UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Falls der LASK Vizemeister wird, wirds trotzdem ein schweres Stück nächstes Jahr in einer Gruppenphase zu spielen. Dafür ist die Setzung noch zu schwach. Ab 2021/22 wäre aber zumindest die ECL fix.

Bestes Setup wäre nächste Saison wohl:

  • Meister: LASK (EL fix)
  • Vize: Salzburg (In allen Quali-Runden gesetzt)
  • P3: Rapid (Direkter EL-Platz wenn Cup-Sieger passt)

Oder wir gehen All-In mit WAC/Sturm auf P3 und direkt in die EL, während Rapid sich dank Setzung über die Quali qualifiziert. Ist aber schon ziemlich riskant...

Wird so kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Falls der LASK Vizemeister wird, wirds trotzdem ein schweres Stück nächstes Jahr in einer Gruppenphase zu spielen. Dafür ist die Setzung noch zu schwach. Ab 2021/22 wäre aber zumindest die ECL fix.

Bestes Setup wäre nächste Saison wohl:

  • Meister: LASK (EL fix)
  • Vize: Salzburg (In allen Quali-Runden gesetzt)
  • P3: Rapid (Direkter EL-Platz wenn Cup-Sieger passt)

Oder wir gehen All-In mit WAC/Sturm auf P3 und direkt in die EL, während Rapid sich dank Setzung über die Quali qualifiziert. Ist aber schon ziemlich riskant...

Wenn der LASK Meister wird, gönne ich ihnen die CL auf Anhieb, einfach nur für das fette :finger: Richtung Salzburg!

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 16 Minuten:

Falls der LASK Vizemeister wird, wirds trotzdem ein schweres Stück nächstes Jahr in einer Gruppenphase zu spielen. Dafür ist die Setzung noch zu schwach. Ab 2021/22 wäre aber zumindest die ECL fix.

Hats nicht geheißen, als Vizemeister von Platz 12 ist man fix in keiner Gruppenphase aber man muss nur 1 KO-Duell von 3 gewinnen? Oder ich da was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Falls der LASK Vizemeister wird, wirds trotzdem ein schweres Stück nächstes Jahr in einer Gruppenphase zu spielen. Dafür ist die Setzung noch zu schwach. Ab 2021/22 wäre aber zumindest die ECL fix.

Bestes Setup wäre nächste Saison wohl:

  • Meister: LASK (EL fix)
  • Vize: Salzburg (In allen Quali-Runden gesetzt)
  • P3: Rapid (Direkter EL-Platz wenn Cup-Sieger passt)

Oder wir gehen All-In mit WAC/Sturm auf P3 und direkt in die EL, während Rapid sich dank Setzung über die Quali qualifiziert. Ist aber schon ziemlich riskant...

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir Rapid auf P4 (bei richtigem Cupsieger) wünschen. Die sind immer dazu in der Lage, sich für die Gruppenphase zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fußboller schrieb vor 1 Minute:

Hats nicht geheißen, als Vizemeister von Platz 12 ist man fix in keiner Gruppenphase aber man muss nur 1 KO-Duell von 3 gewinnen? Oder ich da was falsch verstanden?

Ich meine wegen der Setzung ist der LASK (so gut wie) fix zumindest in der ECL ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wäre bitter, wenn der LASK nächste Saison die Gruppenphase verpasst nach so einer tollen Saison. In EL-Q4 wird man kaum über die Setzungsgrenze kommen. Da tut der verpasste 11 Platz aufgrund des Laufes von Ajax schon weh. Andererseits ist es dieses Jahr sowieso wieder sehr fraglich, ob die Vizemeister aus den Ligen 10 und 11 ein Fixticket hätten bei der aktuellen Konstellation.

Einfach das nächste Jahr irgendwie übertauchen mit dem LASK und Rapid in der Gruppe, ab 2021 wird vieles sehr viel einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rumänien hat Polen dank des Remis von Cluj auf Platz 29 verdrängt. Kaum ein Land macht aus seinem Potenzial so wenig wie Polen, dabei wären die Voraussetzungen mit einer fußballverrückten Bevölkerung und mittlerweile sehr guter Infrastruktur hervorragend. Aber seit drei Saisons kein Team in eine Gruppenphase gebracht. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Rumänien hat Polen dank des Remis von Cluj auf Platz 29 verdrängt. Kaum ein Land macht aus seinem Potenzial so wenig wie Polen, dabei wären die Voraussetzungen mit einer fußballverrückten Bevölkerung und mittlerweile sehr guter Infrastruktur hervorragend. Aber seit drei Saisons kein Team in eine Gruppenphase gebracht. 

Da wird nix draus werden :D

https://streamable.com/khzbz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
b3n0$ schrieb vor 8 Stunden:

Wenn der LASK Meister wird, gönne ich ihnen die CL auf Anhieb, einfach nur für das fette :finger: Richtung Salzburg!

Wenn man nach CL-Quali Versuchen und den damit verbunden scheitern geht, steht der LASK Salzburg im Moment um nichts nach. :D

Beide 100% Quote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Niederlande und Belgien komplett weg. Aber gibt ja immer noch welche, die diese Nationen nicht in Reichweite sehen. 

Jetzt hoffen wir mal auf ein Fußballwunder in Salzburg. Wenn ichs einer Mannschaft zutraue, dann den Bullen. 

Ja ich z.B. Wenn ich mit den restlichen Teilnehmern (Niederlande) im 1/16 Finale oder im 1/8 Finale rausfliege (davor aber über 9 Punkte hole), dann ist das für die Fans zwar miserabel, für die 5-Jahreswertung aber trotzdem super. Niederlande und Belgien haben halt ein 2,xxx Jahr, deshalb sind sie nächstes Jahr wieder in unserer Nähe, aber sowas haben wir auch immer mal abgeliefert und auf die Dauer sehe ich daher keine Chance, die beiden Länder dauerhaft zu überholen. Ein starker LASK hilft aber natürlich, dass man halbwegs dran bleiben kann und für die nächsten beiden Jahre muss ich dir aber recht geben, denn da könnte man vor ihnen abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.