FAK-LASK 0:3


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Südveilchen schrieb vor 39 Minuten:

Der Unterschied war schon, dass wir dieses Mal die Stärke des LASK, das Pressing und schnelle Umschalten, wirklich bewusst ausgeschaltet haben.

Ohne Standards wäre die Partie wohl 0:0 ausgegangen. Und das war die letzten beiden Saisonen anders als wir ständig in die schnellen Konter des LASK gelaufen sind.

Nur nach Vorne war dann die Qualität wie die Jahre davor auch weiterhin einfach nur Mau, was aber meiner Meinung nach primär am Spielermaterial liegt.

Ist auch nicht ganz richtig, letztes Jahr haben wir 0:3 gegen LASK daheim verloren, nach einem tausend Guldenschuss von Ranftl und 2 Kontertore in Minute 91 und 93 oder so ähnlich. Sprich auch damals haben wir schon das Pressing ausgeschalten zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Südveilchen schrieb vor 48 Minuten:

Der Unterschied war schon, dass wir dieses Mal die Stärke des LASK, das Pressing und schnelle Umschalten, wirklich bewusst ausgeschaltet haben.

Ohne Standards wäre die Partie wohl 0:0 ausgegangen. Und das war die letzten beiden Saisonen anders als wir ständig in die schnellen Konter des LASK gelaufen sind.

Nur nach Vorne war dann die Qualität wie die Jahre davor auch weiterhin einfach nur Mau, was aber meiner Meinung nach primär am Spielermaterial liegt.

Da kannst recht haben, ich kann mich so gut nicht mehr an den damaligen Spielverlauf erinnern, gegen die schauen wir jetzt schon länger schlecht aus. Ich hab mich mehr aufs Fazit bezogen, die Standards zB, dass wir spielerisch nicht nach vorne kommen, die späten Tore, das ist leider recht gleich. Insofern ok, ist defensiv schon ein Fortschritt zu erkennen, wir sind sicher organisierter, offensiv gefühlt aber weiter weg als damals. Und ich seh das Problem auch nicht beim Trainer.

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Traurig dass wir so weit sind und unseren Spielplan so auslegen um das Spiel des Gegners zu unterbinden anstatt selbst den Ton anzugeben.  

das tut halt schon weh, wenns wenigstens rb wär...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
daDeschurli schrieb vor 5 Minuten:

Da kannst recht haben, ich kann mich so gut nicht mehr an den damaligen Spielverlauf erinnern, gegen die schauen wir jetzt schon länger schlecht aus. Ich hab mich mehr aufs Fazit bezogen, die Standards zB, dass wir spielerisch nicht nach vorne kommen, die späten Tore, das ist leider recht gleich. Insofern ok, ist defensiv schon ein Fortschritt zu erkennen, wir sind sicher organisierter, offensiv gefühlt aber weiter weg als damals. Und ich seh das Problem auch nicht beim Trainer.

das tut halt schon weh, wenns wenigstens rb wär...

Unser Hauptproblem ist auch gar nicht die Defensive, sondern die Offensive. Wennst mal selbst a frühes Tor aus der ersten Chance machst dann spielt es sich auch schon einfacher fürs ganze Team.

Wann haben wir das letzte mal aus der Distanz a Tor gemacht bzw. wer, abgesehen von AG?

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

 

Wann haben wir das letzte mal aus der Distanz a Tor gemacht bzw. wer, abgesehen von AG?

Diese Saison haben wir erst ein Tor gemacht (AG). Letzte Saison: Vorletztes Tor der Saison, Uros Matic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
thebodi schrieb vor 1 Minute:

Diese Saison haben wir erst ein Tor gemacht (AG). Letzte Saison: Vorletztes Tor der Saison, Uros Matic.

Das is ja das Problem. Aus der Distanz is abgesehen von AG und Matic niemand gefährlich gewesen.

Stürmertore sind ja generell Mangelware bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Traurig dass wir so weit sind und unseren Spielplan so auslegen um das Spiel des Gegners zu unterbinden anstatt selbst den Ton anzugeben.  

Ja ist wirklich trauig. Aber unsere momentanen offensive Durchschlagskraft lässt leider nicht viel mehr zu.

Und für eine gepflegtes Kurzpassspiel bei hohen Tempo brauchst halt die notwendigen Spieler. Und die haben wir nicht einmal im Ansatz. Und ob sich das so schnell ändert, ist die Frage. Weil solche Spieler kosten Geld und das haben wir bekanntlich nicht in Hülle und Fülle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MagicWeudl schrieb vor 7 Stunden:

Unser Hauptproblem ist auch gar nicht die Defensive, sondern die Offensive. Wennst mal selbst a frühes Tor aus der ersten Chance machst dann spielt es sich auch schon einfacher fürs ganze Team.

Wann haben wir das letzte mal aus der Distanz a Tor gemacht bzw. wer, abgesehen von AG?

Gefühlsmäßig haben wir aber nach fast jeder Führung aufgehört den Matchplan umzusetzen und uns dann das obligatorische Gegentor eingefangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.