Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten:

4 Mio ist denke ich trotzdem das Maximum. Und da werden wir denke ich auch nicht nein sagen. 

Man darf jetzt nicht für jeden Transfer Yeboah als Messlatte nehmen 

Wenn du 4 Mio sagst sinds fix 6 Mio + :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus fixen internen Quellen weiß ich, dass ma net jeden Schas glauben soll. Zuerst hüpft man auf den Dovedanzug auf den irgendein User auf Transfermarkt geschickt hat. Danach das Sarkariagerücht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 6 Minuten:

Aus fixen internen Quellen weiß ich, dass ma net jeden Schas glauben soll. Zuerst hüpft man auf den Dovedanzug auf den irgendein User auf Transfermarkt geschickt hat. Danach das Sarkariagerücht...

Irgendwie muss man ja die Zeit bis Transferende rumgekommen und das is noch lange haha :D  Oder zumindest bis die Meisterschaft wieder begonnen hat :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Suni schrieb vor 12 Minuten:

Aus fixen internen Quellen weiß ich, dass ma net jeden Schas glauben soll. Zuerst hüpft man auf den Dovedanzug auf den irgendein User auf Transfermarkt geschickt hat. Danach das Sarkariagerücht...

Halt ich für reine Spekulation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Immer schön, wenn im Spekulationsthread was los ist, auch wenn es vielleicht ein haltloses Gerücht ist. Das Meiste ist mittlerweile eh schon gesagt, meine Meinung: unter 3-4 Millionen Euro kein Deal, mehr immer gerne. 

Zum Transferwert von Sarkaria nur so viel: österreichischer Offensivspieler, vor Kurzem verlängerter langfristiger Vertrag, absoluter Stammspieler (42/43 Spiele, mit 2564 Minuten die achtmeisten im gesamten Kader), super Scorerwerte (wettbewerbsübergreifend 17 Tore und 7 Assists), internationale Erfahrung, verletzungsresistent (in seiner ganzen Karriere erst 2 Spiele verpasst, wegen Krankheit).

Sturm hat in der Vereinsgeschichte 16 Millionentransfers getätigt, 7 davon in den letzten 6 Jahren, also seit der Professionalisierung unter Kreissl. Dabei betrug die niedrigste Transfersumme € 1,2 Millionen für einen Bright Edomwonyi in die Türkei. Warum man Sarkaria um einen ähnlichen Preis hergeben sollte, erschließt sich mir nicht. 

Ich kann mir eh nicht so recht vorstellen, dass er jetzt schon wechselt, aber wenn uns jemand 3,5 Millionen Euro oder mehr für einen Spieler geben will, den wir vor einem Jahr ablösefrei geholt haben, bitte danke. Klar wäre es schwer bis unmöglich, einen qualitativ gleichwertigen Österreicher zu finden, aber "notfalls" wird's halt ein Legionär. Ich denke sowieso, dass uns noch mindestens ein Legionär verlassen wird. International und im Cup ist es eh wurscht und in der Liga wird dann halt vielleicht mal wer geschont. 

Und das restliche Geld wird wieder in junge Talente und Infrastruktur investiert oder aufs Stadion-Konto eingezahlt.

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Suni schrieb vor 4 Stunden:

Aus fixen internen Quellen weiß ich, dass ma net jeden Schas glauben soll. Zuerst hüpft man auf den Dovedanzug auf den irgendein User auf Transfermarkt geschickt hat. Danach das Sarkariagerücht...

Heast, Spox braucht auch Content!!!!!

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Suni schrieb vor 7 Stunden:

Aus fixen internen Quellen weiß ich, dass ma net jeden Schas glauben soll. Zuerst hüpft man auf den Dovedanzug auf den irgendein User auf Transfermarkt geschickt hat. Danach das Sarkariagerücht...

In Vurarlberg gibt's kane Qöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schwoaza1909 schrieb vor 7 Stunden:

 

Zum Transferwert von Sarkaria nur so viel: österreichischer Offensivspieler, vor Kurzem verlängerter langfristiger Vertrag, absoluter Stammspieler (42/43 Spiele, mit 2564 Minuten die achtmeisten im gesamten Kader), super Scorerwerte (wettbewerbsübergreifend 17 Tore und 7 Assists), internationale Erfahrung, verletzungsresistent (in seiner ganzen Karriere erst 2 Spiele verpasst, wegen Krankheit).

 

Der fett-markierte Teil zeigt schon mal, wie wichtig Sarkaria in der abgelaufenen Saison für uns war. Ich traue mich zu behaupten, das wir ohne ihn jetzt nicht über eine fixe Gruppenphase sprechen würden. In der neuen Saison traue ich ihm eine ähnliche Rolle zu. Zudem ist er noch Österreicher.

