Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man an Schickers Worte glauben kann (wovon ich mal ausgehe), dann ist er von der Idee von NeM überzeugt und würde lieber Teile der Mannschaft "opfern" als den Trainer. Es ist halt nicht gesagt ob da nicht einfach die Spieler nicht das machen was vom Trainerteam vorgegeben wurde

Gut das Schicker da wenig zu reden hat wenn der Vorstand sagt es muss sich was ändern und das wird er so wie letzte Saison nach Mählich kann er noch so sehr für NeM sein dann kann er ja gerne gleich mitgehen mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Insgesamt war das eine Saison zum vergessen.

Hier mal ein kleines Fazit meinerseits.

Kreissl:

Stark begonnen, stark nachgelassen. Der Kader ist auf seinen Mist gewachsen und da hat er ziemlich oft massiv ins braune gegriffen. Ich hätte mir einen saubere Trennung gewünscht, natürlich hat man sich österreichisch mit einer Wischi-Waschi Lösung begnügt. Ich werde Kreissl ewig dankbar sein aber den richtigen Zeitpunkt zu gehen hat er mMn verpasst, jetzt haut er sich seine ganze Reputation die er sich aufgebaut hat wieder schön langsam zusammen.

Trainer:

Von Maestro hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Hab eine handvoll Spiele unter ihm von Trnava gesehen. Das war zwar auch nicht wirklich attraktiv aber auch nicht so ganz ohne offensive Ausrichtung. Mit diesem Kader sollte man zumindest vor Hartberg und vor dem WAC die Saison beenden. Ich glaube er hat unsere Liga unterschätzt und gedacht mit einer stabilen Abwehr und schnellen Kontern funktioniert das. Nur blöd das fast die gesamte Liga bis auf Salzburg und LASK so spielen, dass aber deutlich besser. Den viel zitierten Plan B hat er wie 90% der Trainer in der Bundesliga nicht. Er hat aber auch keinen Plan A der funktioniert, dazu noch sein nicht vorhandenes Ingame-Coaching. Man sollte sich so schnell wie möglich von ihm trennen, im schlechtesten Fall halt nach der Saison, eine weitere Zusammenarbeit hat aus meiner Sicht keine Zukunft. Zumindest keine erfolgreiche. 

 

Siebenhandl:

Solider Tormann, bringt eigentlich immer Leistung und wirkt in den Interviews ehrlich, klug und reflektiert. Da verzeihe ich ihm auch mal den ein oder anderen Bock, den aber eh jeder Goalie mal schießt. 

Schrammel/Sakic:

Die füge ich gleich zusammen weil für beide das gleiche gilt. Da ist keine Bundesligaqualität vorhanden, Schrammel war früher mal solide, heute nicht mehr. Sakic erinnert an Ehrenreich, dem fehlt jegliches technische Rüstzeug. Braucht man beide nicht.

Donkor:

Mehr Schatten als Licht, kann ein Eigengewächs wohl auch spielen. 

Spendlhofer:

In letzter Zeit ist das ziemlich überschaubar, noch dazu ist er sehr langsam. Unter Maestro rennt der teilweise aber wie viele vogelwild herum. Fairerweise muss man aber sagen das er es wohl besser kann. Mit einem guten Trainer und taktischen Vorgaben halte ich ihn für einen soliden IV. Für Österreich sollte das reichen. 

Avlonitis:

Hat auch stark abgebaut, sollte in Form aber auch eine bessere Rolle bei Sturm spielen. Eigentlich noch der beste Verteidiger im Kader.

Jäger/Jantscher/Leitgeb:

Braucht man allesamt nicht, Jantscher und Leitgeb sollten die Karriere beenden und Jäger war auch wieder so ein Königstransfer der Unnötigkeit. 

Huspek:

Gibt immer alles und hatte durchaus gute Spiele. Als Backup sicher kein schlechter. Die Frage ist halt ob diese Rolle nicht auch ein junger bekleiden kann. 

Hierländer:

Kann ganz passabel kicken, leider seit einiger Zeit völlig von der Rolle. Liegt aber wohl auch daran, dass er nicht oft auf seiner Stammposition spielen durfte. Er ist einfach kein Verteidiger. 

