Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 32 Minuten:

Warum sind sie dann dabei? 

Ich bin echt neugierig auf den Vergleich Sturm 2 Rapid 2 wenn wir die abschießen muss man dann aber auch Mal erklären warum bei ihnen diese Spieler regelmäßig die Chance bekommen und bei uns überhaupt nicht 

Also wenn ich die Startaufstellung von Rapid 2 ansehe und die "Profi"-Minuten zusammenzähle dann komm ich auf 179 Minuten (Dibon und Kerschbaum hab ich weggelassen - gerechnet also nur Dijakovic, Wunsch und Binder).

Bei Sturm 2 komme ich auf 111 Minuten (Stückler, Lang, Komposch), wenn ich unsere letzte Startaufstellung der 2er zusammenrechne.

Ich sehe da nicht so einen eklatanten Unterschied.

Bei der 1er von Rapid, von der letzten Aufstellung ausgehend, ist übrigens auch kein Spieler dabei, der nicht min. 800 Minuten in Liga Zwa in den Beinen hat.

Edit:
Ich hab bei uns auf Wels vergessen, da kommen noch einmal 54 Profi-Minuten dazu - sind dann 165 Minuten zu 179 bei Rapid II

bearbeitet von Shadow Striker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Shadow Striker schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn ich die Startaufstellung von Rapid 2 ansehe und die "Profi"-Minuten zusammenzähle dann komm ich auf 179 Minuten (Dibon und Kerschbaum hab ich weggelassen - gerechnet also nur Dijakovic, Wunsch und Binder).

Bei Sturm 2 komme ich auf 111 Minuten (Stückler, Lang, Komposch), wenn ich unsere letzte Startaufstellung der 2er zusammenrechne.

Ich sehe da nicht so einen eklatanten Unterschied.

Bei der 1er von Rapid, von der letzten Aufstellung ausgehend, ist übrigens auch kein Spieler dabei, der nicht min. 800 Minuten in Liga Zwa in den Beinen hat.

 

 

Und trotzdem werden die wieder welche raufziehen während bei uns noch diskutiert wird ob sie vielleicht irgendwann Mal soweit sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 35 Minuten:

Steht ja eh da dass ich mit einem echten Kaliber nicht so ein Problem hatte.

Und es geht dabei nicht ums Geld sondern darum wie ich Sturm sehen will

Naja aber Holjund war nicht wirklich ein Kaliber als wir ihn geholt haben.

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Und trotzdem werden die wieder welche raufziehen während bei uns noch diskutiert wird ob sie vielleicht irgendwann Mal soweit sind 

Wann hört man endlich auf jemanden in die KM zu fordern nur weil er jung ist, das ist einfach kein Kriterium. Bei Rapid haben es nur Ausnahmetalente (Zimmermann) oder Spieler geschafft als Not am Mann war. Bzw. haben die einfach bei den Amateuren eine Spur mehr Talent.

Wer findest hat bei uns wirklich die Klasse derzeit in der KM zu spielen? Persönlich seh ich Fuseini, aber auch das dauert noch.

Reden wir nach einer Saison in der 2. Liga weiter, dann wird man sehen wer tatsächlich das Potential hat.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 1 Minute:

Naja aber Holjund war nicht wirklich ein Kaliber als wir ihn geholt haben.

Ein 18 Jähriger mit Toren in der Conference League und einem solchen Marktwert finde ich eigentlich schon ein Kaliber.

Bei dem hast ja sofort gesehen warum der eben kostet was er kostet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Und trotzdem werden die wieder welche raufziehen während bei uns noch diskutiert wird ob sie vielleicht irgendwann Mal soweit sind 

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass Rapid Spieler mit zumindest einem halben Jahr Zweitliga-Erfahrung hochzieht und bei uns erwartet wird, dass wir Regionalligisten hochziehen.

Ist es denn so schwer, unseren AMAs einmal ein halbes Jahr zu geben um in Liga Zwa anzukommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und hier ist er schon, der neue Stürmer: Emanuel Emegha (19), 1,95 Meter großer niederländischer Mittelstürmer von Royal Antwerpen. 

Quelle: Gazet van Antwerpen 

https://www.gva.be/cnt/dmf20220802_94139943

Vorstellungsvideo bei Antwerpen: 

 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Und trotzdem werden die wieder welche raufziehen während bei uns noch diskutiert wird ob sie vielleicht irgendwann Mal soweit sind 

Die haben aber auch mehr Liga Zwa Erfahrung, da spielt schon die zweite Generation 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Shadow Striker schrieb Gerade eben:

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass Rapid Spieler mit zumindest einem halben Jahr Zweitliga-Erfahrung hochzieht und bei uns erwartet wird, dass wir Regionalligisten hochziehen.

Ist es denn so schwer, unseren AMAs einmal ein halbes Jahr zu geben um in Liga Zwa anzukommen?

Ich glaubs erst wenn ich es sehe. 

Und nein ist es natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hier die Google-Übersetzung des belgischen Artikels: 

Zitat

Antwerpen verabschiedet sich erneut von Emegha: Niederländischer Stürmer auf dem Weg zu Sturm Graz Eigentlich ein Niederländer, der den FC Antwerpen verlässt. Die Passage von Emanuel Emegha in Deurne-North war nur von kurzer Dauer. Der 19-jährige Angreifer zieht nach sechs Monaten die Tore des Waldkauzes hinter sich. Er wechselt zu Sturm Graz. pjc Heute um 13:28 Der österreichische Klub übernimmt Emegha dauerhaft. Der Deal zwischen Antwerpen und Sturm Graz befindet sich in der Endphase. Inzwischen hat der Große Alte den Stürmer bereits von der 21-köpfigen Europaliste gestrichen. Viktor Fischer ist sein Ersatz auf der Liste, der mit selbst ausgebildeten Spielern wie Vermeeren und Krasniqi ergänzt werden kann. Antwerpen hat Emegha im Januar von Heracles Almelo entfernt, aber der Niederländer kam kaum in Sinjorenstad zum Einsatz. Im April bekam er einen Ersatz und in dieser Saison spielte er nicht für die Antwerpener Hauptmannschaft. Auch Benson Manuel ist auf dem Weg zur Ausfahrt Antwerpen. Er wird am Mittwoch in England sein, um den Deal mit Vincent Kompanys Burnley abzuschließen.

Klingt schon sehr konkret, fixe Verpflichtung, keine Leihe! 

Edit: Auch Journalisten von De Telegraaf (NED) und Nieuwsblad (BEL) berichten den Transfer als fix. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Vor einem halben Jahr um 1,5 Millionen (laut tm) erst dorthin gewechselt und Vertrag bis 2026. Der wird schon ordentlich teuer sein.

Nur setzt du den halt dann auch nicht auf die Tribüne, also ich glaube kaum, dass wir dann noch am Ö-Topf festhalten können.

Aber hört sich natürlich spannend an, und den Nachfolger beim Verein zu haben bevor uns jemand für Hojlund mit Geld zuscheißt ist sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.