Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Sein einziges Problem ist, dass er aus den vielen Chancen die er sich erarbeitet noch zu wenig macht. Der Arbeitet mindestens genauso viel wie ein Kara und reißt durch permanente Läufe wichtige Räume für Mitspieler auf. Ein Kara macht das selbe, nur scort der dazu auch noch sehr regelmäßig. An dem muss man arbeiten, aber ich hab weiterhin wenig Sorgen, dass er sich nicht zu einem sehr guten Einkauf entwickelt.

bearbeitet von GrimCvlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fängt er endlich an halbwegs konstant zu treffen bzw scoren, scorermäßig is er auf die Einsatzzeit gerechnet gleichauf mit Kara und Taxi aber manche Leute meinen dass aus ihm nix wird.

Natürlich muss er noch konzentrierter auftreten, insbesondere im Abschluss, aber von der Technik her und vom Spielverständnis is es oft einfach nur ein Genuss im zuzusehen, dazu passt der Einsatz bei ihm immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Dem Koya müsste man ein paar Videos vom „echten“ Ronaldo zeigen...mit seiner Spritzigkeit hätte er schon so oft den gegnerischen Tormann einfach umkurven und den Ball ins leere Tor schieben können. 3 Tore in 189 Spielminuten in der Meisterschaft ist im übrigen ein echt toller Wert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kitagawa ist unser 3. (!) Stürmer und trifft trotz weniger Einsatzzeit. Bis vor nicht all zu langer Zeit hatten wir nicht einmal einen der regelmäßig netzt. Klar benötigt er noch zu viele Chancen, aber diese erarbeitet er sich ja auch, dank seiner quirligen Spielweise. Meiner Meinung nach hat der schwache Kommentator auch viele Kritiker hier befeuert. Seine Pässe waren bei weitem nicht so schlecht wie dargestellt. Einmal spielt er auf Arase der nicht schnell genug hinkommt und ein zweites Mal auf Knasmüllner, der ebenfalls zu spät dran ist. Beides keine Vollblutstürmer. Ein Fountas wäre da geradewegs mit Torinstinkt durchgelaufen und hätte wahrscheinlich zumindest abschließen können. Das sind Situationen wo du keinen Bruchteil einer Sekunde zögern darfst sonst ist die Chance dahin. Dann schaut natürlich der Passgeber blöd aus. 

Alar ist ein ganz anderer Stürmertyp, der heute sicher auch gepasst hätte aber nicht statt Koya. 

Wie ein Stürmer voll Selbstvertrauen auftritt sieht man an Kara, dem gelingt fast alles, natürlich auch weil er in Hochform spielt und momentan der Shooting Star ist.

Mich erinnert die Situation etwas an Kvilitaia. Der hat auch einiges vernebelt zu Beginn und vor kurzem wurde er herbeigesehnt. Zudem darf man auch die lange Verletzung gleich nach seinem ersten Tor nicht ganz vergessen.

Insgesamt können wir froh sein 3 solche Stürmer zu haben und im Background noch einen Alar. Das ist für österreichische Verhältnisse ein Luxusproblem. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Sehe ich auch so, Koya ist ein toller dritter Stürmer, hab ihn heute im Stadion öfter bewusst abseits des Balls beobachtet. Er bietet sich ständig an, immer an der Schnittstelle zum Lochpass, bohrt die Verteidiger an, schafft Räume und spielt Bälle gut weiter. Ja, seine Abschlüsse sind oft noch zum Verzweifeln, aber in Summe ist mir das hundertmal lieber als ein Stürmer Marke Alar, wo du dann irgendwann in der 60. Minute schaust, ob der überhaupt auf dem Platz steht. Gefühlt verlässt ihn nach einer vergebenen Chance zu schnell das Selbstvertrauen, daran muss er arbeiten.

Aber ich bin wirklich überzeugt wie schon lange nicht mehr, dass uns der noch richtig helfen wird, und ich sehe extreme Parallelen zu Jelavic damals, der es hinter Maierhoffer schwer hatte und wenn er dann mal spielte, eine Hundertprozentige nach der anderen oft stümperhaft liegen ließ. Trotzdem konnte man sehen, dass der was kann. Genauso wie Koya jetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorfer94 schrieb vor 14 Stunden:

Offenbar bin ich hier wirklich der einzige, der noch nicht mitbekommen hat, dass wir mit Kitagawa eh den weltbesten Stürmer haben, Kara sowie Fountas eigentlich gar nicht mehr brauchen.