Kiteishvili:

Ein echter Kurbler, leider ist seine nicht vorhandenen Torgefahr sein größtes Manko. Technisch sicher einer der besseren in der Bundesliga, leider bringt er aber seine Stärken zu selten auf den Platz. Da müsste deutlich mehr rausschauen. 

Dominguez:

Für ihn gilt ähnliches wie für Hierländer, ein guter Fußballer, technisch stark, kann gute Bälle spielen. Wird mMn aber immer auf der falschen Position aufgestellt. 

Röcher:

Wenn er fit ist, mit einer unserer besten im Kader. Wird aber finanziell nicht leistbar sein. 

Ljubic:

Recht brave Saison, mal auf mal ab aber ich finde der ist ein brauchbarer Spieler.

Balaj:

Kann ich nicht wirklich beurteilen, hört sich wahrscheinlich blöd an aber der lebt eigentlich von seiner Kopfballstärke und seinen Brecherqualitäten. Da ich die russische Liga verfolge, kannte ich Balaj schon vorher. Der muss mit Flanken gefüttert werden dann kann er auch eine echte Waffe sein, auch ablegen und seine Mitspieler in Szene setzen kann er, nur müsste man dann ein anderes System spielen. Im Herbst hat das kurzzeitig ja nicht ganz so schlecht funktioniert.

Friesenbichler: 

Ein ähnlicher Typ wie Balaj. Einsatz kann ich ihm nicht absprechen. Als Stürmer glänzt man bei uns aber ziemlich selten. Er kam eigentlich in eine schon tote Mannschaft. 

Despodov:

Kann kicken, da hapert es aber wohl auch im Kopf. Der wird keine große Karriere hinlegen. Denke sogar das Sturm nach Cagliari sein bester Verein bleiben wird. 

 

Bin froh wenn die Saison vorbei ist. Welchen Platz wir belegen ist mit ehrlich gesagt egal. Ist der Trainer in der neuen Saison immer noch NEM, kannst den Laden eh zusperren. Ich erwarte mir jetzt endlich mal einen nachhaltigen Umbruch und ein längerfristiges Konzept. Wofür steht Sturm?

Satte Altkicker und Antikicker braucht man nicht mehr zu holen, da sollte man lieber dem Nachwuchs die Chance geben, schlechter kann es sicher nicht werden. Es kann mir keiner erzählen, dass man mit einer halbwegs attraktiven Spielweise und einem fähigen Trainer nicht eine ähnliche Rolle wie der WAC spielen kann. Es müssen sich alle im Verein hinterfragen, warum alle Mannschaften im oberen Playoff besser spielen als wir. 

 

 

 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 1 Stunde:

Für was halt. Selbst wenn wir in die EL-Quali einziehen, so ist mindestens bei einem stärkeren Gegner, den wir sicher zugelost bekommen ob unseres Koeffizienten, Ende. Wie uns die Vergangenheit lehrt wahrscheinlich bereits schon bei einem Gegner mit Kragenweite Haugesund, Larnaca, Breidablik. Es bringt gar nichts jetzt noch so einen Platz anzuvisieren und dazu die "beste Elf" zu bringen.

Schon allein, weil man in diesem Fall den Platz einem direkten Konkurrenten verstellt, ist es wert, darum zu kämpfen. Zu verlieren hat man auch nichts, man muss irgendwann überraschen, will man wieder eine Setzung erspielen.

Schon ein Wahnsinn, in einem UEFA-Cup, der damals (vor der CL-Aufstockung) noch höheres Niveau hatte als heute die EL, war die Gruppenphase für österreichische Vereine ein Trostpreis, heute wirkt dieser kaum mehr in Reichweite, wenn man sich qualifizieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Egal, wie der Trainer in der neuen Saison heißen wird, sehe ich das UPO als realistisch an. Mit dem Kader wird nicht viel mehr möglich sein, in den letzten beiden Jahren mussten wir ja bis zum Schluss kämpfen um da reinzukommen. 
 

