Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Alpenbummerl
Hütteldorfer94 schrieb Gerade eben:

Ist der Vorschlag ernstgemeint? Dann sind wir kein professioneller Fußballverein mehr, sondern ein Integrationsprojekt für internationale Profifußballer... 

Ähm es ist eine Idee. Mehr nicht. Und da uns im Sommer vermutlich 2 Stürmer verlassen, wird man auch in der Breite etwas machen. So uninteressant ist Zaizen nicht. Der hat sich brav entwickelt in Innsbruck. Und wenn man einem Spieler, der 1,5 Mio Ablöse gekostet hat damit die Integration erleichtert, ist das in meinen Augen nicht schlimm sondern maximal Löblich. Aber jedem seine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bruno_conte schrieb vor 25 Minuten:

Sind wir uns aber zumindest in dem Punkt einig, daß es wenig Sinn macht einen Profistürmer zu kaufen, der ca. 2 Jahre zur Akklimatisierung braucht ?  

Es macht schon Sinn, wenn man vom Spieler überzeugt ist und da vertrau ich Barisic einfach. Man hat das von Anfang an als Langzeitprojekt gesehen. Es kann keiner was dafür, dass einige Fans nach 500 (nur eine Zahl) Einsatzminuten schon den finalen Output erwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dermax schrieb vor 1 Minute:

Es macht schon Sinn, wenn man vom Spieler überzeugt ist und da vertrau ich Barisic einfach. Man hat das von Anfang an als Langzeitprojekt gesehen. Es kann keiner was dafür, dass einige Fans nach 500 (nur eine Zahl) Einsatzminuten schon den finalen Output erwarten. 

Langzeitprojekte muß man sich halt leisten können. Ich kenne in der Historie Rapids kein einziges Langzeitprojekt was einen Spieler betroffen hätte. Aber irgendwann muß man wohl anfangen. Aber ist auch ok, sind wir uns nicht einig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Langzeitprojekte muß man sich halt leisten können. Ich kenne in der Historie Rapids kein einziges Langzeitprojekt was einen Spieler betroffen hätte. Aber irgendwann muß man wohl anfangen. Aber ist auch ok, sind wir uns nicht einig :D

Also bei Barisic bin ich mir zu 100% sicher, dass er keine Deals abschließt, die sich der Verein nicht leisten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dermax schrieb vor 1 Minute:

Also bei Barisic bin ich mir zu 100% sicher, dass er keine Deals abschließt, die sich der Verein nicht leisten kann. 

Und ich bin mir zu 100% sicher, daß auch Barisic nur ein Mensch ist und auch als Experte hin und wieder Fehler macht. 

Daß wir uns diesen Deal finanziell leisten konnten ist offensichtlich - wir sind ja nicht Pleite. Daß wir mit dem Geld etwas besseres hätten anfangen können (Schwab, Murg) ist für mich zumindest ziemlich offensichtlich. Nachträglich gesehen natürlich.

Wir haben keine finanziellen Reserven, die wir in Langzeitprojekte stecken könnten. Finanzierst du einen Spieler, dann mußt du das Geld von wo anders wegnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

 

Koya war gestern leider eine Vorgabe. Da hätte man genauso Alar hinstellen können. Aber ok.

Seh ich ganz und gar anders, bei aller Hochachtung vor Deni Alars feiner fußballerischen Klinge und was er bei seiner ersten Periode bei uns zu Beginn geleistet hat, diese Laufleistung und Dynamik, auch wenn sie gestern nicht im Spiel mit dem Ball sondern nur beim Besetzen der Räume hilfreich war, die hätten wir von Alar nicht gesehen. Erinner dich an Arsenal, das war einfach grausam mitanzusehen.

Kitagawa war gestern leider einfach ein armer Hund, das Spiel war einfach so, dass er da kaum eingebunden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Seh ich ganz und gar anders, bei aller Hochachtung vor Deni Alars feiner fußballerischen Klinge und was er bei seiner ersten Periode bei uns zu Beginn geleistet hat, diese Laufleistung und Dynamik, auch wenn sie gestern nicht im Spiel mit dem Ball sondern nur beim Besetzen der Räume hilfreich war, die hätten wir von Alar nicht gesehen. Erinner dich an Arsenal, das war einfach grausam mitanzusehen.

Kitagawa war gestern leider einfach ein armer Hund, das Spiel war einfach so, dass er da kaum eingebunden war.

ja, der Vergleich mit Alar ist etwas unglücklich was die Spielweise betrifft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermax schrieb am 1.2.2021 um 12:18 :

Also bei Barisic bin ich mir zu 100% sicher, dass er keine Deals abschließt, die sich der Verein nicht leisten kann. 

