ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

spielen noch 2x gg. die Tiroler gg. die wir noch nicht gewonnen haben.

... die wir diesmal jedoch ordentlich zerfetzen werden. So etwas peinliches wie gegen diese Agrarkicker zu verlieren passiert uns nur 1x..... ok, 2x.... aso CupPleite war auch, also 3x :lol: 

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Noch realistischer geht eigentlich nicht mehr. Wir sind 5 Punkte vor dem Letzten und spielen noch 2x gg. die Tiroler gg. die wir noch nicht gewonnen haben.

So Macher realisiert es immer noch nicht. Man kann nur hoffen dass das Team bzw. Verein es realistischer sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also bei allem Respekt, mancher hier ist derart überheblich, dass ich mich frage, wieso diese Personen nicht schon lange Spitzenmanager oder -Trainer oder beides gleichzeitig sind. Kritisieren und schwarzmalen ist so einfach. Ich vertraue weiterhin den Verantwortlichen, am Ende wird’s sowieso heißen:“das hab ich schon immer/vor langer Zeit gewusst! Das war ja so klar das dass so kommt!“ ... egal von wem, denn nachher ist man ja immer klüger.

Somit bin ich aus dem Thema raus und wünsche allen Pessimisten und Nörglern einen so richtigen oarsch Fenstertag, denn es wird bestimmt kalt, heiß und/oder regnen und irgendwer wird irgendwann irgend einen scheiss bauen, ihr wisst das aber sowieso schon lange 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Noch realistischer geht eigentlich nicht mehr. Wir sind 5 Punkte vor dem Letzten und spielen noch 2x gg. die Tiroler gg. die wir noch nicht gewonnen haben.

Eine Möglichkeit bestimmt noch nicht den Grad der Wahrscheinlichkeit. Wie schon 100x diskutiert, psychologisch ist es Schwachsinn, das Thema Abstieg in die Mannschaft zu tragen, die Angst hemmt mehr als sie hilft. Das Ziel muss der Sieg des UPO sein. In jedem Spiel müssen 3 Punkte das Ziel sein. Schon klar, dass die aktuellen Leistungen nicht gut aussehen aber für gute Leistung braucht man selbstbewusste, befreite Spieler, keine Angsthasen, die sich keinen Pass spielen trauen. Ist leider etwas komplizierter auf der Trainerbank als azf der Playstation. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Captain DohDoh schrieb vor 1 Stunde:

Also bei allem Respekt, mancher hier ist derart überheblich, dass ich mich frage, wieso diese Personen nicht schon lange Spitzenmanager oder -Trainer oder beides gleichzeitig sind. Kritisieren und schwarzmalen ist so einfach. Ich vertraue weiterhin den Verantwortlichen, am Ende wird’s sowieso heißen:“das hab ich schon immer/vor langer Zeit gewusst! Das war ja so klar das dass so kommt!“ ... egal von wem, denn nachher ist man ja immer klüger.

Somit bin ich aus dem Thema raus und wünsche allen Pessimisten und Nörglern einen so richtigen oarsch Fenstertag, denn es wird bestimmt kalt, heiß und/oder regnen und irgendwer wird irgendwann irgend einen scheiss bauen, ihr wisst das aber sowieso schon lange 

Bei allem nötigsten Respekt aber bitte was schreibst du da? 

Das was ich mache ist nicht schwarzmalen sondern der Realität ins Auge blicken. Und die zeigt dass wir wenige Runden vor Schluss nur 5 Punkte vom Abstiesgsplatz entfernt sind und unsere Leistungen absolut katastrophal sind. Schwarzmalen wäre wenn ich sagen würde dass wir gegen Mattersburg sowieso verlieren und wir sicher absteigen. 

Ich sage aber weder dass wir sicher verlieren werden morgen noch dass wir absteigen. Sondern dass es morgen wieder ganz schwer wird und wir im Abstiegskampf stecken. 

Und nein, einer Vereinsführung die uns in wenigen Jahren vom Meister und CL-Teilnehmer in den Abstiegskampf und zu schweren finanziellen Problemen führt, der vertraue ich absolut nicht mehr. 

Und nur weil einige schon lange vor dem worst case gewarnt haben als alles noch halbwegs positiv aussah man aber die (teils schrecklichen) Zeichen sah und warnte ist man ein Nörgler? 

Ein so ein Zeichen ist es wenn man über 2 Jahre jedes 3. Liga-Spiel verliert, 50 Tore pro Saison erhält und sich dann daran aufgeilt wenn man so trotzdem irgendwie den 2. Platz ergattert. Und dann noch fest von der nächsten CL träumen und dass wir jetzt natürlich Salzburg angreifen. 

Ja, einige wussten es schon vorher. Aber nicht weil wir so super geil sind oder super Manager wären sondern weil man Hausverstand besitzt und die Realität anerkannte. Das was einige heute noch nicht schaffen. 

