Saisondiskussion 19/20


Mario1909

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Und das bringt was? Sind dir die internationalen Auftritte von Sturm in den letzten 10 Jahren entgangen? 

Ich glaub viele Sturm fans haben mittlerweile auch ein Mentalitätsproblem...
Think big :super:

In der Kurve haben wir immer an einen Sieg geglaubt...
Wenn man 5:0 gegen ManU hinten ist, muss man halt noch 6 schießen:laugh:
Nein ehrlich, es ist doch traurig, wenn dann der WAC UND Hartberg international spielen und zu euch nach Graz ausweichen müssen, bei euch gäbe es zumindest Stimmung in der Kurve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub viele Sturm fans haben mittlerweile auch ein Mentalitätsproblem...
Think big :super:

 

Ich kann mir natürlich was vormachen und dann am Spieltag eine böse Überraschung erleben, oder ich sehe es gleich realistisch, das man mit so einem Kader nix holen wird.

Das einzige, in dem wir „big“ sind, ist das Verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 2 Minuten:

sorry, wollte den Linzer zitieren ....

Habs gelesen... Ja okay das kann ich verstehen, aber glaubt ihr wirklich dass sich Maestro halten kann auch wenn er irgendwie einen Platz rausholt? Sieht doch jeder dass das ein grottenschlechter Trainer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 13 Minuten:

Habs gelesen... Ja okay das kann ich verstehen, aber glaubt ihr wirklich dass sich Maestro halten kann auch wenn er irgendwie einen Platz rausholt? Sieht doch jeder dass das ein grottenschlechter Trainer ist

Ich befürchte das irgendwie (aber ein Rang 5 ist zum Glück nicht sehr wahrscheinlich), und es wäre noch absurder, bedenkt man dass man Mählichtrotz EC-Quali (mit einem Pimperl-Kader, im Vergleich zum aktuellen) rausgeworfen hat und ihn die Grazer Medien und die Fans auch zur Sau machten  

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 13 Minuten:

Sieht doch jeder dass das ein grottenschlechter Trainer ist

Nicht grottenschlecht, sondern eben nur gut genug für Ligen wie Slovakei und Bulgarien. Ich hoffe, er verschwindet auch bald von der Lohnliste.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lobboo schrieb vor 18 Minuten:

es war gut und wenn wir heuer durchgehend so gespielt hätten wär mehr drinnen gewesen 

Hätten, wären, würden.

Zusammensetzen, eine Strategie entwickeln, den passenden Trainer suchen und verpflichten. Bundesliga-untaugliche Kicker wie Sakic, Donkor und Jäger abgeben, den eigenen Nachwuchs forcieren, den Kader punktuell mit geeigneten, hungrigen Kickern verstärken und ehemaligen Leistungsträgern wie Spendlhofer und Hierländer Vertrauen schenken, wenn sie zur sportlichen Strategie passen. Ein schwieriger Weg, der Jahre dauern wird. Aber der einzige, auf dem man mittelfristig aus der Scheißleitn herauskommt. 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
LeTissier schrieb vor 11 Minuten:

Hätten, wären, würden.

Zusammensetzen, eine Strategie entwickeln, den passenden Trainer suchen und verpflichten. Bundesliga-untaugliche Kicker wie Sakic, Donkor und Jäger abgeben, den eigenen Nachwuchs forcieren, den Kader punktuell mit geeigneten, hungrigen Kickern verstärken und ehemaligen Leistungsträgern wie Spendlhofer und Hierländer Vertrauen schenken. Ein schwieriger Weg, der Jahre dauern wird. Aber der einzige, auf dem man mittelfristig aus der Scheißleitn herauskommt. 

ist alles richtig nur gibts kein mittelfristig! das dauert schon zu lang! die "erste" muss immer liefern. wenn dann so wie heuer bei den amateuern eh alles auf schiene ist um endlich aufzusteigen und dann kommt ein fucking virus und zerstört diese aufbauarbeit und resettet alles im nachwuchs um ein jahr ists halt wirklich der grösste schaden. dann muss man auf einmal fadinger abgeben weil er eigentlich für die 2.liga geplant war, für die KM noch nicht passt aber für die Regionalliga zu teuer (?) zu gut ist oder er nicht dort spielen will... das zerstört pläne. also ich finde die strategie war schon zu erkennen aber denn machten uns unter anderem viren einen strich durch die rechnung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Lobboo schrieb vor 1 Minute:

ist alles richtig nur gibts kein mittelfristig! das dauert schon zu lang! die "erste" muss immer liefern. wenn dann so wie heuer bei den amateuern eh alles auf schiene ist um endlich aufzusteigen und dann kommt ein fucking virus und zerstört diese aufbauarbeit und resettet alles im nachwuchs um ein jahr ists halt wirklich der grösste schaden. dann muss man auf einmal fadinger abgeben weil er eigentlich für die 2.liga geplant war, für die KM noch nicht passt aber für die Regionalliga zu teuer (?) zu gut ist oder er nicht dort spielen will... das zerstört pläne. also ich finde die strategie war schon zu erkennen aber denn machten uns unter anderem viren einen strich durch die rechnung....