Daher entschuldige ich mich aufrichtig dafür, dass ich es gewagt habe, an ihm Kritik zu üben... 

Nein, ich bleibe natürlich dabei: Auch wenn er heute wieder gescored hat (im Übrigen gegen eine desolate Altacher Mannschaft, die wir wesentlich höher hätten besiegen müssen) und seine Scorerdaten inzwischen ganz nett ausschauen mögen, kann man doch, wenn man ihn beobachtet, sowohl vor dem Tor als auch insgesamt sehr viel Unvermögen und Unsicherheit beobachten. Wir können froh sein, dass wir mit Kara und Fountas zwei echte Goalgetter haben. 

Man kann und soll Kitagawa kritisieren, aber dieses der wird eh nix, weg mit ihm und Alar muss rein (schreien wahrscheinlich jene am lautesten die noch am meisten gegen den unsichtbaren geschrien haben) ist einfach entbehrlich bis unerträglich.

Wir können froh sein, einen Kitagawa neben einem Fountas und Kara in der Hinterhand zu haben, da haben wir schon ganz andere Zeiten in Sachen Stürmer erlebt bei uns. Ich weiß nicht wie es um das Gedächtnis bei einigen steht, aber viel scheint oftmals nicht hängen zu bleiben.

Jetzt stell dir mal vor, er hätte diese Unzulänglichkeiten nicht, oder legt sie gar noch ab (zumindest teilweise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Man kann und soll Kitagawa kritisieren, aber dieses der wird eh nix, weg mit ihm und Alar muss rein (schreien wahrscheinlich jene am lautesten die noch am meisten gegen den unsichtbaren geschrien haben) ist einfach entbehrlich bis unerträglich.

Wir können froh sein, einen Kitagawa neben einem Fountas und Kara in der Hinterhand zu haben, da haben wir schon ganz andere Zeiten in Sachen Stürmer erlebt bei uns. Ich weiß nicht wie es um das Gedächtnis bei einigen steht, aber viel scheint oftmals nicht hängen zu bleiben.

Jetzt stell dir mal vor, er hätte diese Unzulänglichkeiten nicht, oder legt sie gar noch ab (zumindest teilweise).

Es bleibt halt sehr oft das Negative mehr im Kopf als das Positive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt stell dir mal vor, er hätte diese Unzulänglichkeiten nicht, oder legt sie gar noch ab (zumindest teilweise).

hab ich davor schon in einem anderen fredl erwähnt, dann wär er nicht mehr lange rapid spieler denn sein einsatz, tempo, technik, firsttouch und seine laufwege in die tiefe sind top...eigentlich bis auf seinen abschluss sehr gute anlagen!

Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Es bleibt halt sehr oft das Negative mehr im Kopf als das Positive. 

das sind die nörgler die sowiso immer über irgendetwas schimpfen und die eigenen spieler kritisieren, auer-prosenik ect. sind nicht mehr da jetzt muss halt koya herhalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 6 Minuten:

Es bleibt halt sehr oft das Negative mehr im Kopf als das Positive. 

Ich glaub, das liegt mitunter an einem selber, das Glas halb leer, oder doch halb voll?

Ich habs irgendwo erst kürzlich erwähnt, früher war ich auch ungeduldiger, aber diese Ungeduld bringt einen auch nicht weiter. Wir haben diese Phase als Verein hoffentlich fürs erste hinter uns gebracht. 

Man sieht, dass Spieler, die selber nicht wollen oder einfach nicht passen relativ schnell weg sind, Zoki hat sogar die Gabe daraus noch Geld zu lukrieren wenn sie was gekostet haben. Manch einer hat sich durch gebissen wie Barac, Kitagawa stand bisher noch nicht am Abstellgleis, beißt aber ebenfalls (wenn auch wieder anders als ein Fountas). Man hat an Arase festgehalten und wird zu einem gewissen grad belohnt (und ich möchte wetten, der ist hat noch einige Luft nach oben die er auch in absehbarer Zeit liefern wird).

Der Mittelweg ist eh schwierig zu finden, nicht ewig an einem festzuhalten der nix wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor 25 Minuten:

[..] da haben wir schon ganz andere Zeiten in Sachen Stürmer erlebt bei uns. Ich weiß nicht wie es um das Gedächtnis bei einigen steht, aber viel scheint oftmals nicht hängen zu bleiben.

Also ich fand Jelic, Prosenik und Tomi super :lol: Unglaublich, dass wir mit diesem Sturm in eine EL Saison gehen mussten. Zeigt aber auch wie gut damals der Rest des Teams war, wenn diese Stürmer trafen.

Prosenik spielt mit 27 bei Siegendorf, Jelic mit 29 vereinslos. Tomi war nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit nach Rapid bereit in Spaniens vierte Liga zu Atletico Victoria zu wechseln. 

Das ganze ist nur ca. 4 Jahre her. Also ich denke wir können uns sehr, sehr glücklich schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Homegrower schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaub, das liegt mitunter an einem selber, das Glas halb leer, oder doch halb voll?

Ich habs irgendwo erst kürzlich erwähnt, früher war ich auch ungeduldiger, aber diese Ungeduld bringt einen auch nicht weiter. Wir haben diese Phase als Verein hoffentlich fürs erste hinter uns gebracht. 

Man sieht, dass Spieler, die selber nicht wollen oder einfach nicht passen relativ schnell weg sind, Zoki hat sogar die Gabe daraus noch Geld zu lukrieren wenn sie was gekostet haben. Manch einer hat sich durch gebissen wie Barac, Kitagawa stand bisher noch nicht am Abstellgleis, beißt aber ebenfalls (wenn auch wieder anders als ein Fountas). Man hat an Arase festgehalten und wird zu einem gewissen grad belohnt (und ich möchte wetten, der ist hat noch einige Luft nach oben die er auch in absehbarer Zeit liefern wird).

Der Mittelweg ist eh schwierig zu finden, nicht ewig an einem festzuhalten der nix wird. 

100%:super:

Ich muss auch noch meine "Emotionssteuerung" in den Griff bekommen. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Also ich fand Jelic, Prosenik und Tomi super :lol: Unglaublich, dass wir mit diesem Sturm in eine EL Saison gehen mussten. Zeigt aber auch wie gut damals der Rest des Teams war, wenn diese Stürmer trafen.

Prosenik spielt mit 27 bei Siegendorf, Jelic mit 29 vereinslos. Tomi war nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit nach Rapid bereit in Spaniens vierte Liga zu Atletico Victoria zu wechseln. 

Das ganze ist nur ca. 4 Jahre her. Also ich denke wir können uns sehr, sehr glücklich schätzen.

In Wahrheit ist es ja nicht die Schuld der Spieler, dass sie bei Rapid waren und man kann eigentlich keinem der 3 irgendwas wirklich vorwerfen. Zumindest haben sie, im Gegensatz zu Ivan und Pavlovic, immer versucht ihr Bestes zu geben. Ärgert mich deshalb noch immer massiv, dass Prosenik so angefeindet wurde, obwohl er sich nichts zu Schulden kommen hat lassen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisu73 schrieb vor 1 Stunde:

 

100%:super:

Ich muss auch noch meine "Emotionssteuerung" in den Griff bekommen. 

Muss ich eh selber auch, die Tatsache, dass mich das so aufgeregt hat im Livefredl spricht nicht für mich, mich selber immer im Griff zu haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 33 Minuten:

Muss ich eh selber auch, die Tatsache, dass mich das so aufgeregt hat im Livefredl spricht nicht für mich, mich selber immer im Griff zu haben :D

Livethread steht aber immer außer Konkurrenz!:D da sind halt Emotionen dabei!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Wir können froh sein, einen Kitagawa neben einem Fountas und Kara in der Hinterhand zu haben

Absolut! Bin auch froh, dass wir neben Fountas und Kara einen Kitagawa haben, der zweifellos seine Stärken hat und hoffentlich auch weiter an seinen Schwächen arbeiten kann. Müssten wir allerdings gänzlich auf Fountas und/oder Kara verzichten, würde ich schon die eine oder andere Sorge haben... Denn so viele Chancen herauszuspielen, so viele Chancen zu vergeben, und trotzdem souverän mit 3:1 zu gewinnen, das gelingt vielleicht derzeit gegen Altach, aber sicher nicht gegen stärkere Teams, die die mangelnde Effizienz (die gestern nicht nur Kitagawa gezeigt hat!) eiskalt bestrafen. 

greenwhite1983 schrieb vor 2 Stunden:

das sind die nörgler die sowiso immer über irgendetwas schimpfen und die eigenen spieler kritisieren, auer-prosenik ect. sind nicht mehr da jetzt muss halt koya herhalten!

Also Entschuldigung, aber Kritik sollte immer legitim sein - auch nach einem 3:1-Sieg. Weder ist derjenige, der diese Kritik übt, ein "Nörgler", der "immer über irgendetwas schimpfen" muss, noch muss jetzt "halt Koya herhalten". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.