Die fast schon blinde Barisic Verherrlichung ist auch nicht ohne. Hab das Gefühl wenn Barisic vom Felsen springt, springt das halbe ASB mit Anlauf hinten nach.. 

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Zoki aber auch er ist bei weitem nicht unfehlbar und alles aber kein Messias. In meinen Augen ist zB der ganze „Kitagawa Deal“ ein für uns nicht leistbarer/sinnvoller Deal. 

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PingPong schrieb vor 35 Minuten:

Die fast schon blinde Barisic Verherrlichung ist auch nicht ohne. Hab das Gefühl wenn Barisic vom Felsen springt, springt das halbe ASB mit Anlauf hinten nach.. 

Bitte nicht falsch verratenen, ich mag Zoki aber auch er ist bei weitem nicht unfehlbar und alles aber kein Messias. In meinen Augen ist zB der ganze „Kitagawa Deal“ ein für uns nicht leistbarer/sinnvoller Deal. 

Nicht leistbar nach der Covid Verordnung 4.0 oder generell? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Doena schrieb am 1.2.2021 um 06:45 :

Man muss aber auch hier wieder das depperte Corona ins Spiel bringen. Es ist schon schwer genug für einen Japaner sich in Österreich zu integrieren, mit Corona natürlich doppelt und dreifach dumm. Ist jetzt nicht 1:1 zu vergleichbar, aber ich hab vor 1 Monat einen neuen Job begonnen und von den 50 Mitarbeitern im Unternehmen kenne ich bisher genau einen etwas besser und ohne Maske, nämlich den der mit mir im Zimmer sitzt. Bei meiner alten Firma war ich nach 1 Monat schon mit jedem aus der Bude  schon mindestens eine Nacht saufen :D  - aber genug von mir hehe.  

Profifußballer sollten aber besser nicht jeden Tag saufen gehen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PingPong schrieb vor 8 Stunden:

Hab das Gefühl wenn Barisic vom Felsen springt, springt das halbe ASB mit Anlauf hinten nach.

Wenn Barisic vom Felsen springt, wird er sich wohl mit einem Sprung ins Wasser vor etwas retten wollen. Es wäre dann wohl blöd nicht nachzuspringen.:D

Im Ernst, ich kann schon ein wenig nachvollziehen, dass Barisic gar sehr überhöht wird und dass man das kritischer sieht. Aber gerade beim Punkt "finanzielle Vernunft" gibt es wohl wenig Zweifel. Er hat schon an besseren Tagen sich für weniger große Transfers ausgesprochen.

 

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PingPong schrieb vor 9 Stunden:

Die fast schon blinde Barisic Verherrlichung ist auch nicht ohne. Hab das Gefühl wenn Barisic vom Felsen springt, springt das halbe ASB mit Anlauf hinten nach.. 

Bitte nicht falsch verratenen, ich mag Zoki aber auch er ist bei weitem nicht unfehlbar und alles aber kein Messias. In meinen Augen ist zB der ganze „Kitagawa Deal“ ein für uns nicht leistbarer/sinnvoller Deal. 

Die Sache ist insofern relativ einfach, zum Zeitpunkt des Deals war es sicher leistbar sonst hätte es diesen nicht gegeben, das entscheidet ja nicht Zoki im alleingang, schon gar nicht wenn wir die Mittel gar nicht gehabt hätten.

Über sinnvoll kann man natürlich diskutieren, manche diskutieren es auch nicht mehr sondern haben ihr Fazit schon gezogen, ist ja auch ok.

ZB ist sicher nicht unfehlbar, das steht oder stand wohl nur Päpsten zu (Pius dem irgendwannsten seis gedankt). Aber er ist wohl alles andere als leichtsinnig, natürlich geht nicht jeder Transfer auf, wäre dem so würde er nicht lange bei uns arbeiten. Kitagawa war ja ohnehin ein sehr sehr A-typischer Transfer für Barisic, sehr exotisch für seine verhältnisse für sehr viel Geld. Es stehen natürlich einge überlegungen dahinter und sie müssen natürlich was gesehen haben, wurde ja lange beobachtet.

Unabhängig davon, ob Koya bei uns die Kurve noch kratzt, wird sich ZB so einen Deal noch viel mehr überlegen als beim letzten mal sollte sich sowas wieder ergeben, mal unabhängig davon, dass wir aktuell solche Mittel eh nicht zur verfügung haben. Im Endeffekt war es eben auch ein Versuch, wie vielfach auch gefordert, im RBS's Stil Geld in die Hand zu nehmen und talentierte Spieler zu holen, über den Tellerrand zu blicken und was halt alles so daher kommt an guten Ideen.

Tatsache ist, dass wir viel  besser damit fahren weniger auszugeben, aus einem bekannteren Umfeld Spieler zu holen, und zwar solche mit Potential wenn möglich. Und das alles erst als Plan B wenn aus den eigenen Reihen nichts kommt. Und für dieses ansinnen sind wohl die meisten Rapidler froh, ZB an Board zu haben der das umsetzt.

