Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Reinhard Steckin schrieb vor 28 Minuten:

Die Frage ob wir für Stürmer Nr. 3/4 eine relativ hohe Ablöse zahlen wollen

Mir würde Ristanic von der Admira auch nicht schlecht gefallen. Der hat sehr viel Potential.

Leihe mit Kaufoption wäre ja auch eine Option. Im Herbst Zeit zum eingewöhnen, wobei er durch die Doppelbelastung sicher auch auf genug Minuten kommen würde. Im Winter verkaufen wir dann Hojlund und haben bei guter Entwicklung im Sommer wieder die Möglichkeit für ~ 2 Millionen einen guten Stürmer zu bekommen. Und wenn er nicht überzeugen kann, wäre auch nicht viel verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin überhaupt kein Fan davon auf den Ö Topf zu verzichten. Daher fände ich Sabitzer naheliegend.

Ansonsten eh spannend wen man sich hier als 4. Stürmer einbildet :D Der Größenwahn bricht wieder aus.

Schicker(/Tebbich) scheint auch kein Fan davon zu sein, wird wohl auch nicht passieren. Das heißt aber nicht automatisch, dass der neue Stürmer Österreicher sein muss. Wenn er Höjlund nämlich entlasten soll, könnte es ja sein, dass er mal statt Höjlund im Kader steht. Aber auch sonst gibt es Varianten mit Schnegg statt Dante oder hoffentlich bald mal wieder Ingolitsch statt Gazibegovic, auch Oroz/Borkovic(/Geyrhofer) statt Wüthrich oder Ljubic/Demaku statt Gorenc Stankovic ist möglich, schon hast einen Legionärsplatz frei. 

Ich persönlich bin kein Fan davon, einen mittelmäßigen Spieler, den man selbst über vier Jahre lang ausgebildet hat, um eine relativ hohe Ablöse von einem direkten Konkurrenten zu holen, weil gratis würde es auch Sabitzer nicht geben. Außerdem ist er für mich ein ganz anderer Stürmertyp als Höjlund. 

Reinhard Steckin schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ob wir für Stürmer Nr. 3/4 eine relativ hohe Ablöse zahlen wollen

Mir würde Ristanic von der Admira auch nicht schlecht gefallen. Der hat sehr viel Potential.

Ristanic ist sicher ein Spieler mit Potenzial, aber er muss mal über einen längeren Zeitraum auch Leistung zeigen, leider nämlich auch sehr verletzungsanfällig. Und vom Erfahrungslevel her könntest dann gleich Tóth spielen lassen, der ist schon wesentlich weiter und ist für mich der einzige Stürmer Typ Höjlund, den wir aktuell in KM oder Zweier noch haben.

 

Ich glaube, dass wir einen ausländischen Stürmer verpflichten, den keiner von uns am Schirm hat. Vielleicht sogar nur per Leihe ohne Kaufoption, so wie Niangbo letztes Jahr. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwoaza1909 schrieb vor 6 Stunden:

Schicker(/Tebbich) scheint auch kein Fan davon zu sein, wird wohl auch nicht passieren. Das heißt aber nicht automatisch, dass der neue Stürmer Österreicher sein muss. Wenn er Höjlund nämlich entlasten soll, könnte es ja sein, dass er mal statt Höjlund im Kader steht. Aber auch sonst gibt es Varianten mit Schnegg statt Dante oder hoffentlich bald mal wieder Ingolitsch statt Gazibegovic, auch Oroz/Borkovic(/Geyrhofer) statt Wüthrich oder Ljubic/Demaku statt Gorenc Stankovic ist möglich, schon hast einen Legionärsplatz frei. 

Ich persönlich bin kein Fan davon, einen mittelmäßigen Spieler, den man selbst über vier Jahre lang ausgebildet hat, um eine relativ hohe Ablöse von einem direkten Konkurrenten zu holen, weil gratis würde es auch Sabitzer nicht geben. Außerdem ist er für mich ein ganz anderer Stürmertyp als Höjlund. 

Ristanic ist sicher ein Spieler mit Potenzial, aber er muss mal über einen längeren Zeitraum auch Leistung zeigen, leider nämlich auch sehr verletzungsanfällig. Und vom Erfahrungslevel her könntest dann gleich Tóth spielen lassen, der ist schon wesentlich weiter und ist für mich der einzige Stürmer Typ Höjlund, den wir aktuell in KM oder Zweier noch haben.

 

Ich glaube, dass wir einen ausländischen Stürmer verpflichten, den keiner von uns am Schirm hat. Vielleicht sogar nur per Leihe ohne Kaufoption, so wie Niangbo letztes Jahr. 

Korherr spricht in der KlZe heute von ein paar 100k, die sich HB nicht leisten kann aber andere BL schon.

Aber wie du schreibst, Sabitzer wäre einfach der 3 JJ Ersatz, also denke ich auch nicht, dass er es wird. Mustapha wäre wohl der einzige leistbare mit richtigem Pass, der ein Höjlund Ersatz sein könnte aber der hat letzte Saison auch echt viele Chancen vernebelt in meiner Erinnerung. Glaube auch eher an einen für uns "No Name" mit Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Außerdem ist Sabitzer kein Linksfuß := gefühlt hat Schicker bisher nur "Linksfüßer" geholt.

Ich bin der Meinung, dass Schicker außerdem diesen "Backup" gedanken nicht hat da werden schon Leute geholt, die dann tatsächlich auch was bringen. 

Ich gehe auch davon aus, dass es ein Legionär wird, welchen wir nicht am Zettel haben, oder eben Valakari, welcher aus meiner Sicht zu 100% ins Anforderungsprofil eines AS passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Boulevard schrieb vor 5 Minuten:

Außerdem ist Sabitzer kein Linksfuß := gefühlt hat Schicker bisher nur "Linksfüßer" geholt.

Ich bin der Meinung, dass Schicker außerdem diesen "Backup" gedanken nicht hat da werden schon Leute geholt, die dann tatsächlich auch was bringen. 

Ich gehe auch davon aus, dass es ein Legionär wird, welchen wir nicht am Zettel haben, oder eben Valakari, welcher aus meiner Sicht zu 100% ins Anforderungsprofil eines AS passt.

Könnt mir auch vorstellen dass es eine Leihe wird. So ala Niangbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe halt nicht das wir einen Legionär als 4. Stürmer brauchen.

Fände ich reichlich sinnlos 

Wenn man bei dem zypriotischen Finnen bleiben und man in dem das Potential sieht der Nachfolger von Höjlund zu werden und man es sich leisten kann den jetzt schon zu holen, damit er spätestens im Winter, wenn Rasmus relativ sicher weg ist, auch voll integriert und an die Liga gewöhnt ist, sag ich net nein.

Und auch die Ansätze mit Stürmer Nr. 4 finde ich net ganz realistisch am Ende wäre er Stürmer Nr. 2 hinterm Dänen, wie Sarkaria Stürmer Nr. 2 hinter JJ ist, weil das einfach komplett unterschiedliche Spielertypen sind und man dann bei einem Ausfall vom Dänen eher nicht Manfred neben JJ bringt, wenn man einen ähnlichen Spielertypen auch hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Da es bisher weder von Vujanovic, Gruber und Kühbauer ein Statement bzgl. eines Sabitzer Transfer gibt,glaube ich mittlerweile das er bei uns bleibt und nächste Saison ablösefrei geht. Wäre natürlich alles andere als ideal, da wir 1Jahr lang umsonst seinen Gehalt überweisen müssten. Wie auch immer... Gewinner wird es, wie es ausschaut in dieser Causa keinen geben. Weder der Verein und schon gar nicht ein junger, talentierter Spieler wie Sabitzer, der 1 Jahr lang ohne Spielpraxis "dasteht". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich geh soweit, dass ich sag: wenn man einen Perspektivspieler findet, der BL spielen kann würde ich den holen und Hartberg verleihen.

Stürmer Leihe mit KO a'la Niangbo würde auch passen. Du kannst Ras net jedes Spiel 90 min bringen und hast dann schon jemand für den Hojlxit.

LeTissier schrieb vor 2 Minuten:

Muss das sein? :ratlos:

Sein Spitzname nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LeTissier schrieb vor 3 Minuten:

Ist das so? Wenn ja, dann sorry.

Fand das immer ein bisserl despektierlich.

Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen, dass ihm Manfred als Spitzname gar nicht taugt.

bearbeitet von GORILLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten