Recommended Posts

Gast

Ich übernehme. 

Gern geschehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 19 Stunden:

Ich glaube eher du unterschätzt da die "Macht" von Führungsspielern. Wenn die keinen Hunger mehr versprühen, färbt das auf die jungen auch ab. Ist doch im normalen Berufsleben auch so, oder zerreißt du dich im Job, wenn dein seit 5 Jahre länger in der Firma befindliche Chef komplett schleifen lässt? 

nein, im Prinzip sind wir da eh nicht so weit auseinander - das Problem ist halt dass wir aufgrund der finanziellen Situation + den Vertragssituationen die Führungsspieler aktueller nicht einfach austauschen können. Dass da sowohl was die "Mannschaftskultur" als auch die jeweiligen Leistungen ein nicht geringer Teil des Problems begraben sein wird seh ich auch so, ich glaub nur dass man das aktuell nicht so einfach lösen kann, ohne dass man entweder mehr Geld aufstellt oder die Zeit bis die Verträge auslaufen irgendwie durchdrückt.. 

ZaVe schrieb vor 5 Stunden:

Mach dir nix draus, CaptainDohDoh sieht das halt anders und vertraut unserer Führung. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Immerhin sind die Termine in der 2. Liga angenehmer und man spart sich die unnötige Tabellenrechnerei bei Punkteteilung - Um die zu verstehen muss man ja auch schon ein Spitzenmanager sein

Ich glaub nach wie vor dass man Stöger durchaus vertrauen kann - er kann halt das Wunder das sich viele hier vorstellen nicht bringen. Wir bräuchten wohl 2-3 echte Führungsspieler die was an der ganzen "Lockerroom Culture" ändern können und müssten auch sonst punktuell nachjustieren - ohne Kohle und mit teuren laufenden Verträgen ist das aber nicht zu machen. Ich glaub wenn die Zusammenstellung des Teams sowohl charakterlich als auch leistungstechnisch (und positionstechnisch) so schwierig ist wie unsre wird uns auch ein andrer Coach nicht rausreißen, der Trend zeigt sich ja eh schon länger. Selbst Spieler wie Matic, die mMn eindeutig individuell besser sind als alle die wir grad im Kader haben, bringen dann nicht das was man sich eigentlich erwarten würd, weils einfach insgesamt an zu vielen Punkten hakt.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braveheart-FAK schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaub nach wie vor dass man Stöger durchaus vertrauen kann - er kann halt das Wunder das sich viele hier vorstellen nicht bringen. Wir bräuchten wohl 2-3 echte Führungsspieler die was an der ganzen "Lockerroom Culture" ändern können und müssten auch sonst punktuell nachjustieren - ohne Kohle und mit teuren laufenden Verträgen ist das aber nicht zu machen. 

So schwer ist es dann auch wieder nicht, ich bin sicher, mit zB Jolic oder mit Sam hätte die Mannschaft mehr Stabilität. Das sind Respektpersonen die am Platz ihre Leistung bringen. 

Wir holen halt Cavlan, Cuevas, Ewandro weil ihr Manager leiwande Videos verschickt.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb Gerade eben:

So schwer ist es dann auch wieder nicht, ich bin sicher, mit Jolic oder mit Sam hätte die Mannschaft mehr Stabilität. Das sind Respektpersonen die am Platz ihre Leistung bringen. 

Wir holen halt Cavlan, Cuevas, Ewandro

So schwer ist das glaub ich schon. Ich bin mir sicher bei uns würden die beiden ganz genauso alt aussehen, weil das Gefüge hinten und vorne nicht passt. Jetzt stellt sich die Frage, wer hat Recht? 

Ich bin mittlerweile auch dafür Spielern wie zB Klein, der sich leistungstechnisch durchaus wieder gefangen hat, oder Grünwald auf keinen Fall mehr neue Verträge zu geben - wir brauchen den Umbruch mMn in der Mannschaft, ich persönlich glaub nämlich dass in unsrem Team auch Spieler die sonst durchaus Führungsspieler sein könnten nix reißen werden. Das heißt nicht dass ich glaub dass diese Spieler charakterlich ein Problem sind, aber mMn muss sich bzgl. Teamkultur tatsächlich ordentlich was tun, da ist der Neustart imho wichtiger als auf der Bank. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 34 Minuten:

So schwer ist das glaub ich schon. Ich bin mir sicher bei uns würden die beiden ganz genauso alt aussehen, weil das Gefüge hinten und vorne nicht passt. Jetzt stellt sich die Frage, wer hat Recht? 

