ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Stonebridge schrieb vor 15 Minuten:

Ehrlich er wäre noch immer besser als Ilzer den er würde angreifen und locker bleiben ! I wünsch Ma in Feuerwehrmann zurück und des meine ich ernst trotz seiner Demenz würde er besser performen als Ilzer den er hat einen offensiven Spielstil in sich und keine Angst vor Niederlagen da würde auch Sowa’s wie Euphorie entstehen ! Aber wenn man immer demütig bist oder den anderen den Vortritt lässt oder vor Angst rotierst oder Immer Edo spielen lässt dann Wirst du ka  Titelträger !

Fink, Letsch, Wohlfahrt, Ibertsberger, Ilzer - Wer darf das nächste Bauernopfer sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Ilzer, ich glaube dass er fachlich was drauf hat, aber wenn er die gleichen Fehler macht wie all seine Vorgänger (Stichwort Klein und Grünwald) dann ist er halt auch einfach nicht der richtige. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Fink, Letsch, Wohlfahrt, Ibertsberger, Ilzer - Wer darf das nächste Bauernopfer sein? 

Einer der endlich aufhört die Owezara mit "Standing" aufzustellen und stattdessen auf hungrige junge Spieler setzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten:

Ich mag Ilzer, ich glaube dass er fachlich was drauf hat, aber wenn er die gleichen Fehler macht wie all seine Vorgänger (Stichwort Klein und Grünwald) dann ist er halt auch einfach nicht der richtige. 

Einer der endlich aufhört die Owezara mit "Standing" aufzustellen und stattdessen auf hungrige junge Spieler setzt. 

Zum Spaß werden die Trainer wohl gewisse Spieler nicht aufgestellt haben. Und nein, ich bin absolut kein Fan von Madl, Grünwald, etc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 28 Minuten:

Einer der endlich aufhört die Owezara mit "Standing" aufzustellen und stattdessen auf hungrige junge Spieler setzt. 

Es wird und wurde ja jetzt eh sukzessive mehr auf die Jugend gesetzt, allerdings auch mit sehr wechselndem Erfolg. Und dann gäbs noch hungrige junge Spieler wie Prokop bei uns.. 

wennst jetzt alle Routiniers gegen schlagartig Junge ersetzt wird das vermutlich eher böse enden, wenn das gesamte Grundgerüst nicht passt und es keine echten Führungsspieler zu geben scheint. 

Ich glaub du wünscht dir da eine einfache Lösung für ein komplexes Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Es wird und wurde ja jetzt eh sukzessive mehr auf die Jugend gesetzt, allerdings auch mit sehr wechselndem Erfolg. Und dann gäbs noch hungrige junge Spieler wie Prokop bei uns.. 

wennst jetzt alle Routiniers gegen schlagartig Junge ersetzt wird das vermutlich eher böse enden, wenn das gesamte Grundgerüst nicht passt und es keine echten Führungsspieler zu geben scheint. 

Ich glaub du wünscht dir da eine einfache Lösung für ein komplexes Problem. 

wir setzen jetzt jene jungen ein, die es zu Saisonbeginn eine Liga tiefer verkackt haben. und diecwaren dort die besseren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 37 Minuten:

Es wird und wurde ja jetzt eh sukzessive mehr auf die Jugend gesetzt, allerdings auch mit sehr wechselndem Erfolg. Und dann gäbs noch hungrige junge Spieler wie Prokop bei uns.. 

wennst jetzt alle Routiniers gegen schlagartig Junge ersetzt wird das vermutlich eher böse enden, wenn das gesamte Grundgerüst nicht passt und es keine echten Führungsspieler zu geben scheint. 

Ich glaub du wünscht dir da eine einfache Lösung für ein komplexes Problem. 

Selbstvertrauen spielt eine große Rolle. Die seit Jahren erfolglosen Routiniers haben das nicht und versprühen es auch nicht. Es gibt auch keine Aufbruchsstimmung oder etwas in diese Richtung. Oft ist es nicht so komplex wie es scheint, wenn sich da ein paar in einen Rausch spielen, können sie andere mitziehen. Ich hätte gehofft dass Sakaria, Pichler, Fritz und Monschein das sein könnten. Ich glaube eher du unterschätzt da die "Macht" von Führungsspielern. Wenn die keinen Hunger mehr versprühen, färbt das auf die jungen auch ab. Ist doch im normalen Berufsleben auch so, oder zerreißt du dich im Job, wenn dein seit 5 Jahre länger in der Firma befindliche Chef komplett schleifen lässt? 

Wir haben Trainer gewechselt, wir haben Spieler gewechselt. Aber größtenteils gleich geblieben sind die "Führungsspieler". Und ja, Prokop hat ja auch von Grüni und Co "gelernt" 

Und das ist nicht mal ein Vorwurf an die Routiniers. Klein war Teamspieler, hab bei Red Bull und in Deutschland gut verdient. Dass bei dem das Feuer nicht mehr brennt wundert mich wenig. Grünwald hat sich den Status einer Klub-Legende "erarbeitet". Auch hier wundert es mich wenig, vor allem weil er auch charakterlich eher nicht der Menschen zu sein scheint, der vor Motivation und Tatendrang strotzt. Und Madl, ist halt Madl. Aber der hat auch schon vieles im Leben gesehen und mehr wirds nicht mehr werden. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Ich mag Ilzer, ich glaube dass er fachlich was drauf hat, aber wenn er die gleichen Fehler macht wie all seine Vorgänger (Stichwort Klein und Grünwald) dann ist er halt auch einfach nicht der richtige. 

Therorie und Praxis sind zwei verschiedene Schuhe 

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Zum Spaß werden die Trainer wohl gewisse Spieler nicht aufgestellt haben. Und nein, ich bin absolut kein Fan von Madl, Grünwald, etc 

I hab scho 4 Dioptrin aber des sehe ich mit an Aug das a Madl nix bringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 3 Minuten:

Therorie und Praxis sind zwei verschiedene Schuhe 

I hab scho 4 Dioptrin aber des sehe ich mit an Aug das a Madl nix bringt

Zum Spaß wird ihn Ilzer nicht aufstellen bzw werden ihn die letzten Trainer nicht aufgestellt haben. Hat er eine Stammplatzgarantie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
freakboy89 schrieb Gerade eben:

Hab mich eher auf das "Kein Konzepttrainer, eher vom Alten Schlag" bezogen

kommt nicht raus, s. auch Posting vom lucho

außerdem ist gager wie auch Canadi wohl ein Konzepttrainer, zumindest in meinen Augen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Zum Spaß wird ihn Ilzer nicht aufstellen bzw werden ihn die letzten Trainer nicht aufgestellt haben. Hat er eine Stammplatzgarantie? 

Das hast du  wahrscheinlich richtig erkannt ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Auch wenn mich wiederhole, PS wird nie als Trainer einspringen !! Wie kommt man auf so einem Schwachsinn? Von Ilzer wird/würde man sich (hoffentlich) erst trennen, wenn die Möglichkeit eines Abstiegs realistischer wird/würde - aber an sowas denk ich eigentlich nicht.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es nicht an Ilzer liegt, denke auch nicht das der „weiche“ Führungsstil das Übel ist. Ich erklär‘s mir einfach so, dass die Spieler das Konzept bzw. neue, situationsbedingte Änderungen nicht schnell genug umsetzen können oder eben nur teilweise und dann funktioniert das Kollektiv einfach nicht ... wenns‘t eine „Fremdkörper“ im Team hast kannst diesen auswechseln bis halt einer passt und das spielen kann, bei uns sind es mMn gefühlt 6-7 Fremdkörper ... in den unterschiedlichsten Konstellationen: Fitz+Sakaria <> Monschein+Sax / Jeggo <> AG, Martschinko <> Jeggo/Ebner, Klein <> Sax ... usw, usw. 

Für mich gibt‘s da gar keine Aufstellung (na gut ich bin ja auch „nur“ Fan) die auch nur ansatzweise funktionieren kann, immer müssen mehrere Kompromisse herhalten und am Ende wird’s wieder orsch.

Das mit den Routiniers ist halt auch so eine Sache, denn individuell betrachtet sind das wohl noch eher die besseren Spieler im Kader, deswegen spielen sie wahrscheinlich auch so oft, hilft dem Kollektiv mMn nicht, aber es gibt halt keine Alternative derzeit ... und dann sagt man Ilzer hat keinen Plan - echt, so einfach kann es nicht sein, denn der Typ wird schon wissen wie‘s gehen könnte, aber wenn die Spieler in seinen Kompromiss-Aufstellungen nichts umsetzen können, weil eben limitiert ist es so wie‘s is, OARSCH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

In solch einem Fall, den ich eher als unwahrscheinlich erachte, sind selbst dem Trainer die Hände gebunden. 

Wenn das so ist ist er erst recht für mich untragbar . Jeder Trainer soll sein eigenes Auge , Taktik haben aber nie durch einen Muhr/MK Vorbereitet sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain DohDoh schrieb vor 9 Stunden:

Von Ilzer wird/würde man sich (hoffentlich) erst trennen, wenn die Möglichkeit eines Abstiegs realistischer wird/würde - aber an sowas denk ich eigentlich nicht.

Noch realistischer geht eigentlich nicht mehr. Wir sind 5 Punkte vor dem Letzten und spielen noch 2x gg. die Tiroler gg. die wir noch nicht gewonnen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.