Das soll jetzt kein Plädoyer pro El Maestro sein, aber ich glaube, einige stellen es sich zu einfach vor. Trainer wechseln und der Karren ist aus dem Dreck wird sich nicht spielen. Die Verträge von einigen Spielern gehen mindestens ein Jahr zu lang.

Kann man im jedem Punkt zustimmen. Wenn man es geschickt macht, muss das Szenario im ersten Absatz noch nicht einmal ein Beinbruch sein. Man wird in der kommenden Saison endlich die Leidenschaft zeigen müssen, die man als Fan erwarten darf, nicht erst in Runde 25, sondern vom Beginn weg. Dann wäre ein Verpassen des OPO auch verzeihlich, vor allem, wenn sich keiner der großen Konkurrenten einen Ausrutscher erlaubt und man so ohne große Gefahr Platz 7 holen kann, dann nutzt man den verkorksten Modus sogar perfekt aus. Besser als im OPO abgeschossen zu werden und dann auf Platz 6 mit leeren Händen dazustehen.

Wenn das ganze mit dem Trainer-Wechsel so einfach wäre, muss man sich fragen, warum Sturm fast schon permanent in dieser Situation steckt. Dieses Thema wird dermaßen überbewertet, ein guter Trainer ist wichtig, überhaupt keine Frage, aber wenn gestandene Fußballer keine 3-Meter-Pässe mehr zusammenbringen und der Kopf des Trainers gefordert wird, dann fragt man sich schon, was da falsch läuft. Leider haben wir uns in den letzten Jahren genauso blöd verhalten wie eine Wiener Austria über lange Zeit, die genauso gescheitert ist, als man in 10 Jahren 15 Trainer verbraucht hat, die in Summe mit Verträgen über 40 Jahren ausgestattet waren.

Ich sage auch nicht, dass die Maestros die Optimalbesetzungen sind, auch nicht, dass sie weg gehören, aber die Probleme liegen wo anders, schon viel zu lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MK7 schrieb vor 12 Stunden:

die NEMs MÜSSEN morgen Geschichte sein. Neukirchner soll übernehmen, den Kader ausmisten und ein paar Junge einbauen, zu verlieren hat man sowieso nichts mehr...

Die Jungen wie Gayrhofer, der bis zu seiner Verletzung sehr unsicher war? Da werden immer wieder Junge genannt, die man offenbar selbst nie gesehen hat und die man vor der LASK - Partie natürlich nicht bringt, weil die erfahrene, gekaufte "3. Platz Truppe" zuletzt doch performt hat. Mir geht dieses fordern junger Spieler, die man nicht kennt sehr am Sack, das ist zutiefst kindisch 

lovehateheRo schrieb vor 12 Stunden:

So eine dumme, kurzsichtige Einstellung würde zu Sturm passen.

Dumm wäre, jetzt ALLES kurz und klein zu schlagen... Was bringen jetzt ein paar Spiele Neukirchner? NeM soll die Saison fertig machen, vl Platz 5 holen - Schopp o.Ä. kommt eh fix in ein paar Wochen, was brauch ich da jetzt großes Theater? Im Gegenteil, jetzt muss Schicker wach sein und schauen, welcher Spieler sein bestes gibt - die faulen Kirschen gehören dann mit den NeMs ersetzt.

OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Jedes einzelne Training das NEM noch leitet ist reine Idiotie. Er hat der Mannschaft jetzt fast ein Jahr lang diesen Drecksfußball eingebläut - der neue Trainer wird einige Zeit brauchen, um das wieder gerade zu biegen. Wenn Schicker ihn nicht asap schickt, ist das ein schwerer Fehler. 

Populismus. Siehe oben.

OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Dieses Festklammern an Platz fünf ist dermaßen dumm, dass einem die Worte fehlen. 

Dein konkreter Vorschlag?

lovehateheRo schrieb vor 12 Stunden:

Was erwartest du dir, wennst den Lehrbub zum Interview schickst, weil der, der für die Misere verantwortlich ist, jetzt lieber im Hintergrund chillt und der Verein das noch unterstützt?

