Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Air-Win schrieb vor 20 Stunden:

Ich hoffe jedenfalls das man es bei ihm schafft das er trotz zunehmender Physis seine Flinkheit behält und damit von seiner begnadeten Technik nichts verliert!

Dieses Attribut löst bei mir eigentlich wenig Assoziationen mit Demir aus. Mir ist er in letzter Zeit ziemlich linear in seinen Bewegungen vorgekommen und wenig dynamisch, was ich eher unter flink verstehen würde. Ich hoffe, dass er in diesem Bereich noch ordentlich zulegen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lx99 schrieb vor 13 Minuten:

Dieses Attribut löst bei mir eigentlich wenig Assoziationen mit Demir aus. Mir ist er in letzter Zeit ziemlich linear in seinen Bewegungen vorgekommen und wenig dynamisch, was ich eher unter flink verstehen würde. Ich hoffe, dass er in diesem Bereich noch ordentlich zulegen kann. 

lies meinen Satz nochmal genau... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

lies meinen Satz nochmal genau... 

Du schreibst davon, dass er seine Flinkheit behalten soll, ich hätte gerne dass er diese (wieder)erlangt...:ratlos:

Außerdem finde ich, dass man während der Saison bei ihm wenig bis nichts von zunehmender Physis gemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
lx99 schrieb vor 2 Stunden:

Du schreibst davon, dass er seine Flinkheit behalten soll, ich hätte gerne dass er diese (wieder)erlangt...:ratlos:

Außerdem finde ich, dass man während der Saison bei ihm wenig bis nichts von zunehmender Physis gemerkt hat.

die Flinkheit behält/wiedererlangt die man bei ihm vor Barca schon gesehen hat. Vllt ist es für dich jetzt verständlicher. 

Während der lfd Saison wird auch kaum ein Fussballer (außer er ist rekonvaleszent) an zunehmender Physis arbeiten, wie in Demirs Fall. Das macht man im Normalfall in der Off-Season. Soweit möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Air-Win schrieb vor 39 Minuten:

die Flinkheit behält/wiedererlangt die man bei ihm vor Barca schon gesehen hat. Vllt ist es für dich jetzt verständlicher. 

Während der lfd Saison wird auch kaum ein Fussballer (außer er ist rekonvaleszent) an zunehmender Physis arbeiten, wie in Demirs Fall. Das macht man im Normalfall in der Off-Season. Soweit möglich. 

Alles klar, dann sind wir eh nicht weit auseinander.

Und nur der Vollständigkeit halber - das soll den Kicker Demir nicht in ein schlechtes Licht rücken. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er eine sehr gute Karriere schaffen kann, wenn er nicht aufhört, besser werden zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Seine Physis seh ich nicht als Problem. Seine Effektivität, bzw seine Entscheidungen sind einfach nicht auf einem Lvl das man bei Barca und Co bräuchte.

U19 Auftritt gesehen, wieder nur ok.

Technisch  super, dribbelt er mir aber dauernd in den Raum mit dem geringsten Widerstand.

 

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

U19 Auftritt gesehen, wieder nur ok.

Technisch  super, dribbelt er mir aber dauernd in den Raum mit dem geringsten Widerstand.

 

 

 

Diese Schlussfolgerung trifft auf die Gesamte U19 zu. Bis auf den Tormann (der war wirklich brav) war das „nur ok“. Und das reicht gegen die Kanten von der Insel hinten und vorne nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 6 Minuten:

Diese Schlussfolgerung trifft auf die Gesamte U19 zu. Bis auf den Tormann (der war wirklich brav) war das „nur ok“. Und das reicht gegen die Kanten von der Insel hinten und vorne nicht. 

Ja.... Aber wenn man querdurch in der Vergangnheit in den Himmel gelobt wurde und manche die letzten Monate von Demir verpasst haben, dann erwarten sich manche wohl mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Demir wird auf Laola1 etc natürlich wieder der große Bu-Mann sein… weil er Rapidler ist und weil er auch mehr zeigen kann/muss. 

Trotzdem muss ich ihn kurz in Schutz nehmen. Der Sturm der U19 glänzte heute ausschließlich mit Abwesenheit… Da muss Scherb sich etwas überlegen. Weder in der Luft noch mit Tempo ging da irgendwas. 

Und ich wiederhole mich: Demir muss mehr zeigen. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Ja.... Aber wenn man querdurch in der Vergangnheit in den Himmel gelobt wurde und manche die letzten Monate von Demir verpasst haben, dann erwarten sich manche wohl mehr...

Keine Ahnung, Demir hat Talent aber gefühlt in einem sehr wichtigen Alter fast 2 Jahre verloren.

Anstatt auf der Einser Bank zu schmoren hätt er bei den Amas Spielpraxis sammeln können. 

Er hat sicher Talent, aber so recht im Erwachsenenfußball angekommen scheint er mir nicht.

Demirs Karriere erinnert mich bisher ein wenig an Emre Mor. 

 

 

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor 7 Stunden:

Keine Ahnung, Demir hat Talent aber gefühlt in einem sehr wichtigen Alter fast 2 Jahre verloren.

Anstatt auf der Einser Bank zu schmoren hätt er bei den Amas Spielpraxis sammeln können. 

Er hat sicher Talent, aber so recht im Erwachsenenfußball angekommen scheint er mir nicht.

Demirs Karriere erinnert mich bisher ein wenig an Emre Mor. 

 

 

 

 

Vor wenigen Tagen 19 geworden. Seine bisherige Karriere bei den Profis:

42 Buli-Spiele in Ö (btw. 7 Tore und 4 Assists ist jetzt auch gar nicht so schlecht)

3 ÖFB-Cupspiele

6 LaLiga Spiele

3 Championsleague Spiele

1 Championsleague-Quali Spiel

4 Europaleague Spiele

2 Conference-League Spiele

 

Teamspiele (A-Team, U21, U19) außen vor gelassen. Freundschaftsspiele detto. Sein Debut in der Bundesliga hat er am 14.12.2019 gegeben. Macht, wenn man so will, in 2,5 Jahren 61 Bewerbsspiele auf hohem Niveau im Erwachsenenfußball auf Klubebene. Und nochmal, das mit jetzt gerade mal 19 Jahren (!!). Wieviele Spieler können so etwas von sich behaupten?

Da rede ich erst gar nicht von "im Erwachsenenfußball nicht angekommen". Natürlich ist er das. Da würden sich wohl über 90% der 21-jährigen Profis alle 10 Finger abschlecken wenn sie auf solch eine Anzahl an Einsätzen kommen würden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Er muss einfach schauen, dass er zum Stammspieler bei Rapid wird.

Normalerweise würde man sagen, er soll "einfacher" spielen und nicht permanent das 1gegen1 suchen. Beraubt man aber nicht genau da einem solchen Spieler seiner Starke? Ich weiß auch nicht.

Ich hoffe, dass Feldhofer und das Trainerteam den Burschen wieder hinbekommen.

An einen Transfer braucht man jetzt bei ihm gar nicht denken. (Das könnte bei neuerlichem schlechten Verlauf das "Ende" seiner Karriere bedeuten.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin ja bei Demir schon lange weniger Optimist als manche hier. Aber auch wenn das Spiel gestern nicht gut war, kann das (im Sinne von Schlüsselspieler bei Rapid) schon noch was Gutes werden. Wieso auch nicht? Der Wunderkindstatus samt 7-stelliger Ablöse ist halt ein bisserl angekratzt und wird mMn in dem Ausmaß auch nicht mehr zurückkommen. Aber kann ja eben nicht jeder der nächste Messi sein. Da gibt's halt (in verschiedenen Ausprägungen) ganz viele Hype-Stories: von Emre Mor oder Freddy Adu, die gescheitert sind, bis Bojan Krkic, der zumindest ein paar anständige Jahre in Topligen zusammen gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Vor wenigen Tagen 19 geworden. Seine bisherige Karriere bei den Profis:

42 Buli-Spiele in Ö (btw. 7 Tore und 4 Assists ist jetzt auch gar nicht so schlecht)

3 ÖFB-Cupspiele

6 LaLiga Spiele

3 Championsleague Spiele

1 Championsleague-Quali Spiel

4 Europaleague Spiele

2 Conference-League Spiele

 

Teamspiele (A-Team, U21, U19) außen vor gelassen. Freundschaftsspiele detto. Sein Debut in der Bundesliga hat er am 14.12.2019 gegeben. Macht, wenn man so will, in 2,5 Jahren 61 Bewerbsspiele auf hohem Niveau im Erwachsenenfußball auf Klubebene. Und nochmal, das mit jetzt gerade mal 19 Jahren (!!). Wieviele Spieler können so etwas von sich behaupten?

Da rede ich erst gar nicht von "im Erwachsenenfußball nicht angekommen". Natürlich ist er das. Da würden sich wohl über 90% der 21-jährigen Profis alle 10 Finger abschlecken wenn sie auf solch eine Anzahl an Einsätzen kommen würden.

 

 

wie viele davon über 90 Minuten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 52 Minuten:

Ich bin ja bei Demir schon lange weniger Optimist als manche hier. Aber auch wenn das Spiel gestern nicht gut war, kann das (im Sinne von Schlüsselspieler bei Rapid) schon noch was Gutes werden. Wieso auch nicht? Der Wunderkindstatus samt 7-stelliger Ablöse ist halt ein bisserl angekratzt und wird mMn in dem Ausmaß auch nicht mehr zurückkommen. Aber kann ja eben nicht jeder der nächste Messi sein. Da gibt's halt (in verschiedenen Ausprägungen) ganz viele Hype-Stories: von Emre Mor oder Freddy Adu, die gescheitert sind, bis Bojan Krkic, der zumindest ein paar anständige Jahre in Topligen zusammen gebracht hat.

bei demir ist nach wie vor offensichtlich, dass er im physischen bereich nicht der gleiche ist, wie vor dem wechsel zu barca. ohne dieser grundlage kann man das 10fache talent von ronaldinho haben, aber im endeffekt tritt man damit trotzdem nur ins leere.

edit: dadurch leidet auch sein mindset und er ändert unterbewusst seinen spielstil und leidet darunter bzw. auch die mannschaft.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.