FAK-LASK 0:3


Recommended Posts

Pressing-Taktgeber
Aveiro Santos schrieb vor 20 Minuten:

Waren ganz klar der Matchplan, hat auch Ilzer so angekündigt bzw. im Nachgang erwähnt. Dem Lask Spielanteile geben, damit sie nicht ins Pressing kommen. 

Nach zwei Niederlagen ist verständlicherweise keiner zufrieden, aber phasenweise sieht man schon seine Handschrift und Ansätze. Der Kader ist leider nicht wirklich ausgewogen und die Verletzungen von Turgeman, Sax und Borkovic schei*** den Plänen ordentlich rein. Dazu fällt Cavlan jetzt auch noch mit einer Muskelverletzung aus und AG hat auch seine Probleme, weshalb es fraglich ist, ob er die kommenden beiden Spiele allesamt bestreiten wird können oder geschont werden muss. An Ilzer liegt es aber garantiert nicht, er hat nur aktuell eine verdammt schwere Aufgabe. Er wird definitiv Zeit brauchen und die Fans einiges an Geduld. 

Na super. Danke für die "guten" Neuigkeiten. Kannst Du nicht schreiben dass alles sehr stimmig ist, das System immer besser greift und wir die nächsten Spiele klar gewinnen werden???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Super ohne cavlan sax und ag können wir zusperren. 

Ich glaube auch das wir die verletzungsanfälligste Mannschaft der bundesliga sind das ist ja wahnsinn. Das ist ja nicht erst seit dieser saison sondern schon seit 2 jahren. 

bearbeitet von Leimi1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAKforever1911 schrieb vor 31 Minuten:

langsam sollt man sich fragen bei sovielen mukelverletzungen obs am training, der ernährung oder was auch immer liegt. pech kanns ja keines mehr sein bei der häufung

Muskelverletzungen kommen halt leider auch eher wieder - im Gegensatz zu ausgeheilten Knochenverletzungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 2 Stunden:

Waren ganz klar der Matchplan, hat auch Ilzer so angekündigt bzw. im Nachgang erwähnt. Dem Lask Spielanteile geben, damit sie nicht ins Pressing kommen. 

Nach zwei Niederlagen ist verständlicherweise keiner zufrieden, aber phasenweise sieht man schon seine Handschrift und Ansätze. Der Kader ist leider nicht wirklich ausgewogen und die Verletzungen von Turgeman, Sax und Borkovic schei*** den Plänen ordentlich rein. Dazu fällt Cavlan jetzt auch noch mit einer Muskelverletzung aus und AG hat auch seine Probleme, weshalb es fraglich ist, ob er die kommenden beiden Spiele allesamt bestreiten wird können oder geschont werden muss. An Ilzer liegt es aber garantiert nicht, er hat nur aktuell eine verdammt schwere Aufgabe. Er wird definitiv Zeit brauchen und die Fans einiges an Geduld. 

Wie siehst du eigentlich die Andeutung, dass man eventuell das System ändern wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
and111 schrieb vor 7 Stunden:

Wie siehst du eigentlich die Andeutung, dass man eventuell das System ändern wird??

Da haben wir ja schon das nächste große Problem. Wir studieren 2 Monate ein System ein und nach 2 Pflichtspielen wird es verworfen und wir suchen ein neues weil es anscheinend nicht funktioniert? Entweder hat Ilzer seine Jungs nicht in Griff weil die im Ernstfall ihr Ego vorziehen oder Ilzer hat einfach nicht gemerkt dass er auf falsche System setzt und erst jetzt nach dem Ende der Vorbereitung und in den ersten Pfluchrspielen fällt es ihm auf. Oder er hat einfach auf die falschen Spieler gesetzt. 

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, es wirf ein schlechtes Bild auf unseren Trainer. Auch dass ihn vor 1 /2 Wochen ein BL-Trainer Rookie taktisch ausgezogen hat. 

Ich hoffe Ilzer kriegt sich so schnell wie möglich ein und entfernt mal ein paar faule Äpfel damit nicht schon wieder ein Trainer abgeschossen wird. Und da hoffe ich sehr auf Stöger dass dieser Ilzer dabei hilft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

So, jetzt hab ich mich endlich drüber getraut mir die Highlights von der Partie anzusehen.

A Wahnsinn wie schwach wir uns bei Standards anstellen. Edomwonyi rutscht weg beim Tor von Ramsebner, Madl verschätzt sich ja sowas von beim 0:2 und Klein verletzt sich beim 0:3 weil er den davor Ball annimmt wie a Kreisligaspieler.

Monschein hat vorm Tor nicht die Übersicht um die freistehenden Mitspieler zu finden.

Lucic sei dank is das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen.

 

Traurig, traurig..

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Aveiro Santos schrieb vor 14 Stunden:

was mich dabei frappiert: direkt drunter ist ein Heimspiel gg LASK (1:3, Gegner bietet sich an, weil sich dort wenig verändert hat) Frühjahr 2018 verlinkt (denke, es war eines der letzten unter Fink). Wenn man die 2 Berichte nacheinander liest, hat man das Gefühl, dass sich in den 1,5 Jahren gar nix verändert hat. Das soll jetzt keine Raunzerei sein, ich lese nur, man hat es mit zwei ganz anderen Ansätzen und auch anderem Personal probiert, Ergebnis fast dasselbe, Standardgegentore, spielerische Hilflosigkeit. Hoffe, ich darf dich daraus zitieren (Herausstreichungen durch mich):

19: "...konnte u.a. speziell in der Defensive mit einer guten Staffelung und einem passenden Matchplan aufwarten. Dafür blieb man allerdings in der Offensive viel zu harmlos, bot bis auf unzählige lange Bälle wenig an und fand gegen die kompakten Linzer kaum eine spielerische Lösung, wodurch man letztlich nur zu einer einzigen Torchance kam. Vor allem die beiden Stürmer agierten spielerisch viel zu limitiert und verloren viele Bälle leichtfertig. Das wäre nicht so ärgerlich, wenn man sich wenigstens neutralisiert und dem Gegner ebenfalls keine Torchancen ermöglicht hätte. Allerdings zeigte man erneut Schwächen beim Verteidigen von Standardsituationen, wodurch man dem Gegner einen großen Vorteil ermöglichte und sich letztlich selber den Todesstoß versetzte..."