Wenn man ZB in Zweifel stellt müsste man sich ja auch die Frage stellen, wer, und da ntürlich jemand realistisches, würde das eindeutig besser machen können. Spätestens bei dieser Frage fällt mir nix mehr ein, ich bin aber auch kein Experte, am Ende des Tages sprechen wir hier alle aus der Sicht von Fans, manch einer vielleicht mit etwas mehr einblick, und dennoch mit einer ebenfalls subjektiven Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Homegrower schrieb vor 36 Minuten:

Die Sache ist insofern relativ einfach, zum Zeitpunkt des Deals war es sicher leistbar sonst hätte es diesen nicht gegeben, das entscheidet ja nicht Zoki im alleingang, schon gar nicht wenn wir die Mittel gar nicht gehabt hätten.

Über sinnvoll kann man natürlich diskutieren, manche diskutieren es auch nicht mehr sondern haben ihr Fazit schon gezogen, ist ja auch ok.

ZB ist sicher nicht unfehlbar, das steht oder stand wohl nur Päpsten zu (Pius dem irgendwannsten seis gedankt). Aber er ist wohl alles andere als leichtsinnig, natürlich geht nicht jeder Transfer auf, wäre dem so würde er nicht lange bei uns arbeiten. Kitagawa war ja ohnehin ein sehr sehr A-typischer Transfer für Barisic, sehr exotisch für seine verhältnisse für sehr viel Geld. Es stehen natürlich einge überlegungen dahinter und sie müssen natürlich was gesehen haben, wurde ja lange beobachtet.

Unabhängig davon, ob Koya bei uns die Kurve noch kratzt, wird sich ZB so einen Deal noch viel mehr überlegen als beim letzten mal sollte sich sowas wieder ergeben, mal unabhängig davon, dass wir aktuell solche Mittel eh nicht zur verfügung haben. Im Endeffekt war es eben auch ein Versuch, wie vielfach auch gefordert, im RBS's Stil Geld in die Hand zu nehmen und talentierte Spieler zu holen, über den Tellerrand zu blicken und was halt alles so daher kommt an guten Ideen.

Tatsache ist, dass wir viel  besser damit fahren weniger auszugeben, aus einem bekannteren Umfeld Spieler zu holen, und zwar solche mit Potential wenn möglich. Und das alles erst als Plan B wenn aus den eigenen Reihen nichts kommt. Und für dieses ansinnen sind wohl die meisten Rapidler froh, ZB an Board zu haben der das umsetzt.

Wenn man ZB in Zweifel stellt müsste man sich ja auch die Frage stellen, wer, und da ntürlich jemand realistisches, würde das eindeutig besser machen können. Spätestens bei dieser Frage fällt mir nix mehr ein, ich bin aber auch kein Experte, am Ende des Tages sprechen wir hier alle aus der Sicht von Fans, manch einer vielleicht mit etwas mehr einblick, und dennoch mit einer ebenfalls subjektiven Meinung.

Zoki hat sich beim Kitagawa Deal quasi selbst besiegt, weil er mit guten Verpflichtungen übertrieben hat. Hätte er Kara und Co. nicht entdeckt, wärs sicher leichter für Koya gewesen zu Einsatzzeiten zu kommen :=

versteh nicht ganz warum Kita als Flop bezeichnet wird, finde er hadert bisi mit seinen Chancen aber vom Spielaufbau und Einsatz ist er super. Wir haben ihn in der Vergangenheit eigentlich nicht gebraucht, aber seine Zeit wird noch kommen. Neben unserer momentanen Offensive würden sich ein Beric und Jelavic womöglich auch nicht durchsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Leistungsdaten lügen halt über die lange Sicht auch selten. Letzte Saison war Kitagawa auf Sofascore unser schwächster Kaderspieler mit mehr als 10 Einsätzen, heuer ist er 14., also auch nur leicht verbessert. Das lässt halt nicht darauf schließen, dass er in nächster Zeit explodiert und eine reelle Option auf Startefleinsätze wird. Lasse mich aber noch immer gerne überraschen, und man hat sicher schon andere Leistungssprünge gesehen. Nur wetten würde ich persönlich nicht darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Bei Kita hat sicher sehr viel auch der finanzielle Aspekt mitgespielt, einen asiatischen Spieler zu etablieren und vermarkten zu können. Da hat man vermutlich zu viel auf die Dosen geschaut, die das schon öfters gut umsetzen konnten.

@MarkoBB8

etwas übertrieben dargestellt zwar deine Beric/Jelavic Theorie, aber sind wir jetzt unzufrieden weil unser Kader "anscheinend" stark genug ist?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.