Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Wenn man mit einer 3er Kette spielt bin ich gespannt ob wir dann ausreichend haben. Sollte Lackner der Jeggo Ersatz sein hat man eigentlich nur Avlonitis geholt. Wäre zu wenig für mich. Aber grundsätzlich wohl eher eine Position die nicht unbedingt Bedarf hat, das stimmt.

Wäre auch ein bisserl "vorbauen" wenn Maresic uns noch abhanden kommt.

Maresic, Spendlhofer, Avlonitis, Koch. Dazu noch Lackner und Ljubic, das sollte ja eigentlich reichen. Zu sehr sollten wir den Kader auch nicht aufblähen.

 

Aber wichtig ist jetzt sowieso mal LV, ST, LM und ZM (wenn man davon ausgeht, dass Zulj geht, was ich tue).

ST muss auf jeden Fall ein Legionär kommen, da seh ich überhaupt nichts passendes in Österreich.

LV auch nur Ullmann in Österreich, also muss das wohl auch fast ein Legionär werden.

LM wären die sinnvollsten Kandidaten für mich Gebauer, Goiginger und Grozurek. Zweiteren hätte ich am liebsten, aber wohl ned finanzierbar, Gebauer ist wohl am realistischsten, und mit Grozurek könnte ich eigentlich auch leben, der hat sich bei der Admira gut entwickelt.

ZM wäre natürlich Michorl ein Hit, aber der wird ähnlich wie Goiginger einfach ned zu bezahlen sein. Ritzmaier als nächste Alternative wurde hier eh schon oft genannt.

 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/anfragen-fuer-lask-trio---luckeneder-entscheidet-selbst/

Der Lask hat übrigens für genau die 3 genannten Ullmann, Goiginger und Michorl schon Anfragen bekommen. Die alle 3 im Paket wäre schon extrem geil. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jäger dürfte btw. immer als ZDM dort geplant gewesen sein bzw. auch diese Position gespielt haben in Deutschland.

LM wird wohl Jantscher spielen, rechne daher mit einem RM, das wäre Gebauer für mich. Wäre für mich auch ein Spieler der nicht gut auf der falschen Seite spielen kann weil er doch mehr übers Tempo kommt und an die Grundlinie geht. Erinnerte mich in seinen ersten Spielen bei Altach immer irgendwie an Hölzl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:


Wenn du ins Ausland gehst und dort in einem sehr stark funktionierenden Team keine Rolle spielst und das Team sogar aufsteigt, dann ja.

Zwar auch bei uns nicht als uneingeschränkter Stammspieler, aber ein "Squad" Spieler der auch mehrere Positionen spielen kann. Zudem mit 24 Jahren auch noch in einem guten Alter. Denke der Club wird kaum Ablöse verlangen.

 

Ach ich dachte bei uns in der 2ten Sorry 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Der Lask hat übrigens für genau die 3 genannten Ullmann, Goiginger und Michorl schon Anfragen bekommen. Die alle 3 im Paket wäre schon extrem geil. :davinci: 

GK: "Wir haben alle drei verpflichtet" :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
MK7 schrieb vor 9 Minuten:

GK: "Wir haben alle drei verpflichtet" :D 

Wär halt schon extrem ernüchternd, wenn wir unsere Leistungsträger verlieren, aber es nicht mal schaffen, als Ersatz die Leistungsträger von einem kleineren Verein zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man würde mit der Verpflichtung von Goiginger halt auch ein Zeichen an die Konkurenz senden, das wir nicht immer nur die "billig" Lösungen holen. Ich halte Gebauer ja nicht für schlecht aber wäre für mich eher ein Spieler als Kader Ergänzung und nicht als Ersatz für Röcher.

Ist halt so wie wenn wir Alar verlieren und als Ersatz dann Tadic von Hartberg holen, das schlimme ist ich könnte mir das sogar vorstellen das sowas passieren könnte :D 

 

1,2 bis 1,5 Mio könnte man für Goiginger schon bieten finde ich alles darüber wäre eh zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor einer Stunde:

1,2 bis 1,5 Mio könnte man für Goiginger schon bieten finde ich alles darüber wäre eh zu teuer.

ich bin sehr froh, dass du nicht unser sportdirektor bist! das sind einfach vollkommen utopische zahlen für jeden verein ausserhalb salzburgs und wiens für einen wechsel eines spielers innerhalb der liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

ich bin sehr froh, dass du nicht unser sportdirektor bist! das sind einfach vollkommen utopische zahlen für jeden verein ausserhalb salzburgs und wiens für einen wechsel eines spielers innerhalb der liga...

Also bitte utopisch ist schon was anderes. Denkst du das es Goiginger viel billiger geben wird ? Wir werden auch für einen Gebauer bestimmt 300 oder 400k zahlen müssen nahm ich jetzt mal an, klar ist es nicht so wenig aber utopisch ist dann schon was anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Also bitte utopisch ist schon was anderes. Denkst du das es Goiginger viel billiger geben wird ? Wir werden auch für einen Gebauer bestimmt 300 oder 400k zahlen müssen nahm ich jetzt mal an, klar ist es nicht so wenig aber utopisch ist dann schon was anderes. 

Sturm wird für einen Spieler sicher nicht soviel Ablöse bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Sturm wird für einen Spieler sicher nicht soviel Ablöse bezahlen.

Und wenn man Zulj sagen wir wirklich für 7 oder 8 Mio verkauft ? Holen wir dann wieder einen Ersatz der Ablösefrei ist ? Also dann muss man doch auch mal 1 bis 2 Mio für einen Spieler ausgeben dürfen wenn man die Qualität auch nur Ansatzweise halten will. Ich bin schon der Meinung wenn man für Röcher 1,25 Mio und sagen wir für Zulj 7-8 Mio bekommt das man dann zumindest 2 Mio wieder davon Investieren kann/muss.

Man hat für einen Ovenstad ja anscheinend auch 500k bezahlt damals und das für einen Spieler der eine Wundertüte war.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Anstatt 1,5 Millionen beim LASK zu versenken, gibts sicherlich unzählige ablösefreie ausländische Spieler ähnlicher oder besserer Qualität, denen man nur einen Bruchteil davon als Handgeld zahlen muss. Wir haben genug Legionärsplätze frei und müssen uns im Gegensatz zu Rapid nicht auf Österreicher fokussieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Und wenn man Zulj sagen wir wirklich für 7 oder 8 Mio verkauft ? Holen wir dann wieder einen Ersatz der Ablösefrei ist ? Also dann muss man doch auch mal 1 bis 2 Mio für einen Spieler ausgeben dürfen wenn man die Qualität auch nur Ansatzweise halten will. Ich bin schon der Meinung wenn man für Röcher 1,25 Mio und sagen wir für Zulj 7-8 Mio bekommt das man dann zumindest 2 Mio wieder davon Investieren kann/muss.

Ja, aber nicht für einen Goiginger vom LASK. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
MrColl schrieb Gerade eben:

Und wenn man Zulj sagen wir wirklich für 7 oder 8 Mio verkauft ? Holen wir dann wieder einen Ersatz der Ablösefrei ist ? Also dann muss man doch auch mal 1 bis 2 Mio für einen Spieler ausgeben dürfen wenn man die Qualität auch nur Ansatzweise halten will. Ich bin schon der Meinung wenn man für Röcher 1,25 Mio und sagen wir für Zulj 7-8 Mio bekommt das man dann zumindest 2 Mio wieder davon Investieren kann/muss.

Wer sagt was von ablösefrei? Nur eine Million oder mehr für einen Spieler ist komplett jenseitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.