Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Lucho schrieb vor 4 Minuten:

Nein, danke. Ich bleib halt jetzt ein dummer Verschwörungstheoretiker und Gefährder. Eigentlich wird meine oder deine Meinung dazu auch im Grunde genommen wurscht sein.

Wenn du dich selber so siehst.... aber man kann sachlich und realistisch an Sachen rangehen, dazu gibt es halt Studien und Berichte die das unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn du dich selber so siehst.... aber man kann sachlich und realistisch an Sachen rangehen, dazu gibt es halt Studien und Berichte die das unterstützen.

Ist ok. Ich halte mich halt lieber an aktuelle Zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Wir reden aber hier schon von diversen Szenen die normal eng beieinander stehen, singen und schreien.

 Ich nicht.

 Impfstoff ist wahrscheinlicher als ersteres. Dazu gibt es Fortschritte bei Medikamente, die Erforschung des Virus und andere Wege der Therapie.

Wie gehst du damit um?

Wie ich damit umgehe? So wie mit allen, mich bedrohenden Ansteckungen oder anderen gesundheitlichen Gefahren. Mit Verstand, mit Vorsicht vor Erkältungen, mit Grippeimpfungen seit 35 Jahren oder einfach gesagt mit Hirn. Das bringt natürlich die Erfahrung mit sich, die bekannterweise eh fast niemand interessiert, sonst gäbe es ja nicht die ständigen Wiederholungen in der Geschichte. Und dass man  Impfstoffe vor Ende dieses Jahres hat, gilt bei (fast) allen Virologen als Illusion. Dann braucht es noch viele Monate bis zu einem Jahr, bis man die entsprechenden Ketten aufgebaut hat, um alle Menschen auf der Erde durch zu impfen. Also ist die Annahme, dass es in einem Jahr diesbezüglich nicht viel anders als jetzt ist, wohl nicht vermessen. Und dass gerade ich auf Mut setze und keine Angst habe, ist eh hier schon zur Genüge bekannt. Gedanken macht man sich, Sorgen innerhalb der Familie sind auch oft nicht vermeidbar. Aber Angst, besonders vor dem Tod, kenne ich nicht. Schmerzen mag ich auch nicht. Aber nach 10 Operationen aus verschiedenen Gründen, lernt man auch das abzuschätzen. Und ja, wenn auch - so wie gerade heute im Parlament - von der ersten Pandemie seit 100 Jahren gesprochen wurde, bin ich wein wenig fassungslos. Ich habe schon zwei erlebt und eine davon sehr knapp überlebt (1969). Auch das weiß ich einzuschätzen und zwar nicht theoretisch, sondern sehr praktisch. 

Und dass man auch die bösen Fußballfans zu einer vernünftigen Ordnung bringen kann, haben sie selbst schon oft genug erlebt bzw. bewiesen - und ich auch. Wenn das ein Problem ist, dann sehe ich halt die Welt ganz anders als du. Und ich bin ein Anhänger der offenen Gesellschaft, um da nicht missverstanden zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 38 Minuten:

Und dass man auch die bösen Fußballfans zu einer vernünftigen Ordnung bringen kann, haben sie selbst schon oft genug erlebt bzw. bewiesen - und ich auch. Wenn das ein Problem ist, dann sehe ich halt die Welt ganz anders als du. Und ich bin ein Anhänger der offenen Gesellschaft, um da nicht missverstanden zu werden. 

Du brauchst nur schauen was auf der Straße los ist oder bei vielen Demos, dann siehst du, dass nicht alle die Empfehlungen und Maßnahmen einhalten, das ist bei vielen Leuten im Stadion genauso, da kommen dann noch andere Situationen hinzu, wie Emotionen oder wenn viele Leute zur Kantine, Toilette,... gehen wollen.

tifoso vero schrieb vor 41 Minuten:

Und dass gerade ich auf Mut setze und keine Angst habe, ist eh hier schon zur Genüge

 Schön dass du so denkst und handelst, gibt halt viele die so nicht denken, weil sie zum Beispiel Personen in ihrem Umkreis haben die halt älter sind und/oder eine Vorerkrankung haben. Dazu gibt es ja noch andere Faktoren, wie überfüllte Klinken oder die Gefahr der Übertragung in Seniorenheimen. Sieht man ja jetzt weltweit. Auch wie es in Ländern aussieht die es locker nehmen bzw. locker genommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Du brauchst nur schauen was auf der Straße los ist oder bei vielen Demos, dann siehst du, dass nicht alle die Empfehlungen und Maßnahmen einhalten, das ist bei vielen Leuten im Stadion genauso, da kommen dann noch andere Situationen hinzu, wie Emotionen oder wenn viele Leute zur Kantine, Toilette,... gehen wollen.