Mimimimi. Fang dich bitte endlich mal wieder 

Sanjis Law schrieb vor 12 Stunden:

Für was halt. Selbst wenn wir in die EL-Quali einziehen, so ist mindestens bei einem stärkeren Gegner, den wir sicher zugelost bekommen ob unseres Koeffizienten, Ende. Wie uns die Vergangenheit lehrt wahrscheinlich bereits schon bei einem Gegner mit Kragenweite Haugesund, Larnaca, Breidablik. Es bringt gar nichts jetzt noch so einen Platz anzuvisieren und dazu die "beste Elf" zu bringen.

Im Endeffekt geht's um jeden 1/10 Punkt wenns dann mal um den Zugang zum 3 Uefa-Bewerb geht. Da sind dann auch Unentschieden gegen Haugesund besser als ein 8. Platz in der Liga. 

Im Wesentlichen muss sich Sturm ändern, der 3000 Mitglieder Verein ist per se Limitiert, zumindest wird man sich wie der LASK eine Agentur an Bord holen müssen, wenn man von Konzernen und Steuerzahlern nicht paniert werden will.

lgrad94 schrieb vor 12 Stunden:

 

Klar seine Praktiken sind fraglich, aber der Erfolg gibt ihm Recht.. Trotzdem denke ich dass man das durchaus auch mal öffentlich ansprechen kann.. 

Ich glaube, man darf das Business,bin dem sich Mou und Co bewegen nicht auf Ö herunterbrechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Stunden:

Die Jungen wie Gayrhofer, der bis zu seiner Verletzung sehr unsicher war? Da werden immer wieder Junge genannt, die man offenbar selbst nie gesehen hat und die man vor der LASK - Partie natürlich nicht bringt, weil die erfahrene, gekaufte "3. Platz Truppe" zuletzt doch performt hat. Mir geht dieses fordern junger Spieler, die man nicht kennt sehr am Sack, das ist zutiefst kindisch 

Dumm wäre, jetzt ALLES kurz und klein zu schlagen... Was bringen jetzt ein paar Spiele Neukirchner? NeM soll die Saison fertig machen, vl Platz 5 holen - Schopp o.Ä. kommt eh fix in ein paar Wochen, was brauch ich da jetzt großes Theater? Im Gegenteil, jetzt muss Schicker wach sein und schauen, welcher Spieler sein bestes gibt - die faulen Kirschen gehören dann mit den NeMs ersetzt.

Populismus. Siehe oben. 

nur weil du sie nicht kennst :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Stunden:

Die Jungen wie Gayrhofer, der bis zu seiner Verletzung sehr unsicher war? Da werden immer wieder Junge genannt, die man offenbar selbst nie gesehen hat und die man vor der LASK - Partie natürlich nicht bringt, weil die erfahrene, gekaufte "3. Platz Truppe" zuletzt doch performt hat. Mir geht dieses fordern junger Spieler, die man nicht kennt sehr am Sack, das ist zutiefst kindisch 

Dumm wäre, jetzt ALLES kurz und klein zu schlagen... Was bringen jetzt ein paar Spiele Neukirchner? NeM soll die Saison fertig machen, vl Platz 5 holen - Schopp o.Ä. kommt eh fix in ein paar Wochen, was brauch ich da jetzt großes Theater? Im Gegenteil, jetzt muss Schicker wach sein und schauen, welcher Spieler sein bestes gibt - die faulen Kirschen gehören dann mit den NeMs ersetzt.

Populismus. Siehe oben. 

Sehe das Recht ähnlich. Mir wär das Risiko zu groß die jungen jetzt in die tote Mannschaft einzubauen. Im blödesten Fall läuft's wie bei Schopps Intermezzo auf der Trainerbank. Die paar Spiele sind ihm ewig negativ nachgehangen.

Sinn würde ein sofortiger Wechsel mMn. nur machen, wenn der Wunschtrainer jetzt schon zur Verfügung steht.

