Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Lucho schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe das sowieso nicht. Nicht böse sein, ich kann wenn ich will jeden Tag 10 Stunden lang mit Zigtausenden Menschen gleichzeitg in der SCS sein, aber 300 Leute sollen sich in Kapfenberg, Favoriten und co nicht 2 Stunden lang im Freien ein Fussballmatch anschauen dürfen? Sorry, aber hier stinkt etwas gewaltig. Bei den Zuschauerzahlen in Liga 2 kannst normal aufmachen, zwischen jedem, die nicht in einem Haushalt wohnen, müssen von mir aus 5 Plätze frei bleiben, sonst nimmt jeder einen Babyelefanten mit und ich bin ziemlich sicher nichts wird großartig passieren. Zumindest nicht mehr oder weniger als im EKZ oder im Baumarkt. 

Was machst du mit den Auswärtsfans, die werden sich ja nicht getrennt aufstellen, oder? Dasselbe gilt für Heimfans im Sektor und da gibt es halt auch andere Vereine wie Ried, GAK, Innsbruck,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten:

Was ist an dem Konzept einer schrittweisen Öffnung eigentlich so schwer zu verstehen?

Weil es scheinheilig ist.

Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Was machst du mit den Auswärtsfans, die werden sich ja nicht getrennt aufstellen, oder? Dasselbe gilt für Heimfans im Sektor und da gibt es halt auch andere Vereine wie Ried, GAK, Innsbruck,...

Ich denke, wenn man will und mit den Fankurven von Teams mit etwas mehr Zuschauerzuspruch reden würde, dann könnte man Lösungen finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucho schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke, wenn man will und mit den Fankurven von Teams mit etwas mehr Zuschauerzuspruch reden würde, dann könnte man Lösungen finden. 

Wie würden diese Ausschauen? Wie regelt man dann zum Beispiel mögliche Auseinandersetzungen vorm Stadion bzw. wer kontrolliert die Verordnungen im Stadion? Dazu noch die Emotionen während dem Spiel, die schon mal gewisse Regeln vergessen lassen, auch schon im normalen Betrieb. Dann noch die Probleme bei der Kantine, wo die meisten in der Halbzeit hingehen. Toiletten? Ebenfalls in der Pause und kurz nach dem Spiel viele Leute im kleinen geschlossenen Räumlichkeiten. Diskussionen und Unterhaltungen auf der Tribüne. Dazu noch mehr Ordner, Angestellte und Polizei im und vor dem Stadion.

Es gibt so viele Punkte die man berücksichtigen muss.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Lucho schrieb vor 11 Minuten:

Weil es scheinheilig ist.

Nein: Schrittweise heißt einen Schritt nach dem anderen zu machen, damit man sehen kann, welche Auswirkungen ein Schritt hat und im Falle relevant negativer Auswirkungen wieder schrittweise zurückgehen kann. Eigentlich - aber nur eigentlich - gar nicht so schwer zu verstehen. Doch offenkundig überfordert dieses Konzept ja nicht nur dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 18 Minuten:

Wie würden diese Ausschauen? Wie regelt man dann zum Beispiel mögliche Auseinandersetzungen vorm Stadion bzw. wer kontrolliert die Verordnungen im Stadion?

Einfach einen Kessel bilden und abschließend in Quarantäne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 37 Minuten:

Was machst du mit den Auswärtsfans, die werden sich ja nicht getrennt aufstellen, oder? Dasselbe gilt für Heimfans im Sektor und da gibt es halt auch andere Vereine wie Ried, GAK, Innsbruck,...

Ich sehe in der Anordnung des Publikums (1 Meter Abstand) das geringste Problem. Wenn es auf der Rolltreppe geht oder in der U-Bahn...Halt! Dort haben wir ja nicht einmal diesen Abstand. Also in Stadien die halbe Kapazität oder ein Drittel davon (wahrscheinlich besser) an Karten zu vergeben, wäre doch sicher eine Möglichkeit. Im Theater detto. Nur dort gibt es auf der Bühne Probleme. Beim Fußball haben wir einen Kader von 25 Spielern. Im Theater genügt der Ausfall eines Hauptdarstellers wegen Corona schon, Schwierigkeiten zu bekommen. Ich wünsche mir mehr Mut und Phantasie bei den Verantwortlichen. Die 2. Liga ohne Publikum muss daher finanziell von der Liga unterstützt werden. Und vom ORF Sport + z.B. Dann sollte es ab September wieder in allen Ligen los gehen.

