Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

In den Berichten zu Saisonstart waren Trummer, Gayrhofer, Amoah, Shaba, Giuliani und Maric dabei :ratlos:

Amoah ist 20, Shaba 19... Wir reden hier nicht von irgendwelchen 16 oder 17jährigen Talenten - wovor willst du bitte einen 20jährigen Jungprofi schützen? 

Eh nicht generell, ich würd die sogar mit noch früher bringen, wenn es in der Mannschaft halbwegs passt. Aber das aktuell hilft mMn. niemand. Sollen die jetzigen die Waschen kassieren und zu Saisonbeginn starten die jungen ohne Vorbelastung und spielen befreit auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Eh nicht generell, ich würd die sogar mit noch früher bringen, wenn es in der Mannschaft halbwegs passt. Aber das aktuell hilft mMn. niemand. Sollen die jetzigen die Waschen kassieren und zu Saisonbeginn starten die jungen ohne Vorbelastung und spielen befreit auf.

Tja, und mir wär lieber, der Junge kassiert vor dem Urlaub noch einen Bodycheck oder lässt sich vom Liendl vielleicht mal einen Meter abnehmen um zu sehen, dass ihm eventuell noch hier und dort was fehlt und er über den Sommer entsprechend daran arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Zumindest auf der Bank erwarte ich mir jetzt schon mal Shaba oder Amoah, denke denen kann man in den letzten 4 Spielen schon ein paar Einsatzminuten geben. Die Erfahrungen einer Match Praxis auf höchsten österreichischen Niveau wären aus meiner Sicht viel Wert und man kann erste Erkenntnisse gewinnen, wie bereit bzw. weit die jungen Kicker für die kommende Bundesligasaison bereits sind.

Ich bin zwar nicht beim Training dabei, aber finde aufgrund der Leistungen bei den Amas, wo ich im Herbst einige Spiele in Messendorf gesehen habe, kann man die beiden, aber auch Bacher bzw. Krienzer mal in der Bundesliga bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Eh nicht generell, ich würd die sogar mit noch früher bringen, wenn es in der Mannschaft halbwegs passt. Aber das aktuell hilft mMn. niemand. Sollen die jetzigen die Waschen kassieren und zu Saisonbeginn starten die jungen ohne Vorbelastung und spielen befreit auf.

Geh bitte, ein Profi muss auch mit Niederlagen umgehen können. Die brauchen Spiele, Spiele, Spiele und gerade jetzt besteht die Möglichkeit, ihnen diese vollkommen ohne Ergebnisdruck zu ermöglichen.

Gerade in der neuen Saison würden dann sofort wieder die Ausreden kommen, dass es ja um wichtige Punkte fürs obere Playoff geht, und man da natürlich keine Leute einsetzen kann, die keinerlei Erfahrung in der Bundesliga haben, und die ganze Farce geht wieder von vorne los.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Rein mit ein paar Jungen, so wie 2005, da war ich auch live dabei:  Da ging es um nichts mehr und es gewannen in Mattersburg längst vergessene Primgeiger (der älteste im Team war 21)  wie Karner, Kreimer, Rottensteiner, Suppan, Friess, Lindschinger, Mörec. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch so argumentieren, dass man die Jungen mit Einsätzen belohnt. So weit, dass es eine Strafe wäre, das Trikot von Sturm zu tragen sind wir noch lange nicht. Im Übrigen wird ja so getan, als ob wir hier die "Jungen" völlig überraschend um 3 in der Nacht aufwecken und bis zum Erbrechen schinden wollen würden.

Ich geh ehrlich gesagt schon davon aus, dass sich zB ein Schicker die Jungen schon vor 14 Tagen zur Brust genommen und ihnen erklärt hat, dass sie besonders gut trainieren sollen, da die Situation nicht rund läuft und eben der Fall eintreten könnte, dass sie spielen werden. Alleine schon wegen Corona und den wirtschaftlichen Folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Seids mir nicht böse, ich würd auch gerne die Jungen sehen aber diese Forderung wie auf Seite 1 (nur Spieler die nächstes Jahr bei uns sind) ist völlig utopisch. Solange theoretisch Platz 5 möglich ist (Siege gegen den WAC und Hartberg sind durchaus möglich) wird der Trainer die bestmögliche Mannschaft aufbieten. Und das meiner Ansicht nach auch zu Recht. Wenn er mit dieser besten Mannschaft das Minimalziel Platz 5 verfehlt, muss man eh über Änderungen im Sommer nachdenken bzw. müssen welche erfolgen.

Dass die Jungen unten gehalten werden, ist halt auch ein Blödsinn. Sonst würde noch immer Schrammel statt Trummer spielen oder Leitgeb statt Ljubic. Wenn die Jungen besser sind und sich auch im Training beweisen, werden sie auch zu ihren Einsätzen kommen. Der Trainer will ja das bestmögliche Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Wenn junge Spieler Niederlagen nicht verkraften könnten, dann müsste Trummer ja schon ein Häufchen Elend sein => 7 Spiele, 7 Niederlagen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

@Manu_Graz

Ljubic ist aber kein Junger mehr.

Im Vergleich zu Leitgeb schon. Aber ja, mit 23 solltest du kein Junger mehr sein. Es geht nur darum, dass man jemanden mit mehr Erfahrung für die selbe Position hat und den auch spielen lassen könnte. Nur als Beispiel, dass der Trainer (und das wird wohl zu 99% immer so sein) das Personal aufbietet, denen er den Sieg am ehesten zutraut. Wenn dies Schrammel ist statt Trummer, ist es so. Wenn es Trummer ist, dann wird er eben denken dass er mit Vinc bessere Chancen auf einen Sieg hat.
Wir als Fans sind nicht immer einverstanden aber irgendwas wird sich der Trainer dabei denken, der die Charakterzüge der Spieler und auch die Trainingsleistung jeden Tag sieht und beurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn junge Spieler Niederlagen nicht verkraften könnten, dann müsste Trummer ja schon ein Häufchen Elend sein => 7 Spiele, 7 Niederlagen :ratlos:

Man wird sehen wie er es verkraftet. Vl. bin ich da etwas zu ängstlich, aber ich will ihnen ein Schopp Schicksal ersparen. Dem haben die 6 Spiele mit einer inhomogenen Mannschaft auch nicht gut getan.

Gut der war Trainer, eventuell funktioniert es ja. Die Jungen gehören laufend forciert, nicht nur dann, wenn man den Rest mit dem nassen Fetzen vertreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Fürs Meisterplayoff musste ja glaube ich ein Kader genannt werden, oder? Kann man den irgendwo einsehen?

Amoah und Shabanhaxhaj trainieren ja glaube ich schon mit, oder? Für den Fall, dass die Beiden im spielberechtigten Kader stehen, würde ich mir für die nächste Partie wünschen, einen von Beiden zumindest am Spielbericht zu haben. 

Geyrhofer und Trummer sollten die Saison auf ihren Positionen zu Ende spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Noch drei Spiele, dann ist dieser Horror zumindest bis September vorbei. Das ist die mit Abstand schlechteste Sturm-Mannschaft, an die ich mich erinnern kann. Nicht einmal unter Milanic war es so schlimm.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.