Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Schobesberger war nach Beretzki schlechter als vorher. Es geht nicht um Kraft, sondern fußballspezifische Physis. Stabilität und Gewandheit sieht man nicht immer am Ärmel.

Was Demir betrifft: es wird kolportiert, dass er bei Barca erst spät erkannt hat, dass die Spieler dort sehr viel individuell mit privaten Trainerteams trainieren.

Rapid wollte ihn dann nach der Rückkehr schützen. Nach dem Motto: er hat dort seine Fitness verloren. Das mag schon sein, lag aber vielleicht weniger am Mannschaftstraining in Barcelona. Dass Spieler wie Demir dort als Durchlaufposten betrachtet und er anscheinend nicht weiter unterstützt wurde, ist natürlich nicht nett. Profi-Fußball ist ein Haifischbecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pv13 schrieb vor 4 Stunden:

Also bei dem Foto kommen mir zwei Fragen in den Sinn:

Warum macht er das erst als 18jähriger obwohl das Manko ja allen längst jedem aufgefallen ist.

In einem Monat solche Schultern lässt schon ein bisschen Skepsis zu.

Würde mir aber sehr wünschen dass er den Durchbruch schafft.

 

auch ich fragte mich wieso "ERST JETZT" vielleciht hat er ja eine neue flamme die wie wir alten ja wissen jedem beflügeln tut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zanetti schrieb vor 28 Minuten:

 

Was Demir betrifft: es wird kolportiert, dass er bei Barca erst spät erkannt hat, dass die Spieler dort sehr viel individuell mit privaten Trainerteams trainieren.

 

Das ist generell ein Trend..auch im Nachwuchsfussball..vl dort sogar noch mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RomanHammer schrieb vor 3 Stunden:

Also vorausgesetzt, er hatte ein Kalorienüberschuss im letzten Monat, einen Trainer der ihm den Plan vorgibt und auf seine Schwächen ausgelegt ist, er die Übungen richtig ausführt, dann ist das sehr wohl möglich schnell solche Ergebnisse zu erzielen. 
 

Vl hat er auch zusätzlich Kreatin für sich entdeckt :D

 

Ich bin da eher bei Ernesto und sage dass das in wenigen Wochen für einen Profisportler nicht möglich ist. Man darf das nämlich nicht mit einem Durchschnittsbürger vergleichen, bei dem es egal ist, wenn er zusätzlich zu den Muskeln auch ein paar kg Fett draufpackt. So wie der User auf der letzten Seite, der in 3 Monaten 10kg draufgepackt hat. Davon ist wahrscheinlich die Hälfte Fett. Klar kann man in kurzer Zeit viel Masse draufpacken und breiter aussehen, wenn man einfach viel isst und hart trainiert. Aber mach das als Profisportler und du verlierst enorm an Geschwindigkeit und Spritzigkeit.

Als Profisportler geht es viel mehr darum, fettfreie Muskelmasse aufzubauen. Und das geht eben nicht so einfach innerhalb von nur ein paar Wochen. Auch Kreatin wird aufgrund der Wassereinlagerungen (was im Prinzip einfach nur nutzloses Extragewicht ist) für einen Profisportler eher suboptimal sein.

Ich gehe eher davon aus, dass die körperliche Entwicklung mithilfe von Krafttraining bei Demir vor min. 1 Jahr schon begonnen hat und man jetzt so langsam die Fortschritte sieht. Vlt. auch begünstigt durch das T-Shirt, das er in dem Foto anhat (vgl. mit der Rapid-Dress, die etwas weiter geschnitten ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin da eher bei Ernesto und sage dass das in wenigen Wochen für einen Profisportler nicht möglich ist. Man darf das nämlich nicht mit einem Durchschnittsbürger vergleichen, bei dem es egal ist, wenn er zusätzlich zu den Muskeln auch ein paar kg Fett draufpackt. So wie der User auf der letzten Seite, der in 3 Monaten 10kg draufgepackt hat. Davon ist wahrscheinlich die Hälfte Fett. Klar kann man in kurzer Zeit viel Masse draufpacken und breiter aussehen, wenn man einfach viel isst und hart trainiert. Aber mach das als Profisportler und du verlierst enorm an Geschwindigkeit und Spritzigkeit.

