn machen könnte. In einer ziemlich dysfunktionalen Mannschaft wirkt er aktuell ganz ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schauts euch mal den Bullen Kader von Heute an

https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg_sv-mattersburg/aufstellung/spielbericht/3198052

Die Öst. Reisepässe sind die durchschnittlich Alten. Einen 19, zwei 20, ein 21, ein 23...und reingwechselt wurden 18, 21, 23.

Das sind im Schnitt 3+ Jahre bis sie 24 sind...und das ist der sweet-spot am Transfermarkt in unserer Liga.

Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

das Offensivspiel beginnt im modernen Fußball in der Verteidigung

"Modern".....Robert Sara sag ich nur. Ich würd ja gern wissen was sich der denkt wen der dem Klein zuschaut.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.