Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
gewei schrieb vor 1 Minute:

Und was sollte Sturm da machen? Unsere Mittelfeldspieler auf Austria Niveau herabsenken, damit Wels ein Licht sieht? Weil scheinbar denkt ja der Moritz seine Konkurrenz bei Sturm ist stärker wie bei Austria.

Ich weiß, daß ist auch eine überspitzte Sichtweise. Aber genau wie deine.

Wir wissen eigentlich alle einen Schas.

Wie beim Thema Siebenhandl.

Ich wünsch mir wirklich, daß 1-2 Eigenbauspieler einen Kaderplatz der Ersten bekommen würde. Wird aber auf Grund der Dichte an Qualitätsspieler bei Sturm dann trotzdem zach und ein Durchbeissprozess für die Jungspunde.

Du ich fordere überhaupt keine fixen Kaderplätze. Nur finde ich die Seitenhiebe auf Wels auch eher seltsam. Ist ja irgendwie klar dass er mit den Aussichten bei uns eventuell nicht glücklich ist. 

Ja das ist natürlich der Nachteil wenn man do stark besetzt ist. Aber ich sehe es halt auch als Aufgabe des Vereins sich zu überlegen wie man trotzdem gute Nachwuchsarbeit betreiben kann.

Und das Problem ist ja schon deutlich älter als der Fall Wels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Frage ist aber auch, warum Lang weiterhin "unseren" Weg mitgeht und sich auch auf eine 2. Leihe begibt und Wels unbedingt weg will.

Eh, wie gesagt man denke an Geyrhofer, viel „fairer“ geht es nicht. Oder auch Grgic der anscheinend schon eine Perspektive sieht, bzw. sich durchsetzen will… oder auch ein Wels der mit 17 CL-Quali gespielt hat und auch schon Bundesliga spielte. 
 

Klar, warum Grigic keine Minuten gegen Rapid bekommen hat muss man nicht verstehen… Ilzer kennt die Einstellung, weils eh scho Wurscht is, einfach nicht. Ob richtig oder falsch sei mal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veteran82 schrieb vor 10 Stunden:

Wenn einer mit 17 oder 18 meint die Austria in der derzeitigen Verfassung ist ein Sprungbrett dann adios… 

Pichler (DBL2), Wimmer (DBL), Pentz (DBL), Martel (DBL)

Mit Sarkaria, Fitz, Huskovic und Braunöder sehr gute BL Spieler hervorgebracht die sicher das Potential für einen Erfolg auch im Ausland haben. Dann gibts auch noch Jukic, Wustinger, Polster usw wo man sehen wird. 
 

Nicht so schlecht würd ich meinen. Man kann natürlich grundsätzlich die Frage stellen, ob der Weg einer Legionärstruppe nicht erfolgversprechender ist - Sturm hat sicherlich die Frage für sich mit Ja beantwortet und ich gehe auch davon aus, dass es bei uns in einer anderen finanziellen Situation eventuell auch so wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schicker hat es eh gut gesagt. Wels hat ein Jahr Vertrag, man möchte ihn halt auch nur dann fördern und Spielzeit geben wenn er verlängert und man weiß dass er nach dem Jahr nicht ablösefrei weg ist. Falls Wels das nicht will ist ein Wechsel vll das beste für beide Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten:

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Das kann man so sehen. Ist legitim. Dann muss man sich aber so Blödsinn wie Qualität setzt sich durch halt sparen. Denn wie du eh selbst sagst, manchmal wird die Qualität woanders eben besser gefördert. Bzw. überhaupt nennenswert gefördert.

Soll man dir jetzt mangelden Willen oder Einsatz vorwerfen nur weil du woanders bessere Chancen gesehen hast? Ich würds halt net tun. :)

Das man mal ein Top Talent verliert geschenkt. Das ist Teil des Business. Aber ich denke man darf schon fragen ob man was besser machen kann zukünftig.

Das Firmenbeispiel hinkt insoweit, dass sich der Prokurist verabschieden hätte müssen, damit ich Platz hab ;) Wollte er nicht :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Veteran82 schrieb vor 10 Stunden:

Wenn einer mit 17 oder 18 meint die Austria in der derzeitigen Verfassung ist ein Sprungbrett dann adios… 

 

Jetzt wirds aber dann auch wirr. Wir waren zwischen 2006 und 2010 auch ein Top Sprung Brett, gerade in der Zeit als wir finanziell völlig marode waren. 

