Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/bundesliga-statistiken-ercan-kara-mit-hoechstem-expected-goal-wert/

Laut den Daten im Artikel von @Steffo übertrifft der hier als Chancentod verschriene Kitagwa seinen xG Wert.

Aber ist das nicht genau die Bestätigung des Titels Chancentod, wenn die Relation zwischen xG (hoch) und Toren (niedrig) nicht passt? Oder versteh ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Indurus schrieb vor 7 Minuten:

Aber ist das nicht genau die Bestätigung des Titels Chancentod, wenn die Relation zwischen xG (hoch) und Toren (niedrig) nicht passt? Oder versteh ich das falsch?

Ja schon, aber er hat ja mehr tatsächliche als erwartete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Indurus schrieb vor 11 Minuten:

Aber ist das nicht genau die Bestätigung des Titels Chancentod, wenn die Relation zwischen xG (hoch) und Toren (niedrig) nicht passt? Oder versteh ich das falsch?

Laut xG hätte Kitagawa 2.11 Tore machen müssen in den ersten 7 Spielen gemacht hat er 3. Also mehr als erwartet. Zum Vergleich Kara hätte mit 5.83 Tore machen müssen gemacht hat er "nur" 4 und damit weniger als zu erwarten war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich liebe es ja in Statistiken - vor allem beim Fussball - rumzukramen. Aber mit diesen expected Goals kann ich null anfangen, das ist für mich einfach nicht zu hundertprozent greifbar.

Soll jetzt aber keine Kritik an kitagawa darstellen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb vor 1 Minute:

Ich liebe es ja in Statistiken - vor allem beim Fussball - rumzukramen. Aber mit diesen expected Goals kann ich null anfangen, das ist für mich einfach nicht zu hundertprozent greifbar.

Soll jetzt aber keine Kritik an kitagawa darstellen :D

 

eher Kritik an deine Chefetage :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ich liebe es ja in Statistiken - vor allem beim Fussball - rumzukramen. Aber mit diesen expected Goals kann ich null anfangen, das ist für mich einfach nicht zu hundertprozent greifbar.

Soll jetzt aber keine Kritik an kitagawa darstellen :D

 

Das ist wie "expected Postings of the Year". Ein bestimmter User hat mit 1 Poty zur CL-Hymne im Cupendspiel mehr als erwartet, der @Doena hat dafür weniger als erwartet, da seine Standard-Quality einfach unermesslich hoch liegt.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ich liebe es ja in Statistiken - vor allem beim Fussball - rumzukramen. Aber mit diesen expected Goals kann ich null anfangen, das ist für mich einfach nicht zu hundertprozent greifbar.

Soll jetzt aber keine Kritik an kitagawa darstellen :D

 

Uiii, des wird a Karriereknick im ASB....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 1 Stunde:

Ich liebe es ja in Statistiken - vor allem beim Fussball - rumzukramen. Aber mit diesen expected Goals kann ich null anfangen, das ist für mich einfach nicht zu hundertprozent greifbar.

Soll jetzt aber keine Kritik an kitagawa darstellen :D

 

Überhaupt nachdem er da nur 2.11 Tore zu erzielen hätte "sollen"..

Gegen Altach alleine hätte er einen Hattrick schießen können wenn nicht sogar "müssen".

Mag grundsätzlich Statistiken auch sehr gerne, aber den expected goals Wert kann man spätestens nach dieser Einreihung von Koya kübeln. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Chaostheorie schrieb vor 15 Minuten:

Überhaupt nachdem er da nur 2.11 Tore zu erzielen hätte "sollen"..

Gegen Altach alleine hätte er einen Hattrick schießen können wenn nicht sogar "müssen".

Mag grundsätzlich Statistiken auch sehr gerne, aber den expected goals Wert kann man spätestens nach dieser Einreihung von Koya kübeln. 

Mit diesen Zeilen kann man nur eines sicher sagen, nämlich dass du anscheinend absolut nicht verstanden hast wie das System funktioniert. ;)

"Dafia brauch i ka statistik du theoretiker des siach i mit meine augen a so dass der nix trifft" incomming :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 3 Stunden:

Ich liebe es ja in Statistiken - vor allem beim Fussball - rumzukramen. Aber mit diesen expected Goals kann ich null anfangen, das ist für mich einfach nicht zu hundertprozent greifbar.

der sager könnte auch vom constantini sein hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chaostheorie schrieb vor 1 Stunde:

Überhaupt nachdem er da nur 2.11 Tore zu erzielen hätte "sollen"..

Gegen Altach alleine hätte er einen Hattrick schießen können wenn nicht sogar "müssen".

Mag grundsätzlich Statistiken auch sehr gerne, aber den expected goals Wert kann man spätestens nach dieser Einreihung von Koya kübeln. 

Genau das ist ja das Interessante an der Diskussion. Was für manche User hundertprozentige Sitzer waren, die Koya angeblich vergeben hat, sind für das xG-Modell anscheinend doch nicht so große Chancen gewesen. Ich vermute zum Beispiel mal, dass der eine Kopfball, wo er das leere Tor verfehlt hat, laut xG keine große Chance war, laut den Fans war es aber eine Riesenchance.

Dass die meisten Stürmer nur jede dritte oder vierte Chance (wenn überhaupt) reinhauen, ist ja auch völlig normal. Die Verzerrung findet dann in den Köpfen der Fans statt, wo sich jede vergebene Chance von Knasi oder Koya einbrennt, aber jene von Kara (der auch schon oft innerhalb des Strafraums am Tormann gescheitert ist) oder Fountas nicht so. Berisha und Okugawa haben am Sonntag auch einige Chance vergeben, aber das nimmt man als Rapid-Fan gar nicht mal wahr.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Berisha und Okugawa haben am Sonntag auch einige Chance vergeben, aber das nimmt man als Rapid-Fan gar nicht mal wahr.

So funktioniert nunmal die menschliche Psyche. Am Weg zur Arbeit fallen einrm alle roten Ampeln auf und ärgern einen sofort, grüne werden jedoch ignoriert. 

Tatsächlich spielt Koya viele Chancen heraus und kommt durch sein Posiotionsspiel etc. zu vielen Chancen. Da jedoch sein Abschluss schwächer ist als seine restlichen Fähigkeiten, fällt das umso mehr auf. Alle anderen guten Aktionen werden wieder mal vergessen. 

Außerdem hat ein Taxi in dem Zeitraum doppelt so viele Tore und kann sich somit mehr erlauben als ein Koya, welcher eben weniger Tore am Konto hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
bronaldo schrieb vor 16 Stunden:

Tatsächlich spielt Koya viele Chancen heraus und kommt durch sein Posiotionsspiel etc. zu vielen Chancen. Da jedoch sein Abschluss schwächer ist als seine restlichen Fähigkeiten, fällt das umso mehr auf. 

Als Stürmer wirst du immer an deinen Toren gemessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstmals seit längerem wieder die Chance von Beginn an bekommen und leider wieder kaum überzeugen können.

Beim Gegentor weg gerutscht (kann passieren) und nach vorne so gut wie kein Output.

Wirkt leider sportlich auch nach bald 2 Jahren noch als Fremdkörper im Spiel, die Laufwege passen oft nicht zum Team.

Irgendwie ist das bisher eine unglückliche sportliche Beziehung Rapid mit Kitagawa, sehr viel Zuversicht habe ich da ehrlich gesagt nicht mehr.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.