ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du ein tendenziell schwaches Team qualitativ eher verschlechterst (imho ist das im Vergleich zum letzten Jahr passiert) und auf Positionen auf denen dringend Bedarf besteht eigentlich nicht nachgebessert wird oder werden kann, dann wird dich das halt eher nicht nach vorn hauen.

Ich persönlich hätt mir ja auch eine Weiterverpflichtung von Ibertsberger vorstellen können - einen gewissen Fortschritt konnte man sich da schon einreden.. 

"Einreden" ist aber ein interessantes Wort. 

Für die Ziele die wir haben sollten war es zu wenig mMn. Ausserdem sehe ich es nach wie vor kritisch wen ein Co seines Chefs weiter macht. 

Aber diese Situation die wir jetzt haben hätten wir womöglich vermieden, das stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ilzer hat sich sein Jahr bei der Austria schon selber kaputt gemacht!

Er hatte alle Freiheiten! Der Verein ist hinter ihm gestanden, wie noch bei keinem anderen. Den Kader hat er selbst als gut beschrieben. Nach Verletzungen in der IV wurde im August noch ein Spieler geliehen. Im Winter hat man ihm noch einen Spieler ermöglicht.

International aus - Cup aus - Qualigruppe - ?

Da waren schon sehr viele Fehler die er sich selbst eingestehen muss!

Die Platzierung in der Tabelle sehe ich noch als Positiv gegen den Zustand den ich am Feld sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Braveheart-FAK schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaub nicht dass uns ein Trainerwechsel groß rausreißen wird - natürlich wenn man weiter in den Strudel nach unten reingezogen wird, dann wird man sowieso reagieren müssen. Das Hauptproblem ist aber wohl eindeutig nach wie vor das Team, bei dem kein Trainer der letzten Jahre wirklich gut ausgesehen hat und das einfach sehr sehr seltsam zusammengestellt ist. 

Sehe ich ähnlich.

Das Problem ist tiefgreifender als 'ich tausch jetzt den Trainer aus und alles ist gut'. Leider! Obwohl Ilzer offensichtlich nicht der beste Krisenmanager ist.
Uns fehlt das erfolgreiche Spielkonzept. Nicht Fisch nicht Fleisch. Man sieht eigentlich gar nicht wirklich was wir spielen wollen. Ein bißchen was von dem, ein bißchen was davon, aber nix wirklich.
Dazu dann die fehlende Qualität und die fehlenden Eigenschaften der zur Verfügung stehenden Spieler. Und dann eine Liga die sich mehr durchs körperliche und den Einsatz definiert als durch den Fussball. Das ist uns ja schon immer gelegen, da gab´s schon mit mehr Qualität Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bei Ilzer hab ich das Gefühl, der wollte unbedingt zu uns und hat sich deswegen den Kader schön geredet. Es tut mir wirklich leid um ihn, weil menschlich ein klasse Kerl und ich finde auch er passt gut zur Austria vom Auftreten her. Aber das wird wohl nichts mehr. Er hatte jetzt mehrere Vorbereitungen und wir werden von Spiel zu Spiel schlechter. Klar ist der Kader Mist (bin gespannt wanns mal den Herrn Muhr erwischt, aber der dürfte pragmatisiert sein), aber damit in den Abstiegskampf zu geraten ist auch eine Leistung.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 8 Stunden:

Was bringt ein Trainerwechsel bei lauter englischen Wochen?? Da kann der Neue ja ohnehin nichts trainieren. 

Da es anscheinend an der Motivation der Spieler liegt und wir nach wie vor ohne Mentalcoach arbeiten, wäre ein Wechsel vielleicht eine Art Wachrütteln. Frischer Wind, da wir eh keinerlei System haben brauchst auch nichts trainieren. Einfach die alte Türe schließen und eine neue öffnen.

Denn in dieser gemeinsamen Lethargie wo sich Trainer und Team seit MONATEN befinden hat das keinen Sinn mehr. Sollte es in dem derzeitigen Zustand zu einem Abstiegskampf kommen schafft das das Team samt Trainer mit Sicherheit nicht. Das ist festgefahren, da gibt es kein weiterkommen mehr. Wenn man das jetzt nicht erkennt fährt man den Verein endgültig an die Wand.

Und ich möchte hier ein ums andere Mal den Peda in die Pflicht nehmen. Warum der da, Geld hin oder her, so lange zuschaut ist mir echt ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaub nicht dass uns ein Trainerwechsel groß rausreißen wird - natürlich wenn man weiter in den Strudel nach unten reingezogen wird, dann wird man sowieso reagieren müssen. Das Hauptproblem ist aber wohl eindeutig nach wie vor das Team, bei dem kein Trainer der letzten Jahre wirklich gut ausgesehen hat und das einfach sehr sehr seltsam zusammengestellt ist. 

Stimmt völlig. Nur irgend ein Zeichen muss man (jetzt) setzen! Wenn es noch 1-2 Runden so weitergeht, kann es zu spät sein. 

Finde auch das die Kaderzusammenstellung das Hauptproblem ist. 