Als Profisportler geht es viel mehr darum, fettfreie Muskelmasse aufzubauen. Und das geht eben nicht so einfach innerhalb von nur ein paar Wochen. Auch Kreatin wird aufgrund der Wassereinlagerungen (was im Prinzip einfach nur nutzloses Extragewicht ist) für einen Profisportler eher suboptimal sein.

Ich gehe eher davon aus, dass die körperliche Entwicklung mithilfe von Krafttraining bei Demir vor min. 1 Jahr schon begonnen hat und man jetzt so langsam die Fortschritte sieht. Vlt. auch begünstigt durch das T-Shirt, das er in dem Foto anhat (vgl. mit der Rapid-Dress, die etwas weiter geschnitten ist)

Ähm und auch fettfrei Masse aufbauen ist möglich. Man darf beim Aufbau natürlich nicht jeden Mist in sich reinstopfen. 
und das mitn Kreatin war nur eine (nicht ernstgemeinte) Theorie von mir. Auch wenn ich deine Meinung zu Kreatin in Profisport nicht ganz teile, denn so oarg lagerst auch ned ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
RomanHammer schrieb Gerade eben:

Ähm und auch fettfrei Masse aufbauen ist möglich. 

Ja, aber nicht in nur "wenigen Wochen", wie es am Ursprung der Diskussion hieß. Und schon gar nicht während dem Profibetrieb. Wenn das so leicht ginge, wäre ja jeder Profi blöd, der das nicht eben mal über den Sommerurlaub macht.

Ich bin auch der Meinung, dass es Demir nicht viel bringen wird, wenn der Oberkörper etwas muskulöser ist. Seine Unterlegenheit in den Zweikämpfen kommt einfach von seiner Körpergröße. Das Gegenbeispiel dazu ist Kalajdzic, der damals bei der Admira spindeldürr war, aber trotzdem körperlich eine Wucht, dank seiner Größe.

Als Beispiel: Ein körperlich super austrainierter, aber kleiner Spieler wie Shaqiri wird es in den meisten Zweikämpfen gegen Spieler, die 10-15cm größer sind, sehr schwer haben. Auch viele der damaligen Barca-Stars (Xavi, Iniesta, Pedro, Villa) waren damals alles andere als muskulös und haben stattdessen den Fokus in ihrer Entwicklung auf andere Sachen gelegt, was mMn auch viel mehr Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Totaalvoetbal schrieb vor 30 Minuten:

Meine Erwartungen an Demir bleiben hoch. 

Er muss nächste Saison einfach sein Potential abrufen. Und der Trainer wird auch daran gemessen...

What?! Feldhofer muss mit der Mannschaft Erfolg haben. Ob Demir dabei wichtig wird oder nicht ist irrelevant. Im Normalfall muss er ein Schlüsselspieler sein.

Aber ausschließlich Demir ist in der Bringschuld. 

Er wurde bei Rapid behutsam aufgebaut. Dann musste er dringend weg und bekam die Rechnung präsentiert. Seine Leistungen seither waren miserabel großteils (wenn er überhaupt gespielt hat). Arase oder Knasi hätten da anders Kritik einstecken dürfen für solche Auftritte.