Bisher habe ich noch nirgendwo eine Antwort auf die Frage bekommen: Was machen wir im Herbst, Winter, Frühjahr, Sommer 21? Das Virus wird nicht weg und der Impfstoff noch nicht da sein. Schließen wir dann Schulen, Stadien und Kunststätten erneut? Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben. Menschen wie ich (Hochgefährdete) wissen schon, wie sie damit umgehen müssen. Andere (nicht so Gefährdete) sollten es halt auch lernen, wenn sie es bisher noch nicht geschafft haben. Aber mit Verboten werden wir die Wirtschaft, Sport und Kultur nicht retten, sondern das Gegenteil bewirken. Zu Beginn war es leicht und auch richtig, mit der Angst Politik zu machen. Nun sollten aber wieder die mutigen und phantasievollen Leute das Sagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe in der Anordnung des Publikums (1 Meter Abstand) das geringste Problem.

Wir reden aber hier schon von diversen Szenen die normal eng beieinander stehen, singen und schreien.

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

 Ich wünsche mir mehr Mut und Phantasie bei den Verantwortlichen.

 Ich nicht.

tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Das Virus wird nicht weg und der Impfstoff noch nicht da sein. Schließen wir dann Schulen, Stadien und Kunststätten erneut?

 Impfstoff ist wahrscheinlicher als ersteres. Dazu gibt es Fortschritte bei Medikamente, die Erforschung des Virus und andere Wege der Therapie.

tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Menschen wie ich (Hochgefährdete) wissen schon, wie sie damit umgehen müssen.

Wie gehst du damit um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Austrianer48 schrieb vor 35 Minuten:

Wie würden diese Ausschauen? Wie regelt man dann zum Beispiel mögliche Auseinandersetzungen vorm Stadion bzw. wer kontrolliert die Verordnungen im Stadion? Dazu noch die Emotionen während dem Spiel, die schon mal gewisse Regeln vergessen lassen, auch schon im normalen Betrieb. Dann noch die Probleme bei der Kantine, wo die meisten in der Halbzeit hingehen. Toiletten? Ebenfalls in der Pause und kurz nach dem Spiel viele Leute im kleinen geschlossenen Räumlichkeiten. Diskussionen und Unterhaltungen auf der Tribüne. Dazu noch mehr Ordner, Angestellte und Polizei im und vor dem Stadion.

Es gibt so viele Punkte die man berücksichtigen muss.  

Ok. Wir sollten nie wieder öffnen. Nicht bei der nächsten Grippewelle, nicht bei der nächsten Ozonwertüberschreitung, am besten gar nicht mehr. Vielleicht sterben wir dann wirklich nicht aus.

brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten:

Nein: Schrittweise heißt einen Schritt nach dem anderen zu machen, damit man sehen kann, welche Auswirkungen ein Schritt hat und im Falle relevant negativer Auswirkungen wieder schrittweise zurückgehen kann. Eigentlich - aber nur eigentlich - gar nicht so schwer zu verstehen. Doch offenkundig überfordert dieses Konzept ja nicht nur dich.

Danke für deinen Input. Ich sehe mich aber nicht überfordert, sondern einfach nicht hysterisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Violett1989 schrieb vor 1 Minute:

Tagte heute die Bundesliga? Wie ist der weitere Plan?

Sind alle Matches gleichzeitig? UPO und OPO getrennt?

Ja & Ist noch in Diskussion mit Sky usw., soweit ich verstanden hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucho schrieb Gerade eben:

Ok. Wir sollten nie wieder öffnen. Nicht bei der nächsten Grippewelle, nicht bei der nächsten Ozonwertüberschreitung, am besten gar nicht mehr. Vielleicht sterben wir dann wirklich nicht aus.

Ich kann mich nicht entscheiden wessen Zweit (Dritt) Nick du bist - Humor und Auffassungsgabe würde auf 2-3 hier zutreffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mich nicht entscheiden wessen Zweit (Dritt) Nick du bist - Humor und Auffassungsgabe würde auf 2-3 hier zutreffen

Du kannst ja eine Umfrage dazu starten, vielleicht kommst dann zu einem Ergebnis und musst nicht zwischen 2-3 schwanken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucho schrieb vor 3 Minuten:

Ok. Wir sollten nie wieder öffnen. Nicht bei der nächsten Grippewelle, nicht bei der nächsten Ozonwertüberschreitung, am besten gar nicht mehr. Vielleicht sterben wir dann wirklich nicht aus.

Schade, dass du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Solltest dir mal die neuesten Studien über das Virus durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Schade, dass du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Solltest dir mal die neuesten Studien über das Virus durchlesen.

Nein, danke. Ich bleib halt jetzt ein dummer Verschwörungstheoretiker und Gefährder. Eigentlich wird meine oder deine Meinung dazu auch im Grunde genommen wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.