Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2019/20


Recommended Posts

Held von heute
Pinkman schrieb vor 4 Stunden:

Oder sie wird mit Aufsteiger gewertet 

Was nur im Rechtsweg geschehen könnte und da wird es dann wohl keinen Absteiger nach ein paar Jahren geben. 

Also denke ich, wenn die zweite Liga nicht fertiggespielt wird, ist ein Abstieg ausgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 13 Stunden:

Was nur im Rechtsweg geschehen könnte und da wird es dann wohl keinen Absteiger nach ein paar Jahren geben. 

Also denke ich, wenn die zweite Liga nicht fertiggespielt wird, ist ein Abstieg ausgeschlossen. 

die Bundeliga fertigspielen, der letztplatzierte ist Absteiger.

die zweite Liga, wenns nicht anders geht, abbrechen und werten. der aktuell erstplatzierte ist der Aufsteiger.

Wäre m.M.n die fairste Lösung. Wenns in der Bundesliga um Platzierungen geht (CL .- EL - und EL Quali) warum solls dann nicht auch um den Abstiegsplatz gehen? 

Ob jetzt die zweite Liga fertiggespielt wird, oder mit letztstand gewertet wird ist ja für die fertiggespielte Bundesliga nicht von Bedeutung., bzw hat ja keinen Einfluss auf deren Ausgang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten:

die Bundeliga fertigspielen, der letztplatzierte ist Absteiger.

die zweite Liga, wenns nicht anders geht, abbrechen und werten. der aktuell erstplatzierte ist der Aufsteiger.

Wäre m.M.n die fairste Lösung. Wenns in der Bundesliga um Platzierungen geht (CL .- EL - und EL Quali) warum solls dann nicht auch um den Abstiegsplatz gehen? 

Ob jetzt die zweite Liga fertiggespielt wird, oder mit letztstand gewertet wird ist ja für die fertiggespielte Bundesliga nicht von Bedeutung., bzw hat ja keinen Einfluss auf deren Ausgang. 

Aus Sicht von Klagenfurt komplett ungerecht. Und das zu Recht.  8 Punkte sind theoretisch aufholbar.

Entweder abbrechen und gar nicht werten oder fertigspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Lucho schrieb vor 12 Minuten:

Aus Sicht von Klagenfurt komplett ungerecht. Und das zu Recht.  8 Punkte sind theoretisch aufholbar.

Entweder abbrechen und gar nicht werten oder fertigspielen.

Wie auch immer. Warum soll der Tabellenletzte der Bundesliga nicht absteigen wie vorgesehen?

Vor allem dann wenn die Saison fertig gespielt wird? 

Im umkehrschluss hat Ried (aber auch Klagenfurt) eine gute Saison gespielt die sich nicht selbstverständlich jedes Jahr aus dem Ärmel schütteln lässt. Diese Leistung sollte unbelohnt bleiben um dem selbstverschuldeten Absteiger einen Steigbügel zu bieten? ( auch im Wissen dass wir nicht aus dem Schneider sind)

Wenns nicht mehr um die erbrachte Leistung geht im Bewerb um was sonst? 

Und theoretisch könnten sogar noch die Young Violets den Titel holen. ;) 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Wie auch immer. Warum soll der Tabellenletzte der Bundesliga nicht absteigen wie vorgesehen?

Vor allem dann wenn die Saison fertig gespielt wird? 

Im umkehrschluss hat Ried (aber auch Klagenfurt) eine gute Saison gespielt die sich nicht selbstverständlich jedes Jahr aus dem Ärmel schütteln lässt. Diese Leistung sollte unbelohnt bleiben um dem selbstverschuldeten Absteiger einen Steigbügel zu bieten? ( auch im Wissen dass wir nicht aus dem Schneider sind)

Wenns nicht mehr um die erbrachte Leistung geht im Bewerb um was sonst? 

Wenn man die Bundesliga "durchpeitscht" und zu einem Ergebnis bringt, dann sollte man das auch in Liga 2 machen. 

Meister und EC plus Absteiger in der Bundesliga wurden normal ermittelt. 

Aufsteiger aus Liga 2 wurde dann auch sportlich ermittelt, der Absteiger hat Glück, da alles unter Liga 2 abgebrochen wurde und es somit keinen Absteiger heuer gibt aus Liga 2.

Wenn man sich die aktuelle Zahlenentwicklung des Killervirus und seiner Seuche ansieht, spricht nichts dagegen Liga 2 sportlich, mit Maßnahmen halt, über die Bühne zu bringen. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Im umkehrschluss hat Ried (aber auch Klagenfurt) eine gute Saison gespielt die sich nicht selbstverständlich jedes Jahr aus dem Ärmel schütteln lässt.

Nicht unbelohnt, sondern gerecht ausgespielt. Klagenfurt wird die Chance genommen in 11 Runden die 8 Punkte aufzuholen. Das ist sportlich unfair.

Wenn es aber einen Absteiger aus Liga 1 gibt, muss es auch einen Aufsteiger aus Liga 2 geben. 

