Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Halbgott
sturmfred schrieb vor 12 Minuten:

Da hier immer wieder Spieler bewertet und verglichen werden, die offensichtlich nicht von allen über die ganze Saison bewertet werden können, hab ich die wichtigsten mal in 2 Tools gegenüber gestellt, damit ein bisschen ein nachvollziehbarer Vergleich da ist.
Mir ist auch klar, dass es hier auf jeden Fall Ungenauigkeiten geben kann, aber als Besprechungsgrundlage sollte es funktionieren.
(Sky Player Index und Sofascore) 
image.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png

Sehr interessant! Zeigt sehr deutlich, dass Lavalee doch eher IV als LV ist. Offensiv gegenüber Schnegg oder Pfeifer sehr zurückhaltend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
rmax1 schrieb vor 1 Minute:

Sehr interessant! Zeigt sehr deutlich, dass Lavalee doch eher IV als LV ist. Offensiv gegenüber Schnegg oder Pfeifer sehr zurückhaltend.

Mit Lavalee als LV haben wir vom System auch anders gespielt. Oft war es dann mehr eine 3er Kette, bei der Gazi offensiver spielen konnte. Und teilweise ist er als LV statt in die offensive im Ballbesitz ins Zentrum gerückt damit Prass mehr Platz auf der linken Seite hat und das Zentrum abgesichert ist. Liegt halt daran, dass er kein richtiger LV ist, kann man deswegen nicht vergleichen. Er gibt uns als LV viel taktische Variabilität, aber ja er ist mehr IV als LV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sp1n schrieb vor 51 Minuten:

Affi weg, Kite will doppelte Kohle. Schauen wir mal

Kite Verdoppelung musst machen. Er wird damit zum Top-Verdiener, aber auch nur knapper vor Hierli, als man es glauben würde. Der fällt aber wohl eh weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Kite Verdoppelung musst machen. Er wird damit zum Top-Verdiener, aber auch nur knapper vor Hierli, als man es glauben würde. Der fällt aber wohl eh weg.

Wenn das stimmt bitte verdreifachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 hour ago, JoggaBonito said:

Falls wir Kiteishvili und Prass abgeben, will ich nochmal Wanner ins Spiel bringen. Will nicht die 1000te Diskussion über Leihen entfachen, aber da wir im Mittelfeld mehrere Transfers tätigen müssten, würde ich das Risiko hier minimieren um nicht zu viele fixe Investments aufeinmal zu tätigen im Mittelfeld. Die Qualität dass er uns hilft hat er glaube ich sicher. Inzwischen sind da auch schon größere Vereine als wir an einer Leihe interessiert. Was für uns sprechen würde wäre klarerweise die CL und Spielzeit aufgrund der vielen Spiele. Mit unseren letzten Leihen können wir auch argumentieren den MW hochtreiben zu können.

Paul Wanner ist kein Thema in Graz und wir es auch nicht mehr werden. Mönchengladbach hat schon bei München angefragt und auch Gespräche mit ihm geführt. Ebenso ist die PSV an ihm dran, sollte auf der 10er Position wer gehen, was nicht wirklich unrealistisch ist.

Zu Affi und Kite:

Affi zu Gladbach ist definitiv vom Tisch und Torino war halt keine ernstzunehmende Option bis Mittwoch Abend. Ist aber nicht nur das Geld dran schuld, da gabs so einen netten Artikel vom SD in Gladbach wegen der Party Zeit von 3 Tagen in Graz und wie unprofessionell das war.

Kite´s größter Traum war immer die CL und ob er dort nochmal hinkommt mit den Teams die im Spiel sind, wage ich zu bezweifeln. Chancen stehen gut das er bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

wenn das stimmt, muss man das eh machen, gleich mit 4jahres-Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rmax1 schrieb Gerade eben:

wenn das stimmt, muss man das eh machen, gleich mit 4jahres-Vertrag.

Der heurige Kiti war natürlich super. Aber aufgrund der Verletzungshistorie würde ich 2+1 geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kiteishvili bisher halb so viel verdient hat wie Hierländer. 

Seine letzte Verlängerung war 2021, kann schon hinkommen. Sprich vor dem Yeboah Deal und nach der ersten Saison unter Ilzer. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Alex011 schrieb Gerade eben:

Seine letzte Verlängerung war 2021, kann schon hinkommen. Sprich vor dem Yeboah Deal und nach der ersten Saison unter Ilzer. 

Ja wenn dem so ist, ist die Lösung ja eh einfach oder? Kiteishvili und Hierländer tauschen Gehalt, zweiterer macht ab jetzt den Leithammel bei den Amateuren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Kiteishvili bisher halb so viel verdient hat wie Hierländer. 

Wennst genauer drüber nach denkst, wirst es aber verstehen. Nur als Beispiel:

1) Hierländer kam von Leipzig.

2) Bei Kite's letzter Verlängerung war er mehr Invalide, als Stammspieler.

Wenn man sich die derzeitigen Leistungen aber ansieht, is es klar, dass das absurd wirkt - es is aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Der heurige Kiti war natürlich super. Aber aufgrund der Verletzungshistorie würde ich 2+1 geben...

Auf das wird er ned einsteigen, mit dem Alter willst Sicherheit und Wertschätzung zeigt 2+1 auch nicht wirklich. Trockenen 3 Jahres Vertrag, gscheites Gehalt und einpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
santaa1909 schrieb vor 8 Minuten:

Paul Wanner ist kein Thema in Graz und wir es auch nicht mehr werden. Mönchengladbach hat schon bei München angefragt und auch Gespräche mit ihm geführt. Ebenso ist die PSV an ihm dran, sollte auf der 10er Position wer gehen, was nicht wirklich unrealistisch ist.

Zu Affi und Kite:

Affi zu Gladbach ist definitiv vom Tisch und Torino war halt keine ernstzunehmende Option bis Mittwoch Abend. Ist aber nicht nur das Geld dran schuld, da gabs so einen netten Artikel vom SD in Gladbach wegen der Party Zeit von 3 Tagen in Graz und wie unprofessionell das war.

Kite´s größter Traum war immer die CL und ob er dort nochmal hinkommt mit den Teams die im Spiel sind, wage ich zu bezweifeln. Chancen stehen gut das er bleibt.

wohin geht affi dann wenn der weg ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag