Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 4 Stunden:

Es kommt halt auch darauf an, ob Dante jetzt überhaupt noch zu RB will, nachdem sie ihn damals abgelehnt haben. Es ist nicht jeder ein Alar Deni. ;)

Nachdem ich 90% der Profis unterstelle, sogar in die 1.Klasse Mur/Mürz zu wechseln wenn der Flieder passt, würde ich nicht davon ausgehen, dass er nicht will.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
herr_bert schrieb vor 14 Minuten:

Nachdem ich 90% der Profis unterstelle, sogar in die 1.Klasse Mur/Mürz zu wechseln wenn der Flieder passt, würde ich nicht davon ausgehen, dass er nicht will.:)

Gerade in der 1. Klasse Mur/Mürz spielt man aus Prinzip nur für eine Wurstsemmel und ein paar Bier. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

Wurde bei den Ablösephantasien eigentlich berücksichtigt, dass Sturm das Geld brauchen kann oder gar verkaufen "muss" um über die Runden zu kommen?

Wenn die Herren sich überwinden könnten, dass sie den Geschäftsbericht veröffentlichen, dann könnte man es ersehen, ob so ein Druck da wäre, oder nicht. Wenn man Überschuss erwirtschaftet, dann posaunt man das schon im August heraus und veröffentlicht den Report im Oktober, wenn man Miese macht, oder Grundstückerl im Hintergrund verkaut, dass man den Verlust ausgleichen kann, dann kommt die Veröffentlichung still und leise Ende Jänner.

Die Austria hat wenigstens trotz ihrer Lage die .... den Geschäftsbericht gleich zu veröffentlichen, obwohl da für mich schon einige Fragen auftauchen würden, wie das so genau abgelaufen ist und zwar nicht im letzten Geschäftsjahr, sondern im Jahr davor 18/19 - ob man hier u. U. vielleicht nicht ein wenig nachgeholfen hat bei den Lizenzunterlagen. Im letzten Jahr haben sie auf jedenfall ordentlich aufgeräumt und zwar alles und sogar mehr als nötig, und dies für mich ein klares Zeichen ist, dass es wohl nur eine Frage der Zeit ist, wann der Investor präsentiert wird.

Deshalb wäre es durchaus ineressant inwieweit wir aufgeräumt haben, ober nur soviel reingepackt wurde, was unbedingt notwendig war und für heuer noch "Restbestände" aus dem Vorjahr mitlaufen, oder ob klar Schiff gemacht wurde.

Bezüglich der Personaldebatten und Gerüchte um Dante. Es ist irgendwie schon komisch, dass dies zu diesem Zeitpunkt bereits auftauchen - ist doch sein Manager ein guter Zubringer für RB - dass bereits einige Wochen nach Verlängerung wieder darüber gesprochen wird - ob da nicht eine AK drinnen ist? Schön wäre es nicht, zumal man ja ausgerufen hat in den nächsten 3 Jahren etwas aufbauen zu wollen, und Dante wäre ganz klar ein notwendiger Eckpfeiler für diesen Aufbau. Wenn es jetzt im Winter schon so sein muss, dann würde es mir gar nicht in erster Linie explizit nur um Kohle gehen und wie hoch eine Weiterbeteiligung ist, sondern dass man uns auch im Gegenzug einen Stürmer kostenlos im Wintertransferfenster leiht, das könnte uns dann auch selbst helfen in unserer Problemzone. 

Auch fände ich den Kofler nicht so talentbefreit, wie es hier scheinbar angenommen oder wahrgenommen wird - hat schon einen guten Zug nach vorne und ist durchaus schon etwas stabiler geworden in seinen Leistungen - ich denke, dass der Motivator CI schon noch was herausholen kann und den jungen Mann, den nötigen Schubser am verlängerten Rücken geben könnte, der anscheinend notwenig ist, regelmäßig gute Leistungen abzurufen, aber auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn sein Vertrag Ende der Saison auslaufen sollte und nicht Ablöse zu zahlen wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

Wurde bei den Ablösephantasien eigentlich berücksichtigt, dass Sturm das Geld brauchen kann oder gar verkaufen "muss" um über die Runden zu kommen?

Müssen tut Sturm gar nichts. Sturm hat Rücklagen und so dermaßen schlecht geht es Sturm nicht, das jedes Angebot angenommen werden muss, weil der Verein sonst pleite geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Alkonymus schrieb vor 14 Minuten:

Müssen tut Sturm gar nichts. Sturm hat Rücklagen und so dermaßen schlecht geht es Sturm nicht, das jedes Angebot angenommen werden muss, weil der Verein sonst pleite geht. 

Die Frage ist eben ob es mit hinblick auf diese saison überhaupt noch rücklagen gibt.
Ich glaube dennoch das wir zumindest so gut aufgestellt sind, dass man im Winter noch nicht verkaufen muss.

aber so lange der neue sturm-report noch nicht da ist ratet man einfach ins blaue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Wie kommst auf Sturm?

weil wir gute, schnelle Kicker, die sowohl Tore erzielen, als auch vorbereiten können, ablösefrei und Mitte zwanzig sind, immer brauchen können. Es laufen ausreichend Verträge aus, die man nicht unbedingt und zwingend verlängern müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

weil wir gute, schnelle Kicker, die sowohl Tore erzielen, als auch vorbereiten können, ablösefrei und Mitte zwanzig sind, immer brauchen können. Es laufen ausreichend Verträge aus, die man nicht unbedingt und zwingend verlängern müsste.

wenn dante an salzburg verkauft wird, und als ersatz der österreicher von wacker innsbruck kommt, ist ja ein ausländerplatz frei für den in norwegen spielenden kosovaren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Wie kommst auf Sturm?

Würde zu unserem Beuteschema passen. Dazu Ablösefrei mit 31.12. und könnte schon ein Vorgriff für nächste Saison sein, damit man dann nicht auf einmal im Sommer so viele neue Spieler für den Sturm holen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
einfachSturmfan schrieb vor 30 Minuten:

weil wir gute, schnelle Kicker, die sowohl Tore erzielen, als auch vorbereiten können, ablösefrei und Mitte zwanzig sind, immer brauchen können. Es laufen ausreichend Verträge aus, die man nicht unbedingt und zwingend verlängern müsste.

Also, dass Jantscher und Hierli verlängert werden sollen, stelle ich außer Zweifel. Die verbleibenden Ausläufer sind Balaj und Friese, der Kosovare ist aber kein MS, er könnte eher Kiteishvili-Ersatz sein. Von dessen Verkauf im Winter gehe ich nämlich aus.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 1 Minute:

Also, dass Jantscher und Hierli verlängert werden sollen, stelle ich außer Zweifel. Die verbleibenden Ausläufer sind Balaj und Friese, der Kosovare ist aber kein MS, er könnte eher Kiteishvili-Ersatz sein. Von dessen Verkauf im Winter gehe ich nämlich aus.  

Wäre eh gut. Ich mag ihn, aber Torgefahr ist anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Suni schrieb Gerade eben:

Wäre eh gut. Ich mag ihn, aber Torgefahr ist anders...

Sehe ich genauso. Super-Kicker, aber es geht im Ilzer-System auch ohne derartige Individualisten. Wir brauchen Offensive mit Torinstinkt, auch wenn sie nicht so schön geigen wie Otar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online