 Schön dass du so denkst und handelst, gibt halt viele die so nicht denken, weil sie zum Beispiel Personen in ihrem Umkreis haben die halt älter sind und/oder eine Vorerkrankung haben. Dazu gibt es ja noch andere Faktoren, wie überfüllte Klinken oder die Gefahr der Übertragung in Seniorenheimen. Sieht man ja jetzt weltweit. Auch wie es in Ländern aussieht die es locker nehmen bzw. locker genommen haben.

Aber hallo! Ich habe selbst Vorerkrankungen (u.a. COPD), Mein Nachbar gegenüber hat Krebs, ein anderer Nachbar und langjähriger Freund sitzt seit sechs Jahren im Rollstuhl, hat Krebs und Alzheimer und ich besuche beide regelmäßig. Fast alle meine Freunde, so sie noch nicht verstorben sind, haben irgendwelche gesundheitlichen Probleme. Einige von ihnen, so wie ich, machen allerdings auch regelmäßigen Sport und denken ähnlich wie ich. Wovon du redest ist Angst. Man hat Angst zu haben. Das ist nicht meine Lösung für ein gutes und gesundes Leben. Ich verfolge mit Interesse die Entwicklung in Schweden - die hier, in Deutschland und Italien (ich sehe in allen drein Ländern regelmäßig FS) wohlweislich nur am Rande erwähnt wird - und finde es gut, dass man einen Virologen die Entscheidungen lässt, ohne Umwege und Ängste. Österreich hat das anfangs sehr gut gemacht, nur dann bekam politisches Denken (siehe Bundesgärten in Wien) wieder die Oberhand. Mir wäre lieber, man würde etwas sachlicher und mutiger entscheiden. Man sieht ja, erst auf Druck der Sport - und Kulturszene geht plötzlich seit drei Tagen etwas weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Wovon du redest ist Angst.

Nein, ich rede von vorsichtig, man kann auch sein Leben normal weiterleben, einige werden vorsichtig sein und andere wieder nicht, dadurch hast du aber leider diese Verläufe wie in vielen Ländern.

Bezüglich Schweden wäre es besser gewesen man hätte auf viele Experten gehört und nicht auf einen, dann hätte man vielleicht ein anderes Ergebnis erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

igNein, ich rede von vorsichtig, man kann auch sein Leben normal weiterleben, einige werden vorsichtig sein und andere wieder nicht, dadurch hast du aber leider diese Verläufe wie in vielen Ländern.

Bezüglich Schweden wäre es besser gewesen man hätte auf viele Experten gehört und nicht auf einen, dann hätte man vielleicht ein anderes Ergebnis erzielt.

Mit Vorsicht sind wir uns einig, oder? ;-)

 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Ja, so sind jetzt auch die Maßnahmen.

Auf diesen Schluss komme ich allerdings nicht. Die Maßnahmen sind/waren aus meiner Sicht übervorsichtig. Übertrieben, wenn man so will. Und das war ja auch mein Kritikpunkt. Man braucht ja nur schauen - und bei Mk nachfragen - welche Haltung bezüglich der Fortsetzung der Meisterschaft in der BL der Gesundheitsminister vor 8 (?) Tagen einnahm und dann jetzt. Obwohl sich objektiv (fast) nichts geändert hat. Ich habe es weiter oben schon erklärt: Plötzlich bekam der Minister oder das Ministerium Druck von den Medien oder Künstlern (Sport), schon machte man sich auf die Socken. Das meine ich mit dem Schritt von übervorsichtig zu vorsichtig. Aber o.k.. Solange es weltweit nicht die oder den Experten gibt, was Corona betrifft, so lange haben wir unterschiedliche Meinungen diesbezüglich. Und DEN Experten gibt es einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
tifoso vero schrieb vor 5 Stunden:

Solange es weltweit nicht die oder den Experten gibt, was Corona betrifft, so lange haben wir unterschiedliche Meinungen diesbezüglich. Und DEN Experten gibt es einfach nicht. 

Den einen (oder anderen) Experten wird und muss es eigentlich schon geben. In einem Labor in Wuhan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.