Am liebsten aber wär mir, man erarbeitet ein Konzept wie Sturm (der ganze Verein) spielen will und wählt Spieler und Trainer nach diesem Konzept aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Insgesamt war das eine Saison zum vergessen.

Hier mal ein kleines Fazit meinerseits.

Kreissl:

Stark begonnen, stark nachgelassen. Der Kader ist auf seinen Mist gewachsen und da hat er ziemlich oft massiv ins braune gegriffen. Ich hätte mir einen saubere Trennung gewünscht, natürlich hat man sich österreichisch mit einer Wischi-Waschi Lösung begnügt. Ich werde Kreissl ewig dankbar sein aber den richtigen Zeitpunkt zu gehen hat er mMn verpasst, jetzt haut er sich seine ganze Reputation die er sich aufgebaut hat wieder schön langsam zusammen.

DIE tragische Geschichte der letzten Jahre bei Sturm. Nach der Cup-Saison hat er unseren Kader leider mit lauter Spielern aufgefüllt, die höchstens Kaderleichen sind. Erfolgstransfers in dieser Zeit wie Kiteishvili, Ljubic, Röcher und Despodov stehen leider ganz klar Transfers wie Lackner, Grozurek, Schrammel, Sakic, Donkor, Jantscher, Hosiner, Pink usw. gegenüber. Eine mehrheitlich negative Bilanz seit dem Cup-Sieg. 

Trainer:

Von Maestro hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Hab eine handvoll Spiele unter ihm von Trnava gesehen. Das war zwar auch nicht wirklich attraktiv aber auch nicht so ganz ohne offensive Ausrichtung. Mit diesem Kader sollte man zumindest vor Hartberg und vor dem WAC die Saison beenden. Ich glaube er hat unsere Liga unterschätzt und gedacht mit einer stabilen Abwehr und schnellen Kontern funktioniert das. Nur blöd das fast die gesamte Liga bis auf Salzburg und LASK so spielen, dass aber deutlich besser. Den viel zitierten Plan B hat er wie 90% der Trainer in der Bundesliga nicht. Er hat aber auch keinen Plan A der funktioniert, dazu noch sein nicht vorhandenes Ingame-Coaching. Man sollte sich so schnell wie möglich von ihm trennen, im schlechtesten Fall halt nach der Saison, eine weitere Zusammenarbeit hat aus meiner Sicht keine Zukunft. Zumindest keine erfolgreiche. 

Wenn es eine Trennung gibt, hoffe ich, das sie von ihm ausgeht. Das er irgendwann keinen Bock mehr hat und den Hut draufhaut. Wie schon mal erwähnt, ist Sturm die letzten Jahre zum Trainerfriedhof mutiert. Das wir jetzt einen Wunderwuzzi bekommen, davon gehe ich mal nicht aus. Starke Trainer wollen bei ihren Vereinen auch immer einen gleichermaßen starken Kader, um sich ihre Bilanz nicht zusammenzuhauen. Diesen starken Kader sehe ich bei uns eben nicht, höchstens 4-5 Spieler die ich noch als würdig erachte, unser Trikot zu tragen. Und davon ist einer zum Saisonende fix weg.

An dieser Mannschaft würde auch Osim scheitern.  

Siebenhandl:

Solider Tormann, bringt eigentlich immer Leistung und wirkt in den Interviews ehrlich, klug und reflektiert. Da verzeihe ich ihm auch mal den ein oder anderen Bock, den aber eh jeder Goalie mal schießt. 

Stimme ich zu. 

Schrammel/Sakic:

Die füge ich gleich zusammen weil für beide das gleiche gilt. Da ist keine Bundesligaqualität vorhanden, Schrammel war früher mal solide, heute nicht mehr. Sakic erinnert an Ehrenreich, dem fehlt jegliches technische Rüstzeug. Braucht man beide nicht.

Die zwei Namen siehst du wohl im Lexikon, wenn es um die Definition "Kader aufblähen" geht. Schrammel ist zum Glück weg, Sakic wird hoffentlich spätestens im nächsten Sommer folgen. 

Donkor:

Mehr Schatten als Licht, kann ein Eigengewächs wohl auch spielen. 