Du weißt wahrscheinlich eh schon, dass ich das nicht so sehe. Will man nachhaltig Erfolg haben - und der definiert sich bei Sturm mMn nicht nur über Tabellenplatzierungen, sondern auch über das „Look and Feel“ -, dann braucht es eine Konsolidierungsphase. Wir werden plötzlich nicht alle in Grund und Boden spielen ab der Saison 2020/21. Aber das müssen wir auch gar nicht. Es geht um die gesunde Entwicklung des Vereins, und zwar saisonübergreifend über einen längeren Zeitraum. Und diese Absicht muss man kommunizieren, glaubwürdig, transparent, offen. Dann wird das ankommen, auch auf der Längs. Davon bin ich überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
LeTissier schrieb vor 1 Minute:

Du weißt wahrscheinlich eh schon, dass ich das nicht so sehe. Will man nachhaltig Erfolg haben - und der definiert sich bei Sturm mMn nicht nur über Tabellenplatzierungen, sondern auch über das „Look and Feel“ -, dann braucht es eine Konsolidierungsphase. Wir werden plötzlich nicht alle in Grund und Boden spielen ab der Saison 2020/21. Aber das müssen wir auch gar nicht. Es geht um die gesunde Entwicklung des Vereins, und zwar saisonübergreifend über einen längeren Zeitraum. Und diese Absicht muss man kommunizieren, glaubwürdig, transparent, offen. Dann wird das ankommen, auch auf der Längs. Davon bin ich überzeugt. 

so weit sind wir nicht auseinander. mit die erste muss liefern meinte ich nicht zwangsläufig top-platzierungen sondern leistungen wie heute wo man sieht dass alle wollen und spielerisch was drin ist, auch mit einem mann weniger und das war heute definitiv der fall.

 

was ich sagen wollte ist dass man heuer eh mit dem geplanten aufstieg der amateure (und sie waren auf aufstiegskurs und wurden durch "höhere gewalt" gebremst und auch wurde hier sicher investiert und geld dadurch verloren) eine weiterentwicklung sah. dass man das nicht anfangs der saison klar kommuniziert ist auch klar weil man halt einfach bei den amateuren wahrscheinlich noch weniger sagen kann obs aufgeht. ich glaube halt dass auch schicker mit den verträgen für shaba amoah und co auch für die nächste saison dahingehend vorgebaut haben könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

alle spieler, die kommende saison nicht mehr da sind > weg vom kader und durch die jungen ersetzen

groß auf facebook posten, wie toll man doch ist, dass man junge spieler mit profiverträge ausgestattet hat.... dann kann man die ruhig in den kader werfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Douglas schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt wäre die beste Zeit die Jungen zu bringen, weil zum Verlieren hat man eh nichts mehr

Fände ich auch gut. Gegen einen WAC, der voll um den EC kämpft wäre es gut zu sehen wie weit die Jungen im athletischen Bereich sind bzw wie viel ihnen fehlt. MMn wäre es fahrlässig, auf solche Erkenntnisse für die nächste Saison zu verzichten, heuer ist mehr oder weniger gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Minuten:

Fände ich auch gut. Gegen einen WAC, der voll um den EC kämpft wäre es gut zu sehen wie weit die Jungen im athletischen Bereich sind bzw wie viel ihnen fehlt. MMn wäre es fahrlässig, auf solche Erkenntnisse für die nächste Saison zu verzichten, heuer ist mehr oder weniger gelaufen.

Stimmt, es geht für Sturm nur mehr um die Goldene Ananas, außerdem verlassen etliche Spieler den Klub, diese bräuchte man mMn gar nicht mehr einsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Douglas schrieb Gerade eben:

Stimmt, es geht für Sturm nur mehr um die Goldene Ananas, außerdem verlassen etliche Spieler den Klub, diese bräuchte man mMn gar nicht mehr einsetzen

Gut, davon jagen muss man auch niemanden, das hängt dir dann in der Szene ewig nach. Aber es spricht natürlich absolut nichts dagegen, auch mal einen Shaba oder Amoah starten zu lassen. Eventuell gewinnt der ein oder andere Fan dann neue Erkenntnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.