18: "...Dabei verlor man die Partie quasi bereits im Spielaufbau, indem man keine Lösungen gegen das Pressing der Linzer fand und sich hinten einschnüren ließ, da jeder lange Ball postwendend wieder zurück kam, wodurch es zu wenig Entlastung für die eigene Defensive gab.... die Austria eine etwas bessere Phase und da zeigte man vor allem im Umschaltspiel die eigene Stärke, jedoch änderte das wenig an den (Verbindungs)Problemen in diesem Spiel und das man zu wenige Lösungen fand. In der zweiten Halbzeit konnte man dank einiger Umstellungen immerhin die Defensive und den Spielaufbau etwas stabilisieren und dadurch die Partie offener gestalten, wodurch der LASK nicht mehr so leichtes Spiel hatte und Probleme bekam. Jedoch agierte man in der Offensive viel zu unpräzise und leistete sich zu einfache Ballverluste, wodurch man nahezu keine gelungene Angriffsaktion zustande brachte. Stattdessen kassierte man kurz vor Ende noch zwei Standardtore,..."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
daDeschurli schrieb vor 4 Stunden:

was mich dabei frappiert: direkt drunter ist ein Heimspiel gg LASK (1:3, Gegner bietet sich an, weil sich dort wenig verändert hat) Frühjahr 2018 verlinkt (denke, es war eines der letzten unter Fink). Wenn man die 2 Berichte nacheinander liest, hat man das Gefühl, dass sich in den 1,5 Jahren gar nix verändert hat. Das soll jetzt keine Raunzerei sein, ich lese nur, man hat es mit zwei ganz anderen Ansätzen und auch anderem Personal probiert, Ergebnis fast dasselbe, Standardgegentore, spielerische Hilflosigkeit. Hoffe, ich darf dich daraus zitieren (Herausstreichungen durch mich):

19: "...konnte u.a. speziell in der Defensive mit einer guten Staffelung und einem passenden Matchplan aufwarten. Dafür blieb man allerdings in der Offensive viel zu harmlos, bot bis auf unzählige lange Bälle wenig an und fand gegen die kompakten Linzer kaum eine spielerische Lösung, wodurch man letztlich nur zu einer einzigen Torchance kam. Vor allem die beiden Stürmer agierten spielerisch viel zu limitiert und verloren viele Bälle leichtfertig. Das wäre nicht so ärgerlich, wenn man sich wenigstens neutralisiert und dem Gegner ebenfalls keine Torchancen ermöglicht hätte. Allerdings zeigte man erneut Schwächen beim Verteidigen von Standardsituationen, wodurch man dem Gegner einen großen Vorteil ermöglichte und sich letztlich selber den Todesstoß versetzte..."

18: "...Dabei verlor man die Partie quasi bereits im Spielaufbau, indem man keine Lösungen gegen das Pressing der Linzer fand und sich hinten einschnüren ließ, da jeder lange Ball postwendend wieder zurück kam, wodurch es zu wenig Entlastung für die eigene Defensive gab.... die Austria eine etwas bessere Phase und da zeigte man vor allem im Umschaltspiel die eigene Stärke, jedoch änderte das wenig an den (Verbindungs)Problemen in diesem Spiel und das man zu wenige Lösungen fand. In der zweiten Halbzeit konnte man dank einiger Umstellungen immerhin die Defensive und den Spielaufbau etwas stabilisieren und dadurch die Partie offener gestalten, wodurch der LASK nicht mehr so leichtes Spiel hatte und Probleme bekam. Jedoch agierte man in der Offensive viel zu unpräzise und leistete sich zu einfache Ballverluste, wodurch man nahezu keine gelungene Angriffsaktion zustande brachte. Stattdessen kassierte man kurz vor Ende noch zwei Standardtore,..."

 

 

Der Unterschied war schon, dass wir dieses Mal die Stärke des LASK, das Pressing und schnelle Umschalten, wirklich bewusst ausgeschaltet haben.

Ohne Standards wäre die Partie wohl 0:0 ausgegangen. Und das war die letzten beiden Saisonen anders als wir ständig in die schnellen Konter des LASK gelaufen sind.

Nur nach Vorne war dann die Qualität wie die Jahre davor auch weiterhin einfach nur Mau, was aber meiner Meinung nach primär am Spielermaterial liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
FAKforever1911 schrieb vor 16 Stunden:

langsam sollt man sich fragen bei sovielen mukelverletzungen obs am training, der ernährung oder was auch immer liegt. pech kanns ja keines mehr sein bei der häufung

bei borkovic war man noch der meinung, dass sein körper nicht für profifussball gemacht sei. wie sieht man die sache zb bei sax. der war seitdem er bei uns ist verletzt, nicht fit und ist jetzt wieder verletzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.