Das ist jetzt nichts außergewöhnliches 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

Frage ist aber auch, warum Lang weiterhin "unseren" Weg mitgeht und sich auch auf eine 2. Leihe begibt und Wels unbedingt weg will.

Weils 2 unterschiedliche Menschen sind, die unterschiedliche Entscheidungen treffen. Nächste Frage :davinci:

 

Ich finde es mehr als entbehrlich, ohne irgendein Wissen über Details hier 18-jährige anzuschütten. Man darf nicht vergessen, dass sich die Spieler, die es bis in die 2. Liga und damit in den Profifußball schaffen bereits gegen 99,99% aller Konkurrenten durchgesetzt haben. Die sind von der Volksschule bis ins Erwachsenenalter darauf gedrillt, unter großer Härte gegen sich selbst jede sich bietende Chance zu nutzen und alle Widerstände zu überwinden. Da von der Wohnzimmercouch aus irgendwie eine Einstellungsdiskussion zu konstruieren, ist befremdlich (Vergleiche mit irgendwelchen Durchschnittsjobs sind das btw. auch).

Es ist zu akzeptieren, wenn der Spieler anderswo bessere Chancen für seine Karriere sieht und diese wahrnimmt, das ist daily business. Im Endeffekt muss das nicht einmal ein schlechtes Signal sein, das der Verein damit aussendet (-> wir legen ihm keine Steine in den Weg -> für die Wahrung seiner Karriereinteressen ist unsere 2er immer noch ein Sprungbrett in die Bundesliga, selbes gilt für Liefering/Prass+Gazi). Es ist auch okay, wenn Schicker sagt, er will nur Talente fördern, die sich längerfristig an den Verein binden.

Selbstverständlich ist es ungut, wenn eines der vielversprechendsten Talente anderswo bessere Perspektiven sieht. Die Frage, die sich unsere Vereinsführung mmn gefallen lassen muss ist: Warum reicht es bei vielen Spielern vom 9. der 2. Liga für einen RB Kaderplatz und beim 13. derselben Liga für keinen bei uns? Und damit verknüpft: Holen wir das Maximum aus den Strukturen (2 Teams in den beiden Profiligen) heraus bzw. benötigen wir überhaupt eine teure 2. Mannschaft im Profifußball, wenn die Top-Talente sowieso über Leihen in 1. und 2. Liga besser und gezielt gefördert werden und die Stategie darauf beruht, internationale A-Level Talents direkt über die KM zu entwickeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnnie Gunther schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde es mehr als entbehrlich, ohne irgendein Wissen über Details hier 18-jährige anzuschütten. Man darf nicht vergessen, dass sich die Spieler, die es bis in die 2. Liga und damit in den Profifußball schaffen bereits gegen 99,99% aller Konkurrenten durchgesetzt haben. Die sind von der Volksschule bis ins Erwachsenenalter darauf gedrillt, unter großer Härte gegen sich selbst jede sich bietende Chance zu nutzen und alle Widerstände zu überwinden. Da von der Wohnzimmercouch aus irgendwie eine Einstellungsdiskussion zu konstruieren, ist befremdlich (Vergleiche mit irgendwelchen Durchschnittsjobs sind das btw. auch).

Es ist zu akzeptieren, wenn der Spieler anderswo bessere Chancen für seine Karriere sieht und diese wahrnimmt, das ist daily business. Im Endeffekt muss das nicht einmal ein schlechtes Signal sein, das der Verein damit aussendet (-> wir legen ihm keine Steine in den Weg -> für die Wahrung seiner Karriereinteressen ist unsere 2er immer noch ein Sprungbrett in die Bundesliga, selbes gilt für Liefering/Prass+Gazi). Es ist auch okay, wenn Schicker sagt, er will nur Talente fördern, die sich längerfristig an den Verein binden.

