ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich denke, in Anbetracht der kolportierten anderen Kandidaten ist Ilzer eine durchaus logische Wahl. Er hat eigentlich bei jeder seiner bisherigen Stationen gute Arbeit geleistet, mehr als das. Hat sich "hochgearbeitet", "kennt die Liga" und schafft es offenbar, aus knappen Mitteln viel herauszuholen. Das sind alles Skills, die auch wir gut brauchen können. Ein Risiko birgt seine Berufung natürlich, so wie das auch bei El Mästro und Ibe der Fall gewesen wäre. Aber wir hatten auch Bjelica geholt, nachdem dieser mit dem WAC nur 5ter wurde. No risk, no fun...oder so.

Dass man Ibe nicht verlängert, überrascht wohl nicht einmal ihn selbst. Ihn sähe ich wenn, dann bei den Amas. Und El Maestro ist womöglich auch ein Trainertalent - aber ob er mehr als das ist, scheint mir jetzt auch nicht so zwingend als fix gegeben, allein schon wegen der schwierigen sportlichen Aussagekraft seiner Auslandsstationen als Chefcoach.

In diesem Sinne bleibt nur zu hoffen, dass endlich - eeendlich mal eine Trainerbestellung nach Stöger wieder so richtig gut passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Mathias13 schrieb vor 37 Minuten:

Der wird bald irgendwo Trainer (vielleicht eh beim WAC) und wird uns mit seiner neuen Mannschaft reinhauen. Warum sollte es anders sein als in der Vergangenheit?

Sehr gut. Ich finde man sollte viel mehr solcher Geschichten erfinden. Gibt es ja noch viel zu wenige davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Letsch hat das Team auf Platz 7 übernommen und auf Platz 7 und im Jahr darauf auf Platz 3 geführt.

Dieser Platz 3, der nun tatsächlich von ein paar Usern argumentativ benutzt wird, war der Punkteteilung und der Auslosung geschuldet. Fußballerisch hat uns Letsch ausschließlich in die rue de la gack geführt. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Doc Walter Schleger schrieb vor einer Stunde:

Also ich weiß schon, die Erste Allgemeine Verunsicherung ist eine Legende. Aber wenn man auch etwas weniger pauschal, sondern eher gehaltvolle Inhalte will:

Die letzten beiden Trainer, die mit "kleinen" Clubs auf den 3. Platz kamen, waren Canadi (Altach 2014/15) und ein gewisser Adi Hütter (Grödig 2013/14). Ich trau mich wetten, mit keinem von den beiden - mag man von ihnen halten was man will - wäre eine Saison passiert, die mit unseren vergangenen beiden Seuchensaisonen mithalten könnte.

und genau canadi hatte dann einen erfolgreichen Sprung zum "gross club" (gut es war nur Rapid)

umgekehrt, gehören natürlich Bjelica und Baumgartner zu der Liste - auch wenn sie nicht BuLi 3te wurden:
- Bjelica wurde geholt weil er mit dem damaligen Aufsteiger WAC fast den 4ten platz erreicht hätte
- Baumgartner hat mit St Pölten sensationel das Cup-Finale erreicht

ja: 3ter Platz mim WAC ist eine grössere Leitstung - aber die Logik hinter den Verpflichtungen war die gleiche.

ob Canadi besser zu uns gepasst hätte, ist eine andere Frage. 

Hütter ist hier mehr ausnahme als regel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Dieser Platz 3, der nun tatsächlich von ein paar Usern argumentativ benutzt wird, war der Punkteteilung und der Auslosung geschuldet. Fußballerisch hat uns Letsch ausschließlich in die rue de la gack geführt. 

Letsch wurde aber vor der Punkteteilung entlassen ;)

Die Entlassung war natürlich trotzdem richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Herzlich Willkommen.

Habe kein gutes Gefühl bei dieser Personalentscheidung.

Warum entscheidet man sich wieder für die günstigste Alternative? Viele werde jetzt sagen ja der kostet ja Ablöse! Aber was unseren Verantwortlichen am Besten gefallen hat ist, dass Ilzer im vorhandenen Kader extremes Potential sieht. Sprich kein Kaderumbruch, einzig Ablöse für Ilzer plus Letsch/ Ibe Vertragskosten. Meinem Vernehmen  nach sah Ibe und auch Nestor Nachholbedarf bei unserem Kader. Schuster hatte nie wirklich eine Chance und war auch der teuerste.  

Gerade diese Saison zeigte doch, dass unser Kader nicht gut genug ist! Deswegen warum wieder die Angsthasenvariante.... 

Trotzdem herzlich Willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
since1312 schrieb vor 7 Minuten:

Letsch wurde aber vor der Punkteteilung entlassen ;)

Die Entlassung war natürlich trotzdem richtig

Korrekt. Das hab ich mir offenbar selbst zusammengereimt. :facepalm:

Richtig ist allerdings, dass wir danach 2x Sturm, 1x RBS, 1x WAC und 1x LASK hatten. Da wären wir selbst mit dem Trainergott Letsch nicht mehr am dritten Platz gestanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Endlich ist es offiziell.

Beste verfügbare und leistbare Österreichische Lösung. Einer der aufstrebensten Trainer, bin absolut zufrieden. Leider ein Jahr zu spät, aber immerhin.

Hat bewiesen das er aus wenig Möglichkeiten viel rausholen kann. Insofern bin ich echt Happy.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gemma Austria schrieb vor 21 Minuten:

Aber was unseren Verantwortlichen am Besten gefallen hat ist, dass Ilzer im vorhandenen Kader extremes Potential sieht.

Das bereitet mir auch seit geraumer Zeit Sorgen. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass Ilzer das nicht nur gesagt hat, um den Posten zu bekommen, sondern einerseits tatsächlich das Potential sieht und andererseits damit sogar recht hat. Ausschließen würde ich nicht, dass auch mit wenigen Verstärkungen wenigstens national wieder eine einigermaßen schlagkräftige Truppe entsteht. In Wahrheit reicht ja zumeist ein einziger Stürmer, der weiß wo die Hütte steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joe280 schrieb vor 55 Minuten:

der Christian hat eine rattenscharfe Lady mit an Bord. schon allein deshalb werdet Ihr Ihn lieben :yes:

In der Großstadt haben wir selbst genug hübsche Damen aber danke für die Ankündigung - wichtig wäre, dass wir erfolgreich Fußball spielen mit ihm, von mir aus kann er mit einem Schaf liiert sein. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.