Heuer kann er zeigen, dass er ein großer wird. Oder eben einer der vielen die als Megatalent galten und dann halt mit 22-23 immer noch ihrem Ruf nachlaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

das ist sicher richtig, trotzdem glaube ich nicht dass man in wenigen wochen deutlich breitere schultern bekommt 

du glaubst in diesem speziellen Fall leider zu viel... 

der Junge ist grad mal 18/19, in dem Alter gehst du bei entsprechendem Training & Ernährung auseinander wie ein Germteig. Das ist bei ihm sicher nicht der Fokus. Aber speziell außerhalb der Saison wird bei ihm wohl derzeit verstärkt im körperlichen Bereich gearbeitet werden. Da muss man das Training schon gut steuern damit nicht zu schnell zu viel Masse aufgebaut wird und gleichzeitig aber Beweglichkeit und Spritzigkeit verloren gehen. Weiters hat der Junge sein halbes Leben bisher nichts anderes gemacht als eins - trainieren, dementsprechend gewöhnt sich so ein junger Körper an die körperliche Belastung. 

Ich schätze deine Meinung hier sonst sehr... aber hier hast du echt keinen Dunst... 

 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

In Punkto Trainingsdiskussion darf man auch nicht auf die Genetik im allgemeinen vergessen… nimm das extrem Beispiel „Adama Traore“ der braucht sprichwörtlich die Gewichte nur ansehen und legt zu…

jeder Körper/ jedes Körperteil reagiert unterschiedlich auf mechanische Reize, je nachdem wie schnell dein eigener Stoffwechsel körpereigenes Protein herstellt, du zusätzlich dem Körper Nährstoffe zum verarbeiten gibst und konzentriert bzw. gezielter Muskulatur aufgebaut wird, desto eher stellt sich sichtbarer Erfolg ein. Masse ≠ Muskulatur, und Masse zulegen geht in der Regel ziemlich rasch, lange dauert die Definition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 40 Minuten:

In Punkto Trainingsdiskussion darf man auch nicht auf die Genetik im allgemeinen vergessen… nimm das extrem Beispiel „Adama Traore“ der braucht sprichwörtlich die Gewichte nur ansehen und legt zu…

jeder Körper/ jedes Körperteil reagiert unterschiedlich auf mechanische Reize, je nachdem wie schnell dein eigener Stoffwechsel körpereigenes Protein herstellt, du zusätzlich dem Körper Nährstoffe zum verarbeiten gibst und konzentriert bzw. gezielter Muskulatur aufgebaut wird, desto eher stellt sich sichtbarer Erfolg ein. Masse ≠ Muskulatur, und Masse zulegen geht in der Regel ziemlich rasch, lange dauert die Definition.

bei Tarore mussten Sie soweit mir bekannt ist sogar sagen das er sich mit dem Training zurückhalten muss aufgrund seiner Genetik! 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Air-Win schrieb vor 1 Stunde:

Aber speziell außerhalb der Saison

Weil ich da jetzt schon ein paar Mal gelesen habe: Für Demir ist noch immer Saison, weil schon morgen das nächste Bewerbsspiel ansteht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich da jetzt schon ein paar Mal gelesen habe: Für Demir ist noch immer Saison, weil schon morgen das nächste Bewerbsspiel ansteht. :ratlos:

Ja, die Trainingssteuerung ist in seinem Fall sicher nicht die simpelste... zuletzt hat man bei ihm aber merklich den Fokus aufs körperliche gelegt.

Ich glaube man hat nach seiner Rückkehr aus Barcelona, nachdem man gemerkt hat das seine Leistungsdaten nicht zufriedenstellend waren, bereits da begonnen sein Trainingspensum zu intensivieren um ihn damit für die neue anstehende Saison und alles weitere (höhere Aufgaben?) vorzubereiten. das wird bzw. kann auch mit ein Grund für seine eher durchwachsenen Leistungen gegen Ende der Saison gewesen sein. 

Ich hoffe jedenfalls das man es bei ihm schafft das er trotz zunehmender Physis seine Flinkheit behält und damit von seiner begnadeten Technik nichts verliert! 

Beweglichkeitstraining, Dehnungsübungen sind zwar leider nicht das beliebteste aber mitunter auch hier sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.