Ilzer tut mir sogar leid. Gibt ihnen einen Matchplan, motiviert die Jungs und mach 20 Sekunden bist du bei eigenem Ankick 0:1 hinten. Da musst als Trainer durchdrehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
hope and glory schrieb Gerade eben:

Stimmt völlig. Nur irgend ein Zeichen muss man (jetzt) setzen! Wenn es noch 1-2 Runden so weitergeht, kann es zu spät sein. 

Finde auch das die Kaderzusammenstellung das Hauptproblem ist. 

Ilzer tut mir sogar leid. Gibt ihnen einen Matchplan, motiviert die Jungs und mach 20 Sekunden bist du bei eigenem Ankick 0:1 hinten. Da musst als Trainer durchdrehen 

Das zweifle ich ehrlich gesagt mittlerweile an. Also vll gibt er ihnen eh einen mit, aber dann kapieren ihn die Spieler nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Stimmt völlig. Nur irgend ein Zeichen muss man (jetzt) setzen! Wenn es noch 1-2 Runden so weitergeht, kann es zu spät sein. 

Finde auch das die Kaderzusammenstellung das Hauptproblem ist. 

Ilzer tut mir sogar leid. Gibt ihnen einen Matchplan, motiviert die Jungs und mach 20 Sekunden bist du bei eigenem Ankick 0:1 hinten. Da musst als Trainer durchdrehen 

Und der Matchplan war von Anfang an nur das nötigste zu tun um 1:0 zu gewinnen? OK nach dem schnellen Tor beginnst du das Match praktisch mit 0:1. Aber das kann ja von der Grundausrichtung vom Plan für das Match nix ändern. War ja auch nicht so dass Altach danach mit 11 Mann am eigenen 16er Beton angerührt haben. Nein, die haben uns eh noch weiter gezeigt wie man sich Chancen heraus spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dass Ilzer auch nur irgendeinen Plan hat.
Ansonsten müsste er ja ordentlich angepisst sein wenn seine Spieler seine Anweisungen derart konsequent ignorieren.

Da er aber nicht wirklich wütend zu schein seint, nach wiederholten grottigen Unleistungen, denke ich nicht dass er eh so gute Ideen hat und nur die Spieler die Sargnägel darstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derrächermitdembecher schrieb vor 26 Minuten:

Da es anscheinend an der Motivation der Spieler liegt und wir nach wie vor ohne Mentalcoach arbeiten, wäre ein Wechsel vielleicht eine Art Wachrütteln. Frischer Wind, da wir eh keinerlei System haben brauchst auch nichts trainieren. Einfach die alte Türe schließen und eine neue öffnen.

Denn in dieser gemeinsamen Lethargie wo sich Trainer und Team seit MONATEN befinden hat das keinen Sinn mehr. Sollte es in dem derzeitigen Zustand zu einem Abstiegskampf kommen schafft das das Team samt Trainer mit Sicherheit nicht. Das ist festgefahren, da gibt es kein weiterkommen mehr. Wenn man das jetzt nicht erkennt fährt man den Verein endgültig an die Wand.

Und ich möchte hier ein ums andere Mal den Peda in die Pflicht nehmen. Warum der da, Geld hin oder her, so lange zuschaut ist mir echt ein Rätsel.

So seh ich das auch. Eine Art Feuerwehrmann Constantini, der die Verunsicherung aus den Spielern kriegt, ob mit Schmäh und Lockerheit oder militärischer Strenge, ist wurscht. Hauptsache Veränderung statt Lethargie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Der Spielmacher schrieb vor 2 Minuten:

So seh ich das auch. Eine Art Feuerwehrmann Constantini, der die Verunsicherung aus den Spielern kriegt, ob mit Schmäh und Lockerheit oder militärischer Strenge, ist wurscht. Hauptsache Veränderung statt Lethargie.

Baumeister wäre dafür ideal gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die ganzen "modernen Konzepttrainer" wie Letsch, Ibertsberger oder Ilzer passen offensichtlich einfach nicht zur Austria. 

Zurück zu den Wurzeln. Mit violetten Urgesteinen, die die Spieler scheinbar auch an der Ehre packen können und nicht nur wie von Flipcharts herunterpredigen, sind wir zumeist gut gefahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rata schrieb vor 30 Minuten:

Und der Matchplan war von Anfang an nur das nötigste zu tun um 1:0 zu gewinnen? OK nach dem schnellen Tor beginnst du das Match praktisch mit 0:1. Aber das kann ja von der Grundausrichtung vom Plan für das Match nix ändern. War ja auch nicht so dass Altach danach mit 11 Mann am eigenen 16er Beton angerührt haben. Nein, die haben uns eh noch weiter gezeigt wie man sich Chancen heraus spielen kann.

Das war ja gestern die gängige Ausrede. Ein schnelles 0:1 gegen Altach und ein Plan für ein ganzes Spiel ist dahin? Was soll der Scheiß? 

Stimmt, Oasch gelaufen dass man so schnell hinten ist aber grad da halt ich doch erst Recht am Match an fest und versuche Tore zu machen. 

Oder ist der Match plan auf die 0 zu spielen und einen, DEN, Konter zu hoffen? Denn dann versteh ich diese Ausrede mit dem ach so wichtigen Matchplan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.