UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das war gestern schon irgendwie scheisse. Die Griechen und die Dänen immer noch mit einem Team dabei... wie kann Aubameyang den bitte schön nicht machen am Schluss? :facepalm: Kopenhagen auch mit so viel Losglück. Aber da dürfen wir uns eh nicht beklagen, die hätten wir ja mit Lugano in der Gruppenphase panieren können.

Naja hoffen wir mal, wir werden von der Glücksgöttin bei der Auslosung erneut gebumst. Kopenhagen oder die Türken wäre schon nice für Basel, auch mit den Schotten könnte ich leben. Oder dann natürlich Frankfurt raushauen, um Red Bull indirekt zu demütigen :augenbrauen: Bitte einfach keine Spanier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 10 Minuten:

Das war gestern schon irgendwie scheisse. Die Griechen und die Dänen immer noch mit einem Team dabei... wie kann Aubameyang den bitte schön nicht machen am Schluss? :facepalm: Kopenhagen auch mit so viel Losglück. Aber da dürfen wir uns eh nicht beklagen, die hätten wir ja mit Lugano in der Gruppenphase panieren können.

Naja hoffen wir mal, wir werden von der Glücksgöttin bei der Auslosung erneut gebumst. Kopenhagen oder die Türken wäre schon nice für Basel, auch mit den Schotten könnte ich leben. Oder dann natürlich Frankfurt raushauen, um Red Bull indirekt zu demütigen :augenbrauen: Bitte einfach keine Spanier...

Du hast dir doch immer den LASK gewünscht und vor der CL Quali von einem leichten Los für Basel gesprochen :augenbrauen:

 

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 6 Minuten:

Du hast dir doch immer den LASK gewünscht und vor der CL Quali von einem leichten Los für Basel gesprochen :augenbrauen:

 

Tja da wurde mir leider das Maul gestopft. Ich habe den LASK brutal unterschätzt, ich habe mir gedacht, nach dem Abgang von Glasner fällt alles in sich zusammen. Dabei wurden sie noch besser!

Ihr kennt mich ja, meine Arroganz kennt keine Grenzen, aber den LASK brauche ich nun wirklich nicht als Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
swisspower schrieb vor 5 Minuten:

Tja da wurde mir leider das Maul gestopft. Ich habe den LASK brutal unterschätzt, ich habe mir gedacht, nach dem Abgang von Glasner fällt alles in sich zusammen. 

davon bin ich aber auch ausgegangen. wäre der deutlich üblichere verlauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Ja ich z.B. Wenn ich mit den restlichen Teilnehmern (Niederlande) im 1/16 Finale oder im 1/8 Finale rausfliege (davor aber über 9 Punkte hole), dann ist das für die Fans zwar miserabel, für die 5-Jahreswertung aber trotzdem super. Niederlande und Belgien haben halt ein 2,xxx Jahr, deshalb sind sie nächstes Jahr wieder in unserer Nähe, aber sowas haben wir auch immer mal abgeliefert und auf die Dauer sehe ich daher keine Chance, die beiden Länder dauerhaft zu überholen. Ein starker LASK hilft aber natürlich, dass man halbwegs dran bleiben kann und für die nächsten beiden Jahre muss ich dir aber recht geben, denn da könnte man vor ihnen abschließen.

Den CL Final-Einzug von Ajax konnte aber keiner erwarten und der ist mindestens genauso überraschend wie das 2,xxx Jahr. Belgien hat einfach immer extrem viele Teams in der Gruppenphase, dort performen sie aber auch mehr schlecht als recht. Natürlich fällt der eine oder andere Punkt ab, aber der WAC hat besser geliefert als die meisten belgischen Teams. 

Salzburg und den LASK stelle ich aktuell sowieso über alle Belgier. 

Milamber schrieb vor 37 Minuten:

aber auch brutal was die schotten dieses jahr machen. Da merkt man, wie sehr die von beiden Glasgow mannschaften abhängig sind

Solche Jahre hatten die Schotten immer wieder mal. Und dann waren sie plötzlich über Jahre verschwunden. Ich glaub bei Schottland wird es immer ein auf und ab sein. Bei 4er Divisor und vielen Qualispielen gibt es massiv Punkte, in der CL sind sie dann wieder Schlachtopfer und müssen um die EL kämpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Niederlande und Belgien komplett weg. Aber gibt ja immer noch welche, die diese Nationen nicht in Reichweite sehen. 

Jetzt hoffen wir mal auf ein Fußballwunder in Salzburg. Wenn ichs einer Mannschaft zutraue, dann den Bullen. 

ist halt egal, wenn du eine runde mehr mit einem team weiterkommst, wenn nl und belgien konsistent mehr vereine in gruppenphasen mit 6 spielen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Platz 12 wird es wohl werden. Selbst wenn Salzburg noch aufsteigen würde. ... Ein Sieg heute von Salzburg ist natürlich drinnen. Einen Aufstieg ... sehr, sehr schwer

ManU kann natürlich geschlagen werden. Aber Europa League hat das Juwel CL Gruppenquali. Und - bei allem Respekt gegenüber Nicht Top4 Liga Mannschaften - ManU ist halt einer der engsten Favoriten für den EL Titel und muss Mannschaften außerhalb der Top4 schlagen

Wenn die ernst machen, wird es ganz schwer ...

 

Aber die Engländer haben halt ein dichteres Programm, hatten kaum Pause und sind vielleicht ein wenig zu hochnäsig unterwegs

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wird wahrscheinlich nix mit Platz 11, aber es wird doch hoffentlich möglich sein für den österreichischen Meister (egal ob LASK oder Sbg) die EINE Play Off Runde zur CL zu überstehen. Wenngleich Salzburg mich immer wieder aufs Neue am falschen Fuß erwischt, aber vielleicht hat die erste Teilnahme diesen (selbstverschuldeten) Fluch gänzlich unbedeutend werden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a frosch schrieb vor 1 Stunde:

ist halt egal, wenn du eine runde mehr mit einem team weiterkommst, wenn nl und belgien konsistent mehr vereine in gruppenphasen mit 6 spielen haben. 

Ja, aber die viele Teams in den Phasen haben sie zum Teil wegen der Setzungen und zum Teil wegen dem 5JW Platz. Diesmal hatten wir ja selbst 3 Teams, die anderen beiden waren aufgrund der Setzung und schwachen Form aber chancenlos. 

Hoffentlich qualifizieren sich in den nächsten Jahren immer die gleichen 5 aus 6 Teams (RBS, LASK, Rapid, WAC, Sturm & FAK) dann geht es mit der Setzung zwangsläufig nach oben. Und im neuen kleinen Bewerb könnte es für Teams wie Sturm, WAC und Austria auch weit gehen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.