UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Wien nur du allein!
PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

Schottland nervt, was die nächsten Jahre betrifft. Die werden wohl erst mit einem 5er Teiler ungefährlicher, da sie nicht so die Breite haben.

Und weiter? Selbst mit einem 5er-Teiler würden sie diese Saison bei 7.800 Punkten stehen. Ab nächster, spätestens ab übernächster Saison werden die Schotten einer unserer größten Konkurrenten sein. Auch wenn sie billige Quali-Punkte verlieren (dafür profitieren Celtic und v.a. die Rangers vom besseren Klubkoeffizienten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Und weiter? Selbst mit einem 5er-Teiler würden sie diese Saison bei 7.800 Punkten stehen. Ab nächster, spätestens ab übernächster Saison werden die Schotten einer unserer größten Konkurrenten sein. Auch wenn sie billige Quali-Punkte verlieren (dafür profitieren Celtic und v.a. die Rangers vom besseren Klubkoeffizienten).

Ja, sie werden spätestens übernächste Saison auf Augenhöhe sein. Da stimme ich zu.

Ich denke dennoch, dass sie ohne den Quali-Punkten und den 5er Teiler in den Jahren danach nicht mehr soo stark sein werden. Aufgrund der fehlenden Breite müssen Celtic und die Rangers Jahr für Jahr liefern. Ob das gelingt? Ich glaub nicht.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
PAT87 schrieb vor 4 Stunden:

Ja, sie werden spätestens übernächste Saison auf Augenhöhe sein. Da stimme ich zu.

Ich denke dennoch, dass sie ohne den Quali-Punkten und den 5er Teiler in den Jahren danach nicht mehr soo stark sein werden. Aufgrund der fehlenden Breite müssen Celtic und die Rangers Jahr für Jahr liefern. Ob das gelingt? Ich glaub nicht.

Ich würde da auch leise Zweifel anmelden ... möchte aber auch an uns selber erinnern. 2 Mannschaften in der Gruppenphase sind wir jetzt auch - trotz 5 Teiler - 2 Jahre einigermaßen souverän gefahren mit derzeit ~ 6 Punkten pro Jahr.

Und die Schotten haben dank den beiden Glasgow Mannschaften hier schon gute Chancen diesen Punkteschnitt nun auch wieder langfristig halten zu können. Wenn dann noch - dank nur wenigen Qualirunden bzw. sogar Fixplätzen - die Nicht-Glasgow in die Gruppenphase kommen könnten ... alles ist möglich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Womöglich hilft uns dann die Reform, da ich denke dass die zusätzlichen 16 EC-Plätze (96 statt 80) eher uns helfen als den Schotten.

Ich finde unsere 2. Reihe ist besser aufstellt als die 2. Reihe der Schotten und somit es eher unsere Mannschaften in die neue Europa Conference League schaffen als die Schotten.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
swisspower schrieb am 26.2.2020 um 16:13 :

Es geht nicht um die Stärke der Teilnehmer. Sondern darum, dass es eine klare Abstufung gibt: CL - EL - ECL. Die Conference League ist also die "dritte Liga" international. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Interesse nur ansatzweise so gross sein wird wie bei der EL.

Es mag schöne Spiele geben und sich evtl. sogar für die Vereine finanziell lohnen. Aber vom Prestige her kannst du es in die Tonne schmeissen. Es ist einfach ewig schade, dass man nicht einfach die EL auf 64 Teams ausgeweitet hat.

ich bin auch nicht glücklich darüber und teile die ansicht zur gefahr, dass es halt für neutrale überhaupt keinen reiz haben wird. es hat lange gedauert, dass der "zweitbewerb" einen hohen stellenwert hat (und den hat sie meiner meinung nach inzwischen wirklich), das wird bei diesem dritten bewerb womöglich ähnlich lange dauern.

klar, früher gab es auch drei bewerbe, aber da hat jeder verstanden, wie das funktioniert: meistercup für die meister, cupsiegerbewerb für die cupsieger, der rest im uefacup.

