Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

geh bitte, wird doch keiner weggeschrieben. Wir diskutieren mögliche Alternativen um dem Burschen auf die Beine zu helfen. Entscheiden tun eh andere. Deine Sichtweise ist durchaus legitim. Nix dagegen zu sagen.

Es ist sowieso alles spekulativ, wäre interessant zu wissen wie es beim Trainerteam um ihn steht. Aber das ist natürlich eine interne Sache. Nur mit diesem Wissen kann man ableiten, was das beste für ihn und alle beteiligten wäre. 

Ich würde wie gesagt gerne mehr Einsatzzeit sehen um zu urteilen. Und wenn er eingewechselt wird dann bitte wie gestern Arase um die 60 herum und nicht in Minute 80+, das ist wertlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 38 Minuten:

Na das hilft dem Koya sicher wenn er wieder in eine neue unbekannte Umgebung kommt... Der braucht einfach Vertrauen und regelmäßige, längere Einsätze (in den richtigen Spielen!). Gestern konnte er nämlich selbst nicht viel für seine Leistung.

Und die würde er bei einem Verein wie Ried auch bekommen..bei Rapid sieht es spätestens wenn Grüll kommt nicht gut für ihn aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Es wäre halt spannend zu wissen, welche Bedingungen nötig wären um ihm sein Aufblühen zu ermöglichen. Die bisherigen 1,5 Jahre haben scheinbar noch relativ wenig bewirkt. Leichter wird es im Sturm für ihn auch nicht und sein Vertrag läuft auch nicht ewig. Klassische Zwickmühle, sowohl für den Verein als auch für ihn. Aus meiner Sicht wird die Umgebung überbewertet - bin allerdings kein Japaner.

Mag sein. Ich muss gestehen, dass meine Geduld bei dem Thema auch langsam endenwollend ist. Aber wenn man ihm auf die Beine sieht, dann erkennt man eigentlich gleich, dass das Hand und Fuß hat was er macht. Er ist ein guter Kicker, das ist denke ich nicht schwer zu sehen. Und wenn der dann feststeckt, hab ich schon das Gefühl, dass das eben (auch) an Akklimatisierung liegt, der durch eine Leihe nicht entgegengewirkt werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lagonikakis11 schrieb vor 18 Minuten:

wie schnell hier ein Spieler weggeschrieben wird ist wild.

Weggeschrieben? Hier schreibt niemand Kitagawa weg. Kritik an der Entwicklung muss aber erlaubt sein. Und Kitagawa hatte ja in der Vergangenheit und hat auch zumindest die nächsten Monate noch die Chance, seine Kritiker eines Besseren zu belehren. Dann würde auch die Kritik recht bald verstummen. Jedoch wird man nicht ewig darauf warten können, wie das manche hier offenbar gerne hätten, dass Kitagawa sein volles Potenzial entfaltet. Der Spieler arbeitet ja schließlich nicht gratis für uns... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hütteldorfer94 schrieb vor 2 Minuten:

Weggeschrieben? Hier schreibt niemand Kitagawa weg. Kritik an der Entwicklung muss aber erlaubt sein. Und Kitagawa hatte ja in der Vergangenheit und hat auch zumindest die nächsten Monate noch die Chance, seine Kritiker eines Besseren zu belehren. Dann würde auch die Kritik recht bald verstummen. Jedoch wird man nicht ewig darauf warten können, wie das manche hier offenbar gerne hätten, dass Kitagawa sein volles Potenzial entfaltet. Der Spieler arbeitet ja schließlich nicht gratis für uns... 

oh doch. Man will ihn weghaben und das teilweise ganz offenkundig. Nicht alle, aber einige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bruno_conte schrieb vor 17 Minuten:

Es wäre halt spannend zu wissen, welche Bedingungen nötig wären um ihm sein Aufblühen zu ermöglichen. Die bisherigen 1,5 Jahre haben scheinbar noch relativ wenig bewirkt. Leichter wird es im Sturm für ihn auch nicht und sein Vertrag läuft auch nicht ewig. Klassische Zwickmühle, sowohl für den Verein als auch für ihn. Aus meiner Sicht wird die Umgebung überbewertet - bin allerdings kein Japaner.

Da täuschst du dich aber gewaltig. Das Leben hier und in Japan ist wie Licht und Schatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

oh doch. Man will ihn weghaben und das teilweise ganz offenkundig. Nicht alle, aber einige

Ja ich z.B und das schon lange also bis Ende der Vertragslaufzeit hätte das viel Geld gespart, aber glaube auch dass dies vom Verein angenommen worden wäre, nur zahlt keiner eine Ablöse und das Gehalt für ihn. War leider ein Schuss in Ofen auch wenn manche nach 2 Jahren noch immer träumen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

oh doch. Man will ihn weghaben und das teilweise ganz offenkundig. Nicht alle, aber einige

Okay, es mag vielleicht ein paar wenige geben, die sagen: Er muss weg, egal, wie sehr er sich noch entwickelt. Ich glaube aber, dass die Mehrheit der Koya-Kritiker sagt: Es wäre vielleicht für ihn, seine Entwicklung und für den Verein besser, dass man irgendwann getrennte Wege geht, wenn da in nächster Zeit nicht mehr kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dermax schrieb vor 8 Minuten:

Da täuschst du dich aber gewaltig. Das Leben hier und in Japan ist wie Licht und Schatten.

Sind wir uns aber zumindest in dem Punkt einig, daß es wenig Sinn macht einen Profistürmer zu kaufen, der ca. 2 Jahre zur Akklimatisierung braucht ?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Sind wir uns aber zumindest in dem Punkt einig, daß es wenig Sinn macht einen Profistürmer zu kaufen, der ca. 2 Jahre zur Akklimatisierung braucht ?  