Ich bin mittlerweile auch dafür Spielern wie zB Klein, der sich leistungstechnisch durchaus wieder gefangen hat, oder Grünwald auf keinen Fall mehr neue Verträge zu geben - wir brauchen den Umbruch mMn in der Mannschaft, ich persönlich glaub nämlich dass in unsrem Team auch Spieler die sonst durchaus Führungsspieler sein könnten nix reißen werden. Das heißt nicht dass ich glaub dass diese Spieler charakterlich ein Problem sind, aber mMn muss sich bzgl. Teamkultur tatsächlich ordentlich was tun, da ist der Neustart imho wichtiger als auf der Bank. 

Ich finde Klein wesentlich verbessert und als einzigen der voran geht bei Problemen in dieser Mannschaft. Er meldet sich am Platz, er teilt ein, er geht voran - etwas was mir bei Grünwald und Co selten auffällt. Seine Leistungen sind nicht immer gut, aber in seinem Fall sehe ich zumindest jemanden, der sich gegen die aktuelle Situation stemmt. Wenn ich mir dann anschaue wie lange wir schon auf der LV Position herumwerckeln, dann bin ich definitiv nicht todunglücklich, wenn er bleibt und wir nicht die nächste Baustelle aufreißen bevor wir noch die anderen nicht geschlossen haben. 

Wenn vom aktuellen Stamm keiner geht (sprich auch PB bleibt), dann sollten wir uns darauf konzentrieren einen 8er zu finden und einen LV der diese Rolle besser ausfüllt als Martschinko, Poulsen, Cavlan oder Borkovic. Keiner von den 4 oder aus den YV würde ich als Starter in der nächsten Saison sehen wollen. Damit wären zwar nicht alle Probleme behoben, aber ein stabiler Stamm gefunden. Für die Flügeln wäre es optimal noch einen gestanden zu Wimmer, Sakaria und Pichler zu haben (hier habe ich mich ja schon für Gebauer ausgesprochen), aber ob das Geld dafür reicht? Für die Teamkultur wäre es notwendiger, für manche Spieler Abnehmer zu finden, als viele neue. Wie schon anderorts diskutiert, Hahn (Ebner, Jeggo), Jukic (Fitz/Prokop), Mester (Edo) drängen nach und ihre Konkurrenten auf diesen Positionen konnten ein Jahr nicht überzeugen, dass sie wirklich besser wären. Die müssen und werden unter Stöger in den Kader aufrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 44 Minuten:

Ich finde Klein wesentlich verbessert und als einzigen der voran geht bei Problemen in dieser Mannschaft. Er meldet sich am Platz, er teilt ein, er geht voran - etwas was mir bei Grünwald und Co selten auffällt. Seine Leistungen sind nicht immer gut, aber in seinem Fall sehe ich zumindest jemanden, der sich gegen die aktuelle Situation stemmt. Wenn ich mir dann anschaue wie lange wir schon auf der LV Position herumwerckeln, dann bin ich definitiv nicht todunglücklich, wenn er bleibt und wir nicht die nächste Baustelle aufreißen bevor wir noch die anderen nicht geschlossen haben. 

Wenn vom aktuellen Stamm keiner geht (sprich auch PB bleibt), dann sollten wir uns darauf konzentrieren einen 8er zu finden und einen LV der diese Rolle besser ausfüllt als Martschinko, Poulsen, Cavlan oder Borkovic. Keiner von den 4 oder aus den YV würde ich als Starter in der nächsten Saison sehen wollen. Damit wären zwar nicht alle Probleme behoben, aber ein stabiler Stamm gefunden. Für die Flügeln wäre es optimal noch einen gestanden zu Wimmer, Sakaria und Pichler zu haben (hier habe ich mich ja schon für Gebauer ausgesprochen), aber ob das Geld dafür reicht? Für die Teamkultur wäre es notwendiger, für manche Spieler Abnehmer zu finden, als viele neue. Wie schon anderorts diskutiert, Hahn (Ebner, Jeggo), Jukic (Fitz/Prokop), Mester (Edo) drängen nach und ihre Konkurrenten auf diesen Positionen konnten ein Jahr nicht überzeugen, dass sie wirklich besser wären. Die müssen und werden unter Stöger in den Kader aufrücken.

100% Zustimmung zu Klein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menor schrieb vor 2 Stunden:

100% Zustimmung zu Klein. 