gratulation aber jetzt mal den lask!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Sieg vom LASK ist so herrlich :love: Mit 5,6 Punkten kann man schon gut leben und es gibt ja noch mindestens 3 Spiele. Und das noch viel wichtigere: Der LASK baut sich einen richtig guten Klubkoeffizienten auf. Aktuell steht man bei 14 Punkten, das ist schon mehr als solide und reicht spätestens im neuen System für eine fixe Setzung über Jahre. Hoffentlich kommt wieder ein gutes Los und es gehen sich noch ein paar Punkte aus, Alkmaar war ja ein ziemlich dankbares Los, so ehrlich muss man schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 8 Stunden:

Und weiter? Selbst mit einem 5er-Teiler würden sie diese Saison bei 7.800 Punkten stehen. Ab nächster, spätestens ab übernächster Saison werden die Schotten einer unserer größten Konkurrenten sein. Auch wenn sie billige Quali-Punkte verlieren (dafür profitieren Celtic und v.a. die Rangers vom besseren Klubkoeffizienten).

Bla Bla... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Großen Dank schon mal an Sporting für diese selten notwendige Oaschlochleistung heute. Wahnsinn, wie sich diese limitierte Basaksehir-Brunzertruppe durch den Bewerb schummelt. Am besten der LASK trifft nächste Runde auf die und haut diese unnedige Mannschaft endlich endlich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
b3n0$ schrieb vor 12 Minuten:

Großen Dank schon mal an Sporting für diese selten notwendige Oaschlochleistung heute. Wahnsinn, wie sich diese limitierte Basaksehir-Brunzertruppe durch den Bewerb schummelt. Am besten der LASK trifft nächste Runde auf die und haut diese unnedige Mannschaft endlich endlich raus.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Die Türken wären der ideale Gegner in der nächsten Runde.

1. Schlagbar

2. Wenn man sie schlägt und aufsteigt überholt man sie in der 5jw und hat sich so den Platz verdient. Ewig schade das sich der wac von dieser Altherrentruppe zwei mal abschießen hat lassen. Wenn sie gegen die gepunktet hätten wäre die Geschichte schon gegessen.

Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Der Sieg vom LASK ist so herrlich :love: Mit 5,6 Punkten kann man schon gut leben und es gibt ja noch mindestens 3 Spiele. Und das noch viel wichtigere: Der LASK baut sich einen richtig guten Klubkoeffizienten auf. Aktuell steht man bei 14 Punkten, das ist schon mehr als solide und reicht spätestens im neuen System für eine fixe Setzung über Jahre. Hoffentlich kommt wieder ein gutes Los und es gehen sich noch ein paar Punkte aus, Alkmaar war ja ein ziemlich dankbares Los, so ehrlich muss man schon sein.

Um so wichtiger das rapid nächstes Jahr auch wieder dabei ist und Punkte macht. Wir verlieren nächstes Jahr  viele Punkte und würden so wohl die Setzung verlieren. Wobei die Grenze der Setzung in der Elite sowieso steigen wird.

Mit Salzburg, rapid und den Lask die Großteils gesetzt sind hätten wir zumindest schon einen kleinen Vorteil im Vergleich der Länder hinter uns die meist maximal 2 haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
damich schrieb vor 12 Minuten:

2. Wenn man sie schlägt und aufsteigt überholt man sie in der 5jw und hat sich so den Platz verdient. Ewig schade das sich der wac von dieser Altherrentruppe zwei mal abschießen hat lassen. Wenn sie gegen die gepunktet hätten wäre die Geschichte schon gegessen.

Das ist so unglaublich schade. Der 11. Platz wäre längst eingepackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Falls der LASK Vizemeister wird, wirds trotzdem ein schweres Stück nächstes Jahr in einer Gruppenphase zu spielen. Dafür ist die Setzung noch zu schwach. Ab 2021/22 wäre aber zumindest die ECL fix.

Bestes Setup wäre nächste Saison wohl:

  • Meister: LASK (EL fix)
  • Vize: Salzburg (In allen Quali-Runden gesetzt)
  • P3: Rapid (Direkter EL-Platz wenn Cup-Sieger passt)

Oder wir gehen All-In mit WAC/Sturm auf P3 und direkt in die EL, während Rapid sich dank Setzung über die Quali qualifiziert. Ist aber schon ziemlich riskant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.