Alles andere ist meiner Meinung nach sportlich unfair und daher wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Zitat

Was Ried freut, trifft andere Klubs hart. Zwar fallen die Kosten für die vorgeschriebenen Testungen – laut OÖN-Infos geht es für die zehn Wochen um rund 10.000 Euro – nicht groß ins Gewicht, das Problem der ausbleibenden Einnahmen durch Geisterspiele bleibt aber. Blau-Weiß-Geschäftsführer Stefan Reiter warnt: "Es wurde etwas beschlossen, ohne die Folgewirkungen zu kennen. Das finde ich fast fahrlässig." Auch wenn laut ihm die behördlichen Vorgaben wohl alle Klubs umsetzen könnten, bleiben die Mehrkosten: "Bei Blau-Weiß Linz würden beispielsweise 200.000 Euro zusätzlich anfallen. Wir stehen mittlerweile gesund da, es würde uns nicht umbringen. Aber das bereits kleinere Budget der kommenden Saison würde noch kleiner werden. Dann wären wir halt nur noch ein Halb-Profiklub."

Juristisches Nachspiel fix

Vorwärts Steyr drohen massive finanzielle Schwierigkeiten. "Kein Kommentar", hieß es von einem angeschlagenen Steyr-Präsidenten Reinhard Schlager. Noch gestern Abend wurde in einer Vorstandssitzung die weitere Vorgehensweise, möglicherweise auch in rechtlicher Sicht, beraten.

Ein juristisches Nachspiel der Saison ist deswegen praktisch fix: Wird abgebrochen, klagen Ried und Klagenfurt den Aufstieg ein, muss der Ball wieder rollen, werden andere Klubs den Rechtsweg einschlagen, weil es um das finanzielle Überleben geht.

 

Die 2. Liga ist aus juristischer Sicht fast interessanter als aus sportlicher Sicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucho schrieb vor einer Stunde:

Wenn man die Bundesliga "durchpeitscht" und zu einem Ergebnis bringt, dann sollte man das auch in Liga 2 machen. 

Meister und EC plus Absteiger in der Bundesliga wurden normal ermittelt. 

Aufsteiger aus Liga 2 wurde dann auch sportlich ermittelt, der Absteiger hat Glück, da alles unter Liga 2 abgebrochen wurde und es somit keinen Absteiger heuer gibt aus Liga 2.

Wenn man sich die aktuelle Zahlenentwicklung des Killervirus und seiner Seuche ansieht, spricht nichts dagegen Liga 2 sportlich, mit Maßnahmen halt, über die Bühne zu bringen. 

Nicht unbelohnt, sondern gerecht ausgespielt. Klagenfurt wird die Chance genommen in 11 Runden die 8 Punkte aufzuholen. Das ist sportlich unfair.

Wenn es aber einen Absteiger aus Liga 1 gibt, muss es auch einen Aufsteiger aus Liga 2 geben. 

Alles andere ist meiner Meinung nach sportlich unfair und daher wertlos.

Bei der 2.Liga ist es eine finanzielle Frage ob fertig gespielt werden kann.

Während die Bundesligisten aufs weiter spielen wegen der TV Gelder angewiesen sind, ist die Situation in der 2.Liga umgekehrt: der Spielbetrieb ohne Zuseher kostet zuviel, da es keine Einnahmen gibt (kein TV Vertrag der Geld bringt). 

edit: hinzu kommt, dass es auf der 2.Liga fix keinen Absteiger geben kann. Die Liga müsste also rein für ein Aufstiegsrennen zwischen 2 Vereinen weiter laufen. Was in der derzeitigen Situation halt schwierig ist, wenn die meisten Vereine schon ums Überleben kämpfen und durch den Spielbetrieb noch mehr Kosten anfallen

Von der Bundesliga wurde bis jetzt immer klar kommuniziert: damit es einen Ab/Aufstieg zwischen erster und zweiter Liga gibt, müssen beide fertig gespielt werden

bearbeitet von since1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
since1312 schrieb vor 8 Minuten:

Bei der 2.Liga ist es eine finanzielle Frage ob fertig gespielt werden kann.

Während die Bundesligisten aufs weiter spielen wegen der TV Gelder angewiesen sind, ist die Situation in der 2.Liga umgekehrt: der Spielbetrieb ohne Zuseher kostet zuviel, da es keine Einnahmen gibt (kein TV Vertrag der Geld bringt). 

edit: hinzu kommt, dass es auf der 2.Liga fix keinen Absteiger geben kann. Die Liga müsste also rein für ein Aufstiegsrennen zwischen 2 Vereinen weiter laufen. Was in der derzeitigen Situation halt schwierig ist, wenn die meisten Vereine schon ums Überleben kämpfen und durch den Spielbetrieb noch mehr Kosten anfallen

Von der Bundesliga wurde bis jetzt immer klar kommuniziert: damit es einen Ab/Aufstieg zwischen erster und zweiter Liga gibt, müssen beide fertig gespielt werden