Ebenfalls - ich hab ihn übrigens auch immer verteidigt, weil das mMn ein Spieler ist dem es eben NICHT wurscht ist und der sich durchaus drum schert was da so passiert. Allerdings wär ich als Außenstehender für einen klaren Cut, vor allem bei unsren recht teuren "Führungsspielern". Aber wer weiß, vl. hat Stöger ja Klein als tauglichen Leader identifiziert und man kann sich auch finanziell einigen, und einige andre sind das dann eben nicht - Einblick in Manschaftsinterna hab ich keine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Braveheart-FAK schrieb vor 8 Stunden:

Ebenfalls - ich hab ihn übrigens auch immer verteidigt, weil das mMn ein Spieler ist dem es eben NICHT wurscht ist und der sich durchaus drum schert was da so passiert. Allerdings wär ich als Außenstehender für einen klaren Cut, vor allem bei unsren recht teuren "Führungsspielern". Aber wer weiß, vl. hat Stöger ja Klein als tauglichen Leader identifiziert und man kann sich auch finanziell einigen, und einige andre sind das dann eben nicht - Einblick in Manschaftsinterna hab ich keine. 

Ich denke es fehlen halt auch die typischen "Erzaustrianer" und Urgesteine. Wenn man sich das so ansieht, gibt es nur sehr wenige, die man als echte Austrianer bezeichnen kann.

Grünwald natürlich seit ewig bei der Austria. Leider langsam aber sicher ein Ausläufer.

Madl zwar einer aus dem Nachwuchs, aber mit Unterbrechungen und zusätzlich leistungstechnisch nicht verzichtbar. 

Klein mit seinem Intermezzo in Salzburg und diversen Aussagen jetzt auch nicht unbedingt der Beliebteste.

Die Eigengewächse Prokop von der Bildfläche verschwunden und Borkovic sehr oft verletzt.

Dann kommen halt viele zugekaufte Spieler von Sturm, Admira, aus der RB-Akademie oder sonst noch woher.

Natürlich kann man keine Spieler züchten und produzieren, daher gibt's Transfers. Aber gerade Kraetschmer und Muhr sprachen in den letzten Transferphasen mehrmals von "wir werden auf den Charakter schauen". Was wurde daraus? Dieser zusammengewürfelte und unpassende "Haufen".

Wie gesagt, es fehlen die "Typen" und Spieler, denen man abnimmt, dass sie gerne und mit Herz Austrianer sind. Denkt an Leute wie Suttner, Ortlechner, Jun und viel früher an Ogris oder Sara.

Klar Zeiten ändern sich, aber wo sind unsere Identifikationsfiguren? Welche Identität spiegelt die Austria eigentlich wirklich wider? Vielleicht mangelt es ja daran. 

bearbeitet von Lucho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 13 Stunden:

Die Lösung ist ja nicht, die Führungsspieler loszuwerden. Dafür würde Johnny Cunt als Vorstand Sport reichen. Die Kunst bestünde darin, sie durch bessere zu ersetzen. 

Also das soll eine Kunst sein? Nichtvorhandene Führungsspieler durch bessere Führungsspieler zu ersetzen? 

Einfach einen guten Führungsspieler holen, und Voila schon wäre das Kunststück vollbracht. 

Was aber ganz wichtig wäre, eben diese sogenannten Führungsspieler loswerden. Von den e Führungsspieler :laugh:, musst du mindestens 2 anbringen. Sonst wird jeder neue Führungsspieler ein Problem haben

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Einfach einen guten Führungsspieler holen, und Voila schon wäre das Kunststück vollbracht. 

Diesen Kleinod der Naivität muss man auch erst mal liken... :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Diesen Kleinod der Naivität muss man auch erst mal liken... :love:

+1 ist halt einfach mal besser als 0. Oder ein genügend ist besser als ein nicht genügend auch wenn das genügend natürlich auch nicht sonderlich toll ist, ist es aber eine Steigerung. 

Und grad in Sachen Führungsspieler oder Führungsarbeit stehen wir so da so wie Rapid in den letzten Jahrzehnten beinah titellos ist. Fast ganz nackert. ;)

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich find das immer so praktisch dass man bei einem Transfer fragen kann:

Bist du ein Führungsspieler? Wirst du auch bei uns einer sein?
Je nachdem nimmt man ihn dann halt oder nicht. 

Noch einfacher sind jene die es im Lebenslauf stehen haben, da erspart man sich das Fragen auch gleich.

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Gibt's auf Transfermarkt schon die Eigenschaft "Führungsspieler"? Ich Frage für einen Freund

ich glaub bei fast jedem modernen Fußballmanager auf PC, PS4 und XBOX hast die Info dabei. Bei welchem Schwierigkeitslevel kann ich dir aber nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten