UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Die Anzahl der Starter sind weiterhin 5 Teams solange man unter die Top 15 kommt. Bezüglich Meister und Vizemeister ändert sich nix, aber der Cupsieger oder Liga dritte ist nicht mehr fix in der EL sondern muss ins Playoff, verliert er, spielt er in der Europe Conference League in der Gruppenphase weiter. Der 4te und 5te steigen in die Qualifikation für die Europe Conference League ein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gibt es eigentlich irgend ein Szenario, bei dem die 16. platzierte Nation mit einem zweiten Team die EL-Quali bestreiten darf?

Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht damit anfreunden, dass bei uns in der übernächsten Saison drei von vier Teams nur Chancen auf den Eiercup (Europa Conferene League) haben. Ich liebe die EL einfach, auch in diesem Jahr. Da brauche ich wohl Trost von euch... Glücklicherweise war ich ja hier immer freundlich und zuvorkommend, dass ich mit viel Goodwill rechnen kann :davinci:

Übrigens: Um das Wunder zu schaffen und Platz 15 zu erreichen, müssten wir die Tschechen überholen. Dazu bräuchte es mindestens eine Halbfinal-Quali des FC Basel, dazu fünf Siege und ein Unentschieden (Bonuspunkte bereits eingerechnet). Dazu dürfte neben APOEL auch Olympiacos nicht zu weit kommen. Extrem utopisch, aber ganz unmöglich ist es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Warum liebst du die EL?

Nicht immer die gleichen Teams, praktisch keine Scheich-Spielzeuge, viele Überraschungen, auch kleine Länder können weit kommen, wenn alles gut läuft. Schau dir nur mal das Teilnehmerfeld in dieser KO-Phase an. Absolut toll!

Natürlich treffen die meisten dieser Dinge dann auch auf den neuen Eiercup zu. Aber dort wird die Motivation einiger Teams einfach absolut am Boden sein. Auch bei uns sind die Stadien ja schon bei der EL oft leer - ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es dann in der Conference League ausschaut. Gefühlt hat dieser Bewerb dann einfach null sportlichen Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Nicht immer die gleichen Teams, praktisch keine Scheich-Spielzeuge, viele Überraschungen, auch kleine Länder können weit kommen, wenn alles gut läuft. Schau dir nur mal das Teilnehmerfeld in dieser KO-Phase an. Absolut toll!

Natürlich treffen die meisten dieser Dinge dann auch auf den neuen Eiercup zu. Aber dort wird die Motivation einiger Teams einfach absolut am Boden sein. Auch bei uns sind die Stadien ja schon bei der EL oft leer - ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es dann in der Conference League ausschaut. Gefühlt hat dieser Bewerb dann einfach null sportlichen Wert.

bissl Kleingeld gibts und davon kann man nie genug haben, gerade Mannschaften aus kleineren Ländern (wir natürlich eingeschlossen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
swisspower schrieb vor 47 Minuten:

Nicht immer die gleichen Teams, praktisch keine Scheich-Spielzeuge, viele Überraschungen, auch kleine Länder können weit kommen, wenn alles gut läuft. Schau dir nur mal das Teilnehmerfeld in dieser KO-Phase an. Absolut toll!

Natürlich treffen die meisten dieser Dinge dann auch auf den neuen Eiercup zu.

Eben. Ich freu mich schon sehr auf diesen Bewerb, da er Vereinen die Möglichkeit einer Gruppenphase eröffnet, welche es bisher sehr schwer hatten. Hajduk Split zum Beispiel. Ich hoffe nur, dass die Prämien wie angekündigt auf EL-Niveau sein werden (das wäre dann für den Großteil der Mannschaften eine ordentliche Motivation) und Anstoßzeiten passen.

Zitat

Aber dort wird die Motivation einiger Teams einfach absolut am Boden sein. Auch bei uns sind die Stadien ja schon bei der EL oft leer - ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es dann in der Conference League ausschaut. Gefühlt hat dieser Bewerb dann einfach null sportlichen Wert.

Genau diese Argumentation beißt sich aber in den Schwanz und führt zu einer Abwärtsspirale. Nicht hingehen, weil der Bewerb uninteressant ist und dann darüber jammern, dass keiner hingeht und der Bewerb damit uninteressant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Nicht immer die gleichen Teams, praktisch keine Scheich-Spielzeuge, viele Überraschungen, auch kleine Länder können weit kommen, wenn alles gut läuft. Schau dir nur mal das Teilnehmerfeld in dieser KO-Phase an. Absolut toll!

Du denkst eh auch daran dass die EL um ein 1/3 verkleinert wird? Da werden einige Mannschaften über du dich in der jetzigen EL freust, dann eben in der ECL spielen.

Ich glaube die ECL wird von der Stärke der Teilnehmer jetzt nicht so arg abfallen im Vergleich zur aktuellen EL. Einige gute Mannschaften scheitern momentan ja im "Nadelöhr" EL-Quali, die würden dann in der ECL Platz finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es gibt eh schon genug Simulationen, die zeigen, dass die ECL-Gruppen/Teilnehmer ziemlich attraktiv sein werden. Das ganze noch mit Preisgeldern, die sich in der Höhe der aktuellen EL-Prämien befinden, und es wird sehr viele Vereine geben, die sich über den neuen Bewerb freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gut mir wäre eine EL mit 64 Teams einfach lieber gewesen, aber warten wir mal ab was der neue Bewerb bringt. Wenn wirklich EL Prämien bezahlt werden könnte es sich schon auch auszahlen für die Vereine, die in eine Gruppenphase kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es geht nicht um die Stärke der Teilnehmer. Sondern darum, dass es eine klare Abstufung gibt: CL - EL - ECL. Die Conference League ist also die "dritte Liga" international. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Interesse nur ansatzweise so gross sein wird wie bei der EL.

Es mag schöne Spiele geben und sich evtl. sogar für die Vereine finanziell lohnen. Aber vom Prestige her kannst du es in die Tonne schmeissen. Es ist einfach ewig schade, dass man nicht einfach die EL auf 64 Teams ausgeweitet hat.

Naja, da ich eh süchtig bin, werde ich es mir natürlich trotzdem reinziehen. Weiss eigentlich schon jemand, wie es genau läuft mit den Punkten in der 5-Jahreswertung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.