Ich verstehe das sowieso nicht. Nicht böse sein, ich kann wenn ich will jeden Tag 10 Stunden lang mit Zigtausenden Menschen gleichzeitg in der SCS sein, aber 300 Leute sollen sich in Kapfenberg, Favoriten und co nicht 2 Stunden lang im Freien ein Fussballmatch anschauen dürfen? Sorry, aber hier stinkt etwas gewaltig. Bei den Zuschauerzahlen in Liga 2 kannst normal aufmachen, zwischen jedem, die nicht in einem Haushalt wohnen, müssen von mir aus 5 Plätze frei bleiben, sonst nimmt jeder einen Babyelefanten mit und ich bin ziemlich sicher nichts wird großartig passieren. Zumindest nicht mehr oder weniger als im EKZ oder im Baumarkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Lucho schrieb vor 9 Minuten:

Ich verstehe das sowieso nicht. Nicht böse sein, ich kann wenn ich will jeden Tag 10 Stunden lang mit Zigtausenden Menschen gleichzeitg in der SCS sein, aber 300 Leute sollen sich in Kapfenberg, Favoriten und co nicht 2 Stunden lang im Freien ein Fussballmatch anschauen dürfen? Sorry, aber hier stinkt etwas gewaltig. Bei den Zuschauerzahlen in Liga 2 kannst normal aufmachen, zwischen jedem, die nicht in einem Haushalt wohnen, müssen von mir aus 5 Plätze frei bleiben, sonst nimmt jeder einen Babyelefanten mit und ich bin ziemlich sicher nichts wird großartig passieren. Zumindest nicht mehr oder weniger als im EKZ oder im Baumarkt. 

Muss ja nicht unbedingt ein Babyelefant sein. ;) 

 

 

Ein Dicker bezieht Stellung 5 Klischees über Dicke - Ein Dicker ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucho schrieb vor 14 Minuten:

Ich verstehe das sowieso nicht. Nicht böse sein, ich kann wenn ich will jeden Tag 10 Stunden lang mit Zigtausenden Menschen gleichzeitg in der SCS sein, aber 300 Leute sollen sich in Kapfenberg, Favoriten und co nicht 2 Stunden lang im Freien ein Fussballmatch anschauen dürfen? Sorry, aber hier stinkt etwas gewaltig. Bei den Zuschauerzahlen in Liga 2 kannst normal aufmachen, zwischen jedem, die nicht in einem Haushalt wohnen, müssen von mir aus 5 Plätze frei bleiben, sonst nimmt jeder einen Babyelefanten mit und ich bin ziemlich sicher nichts wird großartig passieren. Zumindest nicht mehr oder weniger als im EKZ oder im Baumarkt. 

sehe ich eh auch so, die Auflagen für den Sport sind teilweise schon sehr lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

die Bundeliga fertigspielen, der letztplatzierte ist Absteiger.

die zweite Liga, wenns nicht anders geht, abbrechen und werten. der aktuell erstplatzierte ist der Aufsteiger.

Wäre m.M.n die fairste Lösung. Wenns in der Bundesliga um Platzierungen geht (CL .- EL - und EL Quali) warum solls dann nicht auch um den Abstiegsplatz gehen? 

Ob jetzt die zweite Liga fertiggespielt wird, oder mit letztstand gewertet wird ist ja für die fertiggespielte Bundesliga nicht von Bedeutung., bzw hat ja keinen Einfluss auf deren Ausgang. 

Deine Gedanken in Ehren, aber es gibt ja bereits einen Beschluss, der lautet, dass es keinen Aufsteiger gibt, wenn abgebrochen wird. Oder hab ich was übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Deine Gedanken in Ehren, aber es gibt ja bereits einen Beschluss, der lautet, dass es keinen Aufsteiger gibt, wenn abgebrochen wird. Oder hab ich was übersehen?

Ne, aber  dass ist ja nicht der Weisheit letzter Schluss.

Dass Ried (und Klagenfurt)  berechtigterweise klagen wird ist schon mal ziemlich fix. 

Und warum es bei einer (wahrscheinlich) fertig gespielten Meisterschaft keinen Absteiger gibt ist auch nicht unbedingt nachvollziehbar. 

Die Situation ist schon schwierig genug. Ob sie dadurch besser wird in dem man die Leistung von Ried und Klagenfurt afoch vom Tisch wischt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Ne, aber  dass ist ja nicht der Weisheit letzter Schluss.

Dass Ried (und Klagenfurt)  berechtigterweise klagen wird ist schon mal ziemlich fix. 

Und warum es bei einer (wahrscheinlich) fertig gespielten Meisterschaft keinen Absteiger gibt ist auch nicht unbedingt nachvollziehbar. 

Die Situation ist schon schwierig genug. Ob sie dadurch besser wird in dem man die Leistung von Ried und Klagenfurt afoch vom Tisch wischt? 

Es ging in der Diskussion darum, ob wir noch absteigen können und nicht darum, ob der Beschluss der Liga gut oder schlecht ist. 

Lucho schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe das sowieso nicht.

Was ist an dem Konzept einer schrittweisen Öffnung eigentlich so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.