Sucht nicht die Schuld bei uns sondern bei denjenigen die den Verein heruntergewirtschaftet haben verdammt nochmal!!! 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mach dir nix draus, CaptainDohDoh sieht das halt anders und vertraut unserer Führung. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Immerhin sind die Termine in der 2. Liga angenehmer und man spart sich die unnötige Tabellenrechnerei bei Punkteteilung - Um die zu verstehen muss man ja auch schon ein Spitzenmanager sein

bearbeitet von ZaVe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 19 Stunden:

Ich glaube eher du unterschätzt da die "Macht" von Führungsspielern. Wenn die keinen Hunger mehr versprühen, färbt das auf die jungen auch ab. Ist doch im normalen Berufsleben auch so, oder zerreißt du dich im Job, wenn dein seit 5 Jahre länger in der Firma befindliche Chef komplett schleifen lässt? 

nein, im Prinzip sind wir da eh nicht so weit auseinander - das Problem ist halt dass wir aufgrund der finanziellen Situation + den Vertragssituationen die Führungsspieler aktueller nicht einfach austauschen können. Dass da sowohl was die "Mannschaftskultur" als auch die jeweiligen Leistungen ein nicht geringer Teil des Problems begraben sein wird seh ich auch so, ich glaub nur dass man das aktuell nicht so einfach lösen kann, ohne dass man entweder mehr Geld aufstellt oder die Zeit bis die Verträge auslaufen irgendwie durchdrückt.. 

ZaVe schrieb vor 5 Stunden:

Mach dir nix draus, CaptainDohDoh sieht das halt anders und vertraut unserer Führung. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Immerhin sind die Termine in der 2. Liga angenehmer und man spart sich die unnötige Tabellenrechnerei bei Punkteteilung - Um die zu verstehen muss man ja auch schon ein Spitzenmanager sein

Ich glaub nach wie vor dass man Stöger durchaus vertrauen kann - er kann halt das Wunder das sich viele hier vorstellen nicht bringen. Wir bräuchten wohl 2-3 echte Führungsspieler die was an der ganzen "Lockerroom Culture" ändern können und müssten auch sonst punktuell nachjustieren - ohne Kohle und mit teuren laufenden Verträgen ist das aber nicht zu machen. Ich glaub wenn die Zusammenstellung des Teams sowohl charakterlich als auch leistungstechnisch (und positionstechnisch) so schwierig ist wie unsre wird uns auch ein andrer Coach nicht rausreißen, der Trend zeigt sich ja eh schon länger. Selbst Spieler wie Matic, die mMn eindeutig individuell besser sind als alle die wir grad im Kader haben, bringen dann nicht das was man sich eigentlich erwarten würd, weils einfach insgesamt an zu vielen Punkten hakt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaub nach wie vor dass man Stöger durchaus vertrauen kann - er kann halt das Wunder das sich viele hier vorstellen nicht bringen. Wir bräuchten wohl 2-3 echte Führungsspieler die was an der ganzen "Lockerroom Culture" ändern können und müssten auch sonst punktuell nachjustieren - ohne Kohle und mit teuren laufenden Verträgen ist das aber nicht zu machen. 

So schwer ist es dann auch wieder nicht, ich bin sicher, mit zB Jolic oder mit Sam hätte die Mannschaft mehr Stabilität. Das sind Respektpersonen die am Platz ihre Leistung bringen. 

Wir holen halt Cavlan, Cuevas, Ewandro weil ihr Manager leiwande Videos verschickt.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

So schwer ist es dann auch wieder nicht, ich bin sicher, mit Jolic oder mit Sam hätte die Mannschaft mehr Stabilität. Das sind Respektpersonen die am Platz ihre Leistung bringen. 

Wir holen halt Cavlan, Cuevas, Ewandro

So schwer ist das glaub ich schon. Ich bin mir sicher bei uns würden die beiden ganz genauso alt aussehen, weil das Gefüge hinten und vorne nicht passt. Jetzt stellt sich die Frage, wer hat Recht? 

Ich bin mittlerweile auch dafür Spielern wie zB Klein, der sich leistungstechnisch durchaus wieder gefangen hat, oder Grünwald auf keinen Fall mehr neue Verträge zu geben - wir brauchen den Umbruch mMn in der Mannschaft, ich persönlich glaub nämlich dass in unsrem Team auch Spieler die sonst durchaus Führungsspieler sein könnten nix reißen werden. Das heißt nicht dass ich glaub dass diese Spieler charakterlich ein Problem sind, aber mMn muss sich bzgl. Teamkultur tatsächlich ordentlich was tun, da ist der Neustart imho wichtiger als auf der Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 34 Minuten:

So schwer ist das glaub ich schon. Ich bin mir sicher bei uns würden die beiden ganz genauso alt aussehen, weil das Gefüge hinten und vorne nicht passt. Jetzt stellt sich die Frage, wer hat Recht? 