Man muss aber auch hier wieder das depperte Corona ins Spiel bringen. Es ist schon schwer genug für einen Japaner sich in Österreich zu integrieren, mit Corona natürlich doppelt und dreifach dumm. Ist jetzt nicht 1:1 zu vergleichbar, aber ich hab vor 1 Monat einen neuen Job begonnen und von den 50 Mitarbeitern im Unternehmen kenne ich bisher genau einen etwas besser und ohne Maske, nämlich den der mit mir im Zimmer sitzt. Bei meiner alten Firma war ich nach 1 Monat schon mit jedem aus der Bude  schon mindestens eine Nacht saufen :D  - aber genug von mir hehe.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kitagawas optimale Position wäre meiner Meinung nach jene von Knasmüllner, der ist aber momentan nicht weg zu denken. Alles in allem hat Kitagawa teilweise gute Ansätze, seine Zweikampfführung ist aber katastrophal. Er geht extrem leichtgewichtig in die Zweikämpfe und hat oft den falschen Körperschwerpunkt. Das liegt nicht an seiner Statur, sondern eben wie er den Körper einsetzt. Fountas ist da zb extrem stabil und geschickt in den Zweikämpfen und Laufduellen. 

Alles in allem habe ich bei seinen Einwechslungen auch nie das Gefühl, dass er uns entscheidend weiterhelfen könnte oder ein Spiel noch drehen könnte (im Gegensatz zu zB: Demir). Daher muss man unabhängig vom gestrigen Spiel einfach sagen, dass es für beide Seiten unbefriedigend ist und von einem 1,5 Millionen Mann mehr erwarten muss und darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Man muss aber auch hier wieder das depperte Corona ins Spiel bringen. Es ist schon schwer genug für einen Japaner sich in Österreich zu integrieren, mit Corona natürlich doppelt und dreifach dumm. Ist jetzt nicht 1:1 zu vergleichbar, aber ich hab vor 1 Monat einen neuen Job begonnen und von den 50 Mitarbeitern im Unternehmen kenne ich bisher genau einen etwas besser und ohne Maske, nämlich den der mit mir im Zimmer sitzt. Bei meiner alten Firma war ich nach 1 Monat schon mit jedem aus der Bude  schon mindestens eine Nacht saufen :D  - aber genug von mir hehe.  

Geht einem Arbeitskollegen von mir ähnlich. Ist zwar schon länger bei uns, aber als leiharbeiter und nicht hier wohnhaft. Jetzt wurde er fix übernommen (letzten Winter 19/20) und ist im März hierher gezogen. Dem geht es nicht anders. Der kennt uns Arbeitskollegen und darüber hinaus kaum jemanden, obwohl am Land lebend. Hier verkriechen sich die Leute untereinander, wo man sich kennt und Neue bleiben halt daheim. Ist definitiv schwierig genug,

Vielleicht sollte man als Projekt bei entsprechend kalkulierbaren Kosten den Zaizen im Sommer aus Innsbruck holen. So schlecht stellt sich der nicht an, ist noch Jung und schon länger hier. Vielleicht hilft Ihm das. War ja bei Badji ähnlich. Als Boli noch da war, wirkte er viel besser gelaunt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Hab mir auch schon gedacht, ob nicht ein halbes Jahr als Stammspieler in Ried bspw. mehr helfen würde als bei uns auf der Bank zu sitzen und meistens nur 10 Minuten zu bekommen...

Diesen Gedanken hatte ich auch schon, der St. Pöltner Kader muss nach dieser Saison wieder mit Leihspieler aufgefüllt werden. Zusätzlich müsste er nicht sein gewohntes Umfeld aufgeben. Klar verliert unsere zweite Reihe Qualität. Allerdings wenn Koya, durch regelmäßige Spielzeit, der berühmte Knopf aufgeht und er dann seine PS endlich auf das Spielfeld bekommt, würde er als Leistungsträger retour kommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht sollte man als Projekt bei entsprechend kalkulierbaren Kosten den Zaizen im Sommer aus Innsbruck holen. So schlecht stellt sich der nicht an, ist noch Jung und schon länger hier. Vielleicht hilft Ihm das. War ja bei Badji ähnlich. Als Boli noch da war, wirkte er viel besser gelaunt. 

Ist der Vorschlag ernstgemeint? Dann sind wir kein professioneller Fußballverein mehr, sondern ein Integrationsprojekt für internationale Profifußballer... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Man muss aber auch hier wieder das depperte Corona ins Spiel bringen. Es ist schon schwer genug für einen Japaner sich in Österreich zu integrieren, mit Corona natürlich doppelt und dreifach dumm. Ist jetzt nicht 1:1 zu vergleichbar, aber ich hab vor 1 Monat einen neuen Job begonnen und von den 50 Mitarbeitern im Unternehmen kenne ich bisher genau einen etwas besser und ohne Maske, nämlich den der mit mir im Zimmer sitzt. Bei meiner alten Firma war ich nach 1 Monat schon mit jedem aus der Bude  schon mindestens eine Nacht saufen :D  - aber genug von mir hehe.  

ich mag ja den Burschen, er hat was. Entsprechend wünsch ich mir natürlich, daß er noch ordentlich aufgeigt, bevor sein Vertrag abläuft. Glaube nicht, daß er unter diesen Umständen jetzt verlängern würde - unabhängig jetzt von den Plänen von Rapid. Wenn man sein "Aufblühen" irgendwie beschleunigen könnte, dann sollte man es zumindest versuchen. 

Das mit Corona stimmt natürlich aber ich denke mal, daß er zumindest in der Mannschaft inzwischen schon integriert sein sollte. Du machst ja deinen Job genauso gut, auch wenn du noch nicht mit jedem bechern warst :clever: ...(hoffe ich mal...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.