Selbstverständlich ist es ungut, wenn eines der vielversprechendsten Talente anderswo bessere Perspektiven sieht. Die Frage, die sich unsere Vereinsführung mmn gefallen lassen muss ist: Warum reicht es bei vielen Spielern vom 9. der 2. Liga für einen RB Kaderplatz und beim 13. derselben Liga für keinen bei uns? Und damit verknüpft: Holen wir das Maximum aus den Strukturen (2 Teams in den beiden Profiligen) heraus bzw. benötigen wir überhaupt eine teure 2. Mannschaft im Profifußball, wenn die Top-Talente sowieso über Leihen in 1. und 2. Liga besser und gezielt gefördert werden und die Stategie darauf beruht, internationale A-Level Talents direkt über die KM zu entwickeln?

Liefering hat ähnlich viel Budget wie Sturm 1. Nur damit man ein Feeling hat... die kaufen für die 2 um 3 Mio Spieler ein. Grade wieder passiert mit dem Stürmer und einen IV. Mantl kam um 3 und is wieder weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Suni schrieb vor 10 Minuten:

Liefering hat ähnlich viel Budget wie Sturm 1. Nur damit man ein Feeling hat... die kaufen für die 2 um 3 Mio Spieler ein. Grade wieder passiert mit dem Stürmer und einen IV. Mantl kam um 3 und is wieder weg...

Ist übrigens auch der Grund warum ich es kritisch sehen würde, wenn unser Ziel im Nachwuchs tatsächlich sein sollte RB zu kopieren.

Das geht sich mit unseren finanziellen Mitteln einfach nicht aus. Und endet in halbgaren Geschichten.

Man sollte sich hier was eigenes überlegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Ist übrigens auch der Grund warum ich es kritisch sehen würde, wenn unser Ziel im Nachwuchs tatsächlich sein sollte RB zu kopieren.

Das geht sich mit unseren finanziellen Mitteln einfach nicht aus. Und endet in halbgaren Geschichten.

Man sollte sich hier was eigenes überlegen 

Wird man eh, weil da kannst eh net mit ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt wirds aber dann auch wirr. Wir waren zwischen 2006 und 2010 auch ein Top Sprung Brett, gerade in der Zeit als wir finanziell völlig marode waren. 

Das ist jetzt nichts außergewöhnliches 

Hast du die altersstruktur der Austria letzte Saison gesehen? Viel mit junger weg war da nicht … 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich kenn den Hintergrund bei Wels nicht. Aber:

Wir waren alle einmal 17, 18. Da möchtest langsam was verdienen. Du weißt; über 10 Jahre haben dich deine Eltern herumkutschiert, die und du selbst hast alles zurückgesteckt nur um deinen Traum zu leben. Irgendwann magst auch nimmer von den Eltern leben sondern Geld verdienen.

Diese Jungprofiverträge sind ein schlechter Scherz. Wisst ihr eigentlich was da herausspringt? Sturm feiert die immer ab, wieder 5 neue Jungprofiverträge, in Wahrheit eine Farce. Jeder Lehrling im 2. Lehrjahr verdient wesentlich mehr. Aber es wird so vorgegaukelt als ob dies schon ein richtiger Schritt gewesen sei. Vielleicht sollte sich Sturm auf einen oder zwei pro Jahr konzentrieren, denen auch was bezahlen, statt fünf oder sechs fast nix.

bearbeitet von Hank Schrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich frag mich ob die Leute die sagen der Wels hätte keine Chancen sich zu beweisen bekommen jemals einen Mannschaftssport gemacht haben. Der hat jede Woche 5 Chancen sich zu beweisen und wenn er im Training regelmäßig Leistungen bringt die so gut sind, dass er Bundesligaspielzeit verdient wird er die Spielzeit bekommen. Man sticht seine internen Konkurrenten nicht am Sonntag aus sondern von Montag bis Freitag. 

 

Es nächste ist, dass er bei Sturm die Chance auf 30 Spiele im Profifußball hätte. Nicht sofort in der Bundesliga aber die 2. Liga ist nicht so schlecht wie manche da tun.

 

Wenn ihm die Austria einfach mehr Geld Bietet als wir es gewillt sind zu tun dann versteh ich den Wechsel. Aber wenns wirklich an der Perspektive liegt frag ich mich schon wo da die Verblendung her kommt. Der Typ hat für Sturm noch 0,0 nennenswertes geleistet und macht auf einmal an Aufstand für mehr Spielzeit. Find ich uncool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...