Ich bin mittlerweile auch dafür Spielern wie zB Klein, der sich leistungstechnisch durchaus wieder gefangen hat, oder Grünwald auf keinen Fall mehr neue Verträge zu geben - wir brauchen den Umbruch mMn in der Mannschaft, ich persönlich glaub nämlich dass in unsrem Team auch Spieler die sonst durchaus Führungsspieler sein könnten nix reißen werden. Das heißt nicht dass ich glaub dass diese Spieler charakterlich ein Problem sind, aber mMn muss sich bzgl. Teamkultur tatsächlich ordentlich was tun, da ist der Neustart imho wichtiger als auf der Bank. 

Ich finde Klein wesentlich verbessert und als einzigen der voran geht bei Problemen in dieser Mannschaft. Er meldet sich am Platz, er teilt ein, er geht voran - etwas was mir bei Grünwald und Co selten auffällt. Seine Leistungen sind nicht immer gut, aber in seinem Fall sehe ich zumindest jemanden, der sich gegen die aktuelle Situation stemmt. Wenn ich mir dann anschaue wie lange wir schon auf der LV Position herumwerckeln, dann bin ich definitiv nicht todunglücklich, wenn er bleibt und wir nicht die nächste Baustelle aufreißen bevor wir noch die anderen nicht geschlossen haben. 

Wenn vom aktuellen Stamm keiner geht (sprich auch PB bleibt), dann sollten wir uns darauf konzentrieren einen 8er zu finden und einen LV der diese Rolle besser ausfüllt als Martschinko, Poulsen, Cavlan oder Borkovic. Keiner von den 4 oder aus den YV würde ich als Starter in der nächsten Saison sehen wollen. Damit wären zwar nicht alle Probleme behoben, aber ein stabiler Stamm gefunden. Für die Flügeln wäre es optimal noch einen gestanden zu Wimmer, Sakaria und Pichler zu haben (hier habe ich mich ja schon für Gebauer ausgesprochen), aber ob das Geld dafür reicht? Für die Teamkultur wäre es notwendiger, für manche Spieler Abnehmer zu finden, als viele neue. Wie schon anderorts diskutiert, Hahn (Ebner, Jeggo), Jukic (Fitz/Prokop), Mester (Edo) drängen nach und ihre Konkurrenten auf diesen Positionen konnten ein Jahr nicht überzeugen, dass sie wirklich besser wären. Die müssen und werden unter Stöger in den Kader aufrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 44 Minuten:

Ich finde Klein wesentlich verbessert und als einzigen der voran geht bei Problemen in dieser Mannschaft. Er meldet sich am Platz, er teilt ein, er geht voran - etwas was mir bei Grünwald und Co selten auffällt. Seine Leistungen sind nicht immer gut, aber in seinem Fall sehe ich zumindest jemanden, der sich gegen die aktuelle Situation stemmt. Wenn ich mir dann anschaue wie lange wir schon auf der LV Position herumwerckeln, dann bin ich definitiv nicht todunglücklich, wenn er bleibt und wir nicht die nächste Baustelle aufreißen bevor wir noch die anderen nicht geschlossen haben. 

Wenn vom aktuellen Stamm keiner geht (sprich auch PB bleibt), dann sollten wir uns darauf konzentrieren einen 8er zu finden und einen LV der diese Rolle besser ausfüllt als Martschinko, Poulsen, Cavlan oder Borkovic. Keiner von den 4 oder aus den YV würde ich als Starter in der nächsten Saison sehen wollen. Damit wären zwar nicht alle Probleme behoben, aber ein stabiler Stamm gefunden. Für die Flügeln wäre es optimal noch einen gestanden zu Wimmer, Sakaria und Pichler zu haben (hier habe ich mich ja schon für Gebauer ausgesprochen), aber ob das Geld dafür reicht? Für die Teamkultur wäre es notwendiger, für manche Spieler Abnehmer zu finden, als viele neue. Wie schon anderorts diskutiert, Hahn (Ebner, Jeggo), Jukic (Fitz/Prokop), Mester (Edo) drängen nach und ihre Konkurrenten auf diesen Positionen konnten ein Jahr nicht überzeugen, dass sie wirklich besser wären. Die müssen und werden unter Stöger in den Kader aufrücken.

100% Zustimmung zu Klein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Menor schrieb vor 2 Stunden:

100% Zustimmung zu Klein. 

Ebenfalls - ich hab ihn übrigens auch immer verteidigt, weil das mMn ein Spieler ist dem es eben NICHT wurscht ist und der sich durchaus drum schert was da so passiert. Allerdings wär ich als Außenstehender für einen klaren Cut, vor allem bei unsren recht teuren "Führungsspielern". Aber wer weiß, vl. hat Stöger ja Klein als tauglichen Leader identifiziert und man kann sich auch finanziell einigen, und einige andre sind das dann eben nicht - Einblick in Manschaftsinterna hab ich keine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.