Daher würde ich die potentielle Transfersumme aus zwei Komponenten berechnen: einerseits in der Höhe des Startgelds für eine fixe Gruppenphase (3-3,5 Mio) und auf der anderen Seite die heurigen Einnahmen aus dem Ö-Topf (0,6 Mio). Legt uns also jemand einen Betrag zwischen 3,6-4,1 Mio Euro auf den Tisch, kann er gerne den nächsten Schritt machen. Ansonsten muss er seinen Vertrag erfüllen, den er vor ein paar Wochen verlängert hat. 

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schwoaza1909 schrieb vor 7 Stunden:

Immer schön, wenn im Spekulationsthread was los ist, auch wenn es vielleicht ein haltloses Gerücht ist. Das Meiste ist mittlerweile eh schon gesagt, meine Meinung: unter 3-4 Millionen Euro kein Deal, mehr immer gerne. 

Zum Transferwert von Sarkaria nur so viel: österreichischer Offensivspieler, vor Kurzem verlängerter langfristiger Vertrag, absoluter Stammspieler (42/43 Spiele, mit 2564 Minuten die achtmeisten im gesamten Kader), super Scorerwerte (wettbewerbsübergreifend 17 Tore und 7 Assists), internationale Erfahrung, verletzungsresistent (in seiner ganzen Karriere erst 2 Spiele verpasst, wegen Krankheit).

Sturm hat in der Vereinsgeschichte 16 Millionentransfers getätigt, 7 davon in den letzten 6 Jahren, also seit der Professionalisierung unter Kreissl. Dabei betrug die niedrigste Transfersumme € 1,2 Millionen für einen Bright Edomwonyi in die Türkei. Warum man Sarkaria um einen ähnlichen Preis hergeben sollte, erschließt sich mir nicht. 

Ich kann mir eh nicht so recht vorstellen, dass er jetzt schon wechselt, aber wenn uns jemand 3,5 Millionen Euro oder mehr für einen Spieler geben will, den wir vor einem Jahr ablösefrei geholt haben, bitte danke. Klar wäre es schwer bis unmöglich, einen qualitativ gleichwertigen Österreicher zu finden, aber "notfalls" wird's halt ein Legionär. Ich denke sowieso, dass uns noch mindestens ein Legionär verlassen wird. International und im Cup ist es eh wurscht und in der Liga wird dann halt vielleicht mal wer geschont. 

Und das restliche Geld wird wieder in junge Talente und Infrastruktur investiert oder aufs Stadion-Konto eingezahlt.

This!

Eines der ausschlaggebenden Merkmale für eine hohe Ablöse ist neben den gezeigten Leistungen die Vertragsdauer und diese ist mit 3 Jahren Restlaufzeit sehr hoch. U. a. gerade deshalb wird es eine Ablöse in der Höhe von max. 1,5 bis 2 Mil. mit großer Sicherheit nicht geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier ein AK gibt.

Wenn wir für Sarkaria eine Ablöse von 3,5 aufwärts bekommen und Manprit will diesen Transfer auch machen, wird man sich auch einig werden. AS wird schon wissen, wie man hier das bestmögliche herausholt. Bei Yeboah hat er auch sehr viele überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bin echt heilfroh, dass einige hier nicht Sportdirektor bei uns sind.. nicht böse sein.. aber alles unter 3 Mio. wäre eine Bodenlose für Manprit. Scorerpunkte sind ja für die tatsächlich gespielten Minuten mega, ist noch jung und hat bei uns noch "ewig" Vertrag! Bleibt schlussendlich nur zu hoffen, dass es keine Klausel seit der Verlängerung gibt - wobei die auch nicht so klein sein würde.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Boulevard schrieb vor 5 Minuten:

Bin echt heilfroh, dass einige hier nicht Sportdirektor bei uns sind.. nicht böse sein.. aber alles unter 3 Mio. wäre eine Bodenlose für Manprit. Scorerpunkte sind ja für die tatsächlich gespielten Minuten mega, ist noch jung und hat bei uns noch "ewig" Vertrag! Bleibt schlussendlich nur zu hoffen, dass es keine Klausel seit der Verlängerung gibt - wobei die auch nicht so klein sein würde.. 

Ich glaub die vorzeitige Vertragsverlängerung hatte genau den Sinn eine solche Klausel zu entfernen oder erhöhen. Weil er hat ja nur von 2024 auf 2025 verlängert, da muss es für beide Parteien einen guten Grund gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online