Ein Transfer der Marke "wos wor mei Leistung?"

Spendlhofer:

In letzter Zeit ist das ziemlich überschaubar, noch dazu ist er sehr langsam. Unter Maestro rennt der teilweise aber wie viele vogelwild herum. Fairerweise muss man aber sagen das er es wohl besser kann. Mit einem guten Trainer und taktischen Vorgaben halte ich ihn für einen soliden IV. Für Österreich sollte das reichen. 

Mit einem guten Trainer ist halt Definitionssache. Sein jetziger Trainer ist mit einer Underdog-Mannschaft Meister geworden und wurde auf Platz 2 in Bulgarien entlassen. Irgendwie vermisse ich bei Spendlhofer die Motivation, den letzen Biss. Aber das trifft wohl auf den fast gesamten Kader zu. 

Avlonitis:

Hat auch stark abgebaut, sollte in Form aber auch eine bessere Rolle bei Sturm spielen. Eigentlich noch der beste Verteidiger im Kader.

Die Klasse bei ihm sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr. Wäre für mich kein großer Verlust, wenn er gehen würde. Aber Ersatz, hoffentlich besserer, sollte verpflichtet werden. 

Jäger/Jantscher/Leitgeb:

Braucht man allesamt nicht, Jantscher und Leitgeb sollten die Karriere beenden und Jäger war auch wieder so ein Königstransfer der Unnötigkeit. 

Auch hier stimme ich zu. Zumindest Leitgeb wird das Budget nach dieser Saison nicht mehr belasten, bei Jantscher befürchte ich aber eine Verlängerung. 

Huspek:

Gibt immer alles und hatte durchaus gute Spiele. Als Backup sicher kein schlechter. Die Frage ist halt ob diese Rolle nicht auch ein junger bekleiden kann. 

Ja. Ja und Ja.

Hierländer:

Kann ganz passabel kicken, leider seit einiger Zeit völlig von der Rolle. Liegt aber wohl auch daran, dass er nicht oft auf seiner Stammposition spielen durfte. Er ist einfach kein Verteidiger. 

Richtig, kein Verteidiger. Nur schade, das wir links hinten keine Alternative haben. Oh wait ...

Kiteishvili:

Ein echter Kurbler, leider ist seine nicht vorhandenen Torgefahr sein größtes Manko. Technisch sicher einer der besseren in der Bundesliga, leider bringt er aber seine Stärken zu selten auf den Platz. Da müsste deutlich mehr rausschauen. 

Einer der wenigen Spieler, die etwas drauf haben. Wenn der im Sommer geht, kannst die Offensive sowieso zusperren. 

Dominguez:

Für ihn gilt ähnliches wie für Hierländer, ein guter Fußballer, technisch stark, kann gute Bälle spielen. Wird mMn aber immer auf der falschen Position aufgestellt. 

Für mich einer der überschätztesten Spieler im Kader. Wird wohl finanziell eine große Erleichterung, wenn er weg ist. 

Röcher:

Wenn er fit ist, mit einer unserer besten im Kader. Wird aber finanziell nicht leistbar sein. 

Röcher sollte man bitte unbedingt versuchen zu halten. Despodov wird uns trotz aller Macken nächste Saison als unser bester Scorer abgehen, auf Röcher zu verzichten wäre fatal. 

Ljubic:

Recht brave Saison, mal auf mal ab aber ich finde der ist ein brauchbarer Spieler.

Sehe ich ähnlich. 

Balaj:

Kann ich nicht wirklich beurteilen, hört sich wahrscheinlich blöd an aber der lebt eigentlich von seiner Kopfballstärke und seinen Brecherqualitäten. Da ich die russische Liga verfolge, kannte ich Balaj schon vorher. Der muss mit Flanken gefüttert werden dann kann er auch eine echte Waffe sein, auch ablegen und seine Mitspieler in Szene setzen kann er, nur müsste man dann ein anderes System spielen. Im Herbst hat das kurzzeitig ja nicht ganz so schlecht funktioniert.

Die Frage ist, ob er sein Geld wirklich wert ist. Dem stehe ich mittlerweile eher kritisch gegenüber.

Friesenbichler: 

Ein ähnlicher Typ wie Balaj. Einsatz kann ich ihm nicht absprechen. Als Stürmer glänzt man bei uns aber ziemlich selten. Er kam eigentlich in eine schon tote Mannschaft. 

Macht genau da weiter, wo er bei der Austria bzw. Osnabrück aufgehört hat. Für mich zu teuer für das was er zeigt. 

Despodov:

Kann kicken, da hapert es aber wohl auch im Kopf. Der wird keine große Karriere hinlegen. Denke sogar das Sturm nach Cagliari sein bester Verein bleiben wird. 

Wie schon oben erwähnt, wird uns trotz aller Schwächen abgehen. 

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Im Endeffekt sind wir seit dem Cupsieg in der Scheisse. Kreissls Konzept den schnellen Erfolg zu erzwingen mit Spielern, die schon was gezeigt haben aber momentan bei ihren Vereinen nicht funktionieren, ist komplett in die Hose gegangen. Das kostet uns jetzt bald den 3. Trainer!

Von diesem Weg muss man sich jetzt endlich verabschieden, man braucht wieder eine Mannschaft, die zusammenhält und sich entwickeln kann. Wenn wir dadurch nächste Saison im UPO sind, dann solls so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Shadow Striker schrieb vor 7 Minuten:

da wird ein neuer Trainer auch keine neue Spielidee entwickeln.

Dann verstehst du nicht, worum es geht. Die Saison ist sowieso gelaufen, jetzt geht es darum ein Zeichen zu setzen und mit den Leuten, mit denen man für nächste Saison plant, den Rest der Spiele zu bestreiten, damit man im Sommer nicht wieder komplett bei 0 anfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Dann verstehst du nicht, worum es geht. Die Saison ist sowieso gelaufen, jetzt geht es darum ein Zeichen zu setzen und mit den Leuten, mit denen man für nächste Saison plant, den Rest der Spiele zu bestreiten, damit man im Sommer nicht wieder komplett bei 0 anfängt.

Alleine weil vermutlich ein neuer Trainer kommt (der Xte in den letzten Jahren) wird man im Sommer bei 0 starten.

Man muss so viel Verändern das es quasi egal ist was man jetzt macht-natürlich würde es mir auch gefallen wenn man jetzt nur mehr die jungen Spielen lässt-aber man muss auch Sponsoren zufriedenstellen etc -

Andererseits glaub ich kaum das man gegen den Lask oder gegen Rapid mit anderen Spielern höher verloren hätte -aber gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Dann verstehst du nicht, worum es geht. Die Saison ist sowieso gelaufen, jetzt geht es darum ein Zeichen zu setzen und mit den Leuten, mit denen man für nächste Saison plant, den Rest der Spiele zu bestreiten, damit man im Sommer nicht wieder komplett bei 0 anfängt.

Klingt in der Theorie eh super, nur vergisst du halt mMn darauf, dass da Menschen am Werk sind.

Wie willst du verhindern, dass die mangelnde Einstellung, der Spieler die im Sommer weg sind, nicht auch auf jene überschlägt, die da bleiben?
Die Stimmung wird ohnehin nicht von heute auf morgen besser, auch wenns eh um nix mehr geht.
Du bringst auch sofort den neuen Trainer unter Beschuss, sollte in den restlichen Spielen keine Besserung eintreten.

Wenn diese Saison vorbei ist, und man im Sommer aussortiert wurde, kann ein neuer Trainer leichter an die Sache herangehen und sagen:
Jetzt beginnt wieder alles bei Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten:

Dann verstehst du nicht, worum es geht. Die Saison ist sowieso gelaufen, jetzt geht es darum ein Zeichen zu setzen und mit den Leuten, mit denen man für nächste Saison plant, den Rest der Spiele zu bestreiten, damit man im Sommer nicht wieder komplett bei 0 anfängt.

Obwohl die Ergebnisse und Auftritte nicht gut waren, ist die Saison jetzt noch nicht gelaufen. Fakt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.